Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Warum seid Ihr Spielleiter?
Seraph:
Warum bin ich Spielleiter?
1. Weil es mir Spass macht, etwas kreatives zu tun :)
2. Weil ausser mir nur noch eine einzige andere Person in meiner Gruppe dafuer qualifiziert ist. ;)
3. Weil ich dumm genug war, mich von dieser anderen Person breitschlagen zu lassen :-\
4. Weil ich mich fuer die Männchenrechte in unserer feminin dominierten Gruppe einsetzen will ~;D
5. Weil ich Sadist bin ^^ *SCNR*
Wolf Sturmklinge:
Oh, ich dachte es wäre weit mehr gezwungene SL's.
Werte Kollegen Spielleiter, was haltet Ihr von folgender Idee:
Jeder Spieler ist auch zeitgleich Spielleiter und zwar nahezu jederzeit.
Beispiel:
Die Charaktere betreten einen Raum, Spieler A beschreibt die Größe des Raumes, Spieler B fügt Mobilar und möglicherweise Kreaturen ein, Spieler C stürmt mit seinem Charakter hinein, während Spieler D die Falle beschreibt die Spieler C ausgelöst hat...
Ich habe das vor Jahren mal gemacht, allerdings ist ein Spieler ständig ausgetickt und hat nur Schätze und magische Gegenstände hingelegt.
Was haltet Ihr davon?
Asdrubael:
@Wolf... ich glaub, ich bin für solche Ideen zu konservativ :D
Michael:
Und ich kenne meine Spieler ::)
Hr. Rabe:
Ab und an ist eine Runde Inspektrus ja ganz witzig, z.B. auf ---ansonsten langweiligen--- Grillparties und dergleichen, aber im Normalfall habe ich eine Idee was die Stimmung und die Chaaraktere meiner Geschichte angeht.
Ich glaube ich bin zu egostisch, um meine Spieler an meiner Welt rumpfuschen zu lassen. Gäginger Usus ist bei mir allerdings die Freihiet, daß ein Spieler kleinigkeiten in das Setting einfügen kann, wenn er es gerade braucht. Ich habe nichts dagegen, wenn der Spieler davon ausgeht ---wenn es reinpasst natürlich--- das da z.B. ein Eimer rumsteht, weil er diesen gerne seinem Widersacher mit starker Energieentfalltumg vor Augen zu führen gedenkt --- sprich: Weil er seinem Gegner den Eimer ins Gesicht trümmern wil.
Bei größeren Eingriffen, bin ich da aber zusehr von meiner Vorstellung überzeugt, als daß ich das gebrauchen könnte.
Gruß,
Raven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln