Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Als Spieler mit den Regeln beschäftigen - zumutbar?

<< < (3/8) > >>

Natasz:
Er hat alle Möglichkeiten gehabt: das Spielerhandbuch stand ihm zur Verfügung, das SRD habe ich ihm gegeben bzw. gezeigt wo er es bekommen kann - aber das ist ja nciht auf deutsch  ;). All das hat ihn nicht im geringsten motiviert. Ich habe ihn jetzt defenitiv vor die Wahl gestellt: Ich verlange als SL, dass er sich um seine "Regeln" etc. kümmern muss, wenn er weiter mitspielen möchte. Seine Antwort darauf ist gewesen: "Ich habe vielleicht Zeit zum Spielen, aber ansonsten kann ich da nichts versprechen... denn meine Zeit ist begrenzt..."  :-\ Das hört sich für mich langsam an, wie ein running-gag  >:(

Im Klartext: mehr als bei den Spielsessions ist also nicht drin, da er sich auf nichts festlegen möchte!

Asdrubael:
Dann soll er nen Kämpfer machen. das kann men wenn schon nicht glänzend aber immerhin mit einem Mindestmaß an Anstrenung noch spielen

Natasz:
@Asdrubael:
Joa, das habe ich ihm ja auch schon vorgeschlagen - eine andere Klasse zu spielen, die vielleicht einfach zu handhaben ist. Aber das sieht er auch nciht ein, denn da ist es doch viel besser einen Kämpfer mit Heilfertigkeit zu spielen ;). Es liegt wohl daran, dass er keinen Fehler entdeckt und nicht versteht, was ich bzw. wir so störend finden.

Gruß

Wolf Sturmklinge:
ich habe ebenfalls einen Kleriker der sich noch nicht so gut mit dem System (D&D 3.5) auskennt. Ich habe Ihm also nahegelegt, daß er sich am besten ein SHB zulegt oder die SRD durchließt. Ich habe eine Liste mit allen Zaubern gemacht, wo alle Daten und eine Kurzbeschreibung zu dem jeweiligen Zauber steht und Ihm ausgedruckt. Das funktioniert ganz gut und wir haben auch schon darüber geredet. Ich sehe jeden Spielabend Verbesserung von seiner Seite. Vielleicht liegts dran, daß wir schon älter (um die 30) sind und ich eingesehen habe, daß Rollenspiel ALLEN Spaß machen sollte und der SL nicht der Feind ist.

Wäre es aber so, daß der Spieler sich nicht kümmert und dadurch letztendlich alle leiden, dann würde ich ihn auch aus der Gruppe ausladen.

Don Kamillo:
also wenn ich irgendwo mitspiele, mache ich mir zumindest ein paar Gedanken darüber, was ich da mache und spiele nicht mit, weil ich gerade nix Besseres zu tun habe und weil mir da der Meister den Hintern nachträgt. und jeder sollte zumindest wissen, was sein char überhaupt kann und sich mit diesem auseinandersetzen und wenn das bedeutet, ein paar regeln zu wälzen und Hintergründe zu lesen, dann mute ich das dem Spieler zu! Ansonsten macht es mir als Meister auch keinen Spass und hält nur auf...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln