Schließe mich da mal alexandro an.
Hab die Sendung nicht gesehen, finde aber das Konzept auch eher eigenartig. Wahrscheinlich ist die Sendung brechend öde und läuft moralinsauer darauf hinaus, dass ja auch Abgeordnete von irgendwelchen Parteien nette Privatmenschen sein können.
Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich mal wieder so richtig Bock darauf habe, schlechte Laune zu schieben. Oder wenn sie endlich so ganz verschwurbelte Leute von den Violetten mit ner Horde Physikerinnen und Mathematiker in den Klettergarten schicken. Oder Tierrechtsaktivistis und son Mensch von der Tierschutzpartei gemeinsam beim Kegeln? Und als Staffelfinale dann das Kuchenessen der Linksautonomen mit dem Vertreter der Rechten im lokalen Pfarrhaus! BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!
Mir schwebt da gerade son Stenkelfeld-Beitrag vor, der irgendwie ganz harmlos mit nem Handschlag anfängt und dann - nach einigen Umwegen - mit den nüchternen Worten endet "Und inmitten staubender Ruinen laufen Menschen. Menschen, wie du und ich, die einfach nur demokratisch miteinander golfen wollten."