Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171543 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3200 am: 21.11.2010 | 19:45 »
CastleCrashers-Jetzt auch endlich im dt. PS3 Shop.

(achja und Pain mit George Takei  ::) )
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3201 am: 23.11.2010 | 19:19 »
Yay Doppelpost  :q

jedenfalls wollte ich dann doch verkünden GT5 vrumm, vrumm
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3202 am: 23.11.2010 | 22:28 »
jedenfalls wollte ich dann doch verkünden GT5 vrumm, vrumm
Und? Und? Und?  ;D

Ich bin neugierig, da GT 5 für mich vielleicht ein Grund wäre die PS3 zu kaufen...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3203 am: 24.11.2010 | 11:36 »
Besser als GT1-4, bestes Konsolenrennwagenspiel, grafisch aber nicht so geil wie die Videos einen Glauben machen, immer noch sehr gut streckenweise(haha, Wortspiel), aber z.B. bei Regen pixelt das wie auf einem 1995er PC.

Für nähere Fragen hab ich einen GT5 Thread aufgemacht.

Es gibt ordentlich Strecken, das Fahrverhalten der Autos ist genial (so wie immer), es gibt verdammt viele Autos, Autotuning ist fast schon ein Spiel für sich, man kann GoKart Rennen fahren (allerdings als Specialevent, also weniger Rennen zur Auswahl, dafür gibts am Anfang mehr Kohle für Siege)

B-Spec(Fahrermanager) macht auch Spaß.
"The bacon must flow!"

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3204 am: 25.11.2010 | 14:47 »
Im Augenblick ziemlich oft NBA 2k11. Wenn 2k das mit dem Online-Dienst auf dem Pc noch vernünftig hinkriegen könnten, bliebe mir wohl wenig Zeit für was Anderes. Trotzdem machts auch im Singleplayer ne Menge Laune :D

Außerdem habe ich Two Worlds 2 nun beendet - und bin ein wenig enttäuscht. Die Welt schien für mich nicht sonderlich schlüssig, die Story ging so und Alles in Allem bleibt nach dem Durchspielen "nur" der Multiplayer. Die Idee an sich ist nicht schlecht - die Umsetzung ist aber praktisch ein Third-Person-Diablo mit sechs Schlauchlevels. Und PvP. Nich' so mein Ding.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3205 am: 25.11.2010 | 15:03 »
Two Worlds 2 zock ich auch gerade, ich bin alerdings ganz zufrieden damit. Die Welt wirkt auf mich lebendiger als die von Oblivion, was schon allein daran liegen könnte, dass es mehr als 2 NPC Sprecher gibt und selbige NPCs nicht egal ist wenn man uneingelaen durch ihre Wohnung rennt. Kleine Reaktionsdetais sin auch schnieke gemacht, wie der verwirrt-panische 'Meint der mich'-Blick kombiniert mit einem schönen zurücktaumeln wenn man mit gezückter Waffe auf einen dieser Leute zurennt.
Nachteilig ist natürich, dass man nicht jeden wahllos umbringen darf, aber dafür ist Diebstahl und Einbruch um einiges Anspruchsvoller als in Oblivion, was vorher mein 'Thief' Simulator war.
Story ist meh aber OK, auch nicht beschissener als die von Oblivion, selbes gilt für die Dialoge... wobei ich zu oft kichern muss, das liegt aber daran, dass der Syncsprecher für mein Alterego entweder der selbe Kerl ist, oder sich zumindest so anhört wie der von Deus Ex. Und dann passen immer mal wieder ein paar Gesprächsfetzen zum Deus Ex:The Recut (hab die englische Version). Ein anderer Punkt der mich stört, die Weltmonster respawnen scheinbar nicht,... aber das war ich vom ersten schon gewohnt. Insgesamt ist es ein riesen Sprung von Two Worlds für den man den Leuten einfach gratulieren muss. Für den ersten hätte ich nie mehr als 20€ ausgegeben, der hier kann es mit overhyped Titeln wie Oblivion aufnehmen.

Natürlich geht auch einiges an Zeit für Minecraft drauf, jetzt wo Health im SMP funzt. Und der BlackOps Multiplayer frisst immernoch viel zu viel Zeit.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3206 am: 25.11.2010 | 21:11 »
Läuft bei dir immer noch ein Minecraft-Server? :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3207 am: 26.11.2010 | 12:37 »
Ich spiele ebenfalls gerade "Two Worlds 2". Mir fehlt zwar ein wenig dieses ungezwungene Aufwerten von Rüstungen und Waffen, indem man sie einfach zusammenfügt, aber das jetzige Verfahren über einen speziellen Skill ist auch nicht übel und erhöht das Rollenspiel-Prinzip beträchtlich. Auch die Gegner müssen - im Gegensatz zum ersten Teil - weniger totgeklickt, sondern teilweise wirklich geschickt aus der Reserve gelockt oder mit speziellen Waffen erledigt werden, was hauptsächlich damit zusammenhängt, dass die Immunität gegen bestimmte Wirkungen sehr resolut gehandhabt werden. Es geht also nicht mehr, einfach eine Waffe zu pimpen und damit alles umzuhauen, was kommt. Schön auch, dass das Schlösserknacken nun echte Geschicklichkeit erfordert und der Meuchelmord mit dem Dolch im Spiel auch mal sinnvoll einsetzbar ist.

Blöd ist hingegen das Umschalten zwischen Waffen, was die Spielfigur in aller Gemächlichkeit vornimmt. Einen Gegner mit Bogen und Magie aus der Ferne zu beharken und dann fließend im Nahkampf fortzufahren ist einfach nicht möglich. Generell nerven die sich sinnlos wiederholenden Animationen für das Knacken von Schlössern oder das Öffnen von Truhen: Warum muss ich warten, bis das Schloss seine Drehung vollendet hat, nachdem ich es geknackt habe? Und warum muss ich danach die Truhe noch einmal separat öffnen? Dachten die Spieldesigner, man knackt Schlösser nur aus Jux und Dallerei und ist am Inhalt des Behältnisses nur sekundär interessiert? Immerhin, das Pflücken von Pflanzen, das Aufheben von Gegenständen und das Durchsuchen von Gegnern kommt ohne solche Animationen aus; eine echte Verbesserung zum ersten Teil.

Ansonsten bedient das Spiel Freunde des Mikromanagements, man darf wieder fleißig Tränke mischen, Waffen verbessern, mit magischen Steinen um Wirkungen erweitern und sogar seine Rüstungsteile de gusto färben. Wem das zu blöd ist: Das Spiel ist zumindest bisher auch zu schaffen, wenn man auf, ähem, konkrete Problemlösung setzt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3208 am: 26.11.2010 | 15:17 »
Ich knacke zB Türschlösser Nachts wenn auf der Straße wenig los ist und geh dann allerdings erst Tagsüber rein wenn keiner mehr im Haus ist (meist), weil durch offene Türen gehen zieht keine Aufmerksamkeit der wachsammen Einwohner auf sich, die wissen wer zu welcher Zeit in welches Haus darf.  :D

Also für manche Situationen ist das sehr praktisch  ;) Das nochmal zuschauen bis die letzte Runde geschafft ist, ist allerdings schon nervig, jedenfalls bei Low-Tier Schlössern, später dreht sich das alles schneller, dann geht's.

Läuft bei dir immer noch ein Minecraft-Server? :)


Bluerps
Der läuft derzeit noch lokal, aber wieder regelmäsig, wenn du willst schick ich dir die Zugangsdaten per PM wenn er heute Abend wieder online geht.

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3209 am: 27.11.2010 | 02:27 »
Uncharted I durch... nun steht AC Brotherhood an.

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3210 am: 1.12.2010 | 09:15 »
Auch die Gegner müssen - im Gegensatz zum ersten Teil - weniger totgeklickt, sondern teilweise wirklich geschickt aus der Reserve gelockt oder mit speziellen Waffen erledigt werden, was hauptsächlich damit zusammenhängt, dass die Immunität gegen bestimmte Wirkungen sehr resolut gehandhabt werden. Es geht also nicht mehr, einfach eine Waffe zu pimpen und damit alles umzuhauen, was kommt.

Kann ich so nicht gerade unterschreiben. Wenn man im späteren Teil des Spiels eine der besseren Waffen stur aufwertet, sind damit (auch auf schwer) fast alle Gegnertypen absolut kein Problem mehr (allein bei den Skeletten/Necris braucht man ne magisch aufgewertete Waffe). Und sonderlich viel Taktik ist da auch nicht hinter, wenn Blocken + Konter mal X immer zum gewünschten Resultat führt.
Es geht also sehr wohl, eine Waffe auf zu pimpen und damit alles umzuhauen. Selbst bei den Zwischengegnern. Aber na ja.

@ Topic:
Im Moment wieder Morrowind ( :D) und Mount&Blade Warband immer mal wieder. Der Multiplayer wird einfach nicht langweilig.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3211 am: 1.12.2010 | 11:19 »
Kann ich so nicht gerade unterschreiben. Wenn man im späteren Teil des Spiels eine der besseren Waffen stur aufwertet, sind damit (auch auf schwer) fast alle Gegnertypen absolut kein Problem mehr

Jepp, ich merke inzwischen auch,wie sich mein erster Eindruck verschiebt. Zu Anfang auf der Insel ist es, egal wie man sich spezialisiert, noch ziemlich schwer, den "Über"-Groms beizukommen, die viel einstecken können und feuerresistent sind. Später ist man so mächtig, dass man auch diese Viecher mit einem Pfeil, einem Hieb oder einem Feuerball (trotz Resistenz) killen kann.

Aber gut, das hat man bei jedem Rollenspiel. Irgendwann sind Werte und Waffen so stark, dass Mali gegenüber bestimmten Gegnern zu verschmerzen sind.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3212 am: 1.12.2010 | 16:22 »
Wobei mir das System lieber ist, als das Auto-Levelen anderer RPGs. Oblivion zB ist mir erst mit Mod spielbar geworden, das autoleveln hat die Gegner immmer 'gefühlt einfach', erst mit Mod gab es dann Monster die nur in bestimmten Bereichen auf-ab gelevet werden und damit entweder nur Anfangs eine Bedrohung sind oder immer eine bleiben. Weil wenn ich als Bauer mit Mistgabel von nem Kobold erschlagen werden, dann will ich das nicht mehr wenn ich mit Legendärer Plattenrüstung und Langem Schwert wiederkomme, dann soll der und seine Kumpels gefälligst fallen wie die Fliegen. Der Drache dagegen soll Anfangs unschaffbar sein und späterhin immernoch schwer...
Leider fällt mir kein Vanillatitel ein, der modfrei so etwas so schön hinbekommt wie die Oblivion Spielercommunity. Trotzdem ist mir der bestimmte Gegner sind so-un-so-stark Ansatz lieber, aber das sind halt auch persönliche Vorlieben.

Insgesamt gibt es allerdings bei TwoWorlds II viel zu viele leichte Klassenkombis, so das man praktisch ausversehen drüberstolpert ohne es zu wollen. Wärend schwere Skillkombis wirklich die Ausnahme sind, wobei man schon ganz schön gearscht ist wenn man als Magier nicht die passenden Magiekarten zusammen bekommt.

Derzeit sinkt Twoworlds 2 allerdings ein wenig in meinem Spielzeit ranking. Aber es hat sich auf jeden fall für mich schon gelohnt. An seine Stelle rückt die Battlefield Free4Play Beta, auch wenn man ihr anmerkt das es noch Beta ist und Bad Company 2 dank neuem Patch. Super Metaboy haut sich auch noch rein und ein wenig Zeit muss einfach für Call of Duty:Black Ops bleiben.... und Meincraft. Kein wunder, dass ich derzeit zu wenig schlafe.  :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3213 am: 1.12.2010 | 17:21 »
Alpha Protocol
"The bacon must flow!"

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3214 am: 1.12.2010 | 20:04 »
@ Knuddeloffensive und Face of Freedom

Kann eure Meinungen größtenteils teilen. Es ist kein unterirdisch schlechtes Spiel - einen Platz unter meinen Favoriten ergattert es sich allerdings sicher nicht. Ich konnte mit mitlevelnden Gegnern zwar auch noch nicht viel anfangen, aber das Balancing muss schon irgendwie stimmen. Morrowind fand ich damals da schon deutlich fordernder - aber gut, wie man ja schon an einiger Stelle bemerkt hat, gehen die Meinungen auch da noch sehr weit auseinander.
Gerade aber weil die Bethesda-Spiele durch das Construction Set quasi unendlich erweiterbar sind, könnte ich sie in regelmäßigen Abständen eigentlich immer mal wieder hier reinstellen, da ich eigentlich jedes Jahr aufs Neue Lust drauf bekomme, mich darin zu tummeln.

Alpha Protocol

Ich hab da einiges Schlechtes drüber gehört. Funktionierts denn trotzdem oder machen die Rollenspielelemente das Spiel eher "kaputt"? Hatte auch schon überlegt, mir das zuzulegen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3215 am: 1.12.2010 | 20:42 »
Ob die Rollenspielelemente das Spiel kaputt machen?
Die Rollenspielelemente retten das ganze Spiel!

die Spielmechanik ist 3rd Person Action (siehe Splinter Cell) allerdings etwas ungenauer. Die Level sind ziemlich linear mit der Wahl heimlich zu sein oder brachial. Lediglich die Reihenfolge kann man sich aussuchen. Die Rollenspielwerte des Charakters beeinflussen die Effektivität des eigens gewählten Spielstils dabei deutlich. Die Ausrüstung zeichnet sich durch sehr viele unterschiedliche Werte aus (ein ganzer ZOO von Waffen und Updates), die sich allerdings kaum spürbar auswirken. Die Graphik ist durchschnittlich aber für mich in Ordnung (aber hey, ich spiele Spiele noch auf 1024*768), vergleichbar mit KOTOR, Dragon Age oder Mass Effect1. Von den angeblichen Bugs sind mir nur sehr wenige begegnet. Es ist sehr flüssig spielbar und in keinster Weise zu komplex für ein Rollenspiel.

Wodurch sich das Spiel allerdings auszeichnet, sind die unzähligen Entscheidungen und Auswirkungen innerhalb der Dialoge, die man führt. Diese haben teilweise GROßEN Einfluss auf den Verlauf des Spiels und das Schicksal der NPCs. So gut wie niemand ist dort unantastbar. Die Dialoge laufen dabei auf Zeit, so daß man zum Teil schnell denken muss, was die Intensität erhöht. Dabei kann man auch die Persönlichkeit des Charakters nach belieben darstellen (charmant, aggressiv usw).
Diese Idee und Einflussnahme heben das Spiel DEUTLICH über die Rollenspiele der letzten zehn Jahre hinaus und machen andere PC RPGs mit mehr Budget sehr sehr klein.

Zu schade, daß der erzählte Plot schwer nachzuvollziehen ist und die Action eher Durchschnittlich ist (ähnliches Niveau wie Mass Effect1+2). Als reinen Shooter und RPg Hasser, würde ich es mir also nicht kaufen.
Das Spiel ist bei der Presse imho EXTREM undankbar behandelt worden. Dementsprechend wird es keinen Nachfolger geben, so daß wir womögliche weitere 10 Jahre auf ein ähnlich dynamisches Spiel warten müssen.
« Letzte Änderung: 1.12.2010 | 20:48 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3216 am: 1.12.2010 | 21:37 »
Alpha Protocol hat viele Schwächen, aber es ist ab un an für unter 10€ zu haben und die recht dynamische Story auf die man sogar Einfluss nehmen darf hat mir jedenfalls Spass gemacht.

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3217 am: 2.12.2010 | 13:54 »
Danke für die Antworten ;)

Ich bin beileibe kein "Rpg-Hasser", hatte nur auch in der einschlägigen Fachpresse mehr oder weniger gelesen, dass die Versatzstücke nicht unbedingt zusammenpassen und das einige der Rollenspielelemente unlogisch / unvorteilhaft eingebaut wurden. Ich werds mir mal ansehen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3218 am: 2.12.2010 | 14:30 »
ich hasse die PC Steuerung(selten dämliche Belegung, dank miesem Konsolenports umständliche Menüführung), die Bugs sind da(es ist ein Obsidianspiel, hatten die jemals ein Spiel ohne Bugs und Unlogik, das vollständig gepatched wurde?), die Grafik schwankt zwischen katastrophal und ganz gut, man benötigt zwingend die Skillpunkte in seinem Spielstil um den durchziehen zu können(schleichen ohne ein paar Punkte darin kann man getrost vergessen), die Ausrüstungsbeschreibung ist in wenigen Fällen unzutreffend.

Aber die Gesprächsoptionen und so manche erfolgreich geschaffte Sequenz reissen das Spiel wieder hoch, insgesamt ein ziemlich befriedigendes Erlebnis, auch wenn ich oft fluche beim spielen.

habs mir für 7,49 geholt, kostet aber mittlerweile wieder mehr.
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3219 am: 2.12.2010 | 14:36 »
Da der alte Thread zu ist, laeuft KOTOR auch auf der XBox360 oder sollte man es sich fuer den PC holen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3220 am: 2.12.2010 | 14:40 »
PC sieht hübscher aus und die Steuerung ist angenehmer, außerdem gibts das oft für unter 2€ bei den üblichen Internetseiten.
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3221 am: 2.12.2010 | 15:01 »
Da der alte Thread zu ist, laeuft KOTOR auch auf der XBox360 oder sollte man es sich fuer den PC holen?
KotoR läuft auf der 360 ohne Probleme. Da ich das Spielen auf Konsole generell angenehmer finde würde ich zur Xbox-Fassung raten, allerdings wirst du dir PC-Version deutlich billiger bekommen. Und du kannst sie modden, was sicherlich kein Nachteil ist.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3222 am: 3.12.2010 | 14:38 »
ich kanns mir eigentlich überhaupt nicht erlauben im Moment IRGENDein größeres Spiel zu spielen.

hab mir bei meinem Lieblingsladen Gog.com daher

Raptor - Call of the Shadows 2010 Edition für zwischendurch gekauft.
Immer noch grandios. Schönes Beispiel für den Industriestillstand bei "Games". Und nach 15 Jahren komme ich endlich über die Demolevels hinaus *snief*
 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3223 am: 3.12.2010 | 15:22 »
Need For Speed - Hot Pursuit (das neue)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3224 am: 3.12.2010 | 16:01 »
Raptor - Call of the Shadows 2010 Edition für zwischendurch gekauft.
Immer noch grandios.

Sei gebenedeit für diese Info am Rande. Auf so etwas warte ich schon ewig! :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)