Autor Thema: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.  (Gelesen 15663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #75 am: 5.12.2005 | 17:01 »
Das mit Manowar kommt mir irgendwie bekant vor. Früher dachte ich auch immer dass die das ja wohl nicht ernst meinen können und hab das höchstens gehört um mich kaputt zu lachen. Inzwischen weiß ich dass sie das ernst meinen und finds nur noch geil. Aber das ist wohl die Sache von jedem einzelnen. 7/8 Takt is mir dafür zu kompliziert ;)
"Zwerge sind keine Berge"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #76 am: 5.12.2005 | 23:38 »
Nein, im allerhöchsten Fall ist das Pop. Manowar ist in einer Linie mit BrinteySpears und den BacksteetBoys zu nennen, IMHO.

Du sagst das als ob es etwas Schlechtes wäre. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Chiungalla

  • Gast
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #77 am: 6.12.2005 | 06:37 »
Manowar ist vor allem die einzige Gruppe die ich weniger höre, seit ich sie live gesehen habe.
Alle anderen Gruppen hörte ich eigentlich nach dem Konzert mit wachsender Begeisterung...

MadMalik

  • Gast
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #78 am: 6.12.2005 | 09:41 »
Im Gegensatz zu Britney Spears usw hat sich Manowar selbst "gemacht". Man sollte sie daher nicht unbedingt in einem Zug mit den Großen Pop Produkten nennen. Und nur weil jemand auf breiter Masse Erfolg hat seh ich da auch kein großes Problem mit. Hören mag ich sie trotzdem nicht, weil aus dem Alter ist man schnell wieder raus.  ;D  Aus Metal Zeiten ist mir vor allem Bolt Thrower geblieben, und das schiebt man dann wohl in Richtung Death Metal.
Wobei sich bestimmt noch eins zwei Sub-Kategorien finden, wenn man weiter bohrt. Aber wär die Interessantere Frage nicht, wozu brauchen wir diese
Aufteilung in X-Unterarten, warum kann man nicht einfach Metal hören, oder Gitarren Musik, und sich spezifisch ein paar Bands daraus mögen ?

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #79 am: 6.12.2005 | 13:42 »
Gepriesen sei der Herr ;) Yeah, Bol Thrower ... sind aber m.E. ihrer Zeit um meilen voraus gewesen. Zumindest was den Sound anbelangt ... und den Groove - etwas, was der "alte" Death Metal leider nicht hatte. Apropos ... da gibt es auch ein neues Album, das ich wärmstens empfehlen möchte.

-gruß,
Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ecowarmachine

  • Gast
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #80 am: 6.12.2005 | 13:56 »
Apropos ... da gibt es auch ein neues Album, das ich wärmstens empfehlen möchte.


Das zwar wieder klingt wie die Vorgänger, aber trotzdem kaufenswert ist. Am besten gefällt mir das immer wiederkehrende Cenotaph/The Killchain.  ;D

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #81 am: 6.12.2005 | 14:03 »
@ Mad Malk : Weil man sich dann nicht so schön streiten könnte! ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #82 am: 6.12.2005 | 15:44 »
Ich will mir aber gar nicht streiten, ich bin nämlich ein vorbildich friedlicher Mensch, der jedem Konflikt aus dem Weg geht,
und lieber einmal zu oft Ja sagt, als einmal zu wenig.

Aber gut, man will sich ja einfügen, und Teil des großen Ganzen sein. Also spiel ich mal ne Runde Mitläufer, und probier mich mal am streiten. Also; Wie man ja oben an der Zustimmung sehen kann, ist es klar, dass Bolt Thrower der einzig wahre Metal ist. Sozusagen fällt Bolt Thrower Damit unter True Metal und Death Metal, und den ganzen Rest, allesamt, kann man unter "Poser Getue" abheften.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #83 am: 6.12.2005 | 15:49 »
hm, klingt doch schonmal ganz gut :)
jetzt noch ein wenig weiter stänkern üben und du bist bald ganz oben! (nur du weisst ja... oben ist es einsam ;)

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.
« Antwort #84 am: 6.12.2005 | 17:14 »
Und außerdem: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll  ~;D
"Zwerge sind keine Berge"