Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1180979 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1875 am: 17.11.2008 | 14:15 »
Poki(der Mitautor des Spiels) ist ein Freund der Rollenspielrunde meiner Frau, er hat auch ne echt lustige Musik CD mal rausgebracht, ein Jammer das er nicht mehr Lieder rausbringt er hat da noch einiges mehr.

http://www.nimad.de/video/fisch2.swf

@Topic
Left 4 Dead Demo
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1876 am: 19.11.2008 | 00:09 »
Bin auf Dystopia umgestiegen, da die L4D Demo vorbei ist, ich hab glatt vergessen wieviel Spaß das Spiel macht, die Kombination aus Hacking und Realraum mit TO Tarnung, Thermofiltern etc. ist nur genial  :d.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1877 am: 19.11.2008 | 00:28 »
The FALL-Last Days of Gaia-Reloaded. Gab's als Vollversion auf der aktuellen Pc Action.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1878 am: 19.11.2008 | 15:53 »
Zelda: Phantom Hourglass (DS)

neu für 19Euro. Das Warten auf den Preisverfall hat sich gelohnt *freu*
und es ist phantastisch.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1879 am: 20.11.2008 | 12:04 »
Medi Eval 2 - da endlich Budgetgame
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1880 am: 20.11.2008 | 12:28 »
Abwechselnd Civ 4 Warlords und Titan Quest IT.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Elefanten-Zauberstellung

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: torath
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1881 am: 24.11.2008 | 17:27 »
Ich muss mal Werbung für das Spiel machen, so dass ich hier auch mal poste, statt nur mitzulesen. Denn es hat es verdient: Neverwinter Nights 2 Addon - Storm of Zehir

Es erinnert in vielen Punkten an Icewindale und andere RPGs der 90er. Endlich mal keine Story über Auserwählte, Gedächtnisverlust und welterschütterne Ereignisse. Und endlich wieder mal eine komplette Party, wo man sich bei Charakterwahl usw austoben kann.

Der einstieg ist simpel und eigentlicher ein klassischer: Man strandet an der entfernten Küste von des unbekannten Landes Samarach.
Was man da tut: Erkunden! Man läuft also eher eine Sandbox als von Storyevent zu Storyevent zu latschen. Da trift man dan Leute und erledigt Quests oder handelt. Das Handelsystem ist ganz gut gemacht, kommt aber erst später richtig in Fahrt.

Dazu gibt es eine Überlandkarte, die ist praktisch eine normale Karte nur ganz weit herausgezoomt. Auf dieser Karte gibt es wandernde Monster, Ruinen, Städte usw zu entdecken. Wie schnell man sich bewegen kann, ob man Monster rechtzeitig sieht oder ob man sich vor denen verstecken kann hängt von den Skills des gewählten Anführers ab. Ideal ist daher ein Waldläufer als Anführer für die Reise durch die Oberwelt. Man kann aber per Klick jederzeit einen neuen Anführer bestimmen.

Überhaupt wurde das Skillsystem durch die Gruppe stark aufgewertet. Nicht die Skills der Spielerfigur sind entscheidend, sondern die aller, da es ja kein Hauptspielerfigur mehr gibt. Das klappt auch in Dialogen. Der Kämpfer kann Einschüchtern, der Säbelrassler bluffen, die Magierin ist für diplomatische Herangehensweise zuständig usw.  Das wertet das Leveln immens auf, da man sich tatsächlich Gedanken über die skills und Klassenwahl machen muss.

Die Kämpfe sind taktischer, tödlicher und anspruchsvoller geworden. Auch die KI wurde verbessert, wobei es da auch wieder Bugs gibt die nerven. Der nächste Patch kommt aber bestimmt :) Rasten kann man nur noch in der Wildniss, mit allen Konsequenzen oder in Tavernen und da kostet es Schotter. Sonst nirgends.

Der ganze Ansatz wurde recht konsequent durchgezogen, es gibt keine Cutscenes mehr. Auch kann man mit den Gruppenmitglieder nicht reden, es sind ja keine mitgenommen NPCs. Es gibt Cohorten, dass sind aber eher soetwas wie die Henchmen aus NWN1. Die sagen mal was oder haben auch eine Quest, aber es sind keine NPCs die man belabern kann, wo man Einfluss gewinnen muss oder gar eine Romanzen starten kann.

Die Grafik wurde auch verbessert. Es ist natürlich die alte NWN2 Engine, aber alles ist sehr liebevoll modelliert mit vielen kleinen Details die es sonst so nicht gab. Ich glaube auch bessere Texturen, jedenfalls sieht das alles recht gut aus mit vollen Details.

Ein wirklich oldschooliges D&D Party RPG, mit endlich mal anspruchsvollen Kämpfen. Das gabs ja vorher bei NWN2 quasi nicht, man konnte durch alles durchlaufen. Auch gefällt mir die einfache Story gut, die Level in denen man sich bewegt sind noch human und "realistisch" so das es interessant bleibt. Wenn alles episch ist wie in MotB wird es ja auch irgendwann langweilig.

Bei SoZ stirbt man auch mal bei einer simplen Überlandreise und automatisches Wiederbeleben gibt es nicht mehr. Ausnahme: Jeders Gruppenmitgleid hat genau eine Lifecoin. Man kann aber Gruppenmitglieder die im sterben lirgen rechtzeitigen stabilisieren, so dass die nach dem Kampf noch geheilt werden können.


Daher: Kaufen!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1882 am: 24.11.2008 | 19:34 »
Storm of Zehir war für mich bislang die mögliche Rettung seit der Baldur's Gate2 Flaute (7 Jahre kein gutes Partyrollenspiel :P ).
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen und 25 Euro sind ech nicht zu viel.

stimmt es, daß man die selbstgenerierten Gefährten später gegen richtige Persönlichkeiten, denen man begegnet austauschen kann?
Wenn nicht, und diese Partyinteraktion fehlt, ist das ein derber Patzer, der eigentlich den 90er JAhre RPGS nicht gerecht wird und eher ein Syndrom der 2000er ist.


Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Elefanten-Zauberstellung

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: torath
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1883 am: 25.11.2008 | 13:18 »
Zitat
stimmt es, daß man die selbstgenerierten Gefährten später gegen richtige Persönlichkeiten, denen man begegnet austauschen kann?

Jein. Es gibt wie gesagt sogenannte Cohorten. Das sind aber keine NPCs im Sinne von MotB oder der Original Kampagne, sondern einfach nur Söldner die ab und zu mal einen Kommentar abgeben. Richtig unterhalten kann man sich mit denen nicht.
Man kommt in eine Mine mit verseuchtem Wasser und der Druide sagt seinem Dino: Yushai trink das Wasser nicht, es ist vergiftet. Soetwas. Ich hab aber bisher nur den Druiden gehabt, von daher weiß nicht ob manche redseliger sind,wie z.B. der Barde (für den man erst eine Quest machen muss).

Was ich aber wieder gut fand und bei Drakensang komplett fehlte, war mein Totenwächter der einen anderen Totenwächter traf hatte sofort eine Anrede unter Kollegen. Solche Details gibt es.

Wäre sicherlich schön wenn mehr vertont wäre, aber so ein Addon kaufen auch nicht Millionen Leute, von daher find ich schon die bisherigen Änderungen stark, dass es kein BG2 ist, sollte klar sein. 

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1884 am: 25.11.2008 | 14:54 »
In letzter Zeit wieder vermehrt Team Fortress 2.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1885 am: 1.12.2008 | 23:33 »
World in Conflict.

Cooles konzept :) Ich mag die Artillerie  :d

Aber das Spiel ist unfreiwillig Zynisch...  ::)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1886 am: 1.12.2008 | 23:38 »
Das spiel rockt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ajax, selbst.
Kabeljau 4, wärend ich auf Kabeljau World at War warte.
« Letzte Änderung: 1.12.2008 | 23:41 von Tacticor Operatal »

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1887 am: 2.12.2008 | 10:34 »
WiC ist schon genial. Muss ich glatt mal wieder auspacken.

Aktuelle Games Flatout2 und Warhammer Online

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1888 am: 2.12.2008 | 11:41 »
Zitat
WiC ist schon genial. Muss ich glatt mal wieder auspacken.
dito.
Ich glaub ich hatte es nie durchgespielt, weil mich irgendwann in Europa die Lust verlassen hat.

B2T:
Team Fortress 2 (am liebsten auf UK-Servern. Die schimpfen so lustig. ~;D )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

und

CoD4 (Aber da sind sie mit Beleidigungen nicht so lustig, wie bei den Leute auf englischen TF2-Servern.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1889 am: 2.12.2008 | 12:57 »
Hab Professor Layton vorgestern durchgespielt(schönes Rätselspiel btw, aber zu leicht)

und spiele jetzt ab und LegoBatman DS und fange mit dem US Castlevania Ecclesia an(gottseidank ist der DS Multi)
"The bacon must flow!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1890 am: 5.12.2008 | 18:30 »
Mortal Kombat vs. DC Univers

Ich war ja zuerst skeptisch. Und hätte ich keine Trailer und andere Videos davon gesehen, hätte ichs mir niemals gekauft (früher zu SNES Zeiten, hab ich Spiele immer nur nach "Gefühl" gekauft, weil es sowas wie Trailer nicht gab und Spielezeitschriften auch nur sehr spärlich gesät waren (und längst nicht alle interessanten Spiele abdeckten). Aber die Videos haben mich überzeugt. Und was soll ich sagen: Der Kauf war absolut richtig. Geniale Action! Mortal Kombat und DC harmonieren wider erwarten sogar RICHTIG gut. Die Charakterauswahl ist auch wirklich sehr nett. Auf Captain Marvel und Lex Luthor hätte ich verzichten können. Nightwing und Two-Face wären mir da lieber gewesen. Auch fehlt mir schmerzlich Johnny Cage :D...war er doch immer der coolste Charakter aus MK :D

und

Guitar Hero 3 - Legends of Rock

Wow! Mich hat das Fieber gepackt! Der Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass das SO süchtig macht. Genial! Und die kostenlosen Download Songs sind auch super. Der Top Gun Theme! Juhu! :D

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1891 am: 7.12.2008 | 02:19 »
Call of Duty - World at War. Der Zombie-Modus ist ja schon fast alleine das Geld wert.  :d
(Das extra warten auf die englische Version erst recht, weil in der deutschen fehlt der Modus.)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1892 am: 7.12.2008 | 09:38 »
Super Mario Galaxy
Dieses mal mit Luigi. Macht immer noch Spaß wie Sau :)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1893 am: 7.12.2008 | 09:48 »
Super Mario Galaxy
Dieses mal mit Luigi. Macht immer noch Spaß wie Sau :)

yeahhh, das kann ich ab weihnachten zocken  :)

ich zocke uncharted und fallout.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1894 am: 7.12.2008 | 10:06 »
DS: Castlevania Ecclesia und Yu-Gi-Oh! WC08

PC: Warhammer 40k DoW Soulstorm

PS3: The Last Remnant, Heavenly Sword, Armored Core 4

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1895 am: 7.12.2008 | 12:24 »
und: motor storm pacific rift. eine granate  >;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1896 am: 7.12.2008 | 12:30 »
Mount & Blade

unglaublich was man abseits vom Mainstream so alles entdecken kann :o
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1897 am: 7.12.2008 | 13:16 »
Mount&Blade gibts doch sogar inzwischen im Laden und bei Steam.

Rockt trotzdem, vor allem wenn man unter 15 USD bezahlt hat,
weil man's früh genug in der Betaphase gekauft hat.  >;D


krassestes türkisch Spiel wo gibt Alda!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1898 am: 7.12.2008 | 14:49 »
Wie funzt denn das? Vor allem die Steuerung? Ich hätt gern ma wieder n Spiel mit ner Steuerung wie Die By The Sword. Das hat richtig Laune gemacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1899 am: 7.12.2008 | 15:09 »
von rechts schwingen, von links schwingen, von oben runter un stossen. Dazu noch blocken (je nach setting allgemein oder auch manuel richtung). Also die Steuerung ist nicht so frei/komplex wie bei Die by the Sword. Aber es fühlt sich einfach klasse an. Es gibt eine riesen Mod Community (weil die Modder arbeiten alle auch schon seid Betazeiten an ihren Werken). Und es hat einfach ein klasse Feeling, besonders im berittenen Kampf.

Saug dir die Demo. Ist praktisch die Vollversion nur mit Levelcap. Dh, du wirst nicht das gesamte Spielgefühl mitbekommen, aber ein bisel Basic wie Kampf abläuft.