Hachja, NWN2 war durchaus ein sehr gutes Singleplayer-RPG. ^^
Paar Sachen haben zwar schon genervt, aber Schwamm drüber.
Mein Favoured Soul/Cleric/Pala Build hat jedenfalls mächtig Arsch getreten.

--
Ich habe aufgrund der aktuellen Regenwetterphase mal meine Epic Library durchforstet und
Shadowrun Returns ausgebuddelt. Hab das noch nie gespielt. Jetzt mal angefangen. Stil sehr ähnlich dem ganz alten NES-Shadowrun. Nur leider hält es sich nicht an die SR2 Pen&Paper Regeln. Das ist blöd weil ich dann nicht mit meiner Regelkenntnis das Spiel exploiten kann.
Vor allem aber kann ich mich immer nicht entscheiden, in welche Richtung ich meinen Charakter entwickeln soll. Habe erstmal mit Schamane angefangen, weil man zum Reden ja eh Charisma braucht, aber so richtig viel bringt das Geisterbeschwören bisher nicht. Bin am überlegen ob ich jetzt mehr auf Mage gehen soll, oder den Char doch zum Kampfmonster umbauen. Denn dass sich Magie und Cyberware nicht vertragen, das immerhin hat sich nicht geändert.
Das Spiel an sich ist einerseits sehr storylastig aber dabei anscheinend auch sehr linear, Replaywert dürfte also eher mäßig sein. Auch fuchst es mich ein wenig, dass ich aus den bisher gestreuten Hinweisen schon eine Theorie gebildet habe, auf die aber sonst offenbar noch niemand gekommen ist, und es gibt natürlich auch keine Möglichkeit es jemandem mitzuteilen...