Sicher kommen Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren vor.
Wenn dies im Hintergrund und im Charakter der Figur begründet ist, dann finde ich das auch richtig wenn eine solche Auseinandersetzung nicht ignoriert wird.
Wenn sich allerdings nur Spieler sticheln wollen, der Streit also eigentlich nicht in Time besteht, dann hebe ich als SL auch mal Aktionen wieder auf! Das passiert meist nur bei den jüngeren, und langsam merken sie auch das das nicht gut ist.
Ob so eine Auseinandersetzung bis zum Tod gehen muss ist wieder ne andere Sache, eben Situationsbedingt.
Wenn es In Time passiert kommt es auf jeden Fall selten vor. Dann ist es aber auch unabhängig von der Beziehung der Spieler!
Ich hatte die Situation schon ein paar mal! Beispiele folgen:
Shadowrun, ein Waschbärschamane klaut einem sehr berühmten (in der Runnerszene) und mächtigen Magier ein liebgewonnenes Schmuckstück! Der Waschbär kann sich von da an nur noch sehr vorsichtig durch die Welt bewgen weil der Magier ihm ständig auf den Fersen war und viele Chummer hatte. Sicher wäre der Waschbärschamane gestorben wenn es ein Zusammentreffen gegeben hätte!
Die beiden Spieler waren vor, wärend und nach dem Abenteuer sehr gute Freunde!
AD&D-FR, eine Harmonische Gruppe, alle kennen sich von Kind auf und sind im selben Dorf aufgewachsen! Auch unsere Halbelfe. Ein Dunkelhalbelf kommt zur Gruppe und wird mit ihnen zusammen für einen Auftrag angeheuert. Er ist ständig dabei auf unserer Halbelfe rumzuhacken. Bastard ist eines der netteren Bezeichnungen für sie.
Am Ende des Auftrages hat die Gruppe ihm deutlich zu verstehen geben, dass sein Weg in zukunft besser ein anderer sein als der Ihre! Auch hier, alles Kumples und gute Freunde. Auch hier keine Probleme unter den Spielern vor, während und nach den Abenteuern!
Legends of the 5 Rings, ein sehr ehrenwerter Lion Samurai, der den Bushido höher hält als jeder andere wird im Kampf schwer verwundet. Einem Unicorn Shugenja bleibt nur die Entscheidung: sterben lassen, oder gegen die Regeln verstossen und ihn operieren. Er hat sich für das letztere Entschieden!
Als der Lion wieder bei bewust sein war, sah er was getan wurde und konnte es nicht mit seiner Ansicht des Bushido vereinbaren. Er begang Sepukku. Auch hier die Spieler gute Kumpels!
(Warum letzteres als Konflikt eingestuft wird: der Lion hätte auch die Wahl gehabt den Unicorn zu töten!)