Sollte ja auch kein Stalker werden...
Das ist mir schon klar. Es war eine Antwort auf die indirekte Frage von Face of Freedom, inwiefern die beiden Spiele vergleichbar sind, da sie sich viele Entwickler teilen. Mir war schon vor dem Kauf klar, dass sich die Ähnlichkeiten auf die Atmosphäre beschränken, was übrigens der Kaufgrund für mich war. Und was das angeht, wurde ich schließlich nicht enttäuscht.
Zu deinem sinnbefreiten (und falschen) Konsolenbashing hat Face Of Freedom ansonsten schon eigentlich alles gesagt.
Erstens war es kein Konsolen-Bashing, sondern ein Bashing gegen die Entwicklung von Multi-Plattform-Titeln ohne Rücksichtnahme auf die speziellen Gegebenheiten der einzelnen Plattformen. Zweitens wäre Konsolen-Bashing, wäre es denn ein solches, auch nicht sinnbefreiter als Dein Seitenhieb gegen mich. Oder willst Du mir etwa vorschreiben, wie ich Spiele zu empfinden habe?
Und sicher, viele Dinge, die ich als Folge der Multi-Plattform-Entwicklung anprangere, gab es auch bei Spielen, die nur für den PC entwickelt wurden. Ebenso, wie es auch schon vor der Entwicklung des Individualverkehrs Straßenverkehrsunfälle gab. Oder gekochte Eier vor Erfindung des Eierkochers.
Ansonsten weiß ich aus einigem Empfinden, dass sich manche Spiele (bzw. Genres) eher auf Konsolen vernünftig spielen lassen. Und das seit dem Atari 2600, wohlgemerkt.