Autor Thema: Vampir als SC  (Gelesen 6201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Vampir als SC
« am: 1.03.2005 | 12:37 »
Hallöle.

Ich würde gerne einen Vampir spielen und hab meinen Meister auch grundsätzlich so weit.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie sich Vampire von der 2. zur 3. Edition geändert haben.

Hat vielleicht schon mal jemand Reglen für Vampir-SCs ausgearbeitet?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Vampir als SC
« Antwort #1 am: 1.03.2005 | 13:08 »
Soweit ich weiß haben sich Vampire nicht verändert... das Critterheft kannst du dir legal auf der englischen SR-Seite (www.srrpg.com)) runterladen, wenn du es genauer nachschlagen willst. Ich persönlich würde wohl keine Vamps zu lassen, da ich sie in einer normalen SR-Gruppe nur für sehr eingeschränkt spielbar halte.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Vampir als SC
« Antwort #2 am: 1.03.2005 | 13:59 »
Die altbekannte "Rollenspielerische Herausforderung", was? ;-)
Nun ich würde, sofern ich Vampire zulassen würde, sie ähnlich den Gestaltwandlern für SCs stark abschwächen, anderenfalls würde ich dafür mindestens 40 Punkte als Rassen-Kosten nach dem Aufbaupunkte System veranschlagen.
With great power comes greater Invisibility.

Chiungalla

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #3 am: 1.03.2005 | 14:05 »
Wobei ich das mindestens[/u] da dick hervorheben würde.
Immerhin ist die Regeneration alleine schon ziemlich krass. Keine Krankenhauskosten, und zwischen zwei Feuergefechten voll geheilt...
Da Vampire immer "voll" auf Runs gehen werden, stellen sie was Stärke angeht auch locker jeden Troll KI-Adepten in den Schatten.
Und auch sonst bietet ein Vampir-SC eine Menge krasser Features, die man sonst nicht so leicht bekommt, und ist damit PGers Liebling.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Vampir als SC
« Antwort #4 am: 1.03.2005 | 14:22 »
Also Nebelgestalt werd ich streichen das ist zu heftig und IIRC hat das in den Romanen nie ein Vampir benutzt.
Den Essenzverlust auf 1/Woche hochsetzen. - Ist stylischer.

Beim neuen Critters-Buch fehlt wohl noch welche Attribute der Vampir wie lange steigern kann. In Anlehnung an den Nosferatu würde ich mal sagen: [Stärke, 1x am Tag für (Essenz)W6 Runden]


Mit wievielen Aufbaupunkten würdet ihr das dann ansetzen?

P.S. @Voodoo: Danke für den Link.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Vampir als SC
« Antwort #5 am: 1.03.2005 | 15:25 »
Vampire erhöhen alle ihre körperlichen Attribute um die Essenz..ohne Begrenzung d.h. permanent.

edit: Vielleicht verstehst du jetzt unsere Bedenken.
« Letzte Änderung: 1.03.2005 | 15:26 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Chiungalla

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #6 am: 1.03.2005 | 15:57 »
War das (nach der 2. Edition zumindestens) nicht nur die Stärke? Zeitlich unbegrenzt hatte ich das aber auch auf jeden Fall in Erinnerung.
Wobei das auch schon ziemlich krass ist...

Stärke 18 Vampir auf Shadowrun... Dann am besten noch Adept mit Trümmerschlag, Fernschlag und Todeskralle.... und einem Bogen... und mit Blei ausgegossene Bierdosen...

Und wenn es wirklich alle Attribute sind, dann gute Nacht.
Dann veranschlage ich persönlich mal 150 Kaufpunkte, und richtig, das kann kein Spieler schaffen  >;D.
Denn dann lasse ich die als SCs einfach nicht zu.

Konstitution, Schnelligkeit und Stärke 18 Vampire sind dann doch etwas zu heavy...

Edit:
Es ist einfach das Problem, das man Vampire bei Shadowrun so ausgelegt hat, das sie alleine für eine ganze Gruppe eine Herausforderung werden. Das sind sie auch, wenn man sie intelligent spielt. Das macht sie aber als SCs deutlich zu overpowered.
« Letzte Änderung: 1.03.2005 | 16:17 von Chiungalla »

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Vampir als SC
« Antwort #7 am: 1.03.2005 | 19:05 »
Ja es sind alle körperlichen Attribute. Bei der Beschreibung der Kraft Steigerung Körperlicher Attribute steht dass diese Kraft auf einzelne Attribute und Zeiträume eingeschränkt werden kann. Da dies aber beim Vampir nicht geschehen ist und es auch keine Errata diesbezüglich gibt, heisst das das alle körperlichen Attribute ohne Einschränkung gesteigert werden. Dies wurde auch mal in einer Diskussion auf dem Fanpro Forum geklärt.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vampir als SC
« Antwort #8 am: 1.03.2005 | 23:40 »
Also Buch Charaktäre haben definitiv die Nebelgestalt benutzt.
Der Deutsche Vampier im Buch, als Er in den Leichensack rein ist, der Detektiv in Runner sterben schnell, als Er von nem Panzermaschienengewehr zerlegt worden ist und in dem Búch, wo ein Vampier Vampiere jagt, kommt es auch vor.

40 Aufbaupunkte sind OK, die Regeln für bereits implantierte Cyberware ist ganz gut, wenn die Treffer bekommt, dass ist das echt übel.

Ich such Dir mal alle Bücher raus, damit Du sie lesen kannst.

Ansonnsten siehe Stahlfausts Infos.

@ Chiungalla
Es geht hier nicht um das für oder wieder solcher Charaktäre, sondern darum, was Sie können.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Vampir als SC
« Antwort #9 am: 2.03.2005 | 00:08 »
Die Werte eines Vamps halte ich nicht für besonders problematisch. Sicher er ist wirklich hart, aber wenn der SL die Ingame-Konsequenzen die Vampirismus so mit sich bringt ausspielt, wird auch der härteste Power Gamer ins schwitzen kommen.
1. Er ist in seiner Tagesnutzung eingeschränkt wegen der Sonnenallergie. Also braucht er für den Tag auch immer nen vernünftigen Unterschlupf. -> Könnte bei Wildnisabenteuern schwierig werden.
2. Mit seinen "abweichenden" Nahrungsbedürfnissen kann er sich auch ganz gut reinreiten, weil ihn das nähmlich sehr schnell verraten kann. Und wer will schon einen Bluttrinker mit einer "ansteckenden" Krankheit im Team haben, der sich vielleicht nicht völlig unter Kontrolle hat. (Ok, die Beschreibung trifft auch auf manche Sams zu... ;D aber die werden doch etwas weniger mit Vorurteilen kämpfen ;))
3. MMVV ist eine Krankheit und wenn der Vamp sich nicht maskieren kann, werden viele Astralos schnell merken was der Typ so für Probleme hat (askennen). Und wenn die Gegenseite weiß was auf sie zukommt, wird sie sich wohl entsprechend vorbereiten oder man ruft jemanden zur Hilfe der sich auf die Bekämpfung Erwachter spezialisiert hat. Die Reaktionen dürften auf jeden Fall übel werden.
4. Und wenn er sich auch aus dem übelsten Drek rauskämpft, wird sein Problem bekannt sein und er wird wahrscheinlich von allen möglich Behörden gejagt.

Also mit Vampiren handhabe ich es wie mit Ghulen, Drakes und GW's... aus Spielspaß-Gründen lasse ich sie eigentlich nicht zu.

@1of3@aera: Bitteschön! :)
« Letzte Änderung: 2.03.2005 | 00:14 von Voodoo »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Chiungalla

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #10 am: 2.03.2005 | 07:50 »
Zitat
@ Chiungalla
Es geht hier nicht um das für oder wieder solcher Charaktäre, sondern darum, was Sie können.

Zuviel, deswegen lässt die eigentlich kaum ein (ich schreibe bewusst nicht keiner) Spielleiter zu.
Und 40 Punkte sind lächerlich wenig für die Spezialfähigkeiten eines Vampirs.
Im Endeffekt bezahlt man schon für einen Gestaltwandler weit mehr, weil man da die körperlichen Attribute doppelt bezahlen muss, und der kann weit weniger.

Wenn ich mir mal alle Spezialfähigkeiten so anschaue, denke ich das wohl 60 oder mehr Punkte angemessener wären.
Immerhin ist der Vampir, wenn man ihn mit wenig Ressourcen und einigen Attributspunkten und Fertigkeiten kauft, einem normalen Charakter schon ebenbürtig, wenn nicht überlegen.

Er kriegt von Natur aus tierische Boni auf seine körperlichen Attribute, und zwei (?) Initiativewürfel geschenkt.
D.h. bei Maximal-Essenz (was er wohl immer auf SRs haben wird) hat er Schnelligkeit 18 (!) und damit schon eine verdammt gute Initiative für einen Anfangscharakter und einen echt krassen Kampfpool. Und er ist schnell zu Fuss wie kein zweiter.
Er hat dann auch eine Stärke die einen Troll neidisch werden lässt, also teilt er bei der richtigen Waffenwahl aus wie nichts gutes.
Dazu kommt dann noch eine Konstitution die man so nur mit maximalem PGing beim Troll erreichen kann. Wenn der Vampir noch die übliche 7/3er-Rüstungskombination trägt, dann kümmert ihn alles unter einer 6er-Salve aus ner MP nicht mehr wirklich.

Damit ist ein Vampir mit Ressourcenpriorität für -5 Punkte schon besser, als so mancher Trollsamurai mit Ressorucen für 400.000 Nuyen oder auch weit mehr (20 Punkte + 10 Punkte für den Troll), also müsste er mindestens 35 Punkte kosten, da sind aber die Sonderfähigkeiten noch nicht berücksichtigt, genau so wenig wie die weit höheren Attributwerte als beim Troll.

Dann kommt noch Nebelgestalt, die nahezu jeden Infiltrationsjob zu einem Kinderspiel macht.
Regeneration die wahrscheinlich beste Critterkraft überhaupt.
u.s.w.

Ansonsten muss ich Voodoo grundsätzlich recht geben.
Wenn man die Nachteile eines Vampirs konsequent umsetzt, dann ist es ausschließlich frustig einen zu spielen.
Wenn man das nicht tut, ist es ein reiner PGing-Charakter.

zu 1.) Die eingeschränkte Nutzbarkeit am Tag für einen Shadowrunner noch das geringste Problem ist.
Allerdings verwenden die PGer gerne als Ausrede um sich nicht an der Beinarbeit beteiligen zu müssen.

zu 2.) Spätestens wenn sich der Vampir zu regenerieren anfängt wird ziemlich offensichtlich was er ist, und dann mag ihn keiner mehr.
Vampire bei Shadowrun sind alles andere als beliebt, und kaum eine Gruppe wird sich mit einem einlassen.

zu 3.) Beim Askennen braucht man schon einige Erfolge um rauszufinden was er ist. Was nicht heißen soll das es unmöglich ist.

zu 4.) Als Shadowrunner wird er ja eh schon von den Behörden gejagd, allerdings dürften die Methoden bei einem Vampir drastischer ausfallen.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Vampir als SC
« Antwort #11 am: 2.03.2005 | 12:18 »
IIRC sind doch auch Kopfgelder auf Vampire ausgesetzt oder täusche ich mich da?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Chiungalla

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #12 am: 2.03.2005 | 12:24 »
Für Wendigos gibts ja auf jeden Fall Prämien.
Gab doch mal diesen Spruch im Shadowtalk von wegen Troll erschießen, mit Haarwuchsmittel behandeln, und dann das Kopfgeld für nen Wendigo abgreifen, oder so ähnlich.

Und da Ghoule schon 10k geben, wird man für nen Vampir sicher nen halbes Vermögen kriegen...

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Vampir als SC
« Antwort #13 am: 2.03.2005 | 13:27 »
1. Er ist in seiner Tagesnutzung eingeschränkt wegen der Sonnenallergie. Also braucht er für den Tag auch immer nen vernünftigen Unterschlupf. -> Könnte bei Wildnisabenteuern schwierig werden.

Nun dem ist leider nicht wirklich so. Für Vampire in SR ist die Sonne eher etwas lästiges, denn etwas lebensbedrohliches. Sie haben eine mittlere Sonnenallergie die bei direktem Kontakt +2MW gibt. Zum einen ist es z.b. in Seattle fast ständig bewölkt und regnerisch, zum anderen muss sich ein Vampir nur gut einpacken mit hohem Kragen, Hut etc. und evtl Sonnencreme auftragen, schon sind die Probleme weitgehend aus der Welt geschafft.

Zitat von: Voodoo
2. Mit seinen "abweichenden" Nahrungsbedürfnissen kann er sich auch ganz gut reinreiten, weil ihn das nähmlich sehr schnell verraten kann. Und wer will schon einen Bluttrinker mit einer "ansteckenden" Krankheit im Team haben, der sich vielleicht nicht völlig unter Kontrolle hat. (Ok, die Beschreibung trifft auch auf manche Sams zu... ;D aber die werden doch etwas weniger mit Vorurteilen kämpfen ;))

Auch das ist eigentlich kaum ein Nachteil. Ein Vampir verliert pro Monat einen Essenzpunkt. D.h. hier haben wir im Prinzip wieder einen grossen Vorteil des Vampirs. Unterstellen wir nämlich dasss Vampire in SR keine normale Nahrung benötigen (was umstritten ist) so hätte der Vampir in der Wildnis weit bessere Überlebenschancen.

Zitat von: Voodoo
3. MMVV ist eine Krankheit und wenn der Vamp sich nicht maskieren kann, werden viele Astralos schnell merken was der Typ so für Probleme hat (askennen). Und wenn die Gegenseite weiß was auf sie zukommt, wird sie sich wohl entsprechend vorbereiten oder man ruft jemanden zur Hilfe der sich auf die Bekämpfung Erwachter spezialisiert hat. Die Reaktionen dürften auf jeden Fall übel werden.

Das stimmt, aber dafür sind IIRC auch 5 Erfolge nötig bei einer direktem Askennen.

Zitat von: Chiungalla
zu 2.) Spätestens wenn sich der Vampir zu regenerieren anfängt wird ziemlich offensichtlich was er ist, und dann mag ihn keiner mehr.

Kommt drauf an. Regeneration ist nicht immer offensichtlich. Wird er z.b. von einer MG-Salve niedergerafft und rutscht erstmal ein paar meter den Boden entlang um sich ein paar Sekunden später wieder aufzurichten, dann kann es auch ein Verdammt zäher Strassensam mit Schmerzeditor und guter Dermalpanzerung sein. Durch Kleidung wird das meiste verdeckt. Selbst wenn es sichtbar wird dass er regeneriert, so kann es immer noch ein Gestaltwandler sein, die IIRC nicht explizit gejagt werden.

Zitat von: Chingualla
Dann kommt noch Nebelgestalt, die nahezu jeden Infiltrationsjob zu einem Kinderspiel macht.

Ja, Nebelgestalt kann sehr übel sein. Das grosse Problem daran ist, dass man dabei alle seine Ausrüstung und Kleidung zurück lässt. Aber Nebelgestalt wurde ja aus der SC Variante von 1of3 rausgenommen.

Zitat von: Voodoo
IIRC sind doch auch Kopfgelder auf Vampire ausgesetzt oder täusche ich mich da?

Wäre mir neu, ich weiss nur dass auf Blutmagier von der Draco Foundation 1M ausgesetzt sind.

Mein Fazit: Nachdem ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lies, denke ich auch dass 50-60 Punkte wohl eher passend wären. Vergleicht man das mit den Punktekosten/Fähigkeiten von Gestaltwandlern und Drakes, so kommt das wohl sehr gut hin.
« Letzte Änderung: 2.03.2005 | 13:32 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Ludovico

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #14 am: 2.03.2005 | 13:35 »
Also ich meine auch, daß auf Vampire Kopfgelder ausgesetzt sind, genauso wie auf Wendigos und Ghoule.

Allerdings würde ich mich zu dem Thema eher an das Fanpro-Board wenden, bzw. es dort durchsuchen. Da taucht an so ziemlich jeden 2. Tag ein Vampir-SC-Thread auf.

Also, Vampire können nur Blut zu sich nehmen. Von allem anderen übergeben sie sich.
Zitat von: Critters S. 46
Vampires will become sick to their stomachs within an hour of consuming anything but blood and have particularly bad reactions to alcohol.

Ein Streitpunkt wäre, ob Vampire nun das Blut von Metamenschen brauchen oder ob sie sich auch von Tierblut ernähren können.

Eine weitere Möglichkeit wäre auf dieses "Running Wild" zu warten, in dem sich Regeln für Vampir-SCs (*würg*) befinden sollen.


« Letzte Änderung: 2.03.2005 | 14:11 von Ludovico »

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.000
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Vampir als SC
« Antwort #15 am: 2.03.2005 | 16:49 »
Naja, Tierblut trinken können sie vielleicht. Aber Tiere können dabei wohl schlecht die intensiven Gefühle abstrahlen, die für die Essenzübertragung nötig sind.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Vampir als SC
« Antwort #16 am: 2.03.2005 | 17:06 »
1. Er ist in seiner Tagesnutzung eingeschränkt wegen der Sonnenallergie. Also braucht er für den Tag auch immer nen vernünftigen Unterschlupf. -> Könnte bei Wildnisabenteuern schwierig werden.

Nun dem ist leider nicht wirklich so. Für Vampire in SR ist die Sonne eher etwas lästiges, denn etwas lebensbedrohliches. Sie haben eine mittlere Sonnenallergie die bei direktem Kontakt +2MW gibt. Zum einen ist es z.b. in Seattle fast ständig bewölkt und regnerisch, zum anderen muss sich ein Vampir nur gut einpacken mit hohem Kragen, Hut etc. und evtl Sonnencreme auftragen, schon sind die Probleme weitgehend aus der Welt geschafft.

Ob regnerisches Wetter, Kleidung und Sonnencreme helfen ist keinesfalls Fakt sondern Auslegungssache des SL.

Zitat von: Voodoo
2. Mit seinen "abweichenden" Nahrungsbedürfnissen kann er sich auch ganz gut reinreiten, weil ihn das nähmlich sehr schnell verraten kann. Und wer will schon einen Bluttrinker mit einer "ansteckenden" Krankheit im Team haben, der sich vielleicht nicht völlig unter Kontrolle hat. (Ok, die Beschreibung trifft auch auf manche Sams zu... ;D aber die werden doch etwas weniger mit Vorurteilen kämpfen ;))

Auch das ist eigentlich kaum ein Nachteil. Ein Vampir verliert pro Monat einen Essenzpunkt. D.h. hier haben wir im Prinzip wieder einen grossen Vorteil des Vampirs. Unterstellen wir nämlich dasss Vampire in SR keine normale Nahrung benötigen (was umstritten ist) so hätte der Vampir in der Wildnis weit bessere Überlebenschancen.

Ok, er kann länger aushalten, wird sich aber auch durch seinen nicht vorhandenen Bedarf an Nahrungsmitteln auffallen.

Zitat von: 1of3@aera
Naja, Tierblut trinken können sie vielleicht. Aber Tiere können dabei wohl schlecht die intensiven Gefühle abstrahlen, die für die Essenzübertragung nötig sind.
Höllenqualen und Todesangst werden die Tiere wohl auch erleben. Der Vamp wird wohl nicht so viel Essenz aus ihnen ziehen können, wie aus einem Menschen aber immerhin etwas.
« Letzte Änderung: 2.03.2005 | 17:14 von Voodoo »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Vampir als SC
« Antwort #17 am: 2.03.2005 | 17:07 »
Zitat
Eine weitere Möglichkeit wäre auf dieses "Running Wild" zu warten, in dem sich Regeln für Vampir-SCs (*würg*) befinden sollen.

Da ich davon noch nicht gehört hab und jetzt auch auf Anhieb nichts auf der HP finde. Was kannst du mir zu "Running Wild" sagen?

Was soll da sonst noch so drin sein?

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Vampir als SC
« Antwort #18 am: 2.03.2005 | 17:09 »
Das Running-Wild soll ein großes Critterbuch werden (nicht so wie dieses dünne Heftchen) und irgendwann in der ersten Hälfte 2005 erscheinen. Es soll alle Critter zusammen fassen und u.a. Regeln für einige Critter als SC-Rassen bieten.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Vampir als SC
« Antwort #19 am: 2.03.2005 | 17:11 »
Kann es sein, dass es als "Critters der sechsten Welt" geführt wird?

Das hab ich gefunden....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Vampir als SC
« Antwort #20 am: 2.03.2005 | 17:12 »
Kann sehr gut sein. Kannte bislang nur den englischen Namen...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Ludovico

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #21 am: 5.03.2005 | 11:07 »
Die Sonnenallergie ist nicht so wild. Der durch sie entstandene Schaden wird mit der Regenerationsfähigkeit...äh...regeneriert.
Zudem hilft wohl tatsächlich dickes Einpacken, da da halt Sonnenlichtallergie steht, und das gibt es heutzutage auch schon. Die Betroffenen packen sich auch einfach dick ein, so daß die Haut voll bedeckt ist und gehen raus. Das machen aber nur die schweren Fällen.
Vampire haben nur eine mittelschwere Sonnenlichtallergie.

Kornhulio

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #22 am: 29.03.2005 | 09:45 »
jetzt mal ne ganz doofe frage:
ihr kommt bei euren berechnungen der werte immer auf 18 und redet von maximaler essenz und allem drum und dran... maximale essenz bei sr is doch 6 (wir haben es zumindest immer so ^^), und maximale stufe der attribute bei erschaffung ebenfalls 6... wie kommt man damit auf 18?

aber vampir würde ich als nsc auch nciht zulassen... is doch etwas zu heftig, auch mit allen nachteilen... evtl. wennn er unfähig wäre irgendeine waffe oder so zu bedienen, aber da sie genauso rüstung und waffen wie alle anderen auch tragen können... nö!

Chiungalla

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #23 am: 29.03.2005 | 09:50 »
6 ist das Essenzmaximum für Menschen.
Vampire können bis zu 12 haben, je nachdem wie viel Hunger sie gerade haben.
Wenn sie satt sind, dann haben sie 12.

Dragonskull

  • Gast
Re: Vampir als SC
« Antwort #24 am: 29.03.2005 | 11:41 »
Ich denke bei SR hat man genügend Wahlmöglichkeiten was die Völker anbelangt, da braucht man nicht noch Critter zu spielen. Wenn du ein Vampir spielen willst, es gibt da ein Gewisses Spielsystem das extra dafür geschaffen ist, wiso sollte man also ein ungeignetes Spielsystem verwenden wenn es ein Spezialisiertes (meiner meinung nach sehr gutes) System gibt.
Unser SL hat in den meisten Fällen nicht mal Trolle zugelassen, da sie in einer Kampagne einfach sehr viele Probleme bereiten.
Also wenn du Spass daran hast kannst du den Vampir schon spielen, aber dann würd ich auch noch bedenken was deine Mitspieler dazu sagen würden. Ich hab mal bei D&D als 2 Stufen Chara neben einem 8 Stufen Chara gespielt, es war einfach nur langweilig, weil ich nichts zu tun hatte.
Wenn ihr zum beispiel nebst dem Vampir noch ein Ki-adept in der Gruppe habt, wird der sich zimlich verarscht fühlen, wenn er trotz seinen erhöten Reflexen und all dem einfach nicht der Schnellste ist usw...