Medien & Phantastik > Sehen
Serie: "Stargate - Atlantis"
Blizzard:
Sooo...was sagt ihr denn zur zweiten Folge von SG:Atlantis?
Da ich bis um 20:00 an der Uni war, kam ich erst um 20:45 zum einschalten, und das war das ganze ja quasi fast schon gelaufen :(...und das, was ich noch gesehen habe, hat mich net vom Hocker gehauen...
da waren die zwei Folgen "24" danach doch leicht besser...
ragnar:
War net schlecht, war mehr so 'ne langsame "Wir lernen uns etwas besser kennen"-Folge und das hat sie ganz gut geschafft. Vor allen Dingen am Anfang waren ein paar ganz lustige Szenen drin, die es dann selbst geschafft haben die zwei Wissenschaftler (die mir im Pilot arg unsympathisch waren) etwas ertäglicher machten.
Aber wie du sagst: Nichts was vom Hocker haut(das war in den erten SG1-Folgen nach dem Pilot aber auch nicht anders, die wurde IMHO erst gut als sich Freund und Feind etabliert hatten).
Yerho:
Wen nervt es noch, daß SF-Autoren "Energie" immer gebrauchen, als wäre es eine eigenständige, vollkommen umrissene Größe, die keiner näheren Erläuterung bedarf? Ich bitte um Handzeichen.
Diese "Nonmaterielles Wesen frißt Energie"-Plots gehen mir grundsätzlich auf den Zeiger. Brauchen die Viecher unbedingt Strom aus der Haushaltssteckdose, oder was?
Falls ja, warum müssen sie unbedingt zum Generator gehen? Jede Leitung, die dorthin führt, wäre doch ein prima Strohhalm zu Stromschlürfen. Ich renne ja auch nicht ins Kraftwerk, wenn ich Strom für meinen Fernseher brauche.
Falls nicht, warum sollten sie dann überhaupt zum Generator müssen? Sie könnten doch erst einmal damit anfangen, Umgebungswärme zu absorbieren. Oder auf Dach steigen und lecker Photonen tanken.
Die Namen konnte ich mir immer noch nicht merken. Die Kinder nerven, die Scherze gleichermaßen.
Und die Kulissen mag ich jetzt schon nicht mehr sehen ... War in Kanada gerade Wanderzeit der Karibous, oder warum mußte mal wieder eine Episode komplett im Studio gedreht werden?
Kurz, bisher geht mir das Spin-Off gewaltig auf den Zeiger.
Falcon:
nach der 2.Folge auf die Serie zu schliessen ist wohl etwas verfrüht mmh?
Am Anfang kommen immer folgen mit der sie versuchen in der neuen Umgebung zurecht zu kommen.
Bei der Energie haste irgendwo schon Recht :)
Aber ist es nicht auch so das bestimmte Quellen nunmal mehr Energie konzentrieren als andere?
Das Wesen könnte sich 12Std.in die Sonne legen um zu Tanken. Es könnte aber auch gleich in die Sonne fliegen und in einem Bruchteil der Zeit Mio. Mal so viel tanken oder?
So haben sie es ja auch erläutert. Wenn die Generatoren leer sind würde es sich auf die Menschen stürzen (und auf das Tageslicht, die Umgebungswärme etc.pp. aber das dürfte der Crew dann ziemlich egal sein ;) )
ich bin optimistisch. Hat mich längst nicht so genervt wie die 1. SG:1 folge (oder die ersten 25VoyagerFolgen :q)
aber wen nervt es denn noch das football ständig als Eckpfeiler der Westlichen (nicht amerikanischen) Welt gehanldet wird :) ?
bitte auch um Handzeichen. Ich behaupte das ist immer noch Fussball.
Fire:
Was mit eher viel mehr auf den zeiger geht sind leute, die einer fiktiven serie irgendwelche bedeutungen zu entlocken, die auch nur im entferntesten mit unserer realität zu tun hat!
Na und, dann wird halt von Energie gelabert anstatt von Protonen, Elektronen und wie sie alle heissen! Soll halt pseudo-wissenschaftlich heissen und das tut es, also "Mission accomplished"!
Oder ja Überlichtfliegen geht nicht, also kann Star Trek auch keinen warp haben, und das ist soooo schlimm?!
Mir ist das echt egal, was die da über technische details quatschen! Das wäre so, als wenn ich versuchen würde bei einem RPG Magie durch physikalische Gesetze zu beschreiben! Hallo?! WHO CARES?!
Hauptsache die Serie als solches ist einigermassen solide, und das ist diese! (2 Folgen reichen imho nicht aus, um sich ein Bild der serie zu machen; SG-1 war auch unglaublich schlimm, wenn man sich die ersten 5, 6 folgen angesehen hat!!)
Und Football: die amis wollen doch immer ihren "way of life" durchsetzen...auf jeder art und weise, die schon fast (obwohl warum nur fast!?) an grössenwahn grenzt! ;(
Diese Mail war konstruktive kritik und sollte keine hasstriade auslösen...wollte nur meinen standpunkt klarmachen und keinen beleidigen oder sonst was! sollte es dennoch so aufgefasst werden, dann hier schonmal meine Entschuldigung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln