Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
[Tag 2] Raumstation Bazaar
Enkidi Li Halan (N.A.):
Darius war tief bestürzt. Er hatte das Mädchen halbnackt und zusammengekrümmt vor der Tür seiner Lordschaft vorgefunden, wo er sie ihm wohl überlassen hatte – wie einen Gegenstand, den man nach Gebrauch wegwarf. Ihr Atem ging flach und ein kurzer Blick unter ihre flackernden Lider bestätigte seine Vermutung. Also auch noch Drogen. Er schüttelte stumm den Kopf und hoffte, dass Amalthea in ihrer Gnade sich dieser armen Seele annehmen würe. Er starrte auf die verschlossene Tür. Und seinen Herrn für seine Verfehlung strafen.
Es war nicht der Umstand, dass er sich eine Hure ins Bett nahm. Darius diente schon zu lange an den Höfen des Adels als dass er nicht wüsste, was hinter den Fassaden vor sich ging. Selbst unter den Edlen des Hauses Li Halan gab es genug, für die das heilige Sakrament der Ehe nur Worte auf einem Blatt Papier waren. Aber sie behandelten ihre Konkubinen mit Respekt und Anstand. Das hier war etwas, was er von einem Muster erwarten würde oder einem Freigeborenen. Nicht von einem Lord. Nicht von seinem Lord.
Wieder schüttelte er den Kopf, wie um sich selbst zu bestärken. "Ich kann das nicht glauben...", murmelte er und bugsierte das Mädchen in einen Nebenraum. In diesem Zustand würde er sie wohl kaum zurück in ihren Sektor bringen können. Oder doch? Sie musste hier weg, schnell ehe.... Er seufzte als er sich Itarus Gesicht ausmalte. Ganz zu schweigen von das Commander Lindsey....
Mitten in sein innerliches Ringen tönte das dezente Summen der Türglocke. Darius schrank zusammen, als hätte man ihn bei etwas Verbotenem erwischt. Schnell warf er eine Decke über das Mädchen, löschte das Licht im Raum und huschte zum Eingangsschott. Erst jetzt fiel ihm die Kerbe auf, die dort frisch im Metall glänzte. Was..?
Es schellte erneut. Darius holte tief Luft, setzte seine entspannteste Miene auf und zwang sogar ein Lächeln auf seine Lippen, als er öffnete.
"Ja, bitte?" Die Zeichen des Hauses Li Halan empfingen ihn und sein Lächeln bekam etwas gequältes. Ein Gesandter von Sir Keitaro? Womöglich mit dem Handschuh seines Herrn als Forderung zum Duell? Ihr Heiligen, lasst diesen Tag endlich zu Ende gehen....
Jack Hawkins:
Jack musste grinsen, als er sah, wie sich der Commander mit der Jula-Bohne abquälte, aber ihm entging nicht das Zittern. Die Frau, die jetzt vor ihm saß war bei weitem nicht mehr so resolut und respekteinflösend wie der Commander, den er heute morgen getroffen hatte. Was war geschehen? Der Tote? Die Messerstecherei? Oder noch etwas anderes?
Fast hätte er seine Hand auf ihre Schulter gelegt, um sie zu beruhigen... statt dessen schnippte er mit dem Finger gegen das schlanke Glas seines Frozen Sunset. Die eisblaue Flüssigkeit – sie erinnerte ihn an irgend etwas – reagierte auf den Impuls und verfärbte sich in einem aufsteigenden Verlauf zu einem tiefen Rot.
"Li Halan?" Noch einer, fragten seine Augen.
Er nahm einen Schluck und genoss, wie die feurige Hitze seinen Hals hinunterrann. Gut gemixt. Er hustete und schlug sich mit der Faust auf die Brust. "Pew." Ein vorsichtiges Grinsen.
"Wenn ich irgendwie helfen kann, diesen Typen zu schnappen, lassen Sie es mich wissen, Commander." Er straffte sich (Brust raus, Bauch rein, zeig ihr dass du es mit jedem dieser Scheißkerle dreimal aufnehmen kannst) und zog tief an seiner Kippe. "Ich hab ein paar Verbindungen hier auf der Station, könnte mich ja mal umhören. Wir Sternfahrer sollten zusammenhalten." Er zwinkerte.
Azzu:
Arion hätte beinahe laut aufgelacht, als er sich des gequälten Lächelns des Dieners des Barons gewahr wurde. Ja, mein Freund, es wird noch eine Menge Ärger geben! Taurus ist richtig guter Laune... Aber selbstverständlich beherrschte er sich und begrüßte Darius statt dessen mit einer angedeuteten Verbeugung, dessen Lächeln höflich erwiedernd.
"Ich wünsche einen guten Abend! Mein Name ist Arion. Ich stehe im Dienst meines Herrn, Ritter Li Halan Evandi Taurus Keitaro." Er beobachtete amüsiert die Reaktion auf dem Gesicht seines Gegenübers, dessen Befürchtungen sich gerade zu bewahrheiten begonnen hatten. Unmöglich, nicht etwas Sympathie für Enkidis Diener zu empfinden - wie Arion war er mit einem Herrn geschlagen, der sich beängstigend nah am Rande des Wahnsinns bewegte. Wenn Keitaros Einschätzung des Barons zutraf.
"Ich bringe eine Botschaft von Sir Keitaro. Er bittet um eine Audienz bei seiner Lordschaft, Baron Enkidi, am morgigen Tag. Wäre es möglich, dies dem werten Baron auszurichten und mir eine Antwort zukommen zu lassen?"
Enkidi Li Halan (N.A.):
Etwas von Darius' Anspannung fiel von seinen Zügen, als sich herausstellte, dass es sich nicht um ein weiteres Duell handelte. Er würde später ein paar Kerzen mehr als üblich entzünden.
Darius hatte sich schon ein paar Worte zurecht gelegt, um Arion abzuwimmeln, doch er bestand wohl auf einer umgehenden Antwort. Er versuchte sich nicht anmerken zu lassen, wie ungelegen der Gast kam, aber die Regeln der Gastfreundschaft sahen nunmal vor, dass er ihn hereinbat. Darius trat zur Seite und machte eine einladende Handbewegung.
"Wenn Ihr einen Augenblick warten wollt... Ich werde Baron Enkidi informieren."
Er wartete, bis Arion eingetreten war und schloss das Schott hinter ihm. Dann führte er ihn in einen weiteren Nebenraum, einen kleinen, schlicht eingerichteten Salon. Er war heute sehr dankbar für den großzügigen Schnitt der Suite. Allmählich gingen im allerdings die Zimmer aus und er flehte inständig zu den Heiligen, dass sich nicht noch ein Gast einstellen würde.
"Ich lasse Euch Tee bringen." Dann verschwand er und hastete zu Baron Enkidis Zimmer, das jenseits des großen Hauptraumes lag. Für einen Moment zögerte er. War es eine gute Idee, ihn jetzt zu stören? Aber es musste sein. Sonst würde Arion so lange warten, bis er eine Antwort erhielt.
Darius holte tief Luft und betätigte den Summer.
Nichts.
Er wartete einige Sekunden, läutete dann erneut.
Keine Reaktion.
Nervosität begann, in ihm hochzusteigen. Er versuchte es noch einmal, klopfte dann sogar, obwohl er wusste, dass das Geräusch es wohl kaum durch den mehrere Zentimeter dicken Stahl des Schotts schaffen würde. "Mylord?"
Er starrte auf die Leuchtanzeigen des Türschlosses und ärgerte sich über sich selbst. Commander Lindsey hatte ihm mal gezeigt, wie man diesen "simplen" Mechanismus "ganz einfach" überwinden konnte, aber er hatte ihr nicht wirklich zugehört. Diese technischen Dinge waren nunmal anderen vorbehalten. Jetzt wäre es sehr hilfreich gewesen. Irgendetwas stimmte nicht hinter diesem Schott, und Darius begann, sich ernsthaft Sorgen zu machen.
Ein weiterer Versuch, diesmal energischer, aber auch dieses Läuten verhallte ungehört.
Darius machte auf dem Absatz kehrt, während es in seinem Kopf rotierte. Er rief einen Dienstboten zu sich, gab ihm einige Anweisungen, schärfte ihm ein sich zu beieilen, und kehrte dann, ein Stück bleicher, zurück zu Arion.
"Ich fürchte ich kann Euch noch keinen Termin geben, Arion. Mein Herr hat sich zu einer... Mediation zurückgezogen. Ich... werde ihn später vom Anliegen Eures werten Herren unterrichten und Euch dann einen Boten schicken, wenn es recht ist."
Megan:
Megan zögerte. Sie war sich nicht sicher, ob es gut war, wenn sich zu viele Leute in diese Sache einmischten. Sie hatten mit einigen Dingen zu tun, die besser nicht herauskommen sollten und erhielten schon so genug Aufmerksamkeit.
"Danke, aber ich denke, das sollte der Baron entscheiden. Ich werde das später mit ihm besprechen, komme aber gerne auf das Angebot zurück." Sie bemühte sich um ein verschwörerisches Zwinkern - schließlich sollte er sich nicht abgewiesen fühlen.
"Ja, der andere Li Halan, dieser Ritter, dem wir vor der Azara begegnet sind.. Sagen Sie mal, haben Sie eine brennende Kippe in ihre Tasche gesteckt?"
Sie schob ihr Kinn deutend in Richtung der Tasche, die sie auf dem Hocker erspäht hatte, und die ein großes kokeliges Loch zierte. Würde zu ihm passen, amüsierte sie sich verstohlen, schalt sich jedoch in der nächsten Sekunde, wie sie so gemein über ihn denken konnten.
"Oder sind sie knapp den Übergriffen eines Avesti entkommen?" Ihre Laune hellte sich etwas auch, wenn auch auf Jacks Kosten, und sie grinste herausfordernd. Naja, wenn er das nicht abkonnte war er kein Sternfahrer und im Grunde musste sie ihn ohnehin auf Herz und Nieren testen, wenn sie ihn als Copiloten für die Azara vorsah - sollte er nach diesem Vorfall überhaupt noch Interesse an diesem Schiff haben.
"Geiler Drink, übrigens..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln