Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Rassen-Frage
Faryol:
--- Zitat von: Edler Baldur am 23.12.2005 | 08:40 ---gibt es in Kreijor eigentlich auch Weihnachten ?
--- Ende Zitat ---
Kleiner Tipp hierzu: Schau' mal hinter das Türchen des 4.Dezember im ALTEN :G:-Adventskalender! ;)
Scorpio:
--- Zitat von: Faryol (DvD) am 23.12.2005 | 09:08 ---Kleiner Tipp hierzu: Schau' mal hinter das Türchen des 4.Dezember im ALTEN :G:-Adventskalender! ;)
--- Ende Zitat ---
Schamlose Eigenwerbung! ~;D
Richtenstahl:
@USUL
OK, klar haste da Recht.
Was ich eigentlich meinte war, dass Trolle auf Kreijor einfach saudumm und unsympathisch sind. Sogar untereinander. Denn ein Troll mit Cha 3 dürfte ja überall als sehr unsympathisch gelten, selbst unter Trollen. Oder haben die so ne Art Unsympathie-Resistenz? Fände ein Troll einen Menschen oder beliebige andere Rasse mit Cha 3 ebenfalls durchschnittlich charismatisch?
Und warum müssen Trolle so verdammt strohdoof sein? Klar, ich kann auch nen Troll mit Int 9 spielen, aber jeder Durchschnittstroll, den die SC treffen, ist dumm wie Brot, mit Int 3. Dümmer kann kein Mensch sein, nicht mal der schlimmste Idiot! (Oder gibts da im Kompendium nicht irgendwelche Nachteile, mit denen ich ein Attribut unter 3 senken kann?).
Also wenn ich mal ein Abenteuer im Troll-Land leiten sollte, kommen da fast nur dumme, unsympathische NSCs vor, bis auf die ein oder andere löbliche Ausnahme.
Int und Cha je -1 (wie bei Orks) kann ich noch als ruppig und ungebildet entschuldigen. Aber beides -2 ist schon traurig.
Arme Trolle... :'(
ComStar:
Trolle sind nicht strohdoof und unsympatisch, sie sind überdurchschnittlich naiv, das wird durch den Abzug auf Cha & Int wiedergespiegelt, und ich finds eigentlich ziemlich passend
Richtenstahl:
Interessante Ansicht. Kannst du das mal bitte präzisieren? Ich wäre dankbar für einen neuen Ansatz der Trolle, die ich eigentlich sehr mag, für mich "spielbarer" machen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln