Medien & Phantastik > Sehen
Serie: "Stargate - Atlantis"
Fire:
also ich hab die dt. serie noch nicht gesehen, dafür aber die 1. staffel komplett in engl. (kann also nix zur synchro sagen?!),
aber ich finde die serie eigentlich ziemlich cool...natürlich gibt es auch ein paar schwache folgen, aber welche serie hat die nicht?! der gegner ist zwar sehr ähnlich zum alten feind, hat aber (vor allem später) ein paar schöne twists, ebenso wie es neue feinde geben wird!! ;))
die kommandantin ist halt ok...aber sie ist eigentlich nicht wirklich soooo die hauptperson! der amry-typ hat meiner meinung die größte rolle! und die macht er mit jeder folge besser!
der plot ist außerdem nicht, daß die crew als verschollen gilt und sie zurück zur erde wollen!!!
sie können halt kein wurmloch zurück zur erde öffnen, und hängen (mit vollem wissen!) in der anderen galaxis fest. dabei treffen sie dann auf andere gegner!
ragnar:
Ich fand's schade das von vorneherein eine Entkopplung mit der anderen Serie vorgesehen ist(Ok wenn, wie Fire verspricht, kein verkapptes Voyager zu erwarten ist, ist das auch Ok, aber ich finde Interaktion zwischen Spinn-Offs und Hauptserie immer ganz interessant(Wenn im Fernsehn bisher auch nur bei Buffy/Angel gesehen)).
Ich fand's auch schade das RTL2 es offensichtlich nicht gebacken bekommen hat, die erste Serie so weiterlaufen zu lassen bis der Pilotfilm "Sinn" macht (In der letzten SG1-Folge war der Stützpunkt "Antarctica" Menschenleer, das SG noch halbwegs ein Geheimniss und O'neil war kaltgestellt, im SG:A-Pilot, tummeln sich dort allerhand UN-Staaten und O'niel der dorthinten in der Eistruhe stehen sollte, musste eingeflogen werden...), die SG1-Staffel mitendrin für ein drei-viertel Jahr zu unterbrechen hat ihnen doch auch nichts ausgemacht, wieso jetzt auf einmal?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ragnar am 24.02.2005 | 23:22 ---(Wenn im Fernsehn bisher auch nur bei Buffy/Angel gesehen)).
--- Ende Zitat ---
Das gab's auch schon frueher: z.B. Ally McBeal/The Practice. Boston Public/The Practice (gerade heute) oder frueher Quincy/Dr. Marcus Welby fallen mir mal spontan ein.
Falcon:
genau, das mit dem vereisten O`Neill wollte ich auch fragen weil es ja gar keinen Sinn machte.
Bisher hab ich gedacht der Pilot schliesst direkt an das Ender der 7.Staffel an aber scheinbar passiert ja noch einiges bis sie schlussendluch nach Atlantis aufbrechen oder?
@Blizzard: Das sie den Pilotfilm nicht an der spannendsten Stelle mit einem Cliffhanger abgebrochen haben ist schon ok so. Ein Pilotfilm ist ja erst einmal nciht anderes als ein eigenständiger Spielfilm und der muss abgeschlossen sein. Gibt genug Pilotfilme nach denen keine Serie folgte. Die sind dann eben nur Spielfilme :)
Die Gegner haben sie 1:1 von den Morloks geklaut.
Also die Anführerin da angesprungen kam dachte ich erst, "hey, wie haben sie Marilyn Manson dazu gekriegt"
die Charakter waren mal gut mal schlecht. Diese Ausserirdische ist zusammen mit dem Azt mit das die uncharismatischsten Seriendarstelle in letzter Zeit überhaupt. Diesen Sheppard (hey ich kann mir den namen merken) ist schon ein würdiger Ersatz für O`Neill auch wenn er das totale Gegenteil ist, dieser Poser. Der hat irgendwie das Talent wie CharlieSheen und Harrison Ford gleichzeitig zu wirken. Was ja nicht schlecht sein muss. :)
Soweit wars schon ok, ich bin nur immer noch am rästeln wie sie auf 720 Addressen gekommen sind bei den 6vohanden Symbolen: ich meine, mittlerweile ist mir klar wie, 6! (fakultät) aber wie hat Sheppard das mit einer Subtraktion gemacht? Das soll er mir mal zeigen. Die Addressen ohne Gegenwert abziehen? von was? Ich bin kein Mathematiker aber mich regts trotzdem auf. Mathematiker hier?
CrazyDwarf:
--- Zitat von: Fire am 24.02.2005 | 21:57 ---der plot ist außerdem nicht, daß die crew als verschollen gilt und sie zurück zur erde wollen!!!
sie können halt kein wurmloch zurück zur erde öffnen, und hängen (mit vollem wissen!) in der anderen galaxis fest. dabei treffen sie dann auf andere gegner!
--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar das du dir gerade komplett selber widersprichst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln