Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171530 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3275 am: 10.01.2011 | 13:04 »
Bei mir ist es gerade Two Worlds 2 für mich eine angenehme Mischung zwischen einem ein Personen Rollenspiel und einem Action Rollenspiel.
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3276 am: 10.01.2011 | 13:51 »
Ich bin endlich durch Final Fantasy XIII durch. Alles in allem ein sehr schönes Spiel, solange man nichts gegen Levelschläuche hat (sogar das Kapitel 11, das am wenigsten linear ist, ist eigentlich nur ein breiter Schlauch). Vanille sollte weniger Drogen nehmen, aber ansonsten gefielen mir die Charaktere richtig gut. Die Handlung hält sich am Anfang ein bisschen zu lange mit dem "Oh Nein, oh nein, wir sind alle Monster"-Dilemma auf, aber später wirds toll. Die Gestaltung ist toll, die Levels sind teilweise irrsinnig detailliert gemacht. Das Kampfsystem ist am Anfang lahm, macht aber viel Spaß wenn alle Charaktere Zugang zu ihren Hauptklassen haben.

Momentan nehm ich mir mal die Dragon Age DLCs vor. Ich häng grade am Boss von Golems of Amgarrak. Angeblich der schwerste Gegner im kompletten Dragon Age, was ich auch sofort glaube.

Cave Story

2D - Jump & Run im Pixeligem Retro-Look. Macht Tierisch laune  :D
Cavestory ist herrlich!
Diverse Tipps: Du kannst an einer Stelle die Waffe vom Anfang gegen ein MG tauschen. Das MG ist toll, aber es gibt später noch zwei andere Waffen, gegen die man die Anfangswaffe tauschen kann, die auch beide nicht schlecht sind. Wenn man einmal getauscht hat, gibts allerdings kein zurück mehr.
Nicht besonders intuitiv, aber: Zu versuchen den Professor zu retten gibt (sofort) ein Jetpack. Nicht zu versuchen den Professor zu retten gibt (später) ein besseres Jetpack. :D

Es gibt zudem ein sauschweres geheimes Level, an dessen Boss ich immer gescheitert bin. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3277 am: 11.01.2011 | 12:33 »
Ah, hervorragend :D

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3278 am: 11.01.2011 | 15:33 »
Wo Everquest II jetzt Free2Play ist hab ich da mal reingeschaut... es gefällt mir besser als Lord of The Rings:Online... aber das ist ja auch nicht schwer. Es hat ein sehr oldschooliges Spielgefühl... ich weiss nicht ob es mir deswegen oder trotzdem gefällt. Wobei... ich hab ja sogar mal ein halbes Jahr für Star Wars: Galaxies geblecht... ich mag wohl überladene, unübersichtliche Spiele.

tl:dr-Version:
Roll a renamed Skaven, murder People, have a Butterfly Collection

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3279 am: 11.01.2011 | 16:43 »
Global Agenda, gabs da eigentlich nach der Warlordqueste noch Storymissionen, bzw. eine andere freie Gegend als die Wüste, oder nur noch die PvE Missionen?

und spielt das eigentlich noch jemand hier?
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3280 am: 11.01.2011 | 17:05 »
Die Openworld Sachen sind ja noch recht neu. Eigentlich gab es ewigkeiten nur die PvE Missionen wenn man Coop wollte und Hauptaugenmerkt war und ist PvE. Aber so weit ich weiss kommen noch mehr Openworld gebiete im fortschreitenden Sandstorm Update. Und ich spiele derzeit nicht, aber es ist ein sehr angenehmes Spiel das ich jedem der teamorientierte Sci-Fi Shooter mag ans Herz legen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3281 am: 11.01.2011 | 20:00 »
Stichwort LotrO, das hab ich unlängst auch ausprobiert, aber zumindest die Menschenkampagne fand ich von Anfang an dermaßen dröge und langweilig, dass ich es nur bis ca. level 6 oder 7 gebracht habe, obwohl ich Gesellschaft hatte... Scheiss gegrinde. Ich pack einfach dieses Spielprinzip nicht, wo man ständig kreuz und quer über die Maps geschickt wird, um 5 von Diesen, 10 von Jenen zu erschlagen um sich als Belohnung ein rostiges Messer abzuholen. Bei LotrO muss man zwar nicht so viele Macguffins killen/sammeln wie in anderen MMOs, aber dafür spawnen auch weniger Gegner, sodass man sich am Ende wieder nur langweilt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3282 am: 12.01.2011 | 09:36 »
@ Feuersänger

Level 6 oder 7? Dann hattest du echt nicht sonderlich viel Durchhaltevermögen. Ansonsten beruht das Online-Spielprinzip ja darauf, dass du dir regelmäßig Dopamin in der Form von Belohnungen reinziehen sollst, und dass das Spiel nie zu Ende ist. Darum hauen die Macher ja auch immer neues Zeug, Gebiete und Questen raus, um die Leute nur ja beschäftigt und am löhnen zu halten. LOTRO fand ich während meines Probe-Abos im letzten Jahr recht nett, aber ohne richtiges PvP ist das nicht das wahre.
« Letzte Änderung: 12.01.2011 | 10:28 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3283 am: 12.01.2011 | 11:42 »
Achja, außerdem war die Steuerung unterirdisch. Ich hatte einen Champion. Auch hatte ich die Option "automatisch zum Gegner bewegen" aktiviert. Was dann in der Praxis so ausgesehen hat, dass mein Toon auf den Gegner zugerannt ist, dann in Schlagreichweite stehengeblieben, der Gegner aber noch einen Schritt weiter gemacht hat, sodass mein Toon erstmal die Hucke vollbekommen hat, aber nicht zurückhauen konnte. Wer denkt sich so eine SCHEISS Steuerung aus? Und die Kämpfe dann ultralangweilig: hack hack hack, nacheinander alle Skilltasten drücken, fertig, nächster.

Und dass das Spiel so nie zu Ende ist, glaub ich gern, wenn man ständig kilometerweit laufen muss, ohne dass irgendwas interessantes passiert. Auf so eine künstliche Spielzeitstreckung kann ich verzichten.

Nee, da bleib ich lieber bei NWN. Bzw gehe zum NWN-MERP zurück, wenn es mich wieder nach Mittelerde-Onlinerollenspiel gelüstet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3284 am: 12.01.2011 | 14:30 »
Dragon Age(Ultimate Edition). Ein echter Zeitkiller *argl*
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3285 am: 12.01.2011 | 19:33 »
Assassins Creed II auf PS3.
Hatte es mal auf X360 ausgeliehen. Jetzt beim zweiten Mal spiel ich irgendwie effektiver. Ich war damals storytechnisch genauso weit (Ankunft in Venedig), aber jetzt ist meine Stadt schon vollständig ausgebaut, ich habe alle verfügbaren Waffen, Rüstungen, Beutel, Gemälde und wesentlich mehr Kodexseiten als damals. Und Unmengen an Geld.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3286 am: 13.01.2011 | 06:31 »
Fable II auf der Xbox. Hat das 1er auf dem PC gespielt und frage mich gerade ob ich das wirklich gebraucht hätte. Bis jetzt hab ich noch nicht so die Unterschiede entdeckt, außer das die Story unwesentlich verändert wurde. Allerdings hab ich auch erst 2 Stunden Spielzeit hinter mir ;)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3287 am: 13.01.2011 | 13:27 »
Enslaved
Habs mir mal gekauft weils angeblich ne schöne Story hat und die Charaktere extrem gut ausgearbeitet sein sollen. Hab bis jetzt aber nur 40 Minuten gezockt und bis jetzt scheints rein spielerisch noch nicht so anspruchsvoll. Mal gucken was noch wird!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3288 am: 13.01.2011 | 13:39 »
Zu Enslaved:

Das wird spielerisch auch nicht wirklich anspruchsvoller und lebt wirklich, wie auch Unchardted, nur von seiner Inszenierung.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3289 am: 13.01.2011 | 14:19 »
Bitte nicht lachen: Cradle of Rome 2.

Eine geradezu peinlich simple, aber verblüffend kurzweilige Tetris-/Boulder-/Puzzle-Variante mit dem entscheidendes Vorteil, gewissermaßen über eine Boss-Taste zu verfügen. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3290 am: 13.01.2011 | 14:25 »
Ach, mach dir da keine Gedanken. In Zeiten der Not haben wir alle schon Casual Games gespielt.


Bluerps ~;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3291 am: 13.01.2011 | 14:48 »
Hustle Kings ;D
Allerdings werde ich da wohl nie über die Amateurliga (2. Stufe) hinauskommen, jede Teilnahme(!) an einem Spiel kostet mal locker 150-200k Credits (in einem Anfängerspiel verdient man im Idealfall 140k) und sobald man einmal eine Kugel nicht versenkt, räumt der Gegner beinahe immer den ganzen restlichen Tisch ab. Ich frage mich, was bei den beiden nächsthöheren Ligen denn da noch schwerer werden soll... :o

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3292 am: 13.01.2011 | 14:56 »
Ach, mach dir da keine Gedanken. In Zeiten der Not haben wir alle schon Casual Games gespielt.


Bluerps ~;D

Wenn die Spass machen, dann spiel ich die auch so. Gibt keinen Grund warum ein Puzzlegame weniger fesseln kann als das 50 Stunden RPG Epos.  :gasmaskerly:

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3293 am: 13.01.2011 | 15:04 »
@Chobe: Da dürfen die Gegner dann vermutlich zweimal hintereinander. :D

@Rosa Fez: Weiß ich doch. Ich benutz diese Smileys nicht zum Spaß! >:(


Bluerps - der schon viel Spaß mit casual games hatte
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3294 am: 13.01.2011 | 15:54 »
Ich dachte Smileys wären zum Spass da.... und wieder ein kleines Stück Spass das ich aus meinem Leben streichen muss.  :'(

OnTopic; Gestern mal wieder ein wenig mehr Bad Company 2, ich muss mal die 870er aus meinen Top2 Primary Waffen rausgrinden.  :D*

*kein Spass

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3295 am: 13.01.2011 | 15:59 »
Du missverstehst mich: Smileys sagen dir, wann du mit einem Text Spaß zu haben hast. Und das ist natürlich eine ernste Sache!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3296 am: 13.01.2011 | 16:04 »
Vieleicht möchte ich sie missverstehen Herr Bluerps.  ಠ_ಠ

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3297 am: 13.01.2011 | 16:16 »
Vielleicht missversteh ich dich ja vielmehr, als du mich!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3298 am: 13.01.2011 | 16:20 »
Ich versteh euch beide nicht. So!

Hab mal Schlacht um Mittelerde II angetestet, ist aber nicht so der Renner. Die Atmo ist aber nicht schlecht.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3299 am: 13.01.2011 | 16:21 »
Vieleicht spielen wir ja hier unser ganz eigenes Spiel.  ;)*


*kann Spass enthalten