Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
[Tag 2] Raumstation Bazaar
Megan:
Megan aktivierte ihren Schutzschild. Sie atmete tief durch, dann betrat sie zaghaft den Raum.
Managarmr:
"Wir werden einen entsprechenden Ort der Stille aufsuchen, möchtet Ihr lieber hier oder in userem Räumen das Gespräch fuehren?"
Währenddessen nahm er irritiert wahr, wie der andere LiHalan Diener etwas am Altar schrieb, dann auf ihn und den Knappen zueilte, und ihm quasi im Vorbeigehen, fast abfällig das pergamentartige Papier in die Hand drueckte. Er liess kurz den Blick seiner wässrigen Augen darauf fallen Meine Brille sollte ich auch mal wieder anpassen lassen... und erkannte ein orthodoxes Bischofssiegel. Er faltete das Papier beiläufig zusammen und wandte seine volle Aufmerksamkeit wieder dem Knappen vor sich.
Enkidi Li Halan (N.A.):
"Wir können uns gerne in die Räumlichkeiten Eures Ordens zurückziehen", sagte Itaru mit noch immer gesenkter Stimme. Ihm war zwar nicht wohl dabei, aber nun gab es definitiv kein Zurück mehr.
In brütendes Schweigen gehüllt, folgte er Bruder Erland durch einen seitlichen Ausgang aus der Kapelle, die schmalen Gänge des Eskatonier-Traktes hinab, bis sie schließlich die abendlich erleuchtete Studierstube erreichten.
Itarus Blick schweifte über die Regale, die sich unter dem Gewicht etlicher hundert Bücher beugten, blickte mit einer Mischung aus Faszination und Skepsis hinauf zu dem Modell des Sonnensystems, das träge seine Bahnen über ihren Köpfen zog. Er konnte sein Staunen kaum verbergen, nahm aber als er sich setzte wieder den selben ernst-verschlossenen Gesichtsausdruck an, der ihn um so vieles älter wirken ließ.
Alejandro Dulcinea:
"Die Ausfuehrrrungen ueberr Frreya langweilen mich keineswegs, ganz im Gegenteil." Alejandro musste grinsen, als er die Reaktion der verschreckten Pilger beobachtete, die sich sofort eiligst bemuehten eine Bahn zu schaffen, und möglichst nicht Bestandteil der Aussengrenze der Bahn zu sein. Was treiben sie sich auch hier im Vergnuegungsviertel herum...
"Ich habe in den letzten Jahrrren genuegend Dienste fuerr die Hazat geleistet, dass ich jetzt eine gewisse Unabhängigkeit eigen nennen kann. Ich bin also zum Teil fuerr mein Eigenteil hierrr, errfuelle aberr nebenbei auch ein paarr nicht ueberraus wichtige Wuensche fuer meinen verrehrrten Lehnsherrrn und ein paarr Frreunde. Ich habe mir einige der diesjährrigen Musterrr der bedeutenderren Familien und Gilden angeschaut."
Sie schritten durch den Sektor, seine Stiefel aus fein gegerbtem Molad Benz-Leder praktisch lautlos ueber den bunt gekachelten Pseudomarmorboden schreitend, allerdings nicht so ueberirdisch still, wie die Pfoten des Guernicabiestes ueber den Boden schwebten. Die grell leuchtenden Fusionwerbetafeln liessen in der nun vorherrschenden Dämmerung einer herunterregulierten Nachtphase das silberne Fell fast wie ein Regenbogen strahlen. Alejandro warf einen unauffälligen Blick in Richtung der Decke, wo sich die Stahlträger in fast gotischer, skelettierter Dunkelheit verschwanden.
Es ist nicht zu voll, ein paar möglicherweise interessante Stuten...
"Sir Larrrs, was haltet Ihrrr hierr von - dem Keshit Nebula. Nicht wirrklich gediegen, aber gut genug fuerrr leichtes Amuesement. Wirr haben ja sowieso noch in cirrca einer Stunde ein gesellschaftliches Errreignis." Ein spöttisches Lächeln umspielte seine Zuege.
Managarmr:
Ein offenkundig finanzielles Schreiben eines Orthodoxen Bischofs - Was das wohl bedeuten sollte? Sie waren sowieso zu sehr dem Mammon zugeneigt. Bruder Erland sinnierte, während sie durch verschiedene "Schleichwege" sehr schnell auf zu den eigentlichen Eskatoniker-Quartieren gelangten.
Irgendjemand musste sich zwar um diese - Finanzen kuemmern, aber die Orthodoxen neigten dazu, das Privileg der Märtyrer sehr seltsam und weitläufig auszulegen. Aber uns Wortklauberei vorwerfen, bei Lextius. Apropos Lextius, was ihm seine diversen Kontakte so in letzter Zeit zutrugen, konnte es sein, dass sich fuer die Brother Battle etwas zusammenbraute, ihre nun ausufernden Pilgerbankgeschäfte liefen allmählich Gefahr, zum Punkt theologischer Debatten zu werden, und eventuell gar in gewissen heiligen Zirkeln, er verzog seine Mundwinkel nach unten Begehrlichkeiten zu wecken. Tatsächlich wollten vielleicht allerdings die Reeves Konkurrenz ausschalten, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Noch war das alles sehr vage, und seine Quellen natuerlich auch immer mit gewissen Zweifeln einer sorgfältigen Analyse zu unterziehen, und ueber Kreuz zu referenzieren, bevor man seine homborgerechten Schluesse zog.
Sie durchquerten den Vorraum, wo kein Novize mehr anwesend war, und traten in einen unauffällig gelegenen Alkoven ein. Bruder Erland schloss den Vorhang, griff neben sich in ein der Wand eingelassenes Regal, und zog eine kleine, handtellergrosse, graue Pyramide unter Stapeln von Buechern, Speicherdisks und -kristallen heraus. Er stellte sie auf die Mitte des kleinen Beistelltisches, richtete sie peinlich genau auf die Ecken aus, und drueckte die Spitze herunter. Eine feine rote Linie leuchtete an der Kante auf.
"Mein Sohn, ihr duerftet dieses Gespräch von nun an als unter dem Siegel der Verschwiegenheit der Universellen Kirche der himmlischen Sonne stehend betrachten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln