Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171520 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3125 am: 18.10.2010 | 16:06 »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3126 am: 18.10.2010 | 16:29 »
Gestern "Castlevania: Lords Of Shadow" durchgespielt. Großartiges Spiel! Wer EPISCHE Actiontitel im God Of War-Stil mag muss LoS spielen!
God Of War ist so etwas wie Dantes Inferno, oder?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3127 am: 18.10.2010 | 16:37 »
Eher umgekehrt, aber ja. Ein third person Schnetzelspiel halt. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3128 am: 18.10.2010 | 16:40 »
God Of War ist so etwas wie Dantes Inferno, oder?
Ja, man könnte sagen das Dantes Inferno ein sehr dreister God Of War-Klon ist. Dreist, aber gut ;)

Und da du ja Dantes Inferno gespielt hast: Castlevania spielt sich ähnlich, ist aber deutlich länger, besser designt, hat eine viel bessere Grafik, ist deutlich epischer und auch wenn sich die Geschichte auf den ersten Blick ähnelt (Frau tot, Held nimmt Rache) ist sie in Castlevania doch wesentlich mitreißender erzählt. Das liegt auch an den genialen Sprechern (Patrick Stewart!). Und der Schluss ist gar ganz großes Kino, emotional wie auch erzählerisch. Absolute Empfehlung!

Kleine Ergänzung: Dieser Trailer vermittelt ein ziemlich gutes Bild von der Atmosphäre des Titels.
« Letzte Änderung: 18.10.2010 | 16:44 von Ranor »

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3129 am: 19.10.2010 | 10:50 »
Wem allerdings "freie Sicht" für den Spielspaß wichtig ist, werden die zwei genannten Vorbilder mehr Spaß machen, Castlevania hat immer eine feste Kamera, die sich nicht drehen lässt (daher auch die Grafikpracht).

In Reviews habe ich Sachen gelesen wie "Demon's Souls" lässt grüssen... wie schwer war Castlevania denn nun wirklich?

Ist es vom spielerischen Inhalt mehr ein God of War (linear, gescriptet, Gemetzel, Buttonmash) oder eher Darksiders (relativ freie Welt, 50-50 Gemetzel/ anspruchsvolle Rätsel, eher RPG als nur plumpe Action).

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3130 am: 19.10.2010 | 11:32 »
Wem allerdings "freie Sicht" für den Spielspaß wichtig ist, werden die zwei genannten Vorbilder mehr Spaß machen, Castlevania hat immer eine feste Kamera, die sich nicht drehen lässt (daher auch die Grafikpracht).
Weder "God Of War" noch "Dantes Inferno" haben eine freie Kamera - sie lässt sich zwar etwas bewegen, aber einen großen Unterschied macht das nicht.
Zitat
In Reviews habe ich Sachen gelesen wie "Demon's Souls" lässt grüssen... wie schwer war Castlevania denn nun wirklich?
Ich habe es auf "normal" durchgespielt und da war das Spiel schon fordernd, aber nicht "Demon Souls"-schwer - kein Spaziergang, aber nie unfair. Man muss sich halt gut mit dem Kampfsystem beschäftigen und die Feinheiten beachten (Counter Blocking!).
Zitat
Ist es vom spielerischen Inhalt mehr ein God of War (linear, gescriptet, Gemetzel, Buttonmash) oder eher Darksiders (relativ freie Welt, 50-50 Gemetzel/ anspruchsvolle Rätsel, eher RPG als nur plumpe Action).
Es ist mehr wie God Of War, also ziemlich linear. Man kann aber über die Weltkarte jederzeit zu jedem schon gespielten Abschnitt zurückkehren und dort nach verpassten Items suchen (in der Levelbeschreibung wird jeweils erwähnt welche Items noch zu finden sind). Einige der Sachen kann man nicht von Anfang an bekommen da einem die passenden Fähigkeiten fehlen (also wie in den Metroidvania-Spielen, nur längst nicht so komplex). Rätsel gibt es und einige sind auch komplexer als in God Of War/Dantes Inferno.
Ach ja, die Action ist aber weder plump noch Buttonmashing - das Kampfsystem ist deutlich komplexer als in God Of War, Dantes Inferno oder auch Darksiders. Noch kein Ninja Gaiden, aber mit reinem Buttonmashing kommt man in Castlevania nicht weit.
« Letzte Änderung: 19.10.2010 | 11:34 von Ranor »

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3131 am: 19.10.2010 | 11:59 »
Für alle die es interessiert: Für die Xbox zumindest, gibt es eine Demo von Castlevania. Allerdings scheint die vom Anfang des Spiels zu sein und hat auch leider nicht so fürchterlich viel Fleisch auf den Knochen. Dort jedenfalls kommt man mit Buttonmashing ohne Probleme weiter.


Und "Plumpe ActionTM" klingt ein wenig nach ein paar fetten Kerlen, die am warmen Buffet um die besten Plätze kämpfen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3132 am: 19.10.2010 | 12:13 »
Für alle die es interessiert: Für die Xbox zumindest, gibt es eine Demo von Castlevania. Allerdings scheint die vom Anfang des Spiels zu sein und hat auch leider nicht so fürchterlich viel Fleisch auf den Knochen. Dort jedenfalls kommt man mit Buttonmashing ohne Probleme weiter.
Ja, die Demo stellt den Anfang des Spiels dar. Da hat man eigentlich noch nichts gesehen. Die wahren Stärken des Kampfsystems kommen erst später wirklich zum Tragen, nämlich dann wenn man die Focusleiste und die Licht- und Schattenmagie freigeschalten hat.
Und die Demo gibt es auch im PSN.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3133 am: 19.10.2010 | 17:19 »
Meh, das Spiel hätte Lords of Shadow...A Castlevania Adventure heißen müssen, dann wäre es ganz okay.

Übrigens ist Enslaved wirklich gut :d
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3134 am: 19.10.2010 | 20:43 »
die Demo von Lost Horizon. Gefällt mir sehr gut und könnte durchaus ein würdiger Erbe der guten,alten Indiana Jones-Adventures sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3135 am: 20.10.2010 | 01:09 »
Meh, das Spiel hätte Lords of Shadow...A Castlevania Adventure heißen müssen, dann wäre es ganz okay.
Ach, immer dieses Rumgejammer der alten Fans... Was stört dich denn?
Zitat
Übrigens ist Enslaved wirklich gut :d
Das will ich mir auch noch ansehen, nur wird man momentan einfach mit interessanten Spielen bombardiert...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3136 am: 20.10.2010 | 14:26 »
@Ranor
Das Spiel hat spieltechnisch nichts übernommen, ist von einem anderen Team, ist ein Prequel das dem Rest der Reihe widerspricht und hat den Castlevania 3D Fluch nicht gebrochen, denn neutral betrachtet ist es auch noch Mittelmässig.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3137 am: 20.10.2010 | 14:36 »
[...]ist ein Prequel das dem Rest der Reihe widerspricht[...]
Ich denke das ist Absicht, weil mit dem Spiel die Reihe rebootet werden soll. Finde ich auch nicht derart traurig. Die Castlevania Story ist ein Wust aus lose verknüpften Einzelteilen mit gelegentlichen coolen Stellen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3138 am: 20.10.2010 | 14:47 »
@ ChaosAptom

Sorry, aber das ist alles großer Quatsch.

Das Spiel hat spieltechnisch nichts übernommen,
Hhmm, es hat ein sehr ähnliches Setting, die Peitsche als Hauptwaffe, einige der Sonderwaffen, den Wechsel von Action- und Geschicklichkeitspassagen und den Namen Belmont... Und wenn ich mir so die frühen Castlevanias anschaue macht dieser Übergang des Kampfsystems in 3D absolut Sinn.
Zitat
ist von einem anderen Team
Also ob die Vorgänger alle vom selben Team entwickelt worden wären... Es ist das erste nicht in Japan entwickelte Spiel - und das hat der Reihe imo nur gut getan.
Zitat
ist ein Prequel das dem Rest der Reihe widerspricht
Es ist ein Reboot, kein Prequel. Und mal ehrlich, die Reihe hat keine gute Geschichte sondern den üblichen Clusterfuck der ensteht, wenn man unzählige Spiele aus mehreren Jahrzehnten in eine zusammenhänge Story pressen will.
Zitat
und hat den Castlevania 3D Fluch nicht gebrochen, denn neutral betrachtet ist es auch noch Mittelmässig.
Der 3D-Fluch ist doch eh großer Blödsinn. Die N64 Teile waren nicht berühmt, aber man konnte sie zu ihrer Zeit ganz gut spielen. Und die Spiele der PS2-Ära waren gute Titel. Was an LoS jetzt mittelmäßig sein soll erschließt sich mir auch nicht, gerade im Vergleich zu direkten Konkurrenz - es ist in allen Belangen deutlich besser als Dantes Inferno und kann auch ganz gut mit God Of War mithalten, auch wenn es dessen Feinschliff nicht erreicht.
Wie weit hast du LoS denn gespielt? Und was ist denn deiner Meinung nach ein "richtiges" Castlevania?

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3139 am: 20.10.2010 | 15:01 »
Da ich es günstig bekommen habe, hab ich mich jetzt durch die ungeschnittene Version des neuen Medal of Honor geschossen. Kampagne ist zwar nicht ewig, hat mir aber sehr gefallen. Viel ist zwar von Modern Warfare übernommen worden, aber die Story ist konsistenter und rund.. vieleicht auch gerade weil se keinen fiesen, bösen, globalen Superbösewicht gibt. Man merkt sofort das der Singleplayer nicht von DICE ist, da mich die MP Beta erst ein wenig abgeschreckt hat (Bad Company 2 Light mit besserem Netzcode). Was positiv auffällt, auch wenn es nur ein Detail ist, die x-verschiedenen Modelle für AK47/M Gewehre. Alle nutzen sich gleich aber alle sehen ein wenig anders aus, was gut zu dem Setting passt wo man gegen zusammegeschusterte Milizen ins Feld zieht. Insgesamt fühlt sich das Gunplay auch um einiges stimmiger an im SP als im MP, was halt schon alleine daran liegt, das DICE es nicht verbrochen hat. Ich mag DICE, sie machen spassiges MP Shooter, aber ihr Gunplay hat sich schon immer schwammig und feedbackfrei angefühlt und das ist für mich in einem Singleplayershooter wichtig.
Missionen sind recht abwechslungsreich und es gibt einige sehr schöne Showdowns. Ich hatte meinen Spass... Bad Company 2 - light :Squad Deathmatch mit schöneren Karten gab's ja auch noch umsonst dazu. Und da mich der buggy, schwammige Netzcode von BC2 mehr ärgert als alles andere an dem Spiel freu ich mich sogar darüber.  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3140 am: 20.10.2010 | 20:23 »
@Ranor
Interessanterweise kann ichs gerade nicht in Worte fassen, es geht mir da irgendwie ums Spielgefühl, LoS ist irgendwie einmal durch und das wars, während man die älteren immer wieder rausholt, vlt. bin ich auch einfach zu alt.

Die N64 Teile waren total verbuggt und eine reine Qual (wobei das komplette System eine reine Qual war ;) )
"The bacon must flow!"

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3141 am: 20.10.2010 | 21:15 »
Bah, die N64 Teile waren cool bis unter die Hutkante und darüber hinaus...und ich habe auch die alten Teile gespielt...so is es ja nicht...aber ich fand gerade die Musik und die Atmo von den N64 Teilen irgendwie sehr geil...(auch wenn der Werwolf Futzi nicht unbedingt hätte sein müssen)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3142 am: 20.10.2010 | 23:37 »
Interessanterweise kann ichs gerade nicht in Worte fassen, es geht mir da irgendwie ums Spielgefühl, LoS ist irgendwie einmal durch und das wars, während man die älteren immer wieder rausholt, vlt. bin ich auch einfach zu alt.
Okay, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen, da ich das Gefühl kenne das mit einem Spiel einfach nicht so warm wird, selbst wenn es eigentlich noch so gut ist und es einem eigentlich gefallen müsste.
Zitat
Die N64 Teile waren total verbuggt und eine reine Qual (wobei das komplette System eine reine Qual war ;) )
Das N64 war tatsächlich keine sonderlich tolle Konsole, aber es hatte so seine Hits (Wave Race ist bspw. bis heute unerreicht).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3143 am: 20.10.2010 | 23:50 »
Das N64 war tatsächlich keine sonderlich tolle Konsole, aber es hatte so seine Hits (Wave Race ist bspw. bis heute unerreicht).
Yeah, Wave Race! Das Spiel hat zusammen mit Ocarina of Time dafür gesorgt, das sich mein N64 gelohnt hat. Wave Race ist auch das einzige Rennspiel in dem ich jemals alles gewonnen habe, was zu gewinnen geht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3144 am: 21.10.2010 | 00:17 »
Yeah, Wave Race! Das Spiel hat zusammen mit Ocarina of Time dafür gesorgt, das sich mein N64 gelohnt hat. Wave Race ist auch das einzige Rennspiel in dem ich jemals alles gewonnen habe, was zu gewinnen geht.
Wow, wir sind uns mal bei einem Spiel einig  ;D

Und Wave Race hat mich damals auch wochenlang beschäftigt bis wirklich alles gewonnen war. F1 2010 ist seit dem eigentlich das erste Rennspiel welches mich länger als ein paar Tage motiviert.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3145 am: 21.10.2010 | 00:23 »
Das einzig brauchbare N64 Spiel war Golden Eye, der Rest hatte nur Schrottwert. Insgesamt war die Konsole für mich das Ende meiner langen Nintendo treue. Ich hab nie verstanden was alle Leute an Waverace so toll fanden.  :-\

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3146 am: 21.10.2010 | 00:34 »
Ja nü. Irgendwer muss es ja nicht mögen, das machst jetzt halt du. Golden Eye fand ich auch toll, aber das hatte ich selber nicht, nur ein Kumpel von mir.

Wow, wir sind uns mal bei einem Spiel einig  ;D
Reiner Zufall! ~;D

Ne, Lords of Shadow gefällt mir vermutlich auch, nachdem was ich darüber gelesen habe. ;)
Nur Penny Arcades Comic dazu versteh ich nicht. Die Vampire sind eigentlich ganz nett, aber Gabriel Belmont macht sie trotzdem alle platt?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3147 am: 21.10.2010 | 09:40 »
Nur Penny Arcades Comic dazu versteh ich nicht. Die Vampire sind eigentlich ganz nett, aber Gabriel Belmont macht sie trotzdem alle platt?
Ich habe auch keine Ahnung, aber bei Penny Arcade verstehe ich manchmal so einiges nicht...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3148 am: 21.10.2010 | 11:01 »
Parallel

Gothic 3  1.74
Dungeon Lords 1.5
Wizards & Warriors
bissl Might & Magic 7


einfach.... schön. DragonAge, MassEffect, NWN, Arcania, geht Koffer packen.
« Letzte Änderung: 21.10.2010 | 11:03 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3149 am: 21.10.2010 | 11:31 »
Ich habe auch keine Ahnung, aber bei Penny Arcade verstehe ich manchmal so einiges nicht...
Generell find ich die witzig bis brillant, wenn einem das Thema des Strips was sagt. Den Reiz von Minecraft haben sie beispielsweise gut getroffen.
Nur der Strip hier ist etwas seltsam. Naja, egal. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science