Autor Thema: Star Wars Episode III [Spoiler!]  (Gelesen 40369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #175 am: 31.05.2005 | 15:26 »
Wenn man tot sein muss um die Fähigkeit anzuwenden, dann macht die Szene im Film keinen Sinn.
Der Treffer wäre so niemals sofort (in einem Zeitraum von unter einer Sekunde) tödlich gewesen, und er löst sich augenblicklich auf.

Meiner Meinung nach sogar bevor das Lichtschwert ihn überhaupt erreicht hat.
Darth Vader schneidet meiner Meinung nach ausschließlich die Robe in kleine Fetzen.
Und wenn er ihn getroffen hat, bevor er sich auflöst, dann höchstens minimal.

Meine Theorie bleibt nach wie vor die, das Obi-Wan sich freiwillig aufgelöst hat. Quasi Jedi-Suizid. Das passt auch weit besser zu seinem Verhalten vor dem Auflösen. So mit Lichtschwert ausknipsen, Spruch ablassen,  u.s.w.

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #176 am: 31.05.2005 | 16:01 »
Daß er das plant steht außer Frage - er lässt sich auf jeden Fall absichtlich treffen. Aber ich denke immer noch, daß er durch den Treffer stirbt und sich im Tod auflöst - und daß das tricktechnisch damals einfach nicht besser ging.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #177 am: 31.05.2005 | 16:05 »
Lese ich da langsam aufkeimende Zweifel heraus?

Ich würde es ja in dem dazugehörigen Roman nachlesen, aber der liegt eingemottet auf dem Dachboden meiner Mutter  :'(. Naja, wenn ich da mal demnächst wieder hinkomme, werd ich das dann recherchieren.
Oder hat niemand aus dem Forum den Roman zu den Teilen 4-6?

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #178 am: 31.05.2005 | 16:06 »
Lese ich da langsam aufkeimende Zweifel heraus?
Äh - nein. Wo willst Du die gesehen haben?

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #179 am: 31.05.2005 | 16:10 »
Zitat
Aber ich denke immer noch

Darin. Das ist keine Floskel die man verwendet, wenn man sich noch 100%ig sicher ist.

Naja, ich bin auch nicht mehr 100%ig sicher. Deshalb werd ich das bei Gelegenheit mal nachschauen.

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #180 am: 31.05.2005 | 16:13 »
Darin. Das ist keine Floskel die man verwendet, wenn man sich noch 100%ig sicher ist.

Naja - ich denke es halt auch nir. schließlich hab ich das Script nicht geschrieben, und weiß es deswegen nicht zu 100%. Aber ich bin mir ziemlich sicher - zumal ich genügend Stwar-Wars-Geeks in meinem Bekanntenkreis habe, die mit den Fact Files, Fanzeitschriftem und was weiß ich noch alles ausgerüstet sind.

Saerd

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #181 am: 31.05.2005 | 16:28 »
Zitat
Das ist in der Tat ein willentlicher Akt - aber kjann erst mit dem Tod ausgeübt werden, nicht im Angesicht des Todes. "Erfunden" wurde er von Qui-Gonn Jinn, IIRC.

dann verstehe ich allerdings nicht, warum in EP I sich Qui-Gon nicht auflöst. Stattdessen wird er in einer der letzten Szenen dem Feuer übergeben.  ???

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #182 am: 31.05.2005 | 16:31 »
Er steht zu beginn einer neuen Lehre, die erst im Laufe der Zeit weiterentwickelt wurde. Unter anderem durch ihn, nach seinem Tod.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #183 am: 31.05.2005 | 16:32 »
Vielleicht wollte er einfach sterben und nicht die Ewigkeit als Geist verbringen. Oder vielleicht und viel wahrscheinlicher ...

hat sich George Lucas den Mist mit dem Trick erst zu eP3 ausgedacht, weshalb das irgendwie mit den anderen 5 Filmen auch wirklich nur so halb passt.
Stop being yourself! You make me sick!

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #184 am: 31.05.2005 | 16:33 »
dann verstehe ich allerdings nicht, warum in EP I sich Qui-Gon nicht auflöst. Stattdessen wird er in einer der letzten Szenen dem Feuer übergeben.  ???
Das weiß ich auch nicht. Aber daß Qui-Gonn das erfunden hat, wird von Yoda erwähnt. Vielleicht hat er diese Erkenntnis erst nach seinem Tod erhalten - zumindest hat er sich nach dem Tod mit Yoda in Verbindung gesetzt und ihm den Trick verraten - sagt zumindest der.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #185 am: 31.05.2005 | 16:39 »
Es wird schon in Episode 2 darauf bezug genommen. Man hört Qui-Gonn schreien ("Anakin, nein!") als dieser die Tusken Raider schlachtet. Zudem, da könnte ich mich aber täuschen, spricht Yoda mit Qui-Gonn schon in Episode 2.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #186 am: 31.05.2005 | 16:42 »
Die Auflösestory ist doch erst in Episode III von Lucas definiert worden.
Vorher war es so verstanden worden, dass sich wirklich mächtige Jedi eben auflösen, wenn sie genietet werden.
Jetzt hat sich Lucas was aus den Fingern gesaugt, um noch etwas mehr die Brücker zwischen den Episoden zu betten.
Wahrscheinlich wird in der HDTV überarbeiteten BlueRay DVD auch Qui-Gonn neben den anderen dreien in Episode VI auftauchen und das Wort "Nee, die Chlorianer, wieder" mindestens in jeder Episode 3 mal verwendet werden.
Lucas schraubt halt überall rum und meint das es passt.
Schaut man es sich aber im gesammten an, fällt auf, dass es an einigen Ecken eben doch zusammengeschustert ist.

Das gleiche mit Obi Wans Tod (der Prä-Tod-Auflöser) oder die Tatsache, dass Qui-Gonn scheinbar auf die alte, traditionelle Jedi Art verbrannt wurde - so wie Vader in Episode VI zufällig auch, wobei Luke bestimmt nicht erzählt wurde, wie man tote Jedi bestattet. Wozu auch, alle dachten er würde der erste und für länger der einzige werden.

Nicht drüber nachdenken. Einfach Episode IV bis VI geniessen.

Boba
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #187 am: 31.05.2005 | 16:46 »
Wahrscheinlich wird in der HDTV überarbeiteten BlueRay DVD auch Qui-Gonn neben den anderen dreien in Episode VI auftauchen
Damit könntest du recht haben. Das würde dann auch bedeuten das Qui-Gonn und Anakin auf dem selben Level sind, während Yoda und Obi-Wan eine höhere Stufe einnehmen (und Luke wahrscheinlich auch).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #188 am: 31.05.2005 | 16:52 »
Wenn ich damit Recht habe, würde ich schreiend davon laufen.
Der Lucas-Dude soll lieber die Rechte der Episoden 7-9 an Drehbuchautoren verkaufen, die sich damit auskenne, und dann die Filme mit Regisseuren produzieren, die sich damit auskennen.

Wegen mir darf er dann auch reich mit Merchendaising werden.
Nur lasst ihn weder die Drehbücher schreiben noch auf dem Regiestuhl Platz nehmen!!! *irre guck*
« Letzte Änderung: 31.05.2005 | 16:54 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #189 am: 31.05.2005 | 17:12 »
Der Lucas-Dude soll lieber die Rechte der Episoden 7-9 an Drehbuchautoren verkaufen, die sich damit auskenne, und dann die Filme mit Regisseuren produzieren, die sich damit auskennen.
Nur was soll noch erzählt werden? Star Wars ist die Lebensgeschichte von Anakin Skywalker. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #190 am: 31.05.2005 | 17:16 »
Die sollen mal den Sithkrieg verfilmen.
Oder die Lebensgeschichte von Exar Kun. Oder Ulic quel Droma.
Oder so ;)

Aber 7-9 sind wohl Jedi Akademie,Remnant Forces, Yuzhan Vong und solcher Quark ~;D
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #191 am: 31.05.2005 | 17:21 »
Nur was soll noch erzählt werden? Star Wars ist die Lebensgeschichte von Anakin Skywalker. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Um Himmels Willen - wer erzählt denn sowas? :o
Junge, komm zu dir ;D
Episode 7-9 haben mit Anakin nun mal gar nichts mehr zu tun, und im SW-Universum gibt es so viel mehr, was noch erzählenswert wäre. Suro hat da ja schon ein paar nette Dinge angesprochen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #192 am: 31.05.2005 | 17:23 »
Zitat
Um Himmels Willen - wer erzählt denn sowas?

Ich glaub der Lucas-Kerl hat sowas erzählt-auf die Frage warum er nicht E7-9 dreht, oder so.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #193 am: 31.05.2005 | 17:36 »
Dumm nur, dass mir EP1 - 3 keine Lust geben mich mehr mit dem SW - Universum zu beschäftigen. Für mich bleibt Star Wars EP4-6. 1- 3 sind der leidliche Versuch noch mehr Geld zu machen.

Ach. und Zahn's Thrawen - Trilogie habe ich vergessen. DIe ersten SW - Bücher neben den Filmen, die besten, und auch noch gut erzählt. Im übrigen waren es diese, die in den 90ern SW wieder zum boomen gebracht haben.
Stop being yourself! You make me sick!

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #194 am: 31.05.2005 | 18:50 »
Ach. und Zahn's Thrawen - Trilogie habe ich vergessen. DIe ersten SW - Bücher neben den Filmen, die besten, und auch noch gut erzählt. Im übrigen waren es diese, die in den 90ern SW wieder zum boomen gebracht haben.

Das sind doch die Episoden 7-9, oder?
Ich find die auch klasse.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #195 am: 31.05.2005 | 18:56 »
Computerspiele waren für mich immer schon der Zugang zu Starwars, angefangen mit Jedi Knight (Dark Forces II).
Die Stories da fand ich immer sehr cool, und die Zeit so n par Tausend Jahre vor den Filmen finde ich immer interessant, also die oben genannten, wie Sith Krieg und Co, wo auch Kotor z.B. spielt, das ohne Tie-Fighter auskommt und trotzdem viel Flair hat...Mandalorianer (nein, keine Macht-Bakterien) gehören für mich z.B. auch einfach inzwischen zum Universum, und sind sehr cool ;)

Aber auch die Comics mit Ulic Quel Droma, die drei die ich bisher geshen hab fand ich irgendwie recht anregend...

Also für mich ist ausserhalb von 4-6 noch Potential enthalten.

Aber nicht unbedingt für Gungan-Lucas-Autoplioten-Kinder-Droidenkommandoschiff-Zerstör-Filme ;)
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #196 am: 31.05.2005 | 19:20 »
Zitat
Ach. und Zahn's Thrawen - Trilogie habe ich vergessen. DIe ersten SW - Bücher neben den Filmen, die besten, und auch noch gut erzählt. Im übrigen waren es diese, die in den 90ern SW wieder zum boomen gebracht haben.

Wie ich schon weiter oben erwähnte: Hätte er man bloß die verfilmt.
Dann wäre man nach dem ersten Teil nicht bitter enttäuscht gewesen, sondern der Verzweiflung Nahe, weil der zweite Teil noch so lange auf sich warten lässt....

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #197 am: 31.05.2005 | 19:22 »
Dann wäre man nach dem ersten Teil nicht bitter enttäuscht gewesen, sondern der Verzweiflung Nahe, weil der zweite Teil noch so lange auf sich warten lässt....
Oder doch wieder bitter enttäuscht, weil das Buch so viel besser als der Film war.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #198 am: 31.05.2005 | 19:23 »
Junge, komm zu dir ;D
Ich bin während der Episoden 1-3 zu mir gekommen (ja, ich weiß, das hat ganz schön gedauert) ~;P

Und natürlich hat SW Potential, aber zunächst ist SW im Kino G. Lucas und der hat sein Herz an Anakins Geschichte gebunden (Verstand hat er scheinbar keinen und wenn ich es mir recht überlege, muß er sein Herz auch verloren haben, nach den Filmen). Somit ergibt SW mit Lucas keinen Sinn. Und deshalb fordere ich erneut eine Fernsehserie. Mit Mark Hamill. Vielleicht auch nur als Mentor mit Gastauftritten. Mit tollen Folgen die Geschichten aus der Vergangenheit erzählen und erst in der Gegenwart gelöst werden. Einem genialen Metaplot und das alles über mehrere Staffeln, in denen der Neue Jedi Orden und die Neue Republik aufgebaut werden. Ein schöner Traum!

PS: Weil es heute gefragt wurde. Star Wars. Episode 4 -Eine Neue Hoffnung. Seite 176. (Sammelband):
" ... "Jetzt bin ich der Meister." Wieder sprang er vor und fintierte, dann ließ er den Säbel in einem tödlichen Bogen hinuntersausen. Er traf und zerschnitt den alten Mann säuberlich in zwei Hälften. Es gab ein kurzes Aufblitzen, als Kenobis Mantel in zwei Hälften auf das Deck flatterte.
Aber Kenobi befand sich nicht in ihm.  ..."
« Letzte Änderung: 31.05.2005 | 19:29 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars Episode III [Spoiler!]
« Antwort #199 am: 31.05.2005 | 19:38 »
Hmm... Star Wars gehört nun mal zu George Lucas, und er kann da dran rumschreiben wie er will.

Ich meine, Douglas Adams hat seinen Anhalter doch auch mehrmals verändert... warum sollte George Lucas das nicht dürfen? Nur weil
das StarWars Universum schon weiter ausgebaut ist?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread