Autor Thema: Surface  (Gelesen 8306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #75 am: 29.08.2006 | 01:12 »
Heute bzw. gestern (is ja schon nach 12 Uhr nachts ;)) kam dann wohl die letzte Folge von Surface. War eigentlich ganz nett. Endlich mal zumindest ansatzweise etwas Action und Spannung.

Schade, dass es jetzt, wo es anfängt einigermassen richtig spannend zu werden auch schon wieder vorbei ist :-\

Netter Cliffhanger zum Schluss, nur diese richtig schlechte Computeranimation ganz am Ende (wo sie auf dem Dach der Kirche stehen und auf die überflutete Stadt blicken) hätten sie sich getrost sparen können.

Insgesamt betrachtet bereue ich aber nicht, die Serie angeschaut zu haben, auch wenn sie zwischendurch ein paar echt schlechte Folgen hatte (aber die hat wohl jeder Serie ::))
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Gast

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #76 am: 29.08.2006 | 01:49 »
jo, jetzt wo sich halbwegs ein bild abzuzeichnen beginnt hört es auf ^^ ich hasse cliffhanger ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #77 am: 29.08.2006 | 07:13 »
Hier mal ein paar Antworten auf Fragen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Surface
« Antwort #78 am: 29.08.2006 | 08:08 »
Und endlich wurden die beiden Storylines zusammengeführt.
Damit war das wirklich nur der Prolog.

Bei nem Rollenspiel wäre es die Charaterzusammenführung gewesen.....

Die Animation am Ende von der Kirche war wirklich nicht grade toll.
Das konnten andere schon 1993.... Und das ist schon ne weile her.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Surface
« Antwort #79 am: 5.09.2006 | 12:05 »
Andererseits finde ich Serien langweilig, die sich über 15 Staffeln ausbreiten und immer bröckchenweise neue Mysterien auflösen. Da war Surface doch ganz nett. Die Serie endet in einem großen Knall und gut ist. Es ist klar, dass die Viecher von Menschen konstruiert wurden und sich gegen ihre Erschaffer wenden. Was soll den noch kommen? Der Kampf gegen die Biester? Fände ich nicht so spannend.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Surface
« Antwort #80 am: 6.09.2006 | 04:46 »
Hm... ich denke die Serie wird eine weitere Staffel wahrscheinlich bekommen, so wie einige anderen auch. Diese Staffel wird sich wahrscheinlich dann weiter mit dem Schicksal und verbleib der Charaktere; außerdem sicher trotz allem auch gut möglich das eine Lösung für das Problem gefunden wird, es wieder mal noch mehr verschwörung, vertuschung und sonst was geben wird oder die Welt schlussendlich ganz vor seinem ende stehen wird.

Naja.... schlussendlich kann man aber auch nur sagen man wird sehn. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich da nochmal etwas tun wird.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #81 am: 6.09.2006 | 07:49 »
Wenn die Serie eine neue Staffel kriegt dann nicht mehr in dieser Season (denn dazu waere es zu spaet), und die Anzahl der Serien die nach einer laengeren Pause doch noch weitere Staffeln bekommen haben sind eher gering...

Ich will hier kein Pessimist sein, aber es wuerde mich doch schwer wundern (aber trotzdem freuen) wenn es doch noch eine 2. Staffel geben wuerde.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Surface
« Antwort #82 am: 6.09.2006 | 19:41 »
naja, ich weiß nicht genau, wie die Serie in den USA ankam und was die fernsehfutzis da drüben sich mal wieder zusammen rechnen, wenn man aber an lost und ähnliche denkt... ich halte es für gut möglich das da vielleicht kommendes jahr oder so.... naja wer weiß.

Ich würde es jedenfalls nicht ausschliessen.  ::)
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Surface
« Antwort #83 am: 6.09.2006 | 22:49 »
LOST War aber auch ein voller erfolg und wurde nicht gekürzt und ab-/ausgesetzt. Da hat Selganor leider eher recht, das es so oft nicht mehr zu wiederaufnahmen kam. Aber evtl.kommt ja noch ein Surface der Kinofilm.. aber das scheint wohl wegen Serenity auch nicht wahrscheinlich.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Surface
« Antwort #84 am: 7.09.2006 | 10:08 »
Selganor hat recht. Wenn nicht gleich anschließend neue Folgen kommen, ist die Srie definitiv tot.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Surface
« Antwort #85 am: 7.09.2006 | 11:02 »
Sagen wir mal so: Verdient hätte es die Serie schon. War nämlich m.E. verdammt cool ... zumindest erlebe ich es äußerst selten, dass ich an einer Serie so viel Gefallen finde, dass ich auch am Ball bleibe.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re: Surface
« Antwort #86 am: 7.09.2006 | 17:34 »
naja, ich weiß nicht genau, wie die Serie in den USA ankam und was die fernsehfutzis da drüben sich mal wieder zusammen rechnen, wenn man aber an lost und ähnliche denkt... ich halte es für gut möglich das da vielleicht kommendes jahr oder so.... naja wer weiß.

Ich würde es jedenfalls nicht ausschliessen.  ::)

also zu beginn von surface waren die quoten noch gut... nur bei dieser fortlaufenden geschichte tat die pause um weihnachten rum sehr weh... als es weiterging (ungefähr da wo die "neue" titelsequenz einsetzt - nicht mehr das durchsichtige surface logo sondern dass mit den clips drin) waren die quoten im eimer (zumal noch dur irgendsone preisverleihung und andere TV-Events erneut die ausstrahlung unterbrochen wurde).

die letzte hoffnung nach der absetzung auf nbc war dass ggf. der Sci-Fi Channel (Stargate franchaise und Galaktika) Surface weiterführen würde (da auch zum nbc/universal Konzern gehörend)...

denke mal die produktionskosten waren einfach zu hoch... Und als die Meldung kam dass die Sets der Serie nach beendigung der Dreharbeiten mittlerweile abgerissen wurden sah's halt noch dunkler aus....

Für eine fortsetzung in der nächsten TV Season seh ich allerdings auch eher schwarz... da nbc schon an einem neuen "mystery" Format arbeite:  eine Frau auf einer geerbten mysteriösen insel die seltsames über ihre vergangenheit erfährt (ein schelm wer dabei jetzt an lost denken muss).

schade dass die Serie zu ende gegangen ist bevor es nach dem "prolog" überhaupt richtig los gehen konnte (so seh ich die erste staffel) aber trotzdem schön dass die macher nach der meldung dass die erste staffel nur 15 Folgen bekommen sollte (wg. der Olympischen Spiele) doch noch einen einigermassen stimmigen abschluss hinbekommen haben (soweit es da überhaupt noch möglich war)...
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!