Autor Thema: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest  (Gelesen 23368 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #25 am: 29.06.2005 | 23:01 »
@Rauthorim: Tja und ich bin der Meinung, dass so ein Abgrenzung zum SZL gar nicht schlecht ist/wäre. Im SZL bzw. in der Dark Side findet man nur selten Witze...Und ich bin auch der Ansicht, dass die Rubrik SZL dafür da ist, dort lustige Sachen reinzustellen, wie Zeitungsberichte, irgendwelche Photos, etc. aber keine Witze.

Tja, und ich bin der Meinung, dass eine Abgrenzung gar nicht mal so gut wäre und nicht notwendig ist. Der SzL Thread ist, wie sein Name vermuten lässt, für alles gedacht über das man lachen kann. Seien es Witze, Bilder, Videos oder sonst was. Diese Sammelthreads wurden extra deswegen eingerichtet, damit die Community nicht von Witz-, Bilder- und Video-Threads überschwemmt wird.

Zitat
Ach ja: " Der Daumen-nach-unten-Smiley ist hier ja wohl mal überflüssig, den so schlecht ist die Idee ja wohl nicht. Den hättest du dir ruhig sparen können :(

Ich finde die Idee schlecht. Warum solll ich dann keinen Daumen-nach-unten-Smiley verwenden?

Ich hätte die Idee gut gefunden, wenn es darum gegangen wäre selber Witze zu erfinden und diese dann zur Wahl zu stellen.
Aber so ist der Wettbewerb vollkommen unnötig. :(

Aber damit ich hier jetzt nicht nur rumnörgel ;D schlage ich vor, dass keine bekannten Witze, sondern nur selber erfundene Witze zur Wahl gestellt werden dürfen. So wäre der Wettbewerb kreativ, einmalig, eine Bereicherung und keine Copy&paste-Orgie.
Das ist keine Signatur.

lunatic_Angel

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #26 am: 29.06.2005 | 23:15 »
Aber damit ich hier jetzt nicht nur rumnörgel ;D schlage ich vor, dass keine bekannten Witze, sondern nur selber erfundene Witze zur Wahl gestellt werden dürfen. So wäre der Wettbewerb kreativ, einmalig, eine Bereicherung und keine Copy&paste-Orgie.
Hehe unter dem Aspekt würde ich auch meien Einwände vom Anfang zurück nehmen ;)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #27 am: 29.06.2005 | 23:43 »
Selbsterfundene Witze finde ich ok!

soll es ein "Blitz-Witz-Wettkampf" werden, so mit Runden und festen Zeiten?
Im Jeder-gegen-Jeden oder im KO-Verfahren?

Und wiese duerfen keine Zwergen- und/oder Elfen-Witze dabei sein?
Oder Orks, Ratten und Delphine?

Vampire?
Warum verreisen skandinavische Vampire im Sommer immer nach Suedafrika?
Weil sie wegen der Mitternachtsonne sonst verhungern!

ok, der war ausser Konkurrenz, aber dafuer habe ich auch nur eine halbe Minute zum Ausdenken gebraucht...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #28 am: 30.06.2005 | 00:15 »
Selbsterfundene Witze ???

Und wie soll ich respektive die restlichen Mitglieder der Jury überprüfen, ob denn ein Witz nun selbst erfunden ist, oder nicht?

Sämtliche Witzebücher durchlesen und bereithalten  beim bewerten der Witze?
Sämtliche Internetseiten mit Witzen daruf nebenher studieren, während ich die Witze bewerte?

*kopfschüttel*

Das ist schlicht & einfach ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Ich sag's nochmal: Die Witze , die die Teilnehmer posten, KÖNNEN, MÜSSEN aber NICHT selbst erfunden sein.

Wenn einer einen Witz postet, den er aus der Zeitschrift XYZ kopiert, rezitiert, was auch immer...
wenn es ein gute Witz ist (bitte jetzt keine Diskussion über gute witze/schlechte Witze, oder was einen guten/schlechten Witz ausmacht), den man hier noch nicht hatte, dann ist das völlig in Ordnung. Ne, nicht nur in Ordnung, sondern eigentlich erwünscht. Der BJC soll in zweiter(!) Linie auch eine Art Anlauf/Sammelstelle für Witze sein. Und wo die Witze letzten Endes herkommen ist mir persönlich egal.
Je mehr Witze wir kriegen, desto besser!
Frei nach dem Motto: " Besser gut abgekupfert als schlecht neu erfunden!"

Wenn es darum geht, dass die Leute die Witze selbst erfinden (mal ganz abgesehen von dem Problem der Überprüfbarkeit), dann...würden wir hier vermutlich nicht mal 20 Witze zusammenkriegen.

Dann@Wodisch: Ich habe nie behauptet, dass es keine Elfen,Zwerge oder Trolle-Witze sein dürfen.
Ich wäre damit jedoch etwas vorsichtig, denn hier könnte es durchaus sein, dass der ein oder andere den Witz nicht versteht.
Natürlich darfst du auch Wal,Delphin,Elefanten & Giraffenwitze posten.

Noch was: Die Regeln (wie's genau funktioniert, wie's mit der Bewertung abläuft) werde ich dann bekannt geben, wenn ich weiss, wer definitiv unter den Bedingungen ( Witze müssen nicht zwangsweise selbst erfunden sein) mitmacht, und ich mindestens (mich eingerechnet) 6 Teilnehmer habe.

Und: Wer nicht mitmachen will, der braucht's auch nicht. Ich zwinge keinen dazu...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #29 am: 30.06.2005 | 01:07 »
Selbsterfundene Witze ???

Und wie soll ich respektive die restlichen Mitglieder der Jury überprüfen, ob denn ein Witz nun selbst erfunden ist, oder nicht?

Sämtliche Witzebücher durchlesen und bereithalten  beim bewerten der Witze?
Sämtliche Internetseiten mit Witzen daruf nebenher studieren, während ich die Witze bewerte?

*kopfschüttel*

Das ist schlicht & einfach ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Wozu das überprüfen? Bei ähnlichen Wettbewerben hier im Grofafo gab es auch bisher keine Probleme mit Plagiaten...
Schon mal was von Vertrauen gehört? :d

Gruß,
Rauth
« Letzte Änderung: 30.06.2005 | 10:09 von Rauthorim »
Das ist keine Signatur.

lunatic_Angel

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #30 am: 30.06.2005 | 10:20 »

Noch was: Die Regeln (wie's genau funktioniert, wie's mit der Bewertung abläuft) werde ich dann bekannt geben, wenn ich weiss, wer definitiv unter den Bedingungen ( Witze müssen nicht zwangsweise selbst erfunden sein) mitmacht, und ich mindestens (mich eingerechnet) 6 Teilnehmer habe.

Und: Wer nicht mitmachen will, der braucht's auch nicht. Ich zwinge keinen dazu...
Hmm, gib doch einfachnal die Regeln bekannt weil irgendwie hat das bisher für mich etwas von "die katze im sack kaufen"

Online Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #31 am: 30.06.2005 | 10:46 »
Öhm das prüfen ist nicht die Sache. Das geht schnell und einfach besonders mitm Firefox *werbungmach* weil einfach den Witz markieren, rechtsklick, "Nach XYZ im Web suchen" und schon öffnet sich Google und wenn du den Witz häufiger findest dann weißt du er ist nicht selbsterfunden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #32 am: 30.06.2005 | 11:14 »
Leute: Vielleicht habe ich gar keine Lust&Zeit zusätzlich zum Jurator-Job bei jedem Witz nachschlagen zu müssen, ob (d)er selbst erfunden ist, oder nicht. Es ist doch viel einfacher, wenn jeder den Witz posten kann, den er kennt, der ihm grade einfällt, was auch immer. Und nicht, dass er erst kramphaft überlegen mus

@Luni: Die Regeln poste ich nach dem Essen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #33 am: 30.06.2005 | 13:46 »
Tja dann kommen hier jetzt mal die REGELN

guckst du auch hier :korvin:
« Letzte Änderung: 15.09.2005 | 12:07 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #34 am: 30.06.2005 | 17:09 »
Sind auch witzige Kurzgeschichten der marke "Standup-Comedy"/"Quatsch-Comedy-Club" etc... erlaubt ?  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #35 am: 1.07.2005 | 11:12 »
Sind auch witzige Kurzgeschichten der marke "Standup-Comedy"/"Quatsch-Comedy-Club" etc... erlaubt ?  ;D

à la Quatsch Comedy Club ??? Ne, eher nicht so, dafür haben wir ja immernoch den SZL.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #36 am: 2.07.2005 | 14:53 »
3. ... oder sonst irgendwie gegen die guten Sitten verstoßen.
Natürlich wird im Einzelfall geprüft.

Heisst das, dass Schwarzer und Galanter Humor schonmal ausscheidet? Wäre nämlich schade, da beide recht viel Potential besitzen.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #37 am: 2.07.2005 | 15:16 »
Damit sind glaube ich eher Rassistische witze, witze über Kinderschänder, über behinderte u.ä. gemeint.

Die sind z.T. zwar auch lustig, aber wenn einem das Lachen im Hals stecken bleibt, weil grade mal wieder ne Reportage über ein verschwundenes Mädchen läuft, ist das auch am Ziel vorbei.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #38 am: 2.07.2005 | 21:20 »
Damit sind glaube ich eher Rassistische witze, witze über Kinderschänder, über behinderte u.ä. gemeint.

Das war doch sicher nur ein Tippfehler und sollte Kenderschaender heissen, oder? >;D

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #39 am: 2.07.2005 | 21:23 »
Ich glaube, das war kein Tippfehler. Denn wer will den nicht Witze über Kenderschaender hören.  ;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #40 am: 3.07.2005 | 00:10 »
Das war doch sicher nur ein Tippfehler und sollte Kenderschaender heissen, oder? >;D
Ich glaube, das war kein Tippfehler. Denn wer will den nicht Witze über Kenderschaender hören.  ;D

Hä ?

Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären ??? Ich hab keine ahnung, wovon grade die Rede ist...

Nur zu, nennt mich Dumm  ::)
« Letzte Änderung: 3.07.2005 | 00:13 von psycho-dad »

lunatic_Angel

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #41 am: 3.07.2005 | 00:12 »
Hä ?

Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären ??? Ich hab keine ahnung, wofon grade die Rede ist...

Nur zu, nennt mich Dumm  ::)
Ich weiß das auch nicht ;)

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #42 am: 3.07.2005 | 00:14 »
Kender sind so eine Art kleptomanische Hobbits in Dragonlance und allgemein verabscheut.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #43 am: 3.07.2005 | 00:17 »
Kender sind so eine Art kleptomanische Hobbits in Dragonlance und allgemein verabscheut.

Dann ist das auch geklärt  ;D Jetzt weis ich auch wieder, woher mir das bekannt vorkam...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #44 am: 3.07.2005 | 00:23 »
@psycho-dad: Ich sehe das so, dass Wodisch einfach mal versucht hat, witzig zu sein.

Statt Kinderschänder halt mal eben Kenderschaender schreiben, und das ganze als Tippfehler deklarieren.
Und das soll wohl lustig sein ???

Kringelt ihr euch schon vor Lachen? Haltet ihr euch schon den Bauch vor Lachen?

NEIN? Nun, dann seid ihr damit nicht alleine...

Ich hoffe doch, dass es im BJC Witze von besserer Qualität geben wird ::)

und was das Thema Galgen-bzw. schwarzer Humor im BJC angeht: Da kann ich nur auf Regel 3 verweisen. Ein solcher Witz wird natürlich geprüft, und gegenbenfalls von der Jury gelöscht ...
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Abgesehen davon: Wer von Euch würde denn jetzt mitmachen?

Edit: Für jemanden, der Dragonlance nicht kennt, bzw. es nur einmal gespielt hat (so wie ich), bleibt wohl der kolossale Kalauer mit dem Kenderschänder auch zukünftig verborgen
« Letzte Änderung: 3.07.2005 | 00:29 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #45 am: 12.07.2005 | 14:32 »
Hm, will den jetzt keiner mehr mitmachen ??? :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #46 am: 13.07.2005 | 04:10 »
@Blizzard: Ich eigentlich schon, allerdings lassen sich wohl keine sechs witzigen Witzbolde finden. Vielleicht solltest du die Teilnehmerzahl reduzieren?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #47 am: 13.07.2005 | 22:15 »
@Seraph: freut mich,dass du mitmachen willst :)

Teilnehmerzahl reduzieren? bei einer Anfangszahl von maximal 6 Teilnehmern?
Bei dem anderen Forum, bei dem ich das mitgemacht habe, musste man Leute abweisen, weil so viele mitmachen wollten ::)

ich dachte eigentlich, dass so ein Vorschlag auf mehr Gegenliebe stößt, aber so kann man sich irren ::)

okay...dann würde ich sagen: Ab einer Teilnehmerzahl von 4 fangen wir an...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #48 am: 13.07.2005 | 22:28 »
Wenn´s erst ab Montag losgeht mach ich auch noch mit  :)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #49 am: 14.07.2005 | 15:59 »
Am Anfang war ich ziemlich begeistert und wollte auch mitmachen, dann erschien aber Regel 3. Leider sind die meisten Witze, die ich kenne besagter Regel zuzuordnen (worauf man aber keine Rückschlüße auf meine Person ziehen sollte ;)).
Aber wenn versprochen wird, dass der Letzte Platz eine besondere Ehrung bekommt bzw. einen Trostpreis, wäre ich auch dabei.  :)