Autor Thema: Don't buy that game  (Gelesen 2173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Don't buy that game
« Antwort #25 am: 14.04.2023 | 10:48 »
Ich finde es grundsätzlich gut, sein Wissen und Erfahrung teilen zu wollen. Aber man sollte auch anerkennen, dass Andere mit ihrer Zeit und ihren Prioritäten anders umgehen - und auch wenn sie nur ein Bruchteil der Zeit (und Geld!) ins Hobby stecken, ebenso ein Teil davon sind. Und auch nicht weniger wert.

Ich denke, dass ist ein wichtiger Punkt, wenn sich wieder über Mangel an Neuspielern oder deren schlechte Vorbereitung beschwert wird. Niemand ist gezwungen in einer Runde mitzuspielen und wenn man z.B. als Spielleiter nicht überzeugende Arbeit ablegt, wird das auch nicht bessern. Wenn den Spielern die Runde spass macht, werden sie auch wieder kommen und besser vorbereitet sein (Das heißt, ihre Prioritäten ändern.).

@Topic: Außer meiner laufenden Fallout-Kampagne, bin ich aktuell nicht mehr so aktiv. Vor kurzem hatte ich tatsächlich noch Fantasy AGE 2e gekauft, aber die anderen Top 10 Systeme, die ich bei DrivethruRPG gesehen habe, sprechen mich überhaupt nicht an. Physische Bücher habe ich schon vor über 10 Jahren aufgegeben, weil ich einfach keinen Platz habe.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Don't buy that game
« Antwort #26 am: 14.04.2023 | 14:29 »
Man könnte freilich argumentieren, dass jeder so viele Brettspiele und Rollenspiele kaufen sollte, wie nur IRGENDWIE geht - ganz einfach aus Sicherheitsgründen und als allerletzte Entertainment-Rückzugslinie, wenn jetzt in unserem Land die Stromproduktion weitestgehend eingestellt wird.  ~;D

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Don't buy that game
« Antwort #27 am: 14.04.2023 | 14:59 »
Mitspieler wird man beim großen Blackout dann auch reichlich in den Wäldern finden... ~;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.392
  • Username: Kurna
Re: Don't buy that game
« Antwort #28 am: 14.04.2023 | 15:46 »
Man könnte freilich argumentieren, dass jeder so viele Brettspiele und Rollenspiele kaufen sollte, wie nur IRGENDWIE geht - ganz einfach aus Sicherheitsgründen und als allerletzte Entertainment-Rückzugslinie, wenn jetzt in unserem Land die Stromproduktion weitestgehend eingestellt wird.  ~;D

Und wenn sie schlecht sind, als aller letzte Quelle für Licht und Wärme.  >;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)