Autor Thema: Kung Fu Hustle  (Gelesen 1471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Kung Fu Hustle
« am: 13.07.2005 | 14:16 »
Um mal wieder einen tollen Film von Stephen Chow(Shaolin Soccer ) zu nennen, der gerade im Kino läuft.
Herrliche Gags, nette Anspielungen auf verschiedene Filme der letzten Jahre, Schauspieler, die eindeutig Spass an ihrer Rolle haben und gelegentlich wunderbar albern.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #1 am: 13.07.2005 | 14:38 »
Nen paar Freunde von mir waren drin, und haben gesagt, es wäre der schlechteste Film gewesen den sie ever gesehen haben.
Ich kann nix dazu sagen, hab ihn noch nicht gesehen, aber meistens lieg ich mit denen auf einer Wellenlänge.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #2 am: 13.07.2005 | 17:37 »
Ich fand ihn köstlich schräg. Manches war nicht ganz stilsicher, zumindest für Europäer, trotzdem super Martial Arts (trotz der Überteibung) und manchmal brüllend komisch (...ich sage nur: die Messer). Als cinematischer Rollenspieler kann man sich ein paar schöne Ideen abschauen (...die Musikanten...böse-grins).
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #3 am: 13.07.2005 | 18:22 »
Ich fand ihn RICHTIG schön überzeichnet* und er hatte genau die richtige Menge an Albernheit, de es erlaubte das der Film nicht abflachte. Habe mich wirklich köstlich amüsiert als ich ihn im Kino sah!

*Getreu dem Motto "Roadrunner trifft Bruce Lee".

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #4 am: 14.07.2005 | 03:04 »
Ich fand ihn einfach herrlich schräg.
Ich habe seit Langem in keinem Film mehr so gelacht wie in diesem!
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #5 am: 14.07.2005 | 10:56 »
Die Freunde haben ihn wahrscheinlich nicht als das gesehen was er ist, Sir Mythos. Nämlich eine total übertreibende und schräge Satire auf die chinesischen Kampfsportserien-/filme.

Mir hat er gefallen, auch wenn es mir etwas zu viel CGI war, wäre an ein paar Stellen nicht unbdingt nötig gewesen.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

ToBe

  • Gast
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #6 am: 14.07.2005 | 13:12 »
Ich fand den Film auch absolut super. Kann ihn nur empfehlen. Aber es stimmt wirklich, wenn man mit den falschen Erwartungen in den Film geht, kann er erstmal abschrecken.
Aber ansonsten ein super gelungener Verschnitt von Asia-kampfsport, Satire und Trash der obersten Qualität.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #7 am: 14.07.2005 | 13:45 »
Doch @ SoulReaver... auf sowas hatte sie eigentlich gehofft (zumindest hab ich das so verstanden), aber ich denke ThiefOfSouls wird dazu noch was sagen, er war nämlich einer davon.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #8 am: 14.07.2005 | 13:58 »
Ja ich war drin und mir hat der Film nur knapp gefallen, dass lag aber definitiv daran, was wir (ich und meine Kinomitgänger) vom Film erwartet haben. Vielleicht hat es daran gelegen, ich hatte zumindestens ein bischen mehr Witz erwartet, weniger unnötige Brutalität und vielleicht ein besserer roter Faden. Die Specialeffects waren große Klasse, dass muss man ja lassen, aber allein deswegen wollte ich mir den Film nicht angucken. Vielleicht ist mir auch einfach der große Witz dabei entgangen... aber auch egal  ::)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #9 am: 16.07.2005 | 11:49 »
Mir hat der auch gefallen...  ;) Teilweise ein bißchen brutal, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. Und er hat Spaß gemacht... 'die Hand Buddhas' *kicher*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #10 am: 16.07.2005 | 12:01 »
1A Martial Arts-Persiflage sage ich. Ich habe mich lange auch nicht mehr so schepp gelacht wie in Kung Fu Hustle. Stephen Chow ist klasse!
Morebytes Inside (TM)

BoltWing

  • Gast
Re: Kung Fu Hustle
« Antwort #11 am: 4.05.2006 | 15:53 »
Hookkeeee...
ich weiss, der Thread ist alt, aber ich habe mir die DVD gekauft da ich den Film leider im Kino verpasste.

GEIL!  ;D

Klasse MartialArts und so viele kleine hübsche Überraschungen... zum Glück wusste ich vergleichsweise wenig von dem Film vorher. Eine hervorragende Möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben  :d