Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv

[Tag 2] Raumstation Bazaar

<< < (36/79) > >>

Managarmr:
"Nein, rote Vorhänge sind tatsächlich recht uninteressant" Erland musste fast unwillkuerlich zwinkern. "Direkter materielle Zuwendungen bedarf es nicht, werte Baronin, dennoch danke fuer das Angebot. Vielleicht könntet Ihr uns ein wenig ueber Eure Begegnungen erzählen, fuer das Archiv, sozusagen...
Ich freue mich auf unser theologisches Gespräch, Baronin."
Erwartungsvoll schaute er sie freundlich hinter seinen dicken Brillengläsern hervor an, offenbar auf das "Entlassungszeichen" wartend. Sie gab ihm einen Wink.
"Ich wunesche Euch einen erholsamen Abend und eine Nacht unter dem Segen des Allschöpfers."
Ob sie wohl zu dieser lächerlichen Zurschaustellung der Eitelkeiten names Duell geht?

Bruder Erland verbeugte sich, und schritt dann die Bank entlang auf den LiHalan Knappen Aus den Augenwinkeln registrierte er eine weitere Gestalt, die sich im Eingang herumdrueckte.
Noch ein peinlich korrekt gekleideter LiHalan Diener. Bei St. Hombor, die Rätsel dieser Vorgänge hier werden seltsamer und seltsamer?

Er deutete ein kurzes Nicken an, und fragte dann im passenden Tonfall
"Mein Sohn, könnte ein vertrauliches Gespräch Euch vielleicht helfen? Oder kann ich anders dienlich sein?" 

Enkidi Li Halan (N.A.):
Die Worte, die zwischen Bruder Erland und der Hawkwood gewechselt wurden, drangen nur wie ein unmoduliertes Raunen in den hintern Teil der Kapelle, doch Itaru beobachtete das Mienenspiel der beiden. Offensichtlich schien der Lady der Tod der beiden Crewmen nicht sonderlich nachzugehen, denn ein, zweimal huschte ein amüsiertes Lächeln über ihre Züge, das von dem Eskatonier erwiedert wurde. So war das nun einmal. Diener und Untergebene kamen und gingen. Sie waren ersetzbar.
Itaru senkte gebührend den Kopf, als die an ihm vorbei schritt und die Kapelle verließ.

Der Eskatonier kam auf ihn zu und er begrüßte ihn mit einem neuerlichen Kopfnicken.
"Bruder Erland. Ich..."

Erst jetzt bemerkte er, dass eine weitere Person die Kapelle betreten hatte und Itarus Wangen erröteten, als hätte man ihn bei etwas Verbotenem erwischt. Er entschied sich, den Li Halan-Bediensteten erst einmal zu ignorieren und konzentrierte sich voll auf das bleiche Gesicht vor ihm. Mit gesenkter Stimme fuhr er fort.

"...wenn es Eure Zeit erlaubt würde ich gerne unter vier Augen mit Euch sprechen. Vater Valentinian war nicht anzutreffen." Den letzten Satz fügte er hinzu, als wäre es eine Entschuldigung.

Jack Hawkins:
Jetzt wurde es interessant.
Jack schürzte die Lippen und schob den Unterkiefer leicht nach vorne, als würde er intensiv nachdenken. Was er aber nicht tat. Er beobachtete Megans Gesicht. Die feinen Veränderungen in ihrer Mimik, das Tasten ihrer dunklen Augen, die sonst sanft, jetzt aber sehr wachsam waren. Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, klemmte sie hinters Ohr und pustete blaugrauen Rauch in seine Richtung. 

"Oh, ich kennen hier einige Leute, die sich sehr für verbotene Dinge interessieren." Aber mit denen wollte er eigentlich nicht mehr als nötig zu tun haben. Trotzdem, eine Option.

Der Commander blieb hartnäckig, was Jack immer mehr zur Ansicht brachte, dass der Inhalt seiner Tasche etwas wirklich besonderes sein musste. Nur fuhr sie jetzt mit einem Argument auf, das ihr kein Artefakthändler, Engineer oder sonstwer auf der Station streitig machen konnte.

"Co-Pilot? Auf der Azara?" Seine Augen leuchteten, und das Haus am Strand verpuffte. Eimal so ein Schiff durch einen Asteroidengürtel fliegen. Die Barnett-Schleife mit ausgeschalteten Gravitations-Spulen. Auf dem Sonnenwind surfen. Wo muss ich unterschreiben.

"Wo muss ich... äh, ich meine...darüber muss ich nachdenken, Commander. Aber sicherlich ein... sehr gutes Angebot, danke." Er grinste über beide Ohren.

"Na gut, ich würde mal vorschlagen, ich behalte das Teil noch ein Weilchen und räume Ihnen.. sagen wir das Erst-Angebotsrecht ein." Er zwinkerte. "Und wenn der Preis passt, haben wir einen Deal. Einverstanden?"

Enkidi Li Halan (N.A.):
Während Commander Lindsey und Jack Hawkins noch in ihr Gespräch vertieft waren, betrat ein in eine schlichte beige-violette Livree gekleideter Diener das Frozen Sunset und sah sich suchend um. An der Bar erblickte er, weswegen er gekommen war und schritt eilig auf Commander Lindsey zu. Der junge Mann verharrte einen Augenblick, wartete, weil er das Gespräch nicht unterbrechen wollte, verneigte sich dann aber dienstbewusst.

"Commander Lindsey, Meister Darius schickt mich. Er bittet Sie, ihn umgehend aufzusuchen." Der Diener legte alle ihm mögliche Authorität und Dringlichkeit in das Wort und sah Megan auffordernd an.

Managarmr:
"Fuer ein solches Gespräch stelle ich mich natuerlich gerne zur Verfuegung, wenn Vater Valentinian nicht ...verfuegbar ist"
Bruder Erlands Zuege nahmen einen sehr nachdenklichen Ausdruck an, "...was...unerquicklich ist."
Fast hätte er sich in den Worten vergriffen.
"Ich möchte natuerlich nicht...mir sozusagen anmassen, des Vaters Aufgabenbereich zu verletzen."
Willst Du wirklich bei einem Eskanotiker beichten, oder sollst Du fuer Deinen Herrn etwas erkunden - Nein, er wirkt definitiv..verloren
"Aber es scheint mir fast, dass Ihr dieses Gespräch möglichst bald fuehren wollt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln