Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 723059 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3500 am: 9.06.2018 | 16:45 »
Zwei Spieler, darunter ich, haben sich tatsächlich nicht beteiligt. Ich habe sogar ein Gatter weggeschlagen, um dem Drachen die Flucht zu ermöglichen. Allerdings waren an dem Tag noch zwei Blechbüchsensöldner und - Achtung, Lichtschwerttänzer! - ein Super-NSC mit Plotarmor dabei. Die haben den Drachen dann mühelos zerlegt. Der Drache hat nur ein paar Schildspalter gemacht, verteilt auf verschiedene Charaktere, so dass kein Schild dabei ganz zu Bruch ging. Dann war er schon tot.

Der Zwergenspieler hat sich übrigens danach beschwert, ich hätte die Gruppe gesprengt.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3501 am: 9.06.2018 | 16:48 »
Menschenskind, da hat Thesia 'ne Schwester und ich weiß nix davon - bin offenbar mehr raus
aus Aventurien, als ich dachte.

Euer Zwerg erinnert mich mit seinen Manierismen fatalerweise an Bob Herzog von den Knights
of the Dinner Table Comics und seinen Zwergencharakter Knuckles - der hat auch immer offene
Rechnungen ohne Ende und eine durchaus ähnliche Art.

Der Ruinenbaumeister muß halt entscheiden, ob da noch was zu retten ist und wie wichtig ihm
die Runde ist. Halbwegs gute Runden wachsen nicht auf Bäumen und darum wie üblich, erst mal
reden und versuchen eine Lösung zu finden; wäre auch gut zu ergründen, warum der SL den
Zwergenspieler mit Glacehandschuhen anfasst. Meine NSCs hätten den vermutlich schon gekillt
oder an den Pranger bzw. in den Kerker geschafft u.a. wegen vorsätzlicher Beleidigung eines
Bronnjaren.

Auf den Spieler und wie er seinen Charakter spielt, hätte ich jedenfalls auch keine großen Böcke.

« Letzte Änderung: 9.06.2018 | 18:44 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.232
  • Username: Isegrim
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3502 am: 9.06.2018 | 17:13 »
Für mich hört sich das danach an, dass da jemand sich oder seinen Spielstil grundlegend ändern muss, sonst wird das nichts. Wer das ist, bzuw wer bei Nicht-Gelingen geht, wird vom Rest der Gruppe abhängen. Wenn die an dem Zwerg oder seinem Spieler hängen, würd ich die Satteltaschen packen.

Menschenskind, da hat Thesia 'ne Schwester und ich weiß nix davon - bin offenbar mehr raus
aus Aventurien, als ich dachte.

Inzwischen isses vermutlich eher die Enkelin...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3503 am: 9.06.2018 | 17:16 »
Ich habe jedenfalls entschieden, mir erstmal eine Auszeit von DSA zu nehmen. Kann sein, dass die Gruppe ohne mich mehr Spaß hat - ich glaube es jedoch nicht.

Hier noch ein wenig Info über Zelda: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zelda_von_Ilmenstein
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3505 am: 9.06.2018 | 17:35 »
Menschenskind, da hat Thesia 'ne Schwester und ich weiß nix davon - bin offenbar mehr raus
aus Aventurien, als ich dachte.
die wurde in DSA4 eingeführt und Naja siehe RLiHN.


Zitat
Meine NSCs hätten den vermutlich schon gekillt
oder an den Pranger bzw. in den Kerker geschafft u.a. wegen vorsätzlicher Beleidigung eines
Bronjaren.
Zwerge haben Privilegien und die Anzutasten ist in Aventurien einfach nur dumm, wenn man Kaiser - Horas  ist

Für nen Bronnjaren ist es eigentlich nur Blöde.

Verhaften und Auslösen lassen ist die einzige Sanktion die ihm bliebe und naja so eine Botschaft muß nicht unbedingt per Elit Eil Express verschickt werden.

@Ruinenbaumeister

Nett, war das ein Minitaschendrache
Also ich weiß nicht ob der Spieler oder Meister da problematischer ist
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3506 am: 9.06.2018 | 18:34 »
Es war kein Minitaschen- sondern ein Perldrache. Ich habe mir eben die Werte im Regelwiki angesehen und sie passen nicht zu dem Kampf, den ich in Erinnerung habe. Aber es war ein Perldrache. ;)
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3507 am: 9.06.2018 | 18:58 »
Bezog sich darauf, das normale Söldner nicht gegen Drachen angehen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Shogoth64

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3508 am: 9.06.2018 | 18:59 »
Dann ist der Spieler entweder auf Kriegsfuß mit der Story, die im präsentiert wird, oder aber er will Moschen und Frust am Spieltisch abbauen. Ich empfehle auch, mit den anderen Spielern zu reden und da den Stand zu überprüfen. Wir hatten ähnliche Spieler in Runden gehabt und ich habe das Thema auch gerne mal Eskalieren lassen (also offen am Tisch angesprochen...nicht ingame hartes PvP ;D ). Klar ist es sinnvoll, dass mit jemandem zu machen, der als Vermittler da ist (und das Gespräch persönlich, also NICHT per Whatsapp, zu führen), aber wenn man vorher gemerkt hat, dass es anderen auch auf die Eier geht, ist es das sinnvollste. Und wenn es allen anderen NICHT auf die Nerven geht....dann solltest du dir eh ne andere Gruppe suchen.
Das mal so als meine füffzisch Pfennich zur Situation

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3509 am: 9.06.2018 | 21:06 »
Danke für die weiteren Infos -- jetzt kann ich das alles viel besser nachvollziehen. Wahrscheinlich wär ich da auch ausgestiegen, vielleicht sogar früher als du. Hast jdf meine Empathie.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3510 am: 11.06.2018 | 08:22 »
Danke für die moralische Unterstützung. Für mich ist die Kampagne aber erstmal vorbei. SL und Zwergenspieler ergänzen sich leider perfekt. Der SL will es jedem recht machen und der Zwergenspieler will überall seinen Sturkopf ausspielen. Für meine Vorstellung des Rollenspiels - eine Gruppe Abenteurer stellt sich den Herausforderungen einer gefährlichen und geheimnisvollen Welt - bleibt da kein Platz. Und der Sidekick des Psychopathenzwergs will ich auch nicht sein.
« Letzte Änderung: 11.06.2018 | 08:52 von Ruinenbaumeister »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3511 am: 11.06.2018 | 08:28 »
Ja dann, ab mit Schaden. Wird sich schon ne neue Runde finden lassen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3512 am: 26.08.2018 | 13:00 »
Gnaaaaah ...

Steno-Rant:
D&D 5 Homebrew
Pool 5 Spieler
Ab 3 wird gespielt
18. Juli: Termin für heute steht
Fr: Spieler 1 sagt wegen fam. Probs ab
Sa: Spieler 2 sagt wegen Vergesslichkeit ab ("Huch! Anderer Termin am gleichen Tag! Sorry!")
So: Spieler 3 sagt ab, weil er gestern auf Konzert Erkältung eingefangen hat
Spieler 4 ist nicht erreichbar
Spieler 5 ist pissig, weil er sich den Nachmittag freigehalten hat
SL könnte im Strahl kotzen


Wie kriegen andere das hin, monate- und jahrelange regelmäßige Kampagnen zu spielen? Wo findet man diese Spieler, die einer Runde auch eine Priorität einräumen, anstatt sie nur eine Option sein zu lassen?
Maaaaaaan!  >:(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3513 am: 26.08.2018 | 13:29 »
Sashael: Beileid!
Zu deiner Frage eine spontane, "böse" Antwort:
1. Alle wissen lassen, dass viele Spieler im eigenen Rollenspiel-Pool sind (z.B. über ein einziges Doodle zur Terminfindung -> "wer sind denn die anderen?")
2. Niedrige Raufwurf-Schwelle haben (insb. bei D&D5, das will ja jeder Hans spielen). Wenn jemand nervt -> ansprechen und Kick andeuten. Wenn keine Besserung -> kick
3. Niedrige Raufwurf-Schwelle durchscheinen lassen. Alle beiläufig wissen lassen, dass man neulich wen gekickt hat aus denundden Gründen ("boah ey, neulich..."). Erzeugt vllt. Wertschätzung, dass man mitspielen darf.

Bei deinen S2 und S4 würde mein Finger auf dem roten Knopf von Dr. Evil zittern :D
« Letzte Änderung: 26.08.2018 | 13:33 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3514 am: 26.08.2018 | 13:32 »
Warum sollte man Sp 1 und 3 Vorwürfe machen können?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3515 am: 26.08.2018 | 13:37 »
Nachtrag:
Spieler 4 hat sich gemeldet und damit der freigehaltene Tag nicht völlig verschwendet ist, spielen wir heute Zombicide: Green Horde. Orkzombies sind ja auch mal was schönes.

Aber gleich Gnaah #2:
Von den vier Spielern der anderen D&D5 Runde (Grabmal der Vernichtung) hat jetzt einer schon wieder die Gruppe verlassen, weil sein neuer Job oft WE-Schichten erfordert.

Och menno, das Universum mag mich nicht ...  :'(

Warum sollte man Sp 1 und 3 Vorwürfe machen können?
Warum sollte es mich nicht nerven, wenn sowas regelmäßig passiert, auch wenn die Spieler selbst nichts dafür können?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3516 am: 26.08.2018 | 15:10 »
aber würgen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3517 am: 26.08.2018 | 15:21 »
Naja, ist doch frustig.
:(

Wie gesagt, für mich waren solche Sperenzchen letzten Endes der Ausschlaggeber, keine Termine mehr am Wochenende auszumachen. Auch wenn das für Sashael berufsbedingt wohl keine Option ist. :/
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3518 am: 26.08.2018 | 16:05 »
Wie wäre eine Gruppenzusammenlegung oder andere Pool-Vergrößerung?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3519 am: 26.08.2018 | 16:17 »
Wie wäre eine Gruppenzusammenlegung oder andere Pool-Vergrößerung?

Bringt mE auch nicht viel. Wenn ich als SL nicht mehr als 4 Leute beleiten will, kann ich ja nicht 7 Leute einladen und hoffen dass am Ende nicht mehr als 4 kommen. Und wenn man im Vorfeld mit einem Pool aus 7 Spielern 4 für einen Termin rekrutiert, ist es eigentlich nur umso ärgerlicher wenn der Termin dann platzt weil von diesen 4 die Hälfte am Tag vorher absagt.
Mal ganz von den negativen Aspekten fürs Kampagnenspiel abgesehen, wenn ständig ein paar Leute fehlen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Pyromancer

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3520 am: 26.08.2018 | 16:25 »
Wie kriegen andere das hin, monate- und jahrelange regelmäßige Kampagnen zu spielen? Wo findet man diese Spieler, die einer Runde auch eine Priorität einräumen, anstatt sie nur eine Option sein zu lassen?

Das Problem ist halt, dass diese Spieler fast alle schon Runden haben und daher dem freien Spielermarkt nicht zur Verfügung stehen.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3521 am: 26.08.2018 | 18:51 »
Das Problem ist halt, dass diese Spieler fast alle schon Runden haben und daher dem freien Spielermarkt nicht zur Verfügung stehen.

Freier Spielermarkt? Das klingt ja fast wie bei der Bundesliga – mit Transfersummen, einem Transferfenster und Stammtischtrainern, die natürlich jeden Spielerwechsel erst einmal bei einem Bier und einem Korn besprechen müssen.

Und dazu dann noch die Publikumsdiskussion auf SPORT1, bei der sich dann jeder X-beliebige über die Spielrunden auslassen darf...

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3522 am: 26.08.2018 | 19:32 »
So, Zombicide wurde erwarungsgemäß ein Humanocide.
Spieler 4 + 5 sind beide auch sehr mißmutig über die Situation, weil das nicht das erste Mal ist, dass Termine wegen Spieler 2 + 3 platzen. Im Moment steht für sie die Frage, ob sie zur anderen Runde wechseln, GdV mit uns spielen und die Homebrew-Runde eingestampft wird. Das würde mir persönlich zwar auch sehr weh tun, weil ich meine Welt eigentlich sehr mag, aber ich hab halt auch keinen Bock mehr, mir immer wieder kostbare WE-Tage freizuschaufeln und dann nicht zu spielen. Von den Vorbereitungen für die Termine mal zu schweigen.

Hrmpf ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3523 am: 26.08.2018 | 19:54 »
Dass klingt nach dem geringeren Übel. Ich persönlich könnte nachher besser damit leben, wenn ich vorher mit 2 + 3 Klartext geredet hätte. Dass hat zwar leider meist geringe Erfolgs-Chancen, doch immerhin vermeidet man, sich später fragen zu müssen ob sie anders gehandelt hätten, wenn sie gewusst hätten wie es steht.


Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3524 am: 26.08.2018 | 20:21 »
Freier Spielermarkt? Das klingt ja fast wie bei der Bundesliga – mit Transfersummen, einem Transferfenster und Stammtischtrainern, die natürlich jeden Spielerwechsel erst einmal bei einem Bier und einem Korn besprechen müssen.

Und dazu dann noch die Publikumsdiskussion auf SPORT1, bei der sich dann jeder X-beliebige über die Spielrunden auslassen darf...

Ja, HALLO??! Leitests du etwa für unter 12 Mio. * im Jahr??? Preisdrücker!

*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.