Autor Thema: CIVILIZATION IV  (Gelesen 7386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #50 am: 14.09.2006 | 11:36 »
Das ist nun natürlich auch super... sich zwischen denen zu entscheiden wird nicht einfach...  ::)

Gast

  • Gast
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #51 am: 14.09.2006 | 11:36 »
ist die 3D Grafik denn eher passend oder störend?

die grafik ist hammer, ohne frage, aber irgendwie... ich kanns schwer beschreiben was mir an dem game fehlt :( es ist jedenfalls NICHT die optik. ::)




Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #52 am: 17.09.2006 | 10:59 »
Spiels gerade auch wieder und mir fehlt eigentlich gar nix...
Gut, die Blockgrafik von Civ2 hatte natürlich auch seinen Reiz, aber man merkt dem Spiel halt schon an das es mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Alleine die vielfältigen Möglichkeiten die man in Civ4 hat find ich genial.

Alpha Centauri ist aber immer noch mein Favourite :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #53 am: 17.09.2006 | 13:54 »
Das Hauptmanko von "Civilization IV" ist aus meiner Sicht, daß es sich fast gar nicht von seinen Vorgängern unterscheidet. Es gibt keine nennenswerten Möglichkeiten in irgend einem Sektor, die es nicht schon in früheren Teilen gegeben hätte.

Das einzig Neue ist die Grafik, und die ist längst nicht umwerfend. Irgendwie ist das Ganze immer noch sehr schematisch, auch wenn die Units inzwischen hochauflösend und in 3D umherstiefeln - da hängt Civilization der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher.

Für das nach wie vor geniale Spielprinzip brauche ich aber keinen Neuaufguß, der spielerisch nichts bringt, aber für das, was optisch geboten wird, unangemessen viel Rechnerleistung fordert.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Gast

  • Gast
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #54 am: 17.09.2006 | 14:00 »
Das Hauptmanko von "Civilization IV" ist aus meiner Sicht, daß es sich fast gar nicht von seinen Vorgängern unterscheidet. Es gibt keine nennenswerten Möglichkeiten in irgend einem Sektor, die es nicht schon in früheren Teilen gegeben hätte.

Das einzig Neue ist die Grafik, und die ist längst nicht umwerfend. Irgendwie ist das Ganze immer noch sehr schematisch, auch wenn die Units inzwischen hochauflösend und in 3D umherstiefeln - da hängt Civilization der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher.

Für das nach wie vor geniale Spielprinzip brauche ich aber keinen Neuaufguß, der spielerisch nichts bringt, aber für das, was optisch geboten wird, unangemessen viel Rechnerleistung fordert.

ich glaube das ist genau das was ich weiter oben sagen wollte! :d

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #55 am: 19.09.2006 | 10:13 »
und auch genau das, was ich gesagt habe, was die Grafik betrifft :) Sehe ich genauso.

@neu: ich dachte die Religionen wären neu? BRAUCH ich jetzt CIV IV als Fan oder brauch ich es nicht?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #56 am: 19.09.2006 | 12:38 »
@neu: ich dachte die Religionen wären neu? BRAUCH ich jetzt CIV IV als Fan oder brauch ich es nicht?
Jepp, die Religionen sind neu, genauso wie diverse andere Details. Ich sage: Klar brauchst du als Fan CIV IV. Aber das sag nur ich. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #57 am: 19.09.2006 | 12:43 »
Also als Fan der Serie braucht man den Teil schon, und das Spiel selber ist ja auch schon etwas im Preis runtergegangen. IMHO ist das Spiel kein Quantensprung, aber ne logische Weiterentwicklung eines der genialsten Spiele ever. Und ich hab noch Civ 1 gespielt damals, und dafür 160 DM bezahlt (von wegen Computerspiele sind heute teuer).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #58 am: 19.09.2006 | 12:50 »
*keuch* , den Preis kann ich mir kaum vorstellen.
CivNet war eh der Beste :)

Sobald ichs mir leisten kann werd ich mir den neuen Teil wohl mal zulegen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #59 am: 27.09.2007 | 13:30 »
Civ IV gibt's laut Budget-Liste für 15 Euro(ich hab's zu spät gesehen und leider noch 30,- im Laden gezahlt :().

Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem Add-On I(WarChiefs) oder/und dem Add-On II( Beyond the Sword) und kann mir da was zu sagen, besonders ob sich der Kauf lohnt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #60 am: 27.09.2007 | 13:36 »
160 DM!!!

Ich dachte meine 129,- DM für DSA Sternenschweif (1993?) wären Rekord.

Teclador

  • Gast
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #61 am: 27.09.2007 | 13:47 »
Die beiden Erweiterungen sind ganz nett. Ob sie jetzt das Geld wert sind...da lässt sich wohl drüber streiten.

Man kriegt ein paar Änderungen an der Spielmechanik und nen kleinen Batzen verschiedener Mods.

Die Aussage von Yerho ist übrigens falsch. Die Änderungen sind vom Umfang her gering, aber sie sind da. Wer statt Civ 4 einen der alten teile zur Hand nimmt, dem fehlt etwas.

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: CIVILIZATION IV
« Antwort #62 am: 27.09.2007 | 16:32 »
Civ IV gibt's laut Budget-Liste für 15 Euro(ich hab's zu spät gesehen und leider noch 30,- im Laden gezahlt :().

Am 12.10. erscheint übrigens Civilization IV Complete inkl. der beiden Addons für 30€. Da werde ich dann auch zuschlagen.
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.