Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171518 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3150 am: 22.10.2010 | 15:28 »
Fallout new vegas und achja dank frontmission evolved :-\  wieder Frontmission1&3
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3151 am: 22.10.2010 | 15:58 »
Fallout new vegas
Wie ist es und wieso spielst du daneben noch andere Spiele?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3153 am: 22.10.2010 | 16:42 »
Jenau  :D
wie schon in den Comments auf Youtube geschrieben:
best Steam glitch evar!
Ist aber schon gefixt, zumindest konnte man das Problem mit verifiying lösen. Ich habs aber noch nicht angefangen zu spielen, da ich zur Arbeit war und den Download nicht starten konnte (30 Minuten noch).

Ich spiel in letzter Zeit selten ein Spiel am Stück außer es packt mich wirklich (Enslaved zB aber das hat man auch in zwei Sessions durch bei ca. 7 Stunden Spieldauer).

Würde ich ausführlich zum Threadthema antworten müsste ich schreiben:
-Fallout1
-Fallout3
-Ultimate Alliance 2
-SoldnerX2
-WipeOut HD
-Infamous
-Torchlight
das sind die Spiele die ich in den letzten 2 Tagen gespielt habe.

Außerdem spiele ich zur Zeit noch (in der letzten Woche):
-Company of Heroes
-Sword of the Stars
-Sins of a Solar Empire
-Spiderman Shattered Dimensions
-Demon's Souls
-MassEffect1&2
-DragonAge
 
Ich daddel da halt oft maximal ne halbe Stunde dran rum, viel mehr Zeit habe ich durch die Schichtarbeit nicht und wenn ich Spätschicht bis 22:45 habe dann daddel ich oft mal bis 4:00 Uhr morgens.

Jedenfalls denke ich, dass ich mich länger vor Fallout setzen werde (wenn es denn bei mir so stabil läuft wie Teil 3), aber erstmal werde ich jetzt die letzten beiden Folgen Misfits gucken.
"The bacon must flow!"

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3154 am: 22.10.2010 | 16:54 »
Im Moment Civ 5 + Minecraft
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3155 am: 22.10.2010 | 18:22 »
Man ich freu mich schon auf das dicke Halloween Update für Minecraft....die Hölle kann kommen!^^

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3156 am: 23.10.2010 | 12:56 »
Fallout NewVegas hat dann 2 Stunden gehalten bevor es das erste Mal einen Desktopcrash hatte, gar nicht mal so schlecht, das war bei 3 schlimmer ::)

"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3157 am: 28.10.2010 | 17:07 »
Lost Horizon

Ich weiss nicht woran es liegt, aber irgendwie ist Lost Horizon das erste Adventure seit Jahren, dass ich mal wieder gern spiele und das mich fesselt. Ja, "Whsipered World" sah gut aus, aber da wollte bei mir der Funke absolut nicht überspringen. Und generell muss ich zugeben, dass ich einfach nicht mehr die Geduld habe, jeden Raum stundenlang abzusuchen und jeden Gegenstand mit jedem anderen zu kombinieren, wenn ich mal nicht weiterkomme. Bei Adventure-Rätseln möchte ich in erster Linie darüer nachdenken, wie man eine Situation lösen kann und nicht stumpf herumprobieren.

Und genau das macht Lost Horizon gut. Die einen mögen sagen, das Spiel ist zu leicht, aber ich weiss immer genau, was ich zu tun habe, aber eben nicht wie ich es anstellen kann.

Die Story ist schwer an Indiana Jones angelegt. Komplett mit Nazis, roten Reiselinien auf einer Weltkarte und religiösem Mystik-Krams. Ganz nach meinem Geschmack. Die deutschen Sprecher machen ihren Job gut (besser als bei Whispered World möchte ich behaupten) und die Hintergründe sind hübsch gemalt.

Wer was für Adventures übrig hat, sollte sich das Spiel mal anschauen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3158 am: 28.10.2010 | 23:43 »
Limbo (Das XBox Arcade Spiel)
Irgendwie hat das Spiel etwas verstörendes an sich @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3159 am: 29.10.2010 | 00:08 »
Red Dead Redemption. Die Inszenierung ist toll, der Soundtrack fantastisch und die Dialoge klasse... wenn ich jetzt nur weniger Zeit mit Jagen und Häuten verbringen könnte, dann würde ich auch mehr vom Spiel sehen. :P
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3160 am: 29.10.2010 | 02:04 »
Red Dead Redemption. Die Inszenierung ist toll, der Soundtrack fantastisch und die Dialoge klasse... wenn ich jetzt nur weniger Zeit mit Jagen und Häuten verbringen könnte, dann würde ich auch mehr vom Spiel sehen. :P
Ha. Mit jagen und häuten kann man gar nicht zu wenig Zeit verbringen. Das blöde ist, das man das Geld für nichts sinnvolles ausgeben kann.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3161 am: 29.10.2010 | 10:19 »
Limbo (Das XBox Arcade Spiel)
Irgendwie hat das Spiel etwas verstörendes an sich @.@
Ja, gerade die Todessezenen des Jungen sind teilweise wirklich hart...

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3162 am: 29.10.2010 | 10:46 »
Ich hab mir Shank geleistet weil es vom Trailer her recht vielversprechend aussah. Aber die Action lässt zwar Combos zu, aber nötig ist es leider nicht was dem ganzen ein wenig den Spass nimmt. Für 2D Action Neulinge bestimmt ein schöner kauf, aber so fühlt sich das einfach zu einfach an. Besonders da es mit unbegrenzt Leben und Safepoint Feature daherkommt was die verschiedenen Schwierigkeitsgrade fast schon witzlos macht.  :-\

Lego Universe dagegen war der beste Spontankauf den ich seid langem getätigt hab. Die Quests sind nicht besser oder schlechter als der Durchschnitt aber das Klassenlose System gefällt. Also es gibt schon 'Klassen' die man sich über das Faction System zulegt aber das ist mehr ein 'spezielle Rolle die du ausserdem einnehmen kannst' da du dir per Ausrüstung ausserhalb der Standardklassen eine große Bandbreite an Skills und Spielstilen zusammenpacken kannst. Das Kampfsystem ist sehr Actionlastig... praktisch so wie man es von den anderen Lego spielen kennt, nur halt breiter ausbaubarer. Mit Standarklassen-Gear meines Adventurers bin ich der Medium Range Damagedealer mit Crowdcontrol aber ein paar Items ausgetauscht und ich bin der Melee Metzler der ab un an Support-Totems für die Gruppe dropt um Health und Imagination (das LegoMana) wieder aufzufüllen.
Housing is schön gemacht, man kann sich Legobauplätze freispielen, angepasst an die großen Settings der Welt, und dort die gelooteten Steine frei verbauen. Man kann sogar sich kleine Mobs ins Gebiet setzen und mit eingeschränkten 'verhaltensweisen' diese zu Spielerjagenden Monstern machen oder einfach dafür sorgen, dass das Feuer im Ofen Schaden macht oder man die Mauer an Stelle XYZ kaputtschlagen kann.

Ansonsten halt Medal of Honor im MP, was mir inzwischen besser gefällt als Bad Company, man kann zwar weniger zerstören aber das gesamte Spielgefühl ist flüssiger und weniger schwammig und das ist mir dann Schlussendlich wichtiger. World of Tanks wird auch noch fleissig gespielt genau wie meine Latte an EA F2P Spielen; Battlefield Heroes, Tiger Woods ONline, Need4Speed World usw.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3163 am: 29.10.2010 | 10:54 »
Ja, gerade die Todessezenen des Jungen sind teilweise wirklich hart...
Ich fand die Spinne sehr bedrueckend, und die merkwuerdigen anderen Jungen o.o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3164 am: 29.10.2010 | 11:25 »
Dynasty Warriors Online
The Darkness

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3165 am: 31.10.2010 | 19:17 »
Portal nach Limbo durchgezockt.
Nun steht die Wahl zwischen Fable III und Fallout New Vegas,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3166 am: 31.10.2010 | 23:04 »
Portal nach Limbo durchgezockt.
Meinung?
Zitat
Nun steht die Wahl zwischen Fable III und Fallout New Vegas,..
Ich wäre für Fallout, aber ich mag auch die Fable-Reihe nicht ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3167 am: 1.11.2010 | 00:47 »
Meinung?
Limbo hätte mich ohne Guide nebenher sehr gefrustet und selbst mit hatte ich einige sehr frustrierende Stellen gehabt die ich nur mit YouTube Lösungsvideo geschafft habe.
Dafür war es sehr atmosspährisch und war faszinierend anzusehen.
Den Schluss habe ich nicht verstanden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Portal war wesentlich einfacher ^^
Ohne Anleitung bin ich recht sicher durch (in etwa 6 Stunden, dafür das ich noch nie Half Life spielte halte ich das für gut xD), auch wenn es da ein oder zwei frustrierende Passagen gab wo ich ein gutes Dutzend mal probiert hab war es alles in allem recht einfach. Find ich.
Das Ende war gut. Wobei ich persönlich die Computer Stimme total mochte und von mir aus der auch nix negatives wollte.
Nur die Sache mit dem Kuchen,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ansonsten knausert das Spiel sehr mit Achievements ^^;

Zitat
Ich wäre für Fallout, aber ich mag auch die Fable-Reihe nicht ;)
Ich mochte Fable 2 und habe es gar mehrmals durchgespielt ^^, (was mit an dem ich nenne es mal "Schwierigkeitsgrad" lag xD )
Mit Fable 1 wurde ich nicht warm (zu schwer ._.) .

Die Idee wäre das die bei Fallout vielleicht n paar Bugs mehr gefixt haben bis ich mit Fable durch bin ^^;
« Letzte Änderung: 1.11.2010 | 01:05 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3168 am: 1.11.2010 | 09:09 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Mir hat Limbo ziemlich gut gefallen, aber ich musste auch an einigen Stellen eine Lösung bemühen.
Zitat
Portal war wesentlich einfacher ^^
Ohne Anleitung bin ich recht sicher durch (in etwa 6 Stunden, dafür das ich noch nie Half Life spielte halte ich das für gut xD), auch wenn es da ein oder zwei frustrierende Passagen gab wo ich ein gutes Dutzend mal probiert hab war es alles in allem recht einfach. Find ich.
Das Ende war gut. Wobei ich persönlich die Computer Stimme total mochte und von mir aus der auch nix negatives wollte.
Nur die Sache mit dem Kuchen,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ansonsten knausert das Spiel sehr mit Achievements ^^;
Schwer war es tatsächlich nicht, man hätte aus der Portalmechanik imo deutlich mehr machen können (müssen). Und die Achievments sind zum großen Teil wirklich abartig schwer zu bekommen...
Zitat
Ich mochte Fable 2 und habe es gar mehrmals durchgespielt ^^, (was mit an dem ich nenne es mal "Schwierigkeitsgrad" lag xD )
Teil drei scheint da laut Reviews noch extremer zu sein und gar keinen Schwierigkeitsgrad mehr zu haben. Einer der Gametrailers-Redakteure meinte, er wäre in 15 Stunden Spielzeit nicht ein einziges mal gestorben...
Zitat
Die Idee wäre das die bei Fallout vielleicht n paar Bugs mehr gefixt haben bis ich mit Fable durch bin ^^;
Sicherlich keine schlechte Idee, wobei man um die Gamebreaker in Fallout recht gut "herumspielen" kann, wenn man weiß welche Sache broken sind. Und der nächste Patch wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, wenn man sich Bethesda Patch-Vergangenheit so ansieht.... Meine Vermutunge: Mindestens ein Monat, wenn nicht gar noch länger.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3169 am: 1.11.2010 | 09:46 »
Zu Halloween gestern gab es einen XP-Boost im Multiplayer von Gears of War 2. Anstatt der üblichen Menge an Erfahrungspunkte gab es 31x (!) so viel wie üblich. Zwei Stunden lang mit der gleichen Gruppe Horde gespielt und es bis Hordenstufe 29 geschafft. Außerdem mein Spieler-Level von 5 auf 30 gesteigert, ein paar Erfolge geholt (mehr als zehn Kettensägenduelle!) und die Grundlage für weitere gelegt. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3170 am: 1.11.2010 | 11:34 »
Ich hab gestern das Minecraft Halloween Update ausprobiert. Ich hab mir ein Tor zur Hölle (oder Nether, oder whatever) gebaut und Zombie-Pigmen getroffen. Der ganze Ort ist creepy wie Sau. Dann hab ich mir ein Haus im Schnee gebaut.
Sehr nettes Update. :D

Heute komm ich hoffentlich endlich dazu, mal FF XIII weiterzuspielen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3171 am: 1.11.2010 | 11:37 »
Hm, das mit Limbo ergibt schon fast Sinn.

,Einer der Gametrailers-Redakteure meinte, er wäre in 15 Stunden Spielzeit nicht ein einziges mal gestorben...
Da erging es mir bei Fable 2 nicht anders, zum sterben musste man da auch schon quasi einmal im Kampf kräftig pausieren.
Heißt ich bin da höchstens etwa 2-3 mal innerhalb des ganzen Spiel gestorben, Die AddOns waren auch eher einfacherer als schwerer.

Zitat
Sicherlich keine schlechte Idee, wobei man um die Gamebreaker in Fallout recht gut "herumspielen" kann, wenn man weiß welche Sache broken sind. Und der nächste Patch wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, wenn man sich Bethesda Patch-Vergangenheit so ansieht.... Meine Vermutunge: Mindestens ein Monat, wenn nicht gar noch länger.
Wow, da könnte ja noch Two Worlds II rein passen. Weil bei Fable 2 rechne ich nicht mit mehr als einer Woche. (keine reine Durchspielzeit sondern auch halt mit Entscheidungen / Häuser kaufen / Sim spielen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3172 am: 1.11.2010 | 12:16 »
Ich hab gestern das Minecraft Halloween Update ausprobiert. Ich hab mir ein Tor zur Hölle (oder Nether, oder whatever) gebaut und Zombie-Pigmen getroffen. Der ganze Ort ist creepy wie Sau. Dann hab ich mir ein Haus im Schnee gebaut.
Sehr nettes Update. :D

Heute komm ich hoffentlich endlich dazu, mal FF XIII weiterzuspielen.


Bluerps

Kann ich zustimmen, wobei ich jetzt sehr ungeduldig auf das SMP update warte, damit wir alles auch wunderbar im MP geniesen können. Aber das steht ja sehr hoch auf der To-Do Liste. *froi*

Ausserdem hab ich mir DoW (das erste) mal komplett über steam geleistet, da ich nur gold irgendwo auf DVD rumliegen hatte und keine Ahnung mehr habe wo. Spieltechnisch muss ich leider zugeben, dass es mir besser gefällt als DoW2. Und erst jetzt merk ich wie sehr ich die Custom-Banner und Symbole im MP in DoW2 vermisst habe.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3173 am: 1.11.2010 | 12:17 »
Fable III
Wenn meine XBox aufhört wegen Patches rumzuzicken @.@
Erst ein tierisches zicken bis das Interface gepatcht ist, dann zickt es wegen 4 MB Fable Patch,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3174 am: 1.11.2010 | 13:10 »
Merkwürdig war es nur ein wenig als ich aus dem Nether wieder raus bin. Statt aus dem Tor zu kommen das ich gebaut habe, bin ich aus einem anderen gekommen welches neu generiert wurde. Kurioserweise hats das Spiel zudem noch geschafft dieses neue Tor exakt auf dem Mauerstück über dem Hauptportal meiner Festung zu platzieren. Eigentlich sehr cool, ich hab nur Angst das da mal ein Ghast spawnt und mir alles zerlegt. :P

Kann ich zustimmen, wobei ich jetzt sehr ungeduldig auf das SMP update warte, damit wir alles auch wunderbar im MP geniesen können. Aber das steht ja sehr hoch auf der To-Do Liste. *froi*
Irgendwann kommt das bestimmt. Wobei ich eh das Gefühl hab, das da noch so einiges kommt, in Zukunft. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science