Autor Thema: Serie: "Stargate - Atlantis"  (Gelesen 33710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #76 am: 18.03.2005 | 11:10 »
ah, ergebensten Dank! Das Stargate-Project.de kenn ich auch gar nicht.

Ist die Weiterleitung auch ein dezenter Hinweis die ganze Diskussion gleich auf deren Forum zu verlagern oder das es ergiebigere Quellen gibt als die Grofafo User ;D ? Das drängt sich mir immer auf.

Ich versuchs trotzdem noch mit Konversation. Aus dem Guide kann man entnehmen das die Wraith Waffen grundsätzlich nur betäuben. Macht zwar halbwegs Sinn, ist aber auch irgendwie lahm oder? Ausserdem werden die Autoren damit in Zukunft schwierigkeiten haben die Red-shirts loszuwerden  ;)










Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #77 am: 20.03.2005 | 20:59 »
Ich seh das eigentlich nicht als Hinweis des verlegens, so lang du mit der nicht absolut nur auf diese Serie konzentrierten Grofafo-Userschaft aus kommst ;)

Und wer sagt eigentlich, dass sie NUR betäubende Wafen haben? Das diese nur betäuben, heißt doch nicht,das es keine anderen gibt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #78 am: 21.03.2005 | 11:52 »
mm, dann wäre der Link ja überflüssig  ;)
aber ich bin ja dankbar.

Im Guide stand "DIE" Wraith Waffen, das hörte sich für mich an wie die Gesamtheit der Wraithwaffen.
Ich hab, wie gesagt, auch den Teil verpasst. Nur ein Grund warum ich lieber im Forum diskutiere, wie man sieht sind die Guides nicht immer eindeutig.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #79 am: 21.03.2005 | 18:09 »
"Die" könnte sich auf die in diesem (Serien-)Teil vorkommenden WraithWaffen beziehen. So hätte ich es verstanden...  :-[
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #80 am: 21.03.2005 | 23:39 »
jaja, das war mir schon klar.
uneindeutig eben

Hätte ja sein können das es im Teil besser erklärt worden wäre als im Guide, dann würde es sicher ein User wissen ders gesehen hat und gut ist.
Jetzt ist der Guidelink zum Gegenstand der Diskussion selber geworden. wirklich viel Getippe spart man sich dadurch also nicht ;D


Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #81 am: 22.03.2005 | 07:52 »
;) kann schon sein.

Mir war im Teil keine Bemerkung in die Richtung aufgefallen...aber das war mir ja im Satz des Guide auch nicht... ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #82 am: 22.03.2005 | 09:57 »
Die Auslegungsfrage einmal außen vor, können Betäubungswaffen im unmittelbaren Kampf auch tödlich sein. Ganz besonders dann, wenn ihre Nutzer irgendwelche saftzapfenden Viecher sind, denen man im bewußtlosen Zustand naturgemäß ganz schlecht aus dem Weg gehen kann. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #83 am: 22.03.2005 | 11:34 »
das mit dem Saftzapfenden Viech will ich nicht bestreiten, wobei die Kollgen des Bewusstlosen wohl meisst was dagegen haben werden ;)
Wenn er alleine ist brauchen sie auch keine Betäubungswaffen.

Die Waffen selber: Also doch nicht im Film ;) Wenn die nur zum betäuben ausgelegt sind werden sie auch nie etwas anderen tun als betäuben, nicht mal wenn sie die Waffe ins Gesicht abfeuern (ups ist ja sogar passiert), alte Hollywoodregel. Am Ende kommst du noch mit Realismus *lol*  :D

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #84 am: 23.03.2005 | 22:34 »
So, und wie hat Euch die 4.Folge gefallen?

Der Anfang war gut, aber zum Ende hin wurde es echt schlecht, und der gute Sheppard macht(e) zum ersten Mal keine gute Figur. Zumindest als Soldat bzw. als Stratege. Die Crew umzingelt von den Bogenschützen...
okay, sie haben die besseren Waffen und Kugelsichere Westen...aber Hals und Kopf sind eben nicht geschützt...
imho war es etwas fragwürdig, dass er in so einer Situation denen droht...

Und dann wird der Älteste ja von diesem Pfeil getroffen...und zwar im Brust-/Bauchbereich...
und trägt dann nach der Behandlung plötzlich den Arm in der Schlinge, als ob er ihn gebrochen hätte...äh hallo, gehts noch ???

Etwas Positives hatte die 4.Folge dennoch: Dr. McKay wird mir langsam sympatisch.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #85 am: 24.03.2005 | 00:45 »
es war abzusehen das McKay so einer wird. Ist auch mit Abstand der beste.

Zur Taktik kann ich nicht viel sagen, bin nich so der Militärexperte, sie dürften, wie IMMER, so einiges falsch gemacht haben aber er hatte aber auch nie vor gegen die zu kämpfen und ist garantiert davon ausgegangen das es auch nicht nötig sein wird und hat sich deswegen keine Gedanken drum gemacht.
Ein guter Menschenkenner.
Auf jedenfall kam der mir fast schon wie das original O`Neill vor, wo er bist jetzt doch immer den Klugscheisse gemimt hat, sehr irritierend, hoffentlich entscheided er sich bald.



Zumindest kann ich sagen wozu die Armschlinge ist, die Armmuskulatur erstreckt sich bis über einen Teil der Brust, bedeutet, wenn du läufst und den Arm bewegst fängt es ganz schön an zu ziehen in der Brust wenn du da eine Verletzung hat. Also nicht vorher aufregen!
Ich wette es finden sich hier bestimmt auch bald ein paar findige Mediziner die es dir bis ins Detail vorkauen können (und werden).
« Letzte Änderung: 24.03.2005 | 00:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #86 am: 24.03.2005 | 07:21 »
Die Folge fand ich tatsächlich mies. Total vorhersehbar. Und die Charaktere waren irgendwie flach.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #87 am: 30.03.2005 | 21:43 »
Kommen wir zur 5.Folge.

Wie würde ein KI-Mitspieler aus Siedler von Catan dazuu sagen:

" Oh Man was für ein mieser Zug! Weiter!"

Und recht hat er, der gute. Die Folge war nicht nur mies, sie war grottenschlecht :q.

Vor Langeweile wär ich fast vor dem TV eingeschlafen :(

Da hätte ich die Zeit lieber sinnvoll mit  :rtfm: verbracht...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #88 am: 30.03.2005 | 22:54 »
Vielleicht hatte ich unterbewusst mit sowas gerechnet. Auf jeden Fall hatte ich verplant meinen Videorecorder anzustellen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #89 am: 31.03.2005 | 01:36 »
zumindest hatte ich so ein Deja-Vu Erlebnis als ich den Teil geguckt habe.
War echt langweilig.
Vor allem hat eine moderne Gesellschaft ja nichts Besseres zu tun als den nächstbesten, ungetesteten Impfstoff an die gesamte Bevölkerung zu verteilen um dann von dem Ergebnis überrascht zu werden. wie naiv.
Und die Atlantis Crew verzichtet natürlich komplett auf eine Probe, die sie hätten selbst weiterentwickeln können (weniger radikal) weil ja einmal was schief gegangen ist, is scho´Recht.  ::)

naja, die Serie hat noch Kinderkrankheiten (im wahrsten Sinne des Wortes). Das wird schon, das haben sie doch alle gehabt.

Wegen der flachen Chars: Hat sich halt komplett auf den schottischen Arzt konzentriert. Wie auch immer der heisst :)

 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #90 am: 31.03.2005 | 01:47 »
Die Idee der Folge fand ich eigentlich an sich gut.
Aber deine Einwände sind total korrekt, v.a. das mit der Probe - das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt  :q

Pro war allerdings, dass die Charaktere langsam etwas solider werden. Beckett war im englischen nach McKay immer mein Favorit (wegen seinem Akzent), im Deutschen fehlt der leider - und da fehlt dann auch etwas die Ironie.
Ok, diese kleine Liebe mit der Ärztin war ziemlich Flach, hatte fast Star Wars - Episode 2 Niveau ;)

Wie du schon gesagt hast. Kinderkrankheiten. Aber es geht Aufwärts!


Mal eine Frage nebenbei, die mich interessieren würde:
Ich hab zwar die erste Staffel auf Englisch gesehen, aber normaler Weise ist das bei der deutschen Synchronisation meist so, dass man sich an die neuen Stimmen gewöhnt. Irgendwie will das mit SG: A einfach nicht kommen bei mir. Geht's euch da auch ähnlich? Ich finde Sheppards Stimme total unpassend - fast jeder Zuschauer wartet da doch ständig darauf, das Depp um die Ecke springt, oder? ;)
Die einzige Stimme, dir mir gefällt ist die von McKay und von Weir.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #91 am: 31.03.2005 | 11:02 »
Kann ich nicht beurteilen, das mit der Synchro, da ich die Serie auf englisch nicht kenne.
Aber ich finde die Synchro von Sheppard eigentlich recht passend...genau so wie der anderen Chars auch.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #92 am: 31.03.2005 | 14:39 »
Ich finde die Serie bisher irgendwie langweilig...alles schon mal da gewesen (Schulter-zuck)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #93 am: 31.03.2005 | 16:47 »
Wenn man schon so einiges gesehen hat, dann ist es schwer noch was neues zu finden, dann kommt einem vieles so bekannt vor...

Und bei Atlantis geht es mir andauernd so.

Das kenn ich daher, das hab ich dort schon gesehen. Den Gag gabs auch schon so oft. Trotzdem ist die Umsetzung mancher Themen manchmal etwas glaubhafter gelungen und das "Das müssen die doch jetzt sehen" bleibt einamal öfter aus als sonst.

Auch sind es die Keinigkeiten die mir so gefallen, wie die Sahce mit dem Kompass, der zu recht kritisier (von den Charaktere) auf einem anderen Planeten nicht fuktionieren muss. Irgendwie nehmen sie damit auch das ein oder andere Klischee oder Vorurteil auf die Schippe.

Nicht orginell dennoch empfinde ich es als sehenswert....

P.S.: Da ich es nicht direkt sehen kann bin ich meist eine Folge zurück (Video halt). Aber das gleicht Fleischlego um Längen (oder sollte ich Staffeln sagen) wieder aus  ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #94 am: 31.03.2005 | 17:00 »
P.S.: Da ich es nicht direkt sehen kann bin ich meist eine Folge zurück (Video halt). Aber das gleicht Fleischlego um Längen (oder sollte ich Staffeln sagen) wieder aus  ;)
Das wirst du mir ewig nachhalten, oder? ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #95 am: 31.03.2005 | 23:02 »
Ewig nicht, dazu bin ich zu vergesslich... ;D

Ich weiß jetzt wenigstens, wen ich fragen kann...sollte ich da mal eine Frage haben...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #96 am: 31.03.2005 | 23:24 »
Jaja, das übliche "bei Fragen, fthagn"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #97 am: 6.04.2005 | 21:35 »
Ich hatte ja insgeheim gehofft, die 6.Folge würde ne Art kleine Wiedergutmachung für die schlechte 5.Folge, aber weit gefehlt...Ok, es war nicht ganz so mies wie in Folge 5, aber ich hab nach den ersten 20 Minuten umgeschaltet auf die Champions-League...
Daher die Frage: Wie war denn der Rest der Folge so?
Ich geh mal davon aus, dass ich nichts garavierendes verpasst habe, oder?
« Letzte Änderung: 7.04.2005 | 00:46 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #98 am: 6.04.2005 | 21:40 »
Naja, sie haben keine Atombombe gebaut, sich Waraithdaten ergaunert und die komischen Bunker-Kerle zu Feinden gemacht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #99 am: 7.04.2005 | 00:47 »
Naja, sie haben keine Atombombe gebaut, sich Waraithdaten ergaunert und die komischen Bunker-Kerle zu Feinden gemacht.

Naja, immer nur die Wraith als feinde wär en bißchen langweilig, oder? ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."