Autor Thema: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy  (Gelesen 9069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« am: 30.07.2004 | 14:16 »
Na, was wird denn da gedreht? ;D

Freuen wir uns auf das Jahr 2005! ;)

Das ist keine Signatur.

Seraph

  • Gast
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #1 am: 30.07.2004 | 14:17 »
endlich bekommt Douglas Adams' Meisterwerk die Würdigung die es verdient... Schade das er schon unter der Erde ist.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #2 am: 31.07.2004 | 03:42 »
Aus dem Blog des Regisseurs und Drehbuch-zuende-schreibers (ein Interview mit sich selbst):

WHAT IS THE STRANGEST NOTE YOU RECEIVED?
Garth Jennnings (Hammer? Tongs? Your guess is as good as mine), sent me a note once that said, “When Zaphod first comes out of the temple and is approached by well wishers, the banana alien on the mole-horse needs to replace the multi-headed groupie.” You just don’t get notes like this every day.

Ich glaube, da sind echt die richtigen Leute am Werk. ;D

Andererseits, was muss ich da in der IMDB lesen? Die wollten erst Jack Davenport (Commodore Norrington aus Fluch der Karibik*schmacht*) als Arthur Dent casten und habens dann gelassen. Schweine. :'(

Ich bin trotzdem zuversichtlich.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #3 am: 31.07.2004 | 12:42 »
Ich glaube ich stell mich vorsichtshalber schon mal auf das schlimmste ein... Ich kann mir sehr schwer vorstellen dass man es schafft die Geschichte so zu verfilmen dass sie wirklich so gut rüberkommt wie die Bücher.

Schön wäre es natürlich wenn sie das schaffen würden :)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #4 am: 31.07.2004 | 12:49 »
Oh, es gibt durchaus Grund zum Optimismus. Zum einen basiert das Script scheinbar zu gut 80% auf der letzten Drehbuchfassung die Douglas Adams vor seinem Tod noch geschrieben hatte.
Zum anderen sieht die Besetzung (laut IMDB) doch schon mal ziemlich gut aus.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #5 am: 4.08.2004 | 12:18 »
Mann, die Besetzungsliste sieht schlimm aus (PC-mode off) mit Mos Def, wer immer das sein soll, ((hüstel, das Wort Farbiger darf man ja nicht sagen) als Ford Prefekt, kann da nicht mehr als eine Klamotte wie Big Mamas Hous oder diese unseligen Michael Lawrence-Filme herauskommen (PC-mode on). Für den feinen englische Humor von Douglas Addams sehe ich schwarz, trotz seinem Drehbuch. (das wird aber nicht na Mos Def liegen, der ist einfach nur falsch besetzt). Und Garth Jenning als Regisseur hat schon ganz tolle Sachen gemacht (Best of Bllur Video, Ali G. Show) - richtig toll...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #6 am: 4.08.2004 | 13:05 »
@ critkus
Nicht so vorschnell urteilen, bitte. Mos Def ist ein ziemlich guter Schauspieler, dass er schwarz ist tut da nix zur Sache. Ausserdem hast du offensichtlich den Rest der Besatzung übersehen: Sam Rockwell, Bill Nighy, John Malkovich. Das ist schon sehr gut. Steve Pemberton, der den Mr. Prosser spielt, ist einer der kaputten Jungs aus "League of Gentlemen", englischer gehts ja Humormässig kaum noch.
Das Blur-Video "Coffee and TV" von Garth Jennings betrachte ich im übrigen bis Heute als eines der Besten Musikvideos aller Zeiten (und ist übrigens ein Paradebeispiel für englischen Humor).

Ausserdem hat bis jetzt  jede einzelne Fassung des "Anhalters" an der Douglas Adams mitgearbeitet hat (inclusive dieser), allen vorhergehenden widersprochen. Es ist bekannt dass D.A. daran ein ausgesprochenes Vergnügen hatte. Deshalb gehe ich bei jeder Änderung davon aus, dass sie von ihm stammt, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.

In dem Sinne :  KEINE PANIK!
« Letzte Änderung: 4.08.2004 | 13:22 von Silicon Valerie »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #7 am: 4.08.2004 | 13:34 »
Hallo Val (silicon oder silicone ? hämisch-grins),

don´t panic - sicher, Wahrscheinlich läßt sich über Mos Def vorzüglich steiten. Ich höre zum ersten mal von ihm. Dann habe ich Probleme mit Regisseuren, die "nur" Musikvideos gedreht haben, sich aber gleich an ein bekanntes Thema machen. Ich hätte einen erfahrenen Regisseur lieber gesehn, aber ... es muß nicht schiefgehen (solange Tom Cruise nicht mit mischt ist alles in Ordnung).

Was anderes ist es mit Mos Def als For Prefect (ich habe da einfach ein schlechtes Gefühl im Bauch, er passt beim besten willen nicht). Für mich ist, muß, Ford Prefect einfach ein schlaksiger, blasser Brite sein (der erwachsene Rupert Grint - Ron Weasley - würde sehr gut passen, oder DER Prototyp: Hugh Grant), wie er da in seinem Bademantel völlig irritiert in dem Vogonen-Kreuzer steht und den babelfisch verpasst bekommt...

Übrigens gab es Anfang der 80-iger eine sechsteilige englische Fernsehserie vom Hitchhiker; die findet man auch hin und wieder im p2p-Netz.
Ich befürchte allerdings, es wird wieder so ein sehr amerikanisierter Film (wie gerade Ladykillers), der außer dem Titel und einigen Figuren nichts mehr mit dem ursprünglichen Witz der Bücher gemeinsam hat (das würde allerdings wieder die Quoten-Ethnien erklären).

Trotzdem...(s.o.) don´t panic und warten wir´s ab...

critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #8 am: 4.08.2004 | 13:38 »
Val ist schon gut.

Ahem, du verwechselst da was. Ford Prefect kommt nicht aus England sondern aus dem Weltall. Wen du meinst, das ist Arthur Dent und der ist sehr wohl mit einem schlaksigen, blassen Briten besetzt. www.martinfreeman.com

Mos Def ist übrigens z.B. aktuell für einen Emmy nominiert.
« Letzte Änderung: 4.08.2004 | 13:42 von Silicon Valerie »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #9 am: 4.08.2004 | 15:37 »
Rrruuuuuuuuuuuummmmsssss.............Treffer, versenkt.

Jetzt müßte ich mich eigentlich ganz verlegen aus dem Raum verdrücken, wenn es denn einen gäbe.
Sorry Val, vergiß das Geschreibsel. Du hast ja so recht ... und ich nicht (schluck!) - Blöd halt.

Ja, nach der kurzen Aufklärungsminute stimme ich mit dir überein, das Mos Def als Ford Prefekt ganz gut passen könnte.

critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #10 am: 4.08.2004 | 15:45 »
Aaaah, der süsse Geruch des Sieges.... ;D

Macht ja nix. Hat ja nicht jeder das Buch schon 15+mal gelesen.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #11 am: 8.08.2004 | 20:23 »
es gibt nen neudreh des Films...? ahja...
ich hab teile eines Films gesehen der 'vor langer Zeit' auch mit dem Titel "Per Anhalter durch die Galaxis" lief...

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #12 am: 10.08.2004 | 01:51 »
Ja, das war die alte BBC-Fernsehproduktion (in 4 Teilen iirc), die die ersten beiden Bücher umfaßt, wenn ich mich nicht irre. Die kam auch schon im deutschen Fernsehen. Die Musik fand ich Spitze und die "Computeranimationen" (gezeichnet) auch.
Damals haben sie jedenfalls meiner Meinung nach schon die Atmosphäre der Bücher spitzenmäßig getroffen, trotz (oder gerade wegen) der zu Heute vergleichsweise bescheidenen Mittel und Möglichkeiten.
 :d
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #13 am: 2.12.2004 | 17:54 »
Hier mal das, was Douglas Adams selber über den Film sagte, oder besser, darüber wie der Film den Büchern entspricht oder nicht.Es stammt aus einem Interview des Onion A.V. CLub mit ihm; das Interview selbst hab ich aus "The Salmon of Doubt", einer Sammlung von Schriften von D.A., die posthum veröffentlicht wurden (Absolut lesenswert!!).

Zitat
O: Is the idea that the movie will cover the first book?
D.A. Yeah. It's funny, because I've been looking around the Web at what people have been saying. I've seen, "He's going to put all five books into it." People just don't understand the way a book maps onto a movie. Somebody said, and I think quite accurately, that the best source material for a movie is a short story. Which effectively means, yes, it's going to be the first book. Having said that, whenever I sit down and do another version of Hitchhiker, it highly contradicts whichever version went before. The best thing I can say about the movie is that it will be specifically contradicting the first book.


Zu den Schauspielern und dem Film an sich werd ich nichts sagen. Ich werde einfach nichts tolles erwarten und  das beste hoffen.
Lassen wir uns überraschen...


@Jahleesu
Ähnlich denken wohl einige Anhänger der Radiofassung über die Bücher.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #14 am: 12.01.2005 | 15:54 »
42!  ;D

Das könnte doch mal ein guter Film werden, wenn es den Flair der Bücher einfangen kann.

Hier ein Trailer:
http://hitchhikers.movies.go.com/

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #15 am: 12.01.2005 | 16:07 »
Das Thema hatten wir doch schon mal hier? Oder?
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #16 am: 12.01.2005 | 16:10 »
Deshalb habe ich die mal "zusammengeschoben"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #17 am: 12.01.2005 | 17:26 »
Wobei der Trailer nun mal wirklich gar nichts über den Film aussagt, oder?
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #18 am: 24.01.2005 | 02:24 »
Solche Trailer, die absolut nichts aussagen, und dafür 10 Minuten brauchen, finde ich nur noch gemein.
Natürlich heißen diese Dinger auch Teaser, aber dadurch erreichen sie bei mir eigentlich nur, dass ich total gefrustet dasitze, nur weiß, dass ich noch so lange auf den Film warten muss und dann aus Wut den  Film nicht mehr wirklich objektiv ansehen werde.

Ich bin der Meinung, entweder man zeigt im  Trailer was gescheites oder man lässt es ganz bleiben. Ansonsten fühle ich mich verarscht.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #19 am: 16.02.2005 | 13:12 »
Es gibt einen neuen Trailer:
http://www.amazon.com/

Ludovico

  • Gast
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #20 am: 16.02.2005 | 13:19 »
Das sieht ja schon mal sehr geil aus.
Einziger Wermutstrophen: Die scheinen keine Handtücher zu benutzen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #21 am: 16.02.2005 | 13:30 »
Hast du einen Hyperraumsprung gesehen?
DAFUER wurden (zumindest in der Serie die ich weit oefter gesehen habe als die Buecher gelesen) Handtuecher gebraucht.

Zuerst wollte ich ja schon ueber Zaphod motzen, aber anscheinend (muss den Trailer aber mal in GROSS und deutlich sehen) hat er ja doch 2 Koepfe und 3 Arme

BTW: Kinostart fuer Deutschland soll der 9. Juni sein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ludovico

  • Gast
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #22 am: 16.02.2005 | 13:33 »
Hast du einen Hyperraumsprung gesehen?
DAFUER wurden (zumindest in der Serie die ich weit oefter gesehen habe als die Buecher gelesen) Handtuecher gebraucht.

Recht weit zu Anfang als Arthur und sein Kumpel sich hochbeamen lassen. Ich hab leider den Namen des Außerirdischen vergessen. Jedenfalls benutzt er nur seinen Daumen.

Preacher

  • Gast
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #23 am: 16.02.2005 | 13:35 »
Ford Prefect heißt er, es ist ein elektronischer Daumen und was man mit Handtüchern alles machen kann wird in einer der vielen Fußnoten erwähnt.

Für den Hyperraumsprung brauchte man das Bier und die Erdnüsse ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
« Antwort #24 am: 16.02.2005 | 14:11 »
Brauchen tut man sie nicht... es hilft nur ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."