Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 21.04.2007 | 14:39 ---das gilt ja für die meissten Vor-Nachteilskosten (das wir ja erst bei 15CP oder ab 20-30% interessiert, also richtige crippling Disadvantages oder Megavorteile). Wenn man so argumentiert, kann man das ganze System gleich weglassen
--- Ende Zitat ---
Ich nutze das System eigentlich auch nur dann, wenn es einen wirklich "anspringt". Zum Beispiel, wenn ich im Hintergrund festgelegt habe, dass mein Magier nunmal nur tagsüber zaubern kann, dann bekommt er eben die entsprechende Beschränkung. Aber ich überleg mir da nicht bei jedem Vor- und Nachteil was.
Falcon:
ein Char unserer Sci-Fi Runde will ein Cyberbein Prothese haben. Cyberware wird ja alles über Vor und Nachteile gelöst.
Wir kann ich mir so ein Bein zusammenbauen?
Das Ding soll weitestgehend nicht besser sein als ein normales Bein (allenfalls Damage Resistance).
bis
"Lame: Missing Leg [-20]" bin ich gekommen :P
Probleme hab ich vor allem damit, das bestimmte Dinge (electrical z.b.) ja nicht für den ganzen Körper gelten sollen.
Chiungalla:
Ich würde von "Lame: Missing Leg [-20]" ausgehen, und das mit "Mitigator -80%" (Seite 112 Charakters) bedenken. Also erhält er dann noch netto 4 Punkte aus dem Nachteil.
Wenn die Cybergliedmaße noch nachgeladen werden muss, eventuell mit einem geringeren Mitigator.
Die Nachteile des Beins sind dann im Grunde, dass das Bein nicht von alleine heilt.
Bei Schaden wird dadurch zwingend eine Reparatur (kein Heilzauber) und eventuell sogar ein Ersatz (sehr teuer) fällig.
DR auf dem Bein wird dann einzelnd bezahlt, aber mit 20% Rabatt.
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 23.04.2007 | 18:37 ---ein Char unserer Sci-Fi Runde will ein Cyberbein Prothese haben. Cyberware wird ja alles über Vor und Nachteile gelöst.
Wir kann ich mir so ein Bein zusammenbauen?
--- Ende Zitat ---
Ultra Tech schlägt hier vor, dass man bei nur einem Cyberbein auf die Stärke des anderen Beins beschränkt ist. Macht auch irgendwie Sinn, sonst würde man rumhumpeln, wenn ein Bein stärker wäre als das andere. Hier mal die Werte:
DR 3 (One leg, -40%) [9]
Missing Legs (Mitigator, -70%) [-6]
Insgesamt: 3 Punkte und soll $ 8,000 kosten.
Chiungalla:
Klingt sehr vernünftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln