Ach, ich bin ja hin- und hergerissen.
Einerseits liebe ich Firefly sehr und hätte mir mehr gewünscht, andererseits finde ich nicht, dass man ältere und abgeschlossene Serien unbedingt noch mal neu aufgießen sollte, insbesondere nicht mit den gleichen Leuten. Das gilt auch z.B. für Buffy, was sich ja nun in Luft aufgelöst hat. Lieber was Originelles Neues bitte!
Ich mag den Kram von Whedon gerne (selbst Alien 4, Teil 3 war der Stinker) und hätte Hoffnung auf entsprechende Qualität bei seiner Teilhabe gehabt. Aber leider ist er persönlich ein Arschloch und damit sicher nicht Opfer des Zeitgeistes, sondern seiner schlechten Angewohnheiten. Und wenn er nicht mal einsichtig ist, soll er von jeglicher Rolle mit Machtmissbrauchspotential bloß fern bleiben.
Zeichentrick kann sicher auch für Erwachsene sein. Aber in der Regel ist das Medium halt doch alberner als Realfilm. Das kann trotzdem gut sein, wie bei Lower Decks, trifft aber dann eher nicht den Ton, den ich mir von so einer Serie erwarte. Es ist für die Erzählung damit aber natürlich netter, mehr als 20 Jahre nach der Originalserie nicht so vom Altersfortschritt der Darsteller:innen abhängig zu sein. 2040 vielleicht Staffel 7–9 von The Expanse? 😁
Schaunmamal.