Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171536 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3175 am: 3.11.2010 | 18:41 »
So, ich spiele grade Batman Arkham Asylum und (zur Einstimmung auf eine entsprechende Rollenspielrunde :D ) Warcraft III.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3176 am: 3.11.2010 | 23:07 »
Future Wars -ein ganz netter Battle Isle-Klon. Und Black Mirror 2 als Einstimmung auf Gray Matter. :D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3177 am: 10.11.2010 | 13:37 »
Werde morgen wohl Fallout NV anfangen.
Kein Nerv Fable 3 ein weiteres mal durch zu zocken..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3178 am: 10.11.2010 | 20:49 »
Mir gefällts, das einzige was mich nervte an NV war, dass ich vieles abgeklappert habe um nicht zu viel zu verpassen bis ich dann "Ring-A-Ding-Ding" machen wollte um es zu Ende zu bringen, das Problem ist nur, dass die Story(je nachdem was man macht) dann nochmal stark verzweigt und den Spieler durch die Gegend schickt...
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3179 am: 11.11.2010 | 12:22 »
Call Of Duty - Black Ops!

Endlich, nachdem der Internetversandhändler mit der großen Nachfrage leicht überfordert war und ich es in meinem normalen Gameshop nicht kaufen konnte, da die dort (verständlicherweise) keine UK oder US-Fassung des Spiels verkaufen.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3180 am: 11.11.2010 | 13:42 »
Spiel ich auch... aber ich werd wohl auf Patch warten müssen, ich leide unter sehr argem Stottern. Aber damit bin ich, wie sich im Steam und Activision Forum lesen lässt, nicht allein. Bleibt mir nur auf einen schnellen Patch zu hoffen. :(

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3181 am: 11.11.2010 | 13:49 »
auf der ps3 sind atm katamari forever und uncharted 2 angesagt. fifa 11 nebenbei sowieso.


Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3182 am: 11.11.2010 | 13:50 »
Call Of Duty - Black Ops!

Endlich, nachdem der Internetversandhändler mit der großen Nachfrage leicht überfordert war und ich es in meinem normalen Gameshop nicht kaufen konnte, da die dort (verständlicherweise) keine UK oder US-Fassung des Spiels verkaufen.
da lob ich's mir wiedermal in .at zu wohnen ;)

PS ich schließ mich an, gestern die ersten Runden im MP gespielt - macht Spass, wenn die Bugs behoben sind sicherlich noch mehr.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3183 am: 11.11.2010 | 14:45 »
Spiel ich auch... aber ich werd wohl auf Patch warten müssen, ich leide unter sehr argem Stottern. Aber damit bin ich, wie sich im Steam und Activision Forum lesen lässt, nicht allein. Bleibt mir nur auf einen schnellen Patch zu hoffen. :(
Auf der Xbox ruckelt nix...  >;D

Und da brauch ich auch keinen Proxy um meine US-Fassung spielen zu können...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3184 am: 11.11.2010 | 14:50 »
Dragon Quest IX DS

Das ist richtig gut. Und Old Schoolig. Wie in Wizardry oder Might&Magic bastelt man sich eine eigene Heldentruppe ohne Leben und Persönlichkeit und erkundet die SEHR große Welt.  Na gut, die Spielwelt ist etwas albern (Monster wie "Sack of Laughs" oder "Meowgician" oder ein "Batterfly" haben den Vogel schon ageschossen), aber darüber kann man hinwegsehen.

Es hat ziemlich viel Dresche kassiert dafür, daß es zu leicht ist. Dafür bin ich aber schon ziemlich oft gestorben und habe die Konsequenzen gespürt (man verliert 50% des Geldes). Es stimmt, daß man 80% der Monster so wegdreschen kann. ...
Aber das kann man in Diablo2 auch, und niemand regt sich da über den Schwierigkeitsgrad auf.
Ausserdem zwingt einen niemand zum grinden, wenn man an den meisten Randommonstern einfach VORBEI geht, dann ist es auch nicht zu leicht.

Mit echten West RPGs kann es zwar nicht mithalten, daß der Fokus ausschliesslich auf Kampf ist und die Japaner immer noch keine Ahnung von RPG Mechanismen haben, aber es ist ja auch nur ein Handheldspiel für Zwischendurch und da habe ich keine großen Ansprüche.
Und für den DS ist die Graphik und der Sound erstklassig.

Jetzt müsste ich nur das Multiplayer zum Laufen bekommen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3185 am: 11.11.2010 | 15:13 »
Auf der Xbox ruckelt nix...  >;D

Und da brauch ich auch keinen Proxy um meine US-Fassung spielen zu können...

Die Mehrinvenstition für eine XBox wär's mir allerdings nicht wert gewesen, vieleicht wenn sich mal genug XBox exklusivtitel angesammelt haben die es für mich interessant machen. Bis dahin quäle ich mich weiter durch die PC-Spielewüste die immer trockener und öder wird, wass Support von den großen Publishern angeht. Naja, damit muss ich halt leben, hab's mir ja ausgesucht :D

Das aktivieren ist halt wunderbares Mittel um zu versuchen zu verhindern billige Importversionen zu nutzen, die Indizierungsgeschichte ist ja grober Unfug... das hat vorher auch noch nie gestört... was stört, dass ich meine PC Spiele zu Release teilweise 30% billiger im europäischen Nachbarland bekomme und DE.Land PC Preistechnisch führend ist, wenn man von den armen Australiern mal absieht.

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3186 am: 11.11.2010 | 15:20 »
Ich muss zugeben, bei Shootern bewundere ich Leute die mit Gamepads spielen können. Das könnte ich ohne meine geliebte Maus + Tastatur nicht ansatzweise bewältigen ohne Fingerkrämpfe und Kopfweh zu bekommen.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3187 am: 11.11.2010 | 15:47 »
Hab ich früher auch gedacht, ist aber alles Gewöhnungssache. Allerdings leiden FPS auf den Konsolen oft unter Autoaim. Und nicht bei allen lässt es sich abstellen (ja ich rede von Dir, Half Life 2).
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3188 am: 11.11.2010 | 16:02 »
Die Mehrinvenstition für eine XBox wär's mir allerdings nicht wert gewesen, vieleicht wenn sich mal genug XBox exklusivtitel angesammelt haben die es für mich interessant machen. Bis dahin quäle ich mich weiter durch die PC-Spielewüste die immer trockener und öder wird, wass Support von den großen Publishern angeht. Naja, damit muss ich halt leben, hab's mir ja ausgesucht :D
Klar. Ich habe die Xbox mittlerweile seit Release, also seit fast fünf Jahren. Und dafür hat sich die Anfangsinvestition schon lange gelohnt, vor allem wenn man bedenkt das die Xbox noch mindestens zwei Jahre aktuell bleibt.
Zitat
Das aktivieren ist halt wunderbares Mittel um zu versuchen zu verhindern billige Importversionen zu nutzen, die Indizierungsgeschichte ist ja grober Unfug... das hat vorher auch noch nie gestört... was stört, dass ich meine PC Spiele zu Release teilweise 30% billiger im europäischen Nachbarland bekomme und DE.Land PC Preistechnisch führend ist, wenn man von den armen Australiern mal absieht.
Ja, diese Aktivierungsgeschichten sind gerade in so einem Fall recht nervig, auch wenn man sie natürlich umgehen kann (Hotspotshield). Davon bleibt man auf den Konsolen glücklicherweise noch verschont...

Ich muss zugeben, bei Shootern bewundere ich Leute die mit Gamepads spielen können. Das könnte ich ohne meine geliebte Maus + Tastatur nicht ansatzweise bewältigen ohne Fingerkrämpfe und Kopfweh zu bekommen.
Gerade bei Call Of Duty funktioniert die Steuerung per Pad wunderbar. Aber ja, vor ca. sieben Jahren habe ich auch noch der Maus+Tastatur-Fraktion angehört - dann kam mir eine Xbox mit Halo ins Haus und ich war begeistert, wie gut sich Shooter auf Konsole spielen lassen können wenn man die Steuerung nur richtig hinbekommt.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3189 am: 11.11.2010 | 17:02 »
Mit Steuerung hab ich weniger das Problem, das hat damals schon auf PS2 mit Time Splitter 2 wunderbar geklappt. Aber ich zock Shooter halt auch vor allem im Freundeskreis und da dominiert der PC als Platform. Das wäre mein wichtigster Grund :)

Edit: Patch raus, Spass rein :D

Ausserdem macht das Logo basteln viel zu viel Spass, das klebt jetzt auf meiner Mac-10
« Letzte Änderung: 12.11.2010 | 02:44 von Face of Freedom »

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3190 am: 14.11.2010 | 09:47 »
Fallout: New Vegas.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3191 am: 14.11.2010 | 20:06 »
SchwarzOps
Suro janai, Katsuro da!

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3192 am: 14.11.2010 | 20:18 »
Fallout 1 - Mal back to the Roots
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3193 am: 14.11.2010 | 20:19 »
So, bin vorgestern dann mit Fallout:NV das erste Mal durch und bevor ich dann die anderen möglichen Enden ausprobiere(meinen neuen Charakter hab ich schon gemacht, eine Sneaky Nahkampfsau der sich wohl mit Cäsar zusammentut) spiele ich jetzt erstmal FF:CrystalChronicles zu dritt(mangels vierten Spieler im Haushalt) und Infamous hab ich auch noch nicht durch...

"The bacon must flow!"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3194 am: 15.11.2010 | 04:06 »
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Grafik und Gameplay ok, aber das ich ein C&C-Spiel, bei dem ich mir klassischerweise immer viel, viel viel Zeit lasse, um meine Gegner ausladend und übermächtig genüsslich abzufertigen, in unter 12 Stunden durch habe, ist bezeichnend für Schwierigkeitsgrad und Missionsdesing... Ich hoffe auf den Multiplayer.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3195 am: 15.11.2010 | 11:37 »
CoD: Black Ops
Ganz nett, aber man hat das Gefühl, den Vorgänger zu spielen, in dem lediglich die 3D-Modelle für Charaktere und Waffen ausgetauscht wurden. Und die gelegentlich auftretenden Bugs mit der Tastenbelegung nerven.

Fallout 3: New Vegas
Ich konnte es bisher zwar nur anspielen, aber es scheint, als hätten  sie einige Dinge verbessert bzw. hinzugefügt, die im Hauptspiel noch im Argen lagen oder fehlten. Wenn sie sich jetzt nur noch dazu durchringen könnten, endlich die Menüführung (besonders ingame) so zu gestalten, dass es nicht nach dem Werk dressierter Affen anfühlt ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3196 am: 17.11.2010 | 17:35 »
CoD: Black Ops
Ganz nett, aber man hat das Gefühl, den Vorgänger zu spielen, in dem lediglich die 3D-Modelle für Charaktere und Waffen ausgetauscht wurden. Und die gelegentlich auftretenden Bugs mit der Tastenbelegung nerven.

Welche Bugs mit der Tastenbelegung?
Ansonsten finde ich die Neuerungen die drin sind wirklich nett.
-Kein OMA mehr, daher weniger Tuber
-Kein Quickscoping mehr, weniger uber-melee Sniper
-keine Uberimba Waffen, auch wenn ich meine Akimbo Glocks ein wenig vermisse
-nettes Gridoverlay auf der Karte für Teamplay Förderung, auch wenn meisten Pubbies das ignorieren
-Killstreak-Kills zählen nicht mehr zum Killcount des nächtes Killstreak
-Treyarch Style Gunplay statt Infinityward Style Gunplay, das ist natürlich persönliche Vorliebe
-Dedicated Server Architektur, (auch wenn anfänglich mit falschen Settings ausgeliefert)
-integriertes Demo/Replay und Videoschneide Programm
-Man kann sich Penis, Einhörner, Titten oder alles auf einmal auf seine Waffen Malen
-Zombiemode
-Komplettes Zork

Insgesamt könnte man es auch als überteuertes Standalone Addon verkaufen, ist ja schliesslich der selbe Engine... aber das ist er schon seid sehr, sehr langer Zeit. Preis in DE Land ist aber wirklich zu hoch, aber das ist man ja gewohnt von allen De.Releasen. Ausserdem war es zumindest für mich zum release Tag nich spielbar, aber der Patch kam schnell... ich sollte mir trotzdem angewöhnen nichts mehr zum Release zu kaufen... das ist ja inzwischen eher Standard als Ausnahme.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3197 am: 19.11.2010 | 09:26 »
Multiplayer-Verbesserungen interessieren mich eher weniger. Und die Singleplayer-Kampagne ist doch im Ablauf sehr ähnlich zum Vorgänger - teilweise bis aufs i-Tüpfelchen. Flucht aus einem russischen Knast, Verfolgungsjagd durch die Tundra und unzählige weitere Elemente, die mich an der Kreativität der Spieldesigner doch eher zweifeln lassen. Dass ich nach wie vor nicht zwischen Feuermodi der Waffen wählen kann und die sich im Schussverhalten nur marginal unterscheiden, nervt auch. Und über die reaktionäre politische Einstellung der Macher sage ich besser gar nichts. ;) Ach ja, und die KI der Gegner (oder der eigenen Truppen) ist immer noch Murks: Die Gegner spulen immer ihr Standard-Programm an Angriffs- und Ausweichmanövern ab und die eigenen Leute sind keine Hilfe.
Der Tasten-Bug äußert sich erstmals in Vietnam, wenn man im Graben von einem Vietcong gewürgt wird. Da kommt so ein Quasi-QTE, bei dem man eine bestimmte Taste drücken soll. Nur bringt das Drücken genau dieser Taste gar nichts, und um es noch schlimmer zu machen, ist auch das Drücken aller anderen Tasten wirkungslos. Erst wenn man die spezielle Tastenfunktion auf eine der Maustasten legt, hat es bei mir funktioniert, und wenn man so googelt, findet man noch bizarrere Workarounds. Später gibt es noch andere solche Dinger, die sind dann aber nicht mehr so nervig, weil sie nicht gleich zum Spielertod führen.


Aber Fallout: New Vegas gefällt mir inzwischen richtig gut. Mit einigen Mods, um Menüs und Inventar von blindschleichenkompatibel auf praktisch umzustellen und aktiviertem Hardcore-Modus macht es richtig Spaß. Der einzige Bug, der mich ernsthaft irritiert, ist das plötzliche Spawnen von Gegnern direkt vor einem - das hatten sie doch weiland schon bei Oblivion behoben? wtf?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3198 am: 19.11.2010 | 14:35 »
Aber Fallout: New Vegas gefällt mir inzwischen richtig gut. Mit einigen Mods, um Menüs und Inventar von blindschleichenkompatibel auf praktisch umzustellen und aktiviertem Hardcore-Modus macht es richtig Spaß. Der einzige Bug, der mich ernsthaft irritiert, ist das plötzliche Spawnen von Gegnern direkt vor einem - das hatten sie doch weiland schon bei Oblivion behoben? wtf?
Ja, aber das war ja auch Bethesda selbst, und nicht Obsidian. Du erinnerst dich, "we put the bugs into"-KOTOR/NWN2/etc. Obsidian ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3199 am: 19.11.2010 | 20:00 »
Gran Turismo 4 und eben erfolgreich Paneuropäischer Meister geworden  :d
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm