Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
[Tag 2] Raumstation Bazaar
Enkidi Li Halan (N.A.):
Itaru, dessen Herzschlag sich beim Anblick des Decados erhöht hatte, nickte ihm knapp zu und deutete eine Verbeugung an.
"Wir werden uns zu gegebener Zeit einfinden, Sir."
Damit entließ er den Gesandten wieder, der die Kapelle so schnell und schattenhaft verließ, wie er sie betreten hatte.
Sein Blick ruhte weiter still und geduldig auf Erland, obwohl die Gedanken an das bevorstehende Duell sich wieder in den Vordergrund drängten. Es war nur noch wenig Zeit und es mussten noch Vorbereitungen getroffen werden.
Azzu:
Da er jetzt schon einmal hier war, konnte er sich die Kapelle genauso gut auch ansehen. Arion hatte noch niemals zuvor einen heiligen Ort der Eskatonier betreten und fühlte nun eine gewisse Neugierde. Er verharrte einen Moment lang vor dem Eingang, um zu lauschen. Schließlich überzeugt, dass er keinen Gottesdienst stören würde - auch wenn es ihn angesichts der Reputations des Ordens nicht weiter erstaunt hätte, wenn dieser seine Gottesdienste in völliger Stille abgehalten hätte - schickte er sich an, die Kapelle zu betreten.
Hoch erhobenen Hauptes ignorierte er den hühnenhaften Decados-Dienstboten, als dieser ihm im Eingangsbereich entgegen kam. Wie passend! Verrückte Lehren für degenerierte Seelen. Er unterdrückte eine Grimasse des Missfallens, als er sich im Inneren der Räumlichkeiten umblickte. Dunkel. Eng. Überfrachtet. Fast erdrückend. Kein guter Ort, um inneren Frieden zu suchen. Allerdings war Arion fast enttäuscht, keine der offensichtlich ketzerischen Darstellungen vorzufinden, die mit seiner Vorstellung von den eskatonischen Lehren untrennbar verbunden waren.
Der Anblick der leeren Sitzreihen ließ ihn schadenfroh Lächeln. Auch die Handelsliga, trotz ihrer absonderlichen Ideale, schien für Weltuntergangspredigten wenig übrig zu haben. Außer ihm konnte er in der Kapelle nur drei Personen ausmachen. Er runzelte die Stirn, als er die seidenen Roben eines Adligen der Li Halan erblickte. Was hat der ausgerechnet hier verloren? Angesichts der Ereignisse der letzten Zeit lag die Antwort nahe.
Arion trat einige Schritte in den Raum hinein, um den Li Halan im Dämmerlich der erleuchteten Fenster besser sehen zu können.
Megan:
Zwei Teile.. zwei..
Megan starrte auf den metallenen Stift, dann starrte sie auf Jack, dann blickte sie sich um - hatte irgendjemand etwas mitgekriegt? Vielleicht dieser Kerl dort drüben, der weggeschaut hatte, als ihre Augen in seine Richtung wanderten?
"Es ist heiß geworden? Kann ich mal sehen?"
Es sah so aus, wie es beschrieben wurde. Verblüffend genau so.
Sie musste sich etwas einfallen lassen, Hawkins war okay und hatte ihr geholfen, aber konnte sie ihm jetzt noch vertrauen? War das eine Falle? Oder hatte er es tatsächlich auf Criticorum erspielt? Zuviel Zufälle.
Sie senkte die Stimme und sah sich nocheinmal um.
"Hawkins, packen Sie das weg und holen Sie es vorerst nicht mehr raus - das ist... Obuntechnologie..."
In dieses letzte Wort legte sie Gewicht und blickte ihn bedeutungsvoll an, während es in ihrem Kopf arbeitete. Ja! Ukartechnologie, das war gut! Weiter, Megan, mehr.
"Sie haben da... eine Fusionszelle erspielt, Hawkins. Für... ein.. e... Handfeuerwaffe. Naja, wissen Sie, das ist jetzt echt ein verrückter Zufall, aber der Baron besitzt so eine - allerdings scheint die alte Zelle nicht mehr so ganz funktionstüchtig, also wenn Sie das Ding eh loswerden wollen, könnten wir uns bestimmt auf nen Preis einigen..."
Sie strahlte ihn an, als wäre er ihr persönlicher Held des Tages.
Sie musste das Ding unbedingt bekommen, soviel stand fest!
Jack Hawkins:
Jacks Augenbrauen sprangen geradezu nach oben.
"Sie wissen was das für ein Teil ist?" Wow. Damit hätte er zuletzt gerechnet. Seine Augen leuchteten plötzlich neugierig und er rutschte aufgeregt auf dem Barhocker näher. Ihrem Rat folgend packte er den Zylinder sofort wieder in die Tasche und sah sich verstohlen um.
"Obuntechnologie?" Er hatte die Stimme verschwörerisch gesenkt.
"Sie meinen, es ist selten und wertvoll?" Man konnte regelrecht sehen, wie sich hinter seiner Stirn plötzlich unendlich viele Möglichkeiten entfalteten, das Teil gewinnbringend zu verkaufen.
"Mann, dann war dieser Scraver ja noch dämlicher, als ich dachte." Er gluckste vor diabolischer Freude und leerte seinen Drink.
"Und Sie sind sich sicher? Eine Fusionszelle, ja?"
Jack musterte Megan eindringlich und runzelte plötzlich die Stirn. Ein verrückter Zufall, ja.....
Er lehnte sich wieder etwas zurück, sein Blick wanderte skeptisch zwischen dem Bündel und dem Commander hin und her. Er – ausgerechnet er – besaß ein Stück seltener Technologie der Obun, das – Überraschung! – genau das war, was Megan oder der Baron oder wer auch immer gebrauchen konnte?
Jack kratze sich am Bart und zündete eine Kippe an. Das klang verdächtig nach 'Komm Jack, sei ein braver Junge und lass dich über den Tisch ziehen'.
Wahrscheinlich war das Ding ein Vermögen wert. Bingo. Jackpot. Ruhestand. Er fantasierte kurz von seinem eigenen Haus irgendwo am Meer, mit Palmen, Drinks und allem was dazu gehörte und setzte dann sein Pokerface auf.
Fein, Commander, dachte er verschmitzt. Sie wollen das Teil, dann reden wir in Zahlen.
Jack legte den Kopf schräg und bemühte sich, ihr den Zylinder nicht umgehend zu schenken, als sie ihn anlächelte. Deswegen pokerte er nie mit Frauen. War einfach nicht gut für die Hormone.
Sein Herz pochte schneller und ihm wurde warm. Sie war wirklich verdammt süß.
"Ähm..." machte er und suchte nach dem verlorenen Faden. "Ah ja, der Preis..." Na toll, Jack, das war ja ne reife Leistung zum Auftakt der Verhandlungen. Er biss sich auf die Unterlippe und riss sich zusammen.
"Hmm. Ich weiß nicht, Commander, wenn das Ding wirklich Obuntech ist, dann ist es ziemlich wertvoll, was? Vielleicht sollte ich es lieber nochmal von jemand begutachten und schätzen lassen, ehe wir über einen Deal reden.... Ich meine..." Er lächelte unschuldig. "...es könnte ein Vermögen wert sein."
Megan:
Naja, er war immerhin Sternfahrer und es hätte ihre Gildenehre verletzt, wenn er sich naiv und ohne nachzudenken auf den Handel eingelassen hätte, soviel musste sie ihm und sich zugestehen.
Trotzdem - dumm gelaufen! Hatte sie ausgerechnet Obuntechnologie sagen müssen. Es hätte auch irgendwas anderes, weniger Seltenes sein können.
Er schien wirklich nichts zu wissen, oder er war ein verdammt - beim Pankreator ein verflucht! - guter Schauspieler. Sie musste mit Enkidi reden. Es half alles nichts. Jetzt, wo ihr Gegenüber Blut geleckt hatte, würde der Preis ihr Budget deutlich übersteigen.
Aber er durfte es auf keinen Fall begutachten lassen. Das wäre das Aus.
"Lieutenant, das Ding ist in der Tat einiges wert, genau deswegen wär ich sehr vorsichtig. Ich würde es Ihnen abkaufen. Lassen Sie mich mit dem Baron sprechen, bevor Sie es zum Schätzen geben. Wir werden auch so einen Preis finden, bei dem Sie sicher gehen können, dass ich Sie nicht über den Tisch ziehe und keiner bringt sich unnötig in Gefahr - Sie wissen ja, wie das mit verbotenen Technologien ist."
Scheiße, sie handelte zu selten. Früher hätte sie ihm das Ding im Handumdrehen abgenommen, aber ihre Überzeugungskraft hatte nachgelassen. Im Zweifelsfalle würde sie ihn doch einweihen müssen, sonst brächte er nicht nur sich selbst in allerhöchste Gefahr.
Gierig zog sie an ihrer Zigarette und sah sich nocheinmal verstohlen prüfend im Raum um.
"Also, was sagen Sie, Hawkins? Ganz nebenbei spiele ich mit dem Gedanken, Ihnen ein Angebot als Copilot auf der Azara zu machen. Sie zu betrügen wäre da eine denkbar schlechte Basis."
Sie zwinkerte ihm zu, doch ihre gelöstere Stimmung von vorhin verflüchtigte sich zusehends.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln