Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1180694 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10225 am: 27.11.2023 | 09:24 »
Ich habe einen neuen Durchlauf in Elden Ring gestartet und baue eine Arcane/Faith Build, die ich dann auch für das DLC nehmen möchte, wenn es irgendwann erscheint. Habe zuvor das Spiel schon zweimal durchgespielt; einmal mit einer Strength Build und einmal mit einem Magier.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10226 am: 4.12.2023 | 07:34 »
Bei uns gab es gestern wie jeden Sonntag: Baldurs Gate 3. Weiter im dritten Akt, wo wir erst mit Gortasch gesprochen haben und im Anschluss eine Dame aus dem Kerker befreit haben. Danach sind wir irgendwie in der Kanalisation versackt und haben uns da bis zum Eingang des Baaltempels durchgekämpft. Außerdem sind wir nun Level 11, was Karlach eine dritte Attacke gibt. Liebe es! Als nächstes wollen wir jetzt mal unseren Kameraden retten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10227 am: 4.12.2023 | 07:51 »
habe jetzt mit Steamworld Dig angefangen :) mal sehn wie das so ist.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10228 am: 4.12.2023 | 08:52 »
Viel Spaß. Ich fands großartig. :D

Ich bin jetzt bei Gotham Knights eewas weiter und die Helden haben ein paar coole Fähigkeiten bekommen und diverse Ausrüstungsupgrades hergestellt. Ich hab bisher Batgirl und Red Hood ausprobiert und fange jetzt ein bißchen mit Nightwing an. Dass man die Spezialfähigkeiten mit jedem Charakter neu erspielen muss, ist etwas nervig und ich denke, ich sollte sofort mit Robin nachziehen, sobald Nightwing seinen Guten Kram(tm) hat, sonst wird das später vielleicht zu schwierig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Username: Lovecraft
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10229 am: 4.12.2023 | 13:35 »
Ich bin inzwischen beim Endkampf (?) von Baldur's Gate 3. Der dritte Akt war ... underwhelming. Ich hatte mir nach den fantastischen ersten beiden Akten deutlich mehr erhofft. Auch die Story zerfasert sich imho total. Alles wird viel zu schnell über die Bühne gebracht ... ne ... das war nix ...

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10230 am: 4.12.2023 | 13:41 »
Ich hab mich jetzt mal an Assassin's Creed Odyssey und Origins rangetraut (beim Original Ac war ich nach den ersten fünf Minuten genervt und habs wieder gelöscht)., weil ich so viel von wegen historisch toll gemacht gehört hatte. Und was soll ich sagen, das stimmt sogar mal. Der Besuchermodus, den ich bei beiden zuerst durchgenudelt habe, hat mich echt verblüfft. Klar finde ich immer noch Unstimmigkeiten und Fehler, die sind aber eher kleinteilig, insgesamt ist das extrem gut gemacht. Und daher hab ich jetzt angefangen, das auch richtig zu bespielen (zuerst mal Odyssey), und bin bis jetzt doch sehr angetan.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10231 am: 4.12.2023 | 13:44 »
Ich fand die Berühmten NSCs einfach großartig. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10232 am: 5.12.2023 | 19:02 »
Ich wollte gerade kurz Cyberpunk anschmeissen und stelle fest, dass heute der letzte Patch erschienen ist  :( Das heisst das Spiel patcht jetzt ewig und ich komm nicht zum spielen, achja und die ganze Cyberware darf ich mir auch neu ausloten, soweit ich es in den Patchnotes gesehen habe)
Immer hin hört sich der Patch gut an
"The bacon must flow!"

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10233 am: 7.12.2023 | 08:40 »
Ich bin immer noch in Pokémon Strahlender Diamant drin. Ich spiele aber auch nur so eine Stunde oder zwei am Abend. Zu mehr komme ich gerade nicht.
Rasiere derzeit den Kahlberg, welcher das Postgame des Spiels darstellt. Ich komme hier gut durch und werde schauen, ob ich mir noch ein paar Pokedex Einträge schnappe, bevor ich das Spiel für mich ad Acta lege. Noch will ich aber wenigstens die Post Game Story beenden.

Im Anschluss werde ich wohl Pokémon: Legenden Arceus spielen. Auch das habe ich mir ausgeliehen, da die Kritiken an dem Ding ja schon massiv waren.
Vielleicht spiele ich dann irgendwann auch nochmal Pokémon Lets Go. Aber das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Auf dem PC steht jetzt noch Medievil Dynasty an, welches ja heute seinen Multiplayer bekommt.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.342
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10234 am: 7.12.2023 | 21:55 »
Avatar: Frontiers of Pandora
Wie krass ist das denn! Die Grafik ist ein Traum.  :o  :d
Man spielt ein(e) Na'vi in der Ego-Perspektive in einer grandiosen Open World.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10235 am: 8.12.2023 | 00:06 »
Sonic Frontiers. Das Spiel schafft es irgendwie ein typisches Sonic Spiel mit Elden Ring-artigen Welt zu verknüpfen. Die Story ist zwar etwas seicht, aber dafür hat es einen großartigen Soundtrack.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10236 am: 8.12.2023 | 07:07 »
Warhammer 40k Rogue Trader ist fertig runtergeladen und wird direkt nach der Arbeit gestartet. Ich bin schon so gespannt!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10237 am: 9.12.2023 | 20:18 »
Die Demo zu Against the Storm.

An und für sich bin ich ja kein Fan von solch' Comic-Grafik in Spielen (gibt nur wenige Ausnahmen, die mir da gefallen). Aber nachdem ich immer wieder über die Werbung dazu gestolpert bin, die Grafik eigentlich ganz nett ist und auch die meisten Reviews positiv sind, habe ich beschlossen, erstmal die Demo davon auszuprobieren.

Es gibt zwar ein Tutorial...allerdings könnten da einige Dinge besser oder ausführlicher erklärt werden. Ansonsten isses eigentlich ein ganz nettes Game...aber als einziges Missionsziel immer erst den blauen Balken vollzukriegen, bevor der rote Balken komplett gefüllt ist, klang jetzt auf lange Sicht hin nicht besonders spannend. Das Hauptproblem ist aber das Spiel selbst bzw. das Genre, in dem das Ganze verortet ist, denn ist ein Aufbau-Spiel. Und diese Spiele liegen mir irgendwie nicht. Da ist mir zu viel Wirtschaft & Planung, und zu wenig Militär & Kampf. Da bleibe ich lieber bei Age of Wonders, Heroes of Might and Magic, Disciples & Konsorten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.650
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10238 am: 10.12.2023 | 10:04 »
Rogue Trader, darauf hätte ich echt Lust.
Vermutlich wird es dann aber nur ein weiterer Titel für den Pile of Shame.
Ich finde solche Spiele immer cool, schließe sie aber echt selten ab.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10239 am: 11.12.2023 | 22:31 »
A Highland Song, das Edge Magazin ist Schuld.

Das Spiel ist...wow! JUmp and Climb Erzählspiel mit Rhythmuseinlagen zu( tradioneller) schottischer Musik und das Spiel merkt sich Veränderungen im Laufe der Replays(man kanns auch zurücksetzen in den frischen Zustand).

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=_MLXx7st3KI&ab_channel=inkleStudios

Teasertrailer mit anderen Szenen:
https://www.youtube.com/watch?v=CpSsiPTJlYU&ab_channel=inkleStudios
« Letzte Änderung: 11.12.2023 | 22:33 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10240 am: 16.12.2023 | 04:52 »
Uuuuuh, das neue Cozy-MMORPG Palia flog hoch und fiel tief bei uns. Wer vom Charme bei Animal Crossing oder Stardew Valley begeistert ist, findet nichts davon bei Palia wieder. Es fühlt sich trocken und leer an und wie ein Standard-MMORPG ohne Gewalt, dafür aber mit grottiger Ruckelperformance. Die Grafik ist auf dem Niveau der MMORPG von 2012 und hat nichts Originelles. Naja, und die Spielmechaniken sind langweilig und dauern jeweils viel zu lange für ein Harvest-Game.

Vielleicht entwickelt sich das Spiel noch. Abwarten.
Ach: Zum Charaktereditor sage ich mal lieber nix.
Meine Partnerin hat Palia schon wieder deinstalliert.
 :think:
« Letzte Änderung: 16.12.2023 | 05:03 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10241 am: 16.12.2023 | 09:39 »
Meine Partnerin hat Palia schon wieder deinstalliert.
 :think:
Sie hat also schon aufgegeben und du betreibst noch Palliativspiel.  8)

@topic
Ich spiel weiterhin Gotham Knights und bemerke wieder diese besondere Eiegnschaft von Open World Spielen:
Am Anfang sind die Dinger teils megahart, die Bosse ein Pain in the Ass und manchmal echt frustig. Und dann levelt man durch den ganzen Open World Kram nebenbei an den Schwierigkeiten vorbei und irgendwann ist fast alles ein Kinderspiel.

Ich bin grad an nem Punkt, wo ich Bonusziele in Kämpfen, die darauf beruhen, dass ich Gegner packe, nicht erfüllen kann, weil die Luschen nach dem ersten Schlag noch nicht greifbar sind und nach dem zweiten schon umfallen. Und da nutze ich noch nicht einmal die harten Schläge.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10242 am: 16.12.2023 | 21:42 »
An die Kenner von Gloomhaven als Brettspiel UND als Computerspiel: Das Computerspiel ist bei Steam gerade im Angebot. Ist die digitale Umsetzung des Brettspieles vollständig und gut? Oder ratet ihr mir vom Kauf ab?
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Username: Lovecraft
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10243 am: 16.12.2023 | 21:48 »
Vollständig und sehr gut (wenn auch manchmal mit ein paar Bugs). Ich habe nachdem ich Gloomhaven am PC gespielt habe, meine Brettspielvariante verkauft und habe nie wieder zurückgeblickt. Das Ding funktioniert imho (!) am PC sehr viel besser als am Tisch. Es nimmt einem alles lästige ab und man kann sich ums wesentliche kümmern.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10244 am: 16.12.2023 | 21:51 »
DAS wollte ich lesen.  :d
Ich finde Gloomhaven mechanisch zwar nicht so toll, aber ohne lange Aufbauzeiten und für 17 Euro bin ich doch willig.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10245 am: 17.12.2023 | 00:39 »
Ich hab Palia ein paar Wochen gezockt, in denen ich aber auch sonst nicht viel zu tun hatte. Am Anfang fand ich es ganz niedlich und man wurde recht flutschig durch die unteren Stufen geführt, aber dann irgendwann rammt man volle Kanne in den Grind-Wall rein. Das ist in den meisten Farmspielen so, von daher nichts Ungewöhnliches, aber wenn ich es in den letzten 999 Titeln nicht ausstehen konnte, ist das beim 1000. nicht auf einmal magischerweise anders. Habs zwar noch nicht deinstalliert aber jetzt auch seit einigen Wochen nicht mehr angefasst, und vermisse nichts.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online JAW6

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Username: JAW6
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10246 am: 17.12.2023 | 10:41 »
Wartales inklusive neuem dlc. Als großer Fan von darkest Dungeon und Battle Brothers reiht es sich gut ein.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10247 am: 17.12.2023 | 14:58 »
Mit meinem Sohn:
Police Stories
Ist bis Montag als Wochenenddeal für knapp 10€ statt 30€ zu haben.

Ein Topdown Copspiel a la HotlineMiami, zumindest hat es mich am ehesten daran erinnert. Nur dass man es zu zweit im Coop spielen kann. Die ersten Level waren recht hart und frustierend, aber sobald wir den Taser freigespielt hatten flutschte es.
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.650
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10248 am: 17.12.2023 | 17:28 »
Mit meiner Frau mal wieder etwas D4.
Was soll ich sagen, es macht uns gerade wieder eine mords Gaudi.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.842
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10249 am: 17.12.2023 | 19:34 »
Ich spiele auf der Switch gerade Mario RPG und Vampire Survivors. Vampire ist sehr gut umgesetzt, habe es damals am pc gespielt und präferiere die switch-version bisher.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen