Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

How To Kill a Dragon

<< < (4/8) > >>

Medizinmann:

--- Zitat von: Cyberdance am 21.09.2005 | 04:19 ---Weiße Drachen sollen ja nicht die hellsten unter den Drachen sein... Vielleicht kann man ihn in eine Falle oder durch Spott aus der Reserve locken.

Ich persönlich würde den Nahkampf vermeiden, soweit möglich - aber wenn man schon mal eine +4-Nahkampfwaffe an der Hand hat (wo zur Hölle kriegt man so was?! :o )...Der Zauber Blur könnte auch gute Dienste leisten - immerhin 20% miss chance. Ansonsten Cloudkill (Stufe 5) - zwar kann man bei einem Drachen nur mit CON-dmg rechnen (weil mehr als 6HD) aber das ist durchaus schon was wert. Spell resistance ist nicht anwendbar (haben diese Drachen überhaupt welche?) . Ein paar Untote leisten hier prima Dienste und Schatten können mit ihren touch attacks evtl. sogar was reißen.

Gut ist es auch, wenn man einen solchen Gegner überraschen kann (was den ersten Vorschlag leider ausschließt). Dazu wäre allerdings etwas Info über die Drachenhöhle hilfreich. Unsichtbarkeit fällt mir spontan ein. Wenn man die erste Runde ungestört handeln kann, ist das schon viel wert.

Und ansonsten... Naja, Kälteschutz und Feuerzauber halt. Je doller desto toller. ;) Schade, dass ihr keinen Druiden auf der Stufe habt. Der hat einige exzellente Feuerzauber.

--- Ende Zitat ---

Moin,Moin

Der Elf ist Elf ! Vielleicht ists auch Polymorph Self  ??? (Ich kenne nicht die Sprüche meiner Kumpel auswendig) er kann sich auf jeden Fall in einen Large Red Dragon oder einen Troll verwandeln(was er viel zu häufig macht(dem SL gehts schon auf die Nerven))
zur Frage zum Schwert:Von der Händlergilde
wir haben viele erbeutetete Items aus den letzten Abenteuern zusammengetragen ,damit der Waffenmeister ein +4   Schwert kriegt (wir anderen haben alle nur +1 Waffen( Ich bin mit einem +2 Bogen einer der glücklicheren.))
und genau jener Waffenmeister hat den miesesten Will Save(6,7 ?) Ich seh ihn jetzt schon Rennen .und der einzige mit Remove Fear ist der 1/2OrkBarbar.
(unsere Gruppe kriegt vielleicht 1.000 GS zusammen(wir sind seit 6 Leveln immer am Rand von Pleite-der Drachenhort passt einfach zugut(ein weiterer Grund warum wir uns mit Ihm anlegen müssen)
Untote: wir haben nur einen Clerik und der ist Chaotic Good
Spells Blur,Blink und Cloudkill gute Idee  :d
Ich denke auch an Gift auf Pfeilspitzen (Con Drain durch Clopudkill und Pfeilgift  >;D )
Überraschung: Den Drachen vor seiner eigenen Höhle Überraschen? und anschliessend geh Ich hin und schlag ein paar Götter KO?

mit Sonnentanz
Medizinmann

Gwynnedd:

--- Zitat von: Medizinmann am 21.09.2005 | 09:01 ---Untote: wir haben nur einen Clerik und der ist Chaotic Good

--- Ende Zitat ---

ja und, muss man den Böse sein um Untote zu beschwören? >;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Medizinmann am 21.09.2005 | 09:01 ---und genau jener Waffenmeister hat den miesesten Will Save(6,7 ?) Ich seh ihn jetzt schon Rennen .und der einzige mit Remove Fear ist der 1/2OrkBarbar.

--- Ende Zitat ---
Wieso rennen? (Dass er die 23 im Save nicht schafft ist schon fast sicher) Im schlimmsten fall ist er shaken und kriegt ein -2 auf (fast) alle Wuerfe (aber nicht auf Waffenschaden)

--- Zitat ---Untote: wir haben nur einen Clerik und der ist Chaotic Good

--- Ende Zitat ---
Nicht nur Kleriker koennen Untote herstellen ;)
Aber bei einem "guten" Kleriker koennte es moralische Bedenken geben diese einzusetzen, oder?

--- Zitat ---Spells Blur,Blink und Cloudkill gute Idee  :d
Ich denke auch an Gift auf Pfeilspitzen (Con Drain durch Clopudkill und Pfeilgift  >;D )

--- Ende Zitat ---
Mit toedlichem Gift haette der Kleriker keine Probleme?
Toll ;D

--- Zitat ---Überraschung: Den Drachen vor seiner eigenen Höhle Überraschen? und anschliessend geh Ich hin und schlag ein paar Götter KO?

--- Ende Zitat ---
Welche "Sicherungsmechanismen" hat der Drache vor seiner Hoehle?
Er zaubert nicht mehr als ein Sorcerer Stufe 1-2, also wahrscheinlich keine magischen Sicherungen. Und Drachen sind nicht so wirklich gut darin "Diener" zu halten.

Habt ihr andere Moeglichkeit ihn zu einem Kampf zu zwingen?

Denn wenn er die Moeglichkeit hat wegzukommen fliegt er erstmal schnell ein Stueck weg, beobachtet euch aus sicherer Entfernung und wartet bis eure magischen Sicherungen/Boosts abgelaufen sind und erledigt euch dann...

--- Zitat von: Gwynnedd am 21.09.2005 | 09:32 ---ja und, muss man den Böse sein um Untote zu beschwören? >;D

--- Ende Zitat ---
Als Kleriker darf man zumindest nicht gut sein, als Magier ist es einem egal...

Medizinmann:

--- Zitat von: Gwynnedd am 21.09.2005 | 09:32 ---ja und, muss man den Böse sein um Untote zu beschwören? >;D

--- Ende Zitat ---

Jupp !  >;D
Also unser Magier kanns nicht,Unser Cleric auch nicht.
und ob das für meinen Char so ( philosophisch) richtig ist??(Eher nicht)
zu den vergifteten Pfeilen: was der Cleric nicht weiss ,macht Ihn nicht heiss und er wird wohl auch so nix dagegen haben.
Gesinnung ist (abgesehen von den Regeln) bei uns etwas Lockerer.
Was der Drache für Sicherungen hat weiss Ich noch nicht. Ich war weder selbst bei der letzten Session dabei,noch war mein Char vor der Höhle. Ich weiss nur von einem schwer zugänglichen Berg und vor der Höhle eine Eiswand in unbekannter Dicke.

Mit Tanz auf der Bergspitze
Medizinmann

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Medizinmann am 21.09.2005 | 11:33 ---Jupp !  >;D

--- Ende Zitat ---
Nein...

Ein Magier kann sogar guter Gesinnung sein und den Spruch wirken.

Die Gesinnungseinschraenkungen (keine Sprueche entgegengesetzter Gesinnung) betreffen NUR Kleriker

Demnach kann auch ein Rechtschaffen/Neutral/Chaotisch Neutraler Kleriker kann Animate Dead sprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln