Autor Thema: Serie: "Stargate - Atlantis"  (Gelesen 33794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #200 am: 1.09.2006 | 11:49 »
Ich hab sie verpasst. :q

@critikus: Wenn die Folgen halten, was die Beschreibung verspricht, erwarten uns diese Staffel noch fulminante Dinge. ;)
Ich bin sehr gespannt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #201 am: 1.09.2006 | 11:51 »
mh, mmhh, naja... bis zum Überraschungseffekt mit der zivilisierten Wraith fand ich es ganz gut. Danach kam aber rein gar NICHTS überraschendes mehr. Lief alles nach Schema F ab.

Viel cooler wärs gewesen, wenn sie den Anfang fortgeführt hätten, mit den Dörflern und eine Art klassische Graf Drakula Verarsche gemacht hätten. Aber dazu sind die Macher wohl zu wenig innovativ.

achja, und ich find Ronon immer noch besser als Thela. Mehr Charakter (für ne Stargate Figur). Er hat ihr jetzt schon den Rang abgelaufen. Thela ist einfach nur ........ da.
« Letzte Änderung: 1.09.2006 | 11:53 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #202 am: 1.09.2006 | 11:55 »
Ich hab so das Gefühl Thelas Rolle ist nur da um ab und an "Können wir das friedlich lösen" zu sagen oder eine mentale Verbindung zu den Wraith aufzubauen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #203 am: 1.09.2006 | 11:59 »
Also ich fand die Folge hatte halt die Frankensteins Monster Thematik.

Und was Thela angeht. Sie hat den Aktionpart jetzt an Ronan "abgegeben" und Stellt jetzt mehr den Charakter fürs Soziale. Daran fehlt es dem ein oder anderen ja (McKay usw.). Somit ist sie zwar nicht ersätzt worden, hat sich aber verändert. UNd sie ist die Verhandlungsführerin, das gibt ihr naoch eine Stellung, die sie nicht so sehr untergehen lassen wir wie Ford (in der 1. Staffel), aber si hat ein gebüßt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #204 am: 6.09.2006 | 21:35 »
Und wieder eine Folge und ich muss sagen: Man war die schlecht.

Warum haben sie Eier nicht mit einem Roboter geholt?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #205 am: 6.09.2006 | 22:52 »
Dann hab ich nichts verpasst ? GUT!
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #206 am: 6.09.2006 | 23:49 »
vielleicht, weil sie so hoch hangen? Wird sich sicher ein plausibler Filmgrund finden lassen.
Mein erster Gedanke war z.b. , warum zur Hölle lassen sie Sheppard nicht mitgehen, wenn er das will, der wird von den Viechern doch eh nicht angefallen ;)

aber abgesehen davon war sie wirklich schlecht, normalerweise wäre es eine unterdurchschnittliche Stargatefolge gewesen aber SG-1 hatte schon mindesten 3-4 (wahrscheinlich mehr) solcher Folgen nach GENAU DIESEM Schema.

ich merk auch langsam, wie sehr mich stört, daß die Serie (inkl SG-1) so wenig auf die Charaktere eingeht, weil der Plot ja immer im Mittelpunkt steht (und wenn der nix ist... moeep). Wahrscheinlich hätte ich vor kurzem Firefly niemals sehen dürfen :P
« Letzte Änderung: 6.09.2006 | 23:52 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #207 am: 7.09.2006 | 00:27 »
Ich hab die Folge auch verpasst, aber augenscheinlich nichts, worüber man sich ärgern müsste, dass man es verpasst hat :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #208 am: 11.09.2006 | 20:27 »
Ich vergaß, fällt euch auch auf, dass die deutsche Flagge auf dem Arm besonders häufig in die Kamera gehalten wird? Das fiel mir schon bei zwei Folgen auf, wo irgendein Statist bewusst so steht, dass man die deutsche Flagge sehen und kann und in der letzten Folge wars extrem.

Was wollen uns die Macher damit sagen?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #209 am: 12.09.2006 | 11:03 »
Naja, zumindest hat der Journalist Robert Vogel gute Kontakte zu den Produzenten und der Crew und hat sogar mal in einer kürzlich ausgestrahlten Folge mitgemacht.
Oder denen gefallen einfach nur die Farben... ;-)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #210 am: 12.09.2006 | 11:06 »
Ich freu mich auf die Folge morgen abend...klingt lustig, was da in der TV-Zeitung steht ;D, und endlich mal geht's mit Ford weiter...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #211 am: 12.09.2006 | 13:03 »
Der Vogel hat doch in einer alten SG-1 Folge mitgespielt, fragt mich jetzt nicht wie die heisst. Und jetzt schon wieder?
Die Perry Rhodan Redax hat ja auch lose Kontakte zu denen, soweit ich weiss.

Das die deutsche Flagge aber so häufig ins Bild kommt liegt bestimmt daran, das ihr, genau wie ich, eher darauf achtet. In anderen Ländern sagen sie bestimmt das Gleiche :)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #212 am: 14.09.2006 | 08:25 »
Ich konnte die Folge gestern leider nicht sehen  :(, wie war sie denn?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #213 am: 14.09.2006 | 09:53 »
guckt hier überhaupt einer ausser mir noch ;D ?

die Folge war i.Ordnung wenn auch etwas vorhersehbar. Ich spar mir mal das Spoilern der ganzen Folge, gibt ja Episodenguides.

aber Kleinigkeiten (spoiler):
- was mit der 1.Offizierin los war, war ja wohl von ANFANG an klar, so penetrant und stümperhaft, wie die schon beim ersten Auftritt auf ihr Ziel gepocht hat.
- das mal eben ein ganzes Schlafschiff mit ein paar Hundert Antikern in die Luft gejagt wurde, hat irgendwie weder die SG Leute, noch die Crew in ihrer Matrix scheinbar sonderlich gestört.
- wenn die Wraith einen Antrieb brauchen um zur Erde zu kommen, was wollen die dann mit einem interstellaren Antrieb von der Aurora? Sie haben ja selbst gesagt, die Antika hatten seperat intergalaktische Antriebe.
- 1 geile Szene: Tela hält diesen Schiesswütigen Schiffcommander, weiss jetzt nicht wie der heisst, ich nenne ihn Skinner, mit Technobabbel, den sie sich aus der Nase gezogen hat, hin sie zurück auf ihr Schiff zu beamen. Diese Serien-Selbstironie war einfach super  :d
- 2. gute Szene: McKay meinte: "vertrauen sie mir?" und Sheppard antwortete "nein (oder "nicht mehr" oder so)". Ein Charakterbezug zu einem vorherigen Geschehnis ?! Ein akuter Anfall von leichter Charakterentwicklung ??? ?!
Hoffentlich wird das zur Gewohnheit und war kein Drehbuchfehler. die 2sek. waren in sich besser als mehrere der letzten Folgen zusammen... aber eben nur 2sek. und ist in vielen Serien ja Standard.
« Letzte Änderung: 14.09.2006 | 09:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #214 am: 14.09.2006 | 10:01 »
Also die Folge war ansich mal wirklich irgendwo gut... allerdings find ich es irgendwie jämmerlich wie in Stargate eine Chance nach der anderen dahin streichen lassen wieder ein wenig mehr über die antiker zu erfahren. Unterm Strich - was hat die Mission zur Aurora, denn nun genau gebracht? die erkenntnis das die Wraith eine schwäche als geheimnis hütten naja....

dennoch - unterhaltsam ist es ja - zu mindest irgendwie. Ich gucks trotzdem sehr gern.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #215 am: 14.09.2006 | 10:12 »
Ich fand die Folge ausgesprochen gut.

Und die Idee war doch, dass der Wraith wissen wollte, wie man den intergalaktischen Antrieb baut. Deshalb hat er sich in die VR eingeschaltet und da den Antrieb modifiieren lassen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #216 am: 14.09.2006 | 10:14 »
warum sind die Antika da nicht schon selbst drauf gekommen wenn man die Schiffe einfach modifizieren kann statt Monatelang rumzudümpeln :) ?

ich finde auch, man sollte sowas nutzen um neue Infohappen unter die Zuschauer zu streuen aber vermutlich haben die nicht so viel dahinter, deswegen zählen sie "die Wraith haben eine Schwachstelle" schon als Geniestreich.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #217 am: 14.09.2006 | 10:17 »
warum sind die Antika da nicht schon selbst drauf gekommen wenn man die Schiffe einfach modifizieren kann statt Monatelang rumzudümpeln :) ?

War das so oder hatte der Wraith die Erinnerungen der Leute so manipuliert, dass sie Monate bräuchten? Dass sie schlafengegangen sind, wussten sie ja auch nicht mehr.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #218 am: 14.09.2006 | 10:24 »
das Schiff war ja in RL auch auf dem Heimweg, und das sollte mehrere Wochen dauern, also hatte es einen langsamen Antrieb und wenn man ihn nicht modifizieren kann, nützts wohl auch nicht es in einem Computerprogramm zu versuchen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #219 am: 15.09.2006 | 02:17 »
Also zum Antrieb fallen mir 3 mögliche Erklärungen ein:
  • Die Aurora besitzt einen interstellaren Antrieb, dieser wurde im RL aber zerstört. (Er wurde durch das gleiche Ereignis zerstört, dass die Antika dazu brachte, in die Stasiskapseln zu flüchten.)
  • Die Aurora besitzt einen interstellaren Antrieb. Aber entweder ist ihr Technologie zu fortschritlich für die Wraith oder die Wraith sind zu dumm. Auf alle Fälle schaffen es die Wraith nicht, ohne fremde Hilfe, die Antriebstechnologie zu entschlüsseln. Und was liegt da Näher, als sich vom Designer erklären zu lassen, wie man diesen Antrieb baut?
  • Die Aurora besitzt keinen interstellaren Antrieb. Sie bräuchte mit normalen Antrieb zwar ein paar Wochen/Monate bis Atlantis. Diese Zeit aber hätten sie. - Der Wraith hat nun irgendein Ereignis simuliert, dass die Mission plötzlich dringend machte. (Vielleicht hat er Ereigniss eingespielt, dass der Schutzschild auf Atlantis durchbrpochen wurde?)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #220 am: 20.09.2006 | 10:06 »
So, heute abend habe ich die  Gelegenheit, um nach 2 verpassten Folgen endlich mal wieder eine anschauen zu können :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Mc666Beth

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #221 am: 20.09.2006 | 21:15 »
Das war heute endlich mal wieder eine gute Folge, zumindest in meinen Augen.  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #222 am: 20.09.2006 | 21:20 »
Das war heute endlich mal wieder eine gute Folge, zumindest in meinen Augen.  ;)

Dem kann ich mich insgesamt nur anschliessen :d
und nen netten Cliffhanger zum Schluss gab's auch ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #223 am: 20.09.2006 | 23:44 »
Und ich hab sie verpasst... na ja .. gab wichtigeres ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #224 am: 21.09.2006 | 00:10 »
übermäßig war der Cliffhanger zwar nicht, aber wenigstens zeichnen sich mal ein paar Veränderungen ab.

Den Kampf in dem Basisschiff, fand ich recht cool. :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog