Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171560 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3300 am: 13.01.2011 | 19:47 »
Fable II auf der Xbox. Hat das 1er auf dem PC gespielt und frage mich gerade ob ich das wirklich gebraucht hätte. Bis jetzt hab ich noch nicht so die Unterschiede entdeckt, außer das die Story unwesentlich verändert wurde. Allerdings hab ich auch erst 2 Stunden Spielzeit hinter mir ;)

Fable 2 hat mich dermaßen beleidigt mit seinem Gamedesign. Eine riesige leere Welt, eine lächerliche Haupthandlung, keine Entscheidungsfreiheit bei wichtigen Dingen ABER zig Simulationselemente, die keinen Zweck erfüllen. Sei es nun die eigene Familie, das Handwerk oder das Questdesign... das ist alles umfangreich, bringt aber nix und ist monoton.

Ich hatte konstant das Gefühl eine Mischungs aus Die Sims und einem Onlinerollenspiel zu zocken. Aber mit dem Schlechtesten aus beiden Welten. :(
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3301 am: 13.01.2011 | 22:35 »
Assassin´s Creed Brotherhood.

Und gerade habe ich es durchgespielt. Tolles Spiel, die Unterschiede zu Teil 2 muss man zwar wirklich mit der Lupe suchen aber es macht einfach Spaß. Und das Ende ist... Puuhhh, Mindfuck ist noch fast untertrieben. Ich bin mal gespannt ob und wie die Entwickler diesen bisher sehr... sagen wir mal konfusen Plot noch auflösen werden. Das soll nicht heißen die Geschichte wäre schlecht, das ist sie nicht. Überhaupt nicht. Aber das Spiel macht es einem diesbezüglich wirklich nicht einfach.

Fazit: Wer den Vorgänger mochte sollte Brotherhood auf jeden Fall spielen. Wer nur das erste AC gespielt hat und aus verschiedenen Gründen eher nicht so gut fand (vor allem repetitives Spieldesign) der sollte mal Teil 2 ausprobieren, da dieses in praktisch allen Belangen um Längen besser ist als das Original. Mit Brotherhood würde ich jedenfalls nicht anfangen, da es storytechnisch zu sehr mit Teil 2 zusammenhängt.

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3302 am: 14.01.2011 | 08:19 »
ein bisserl Battlefield Bad Company 2
ein wenig Torchlight
dazwischen nach wie vor Call of Duty: Black Ops

laut Zeitplan sollte demnächst 'mal wieder eine Konsolenphase kommen, sonst verstauben die alle im Wohnzimmer :D
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3303 am: 17.01.2011 | 10:51 »
Die Dragon Age DLCs hab ich jetzt durch. Alles in allem waren nur Leliana's Song und Witch Hunt (und Stone Prisoner) richtig gut, aber die anderen waren zumindest unterhaltsam genug, um kein verschwendetes Geld zu sein. Am schlechtesten fand ich noch Darkspawn Chronicles, weil das fast nur plotbefreites Rumgeschnetzel ist (ist aber vielleicht was für Leute die schon immer mal Alistair töten wollten) und Return to Ostagar, weil da der Umfang einfach nur lächerlich ist. Sonst noch auffällig ist, das fast alle Orte in den späteren DLCs aus recycleten Orten bestehen die man alle schon in Origins oder Awakening gesehen hat. Ich find das ok, aber den einen oder anderen mag das stören.

Als nächstes kommt Bioshock. Wird langsam mal Zeit. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3304 am: 18.01.2011 | 09:01 »
God of War 3
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3305 am: 20.01.2011 | 15:11 »
Tower Defense. Hier: http://www.casualcollective.com/#games/Desktop_TD_Pro 24141 Punkte sind zu schlagen!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3306 am: 24.01.2011 | 01:39 »
Toribash

Kostenloses, "Physikalisch Korrektes" Beat-Em-Up im Rundenmodus. Statt klassisch einen knopf für Schläge und einen für Tritte zu haben, wird bei Toribash nur jeweils den Gelenken der Kämpfer gesagt, was sie Zu tun haben. Da gibt es Dehnen, Strecken, Stillhalten und entspannen. Diese Aktionen verteilt man dann auf 22 (?) gelenke und beendet seinen Zug. Aus den Dehn- und Streckbewegungen der Gelenke werden dann über die Interne Physikengine die Bewegungen des eigenen Kämpfers errechnet. Die Züge und Bewegungen beider Kontrahenten werden zeitgleich ausgeführt. Dadurch kommt es zu recht Spannenden kämpfen, die sich über minuten Strecken, aber im Replay dann selten länger als 4-5 sekunden dauern und meist nur eine oder 2 erfolgreiche Kombinationen oder gar einzelschläge haben. Wenn genug Schmackes hinter einem Schlag steckt sind auch Enthauptungen und separierte Körperteile drin. Allerdings ist das ganze erstmal Bockschwer. Bis man überhaupt mal soweit hinter dei Steuerrung gekommen ist, das die eigene Figur überhaupt sinnvolle Aktionen durchführt, da geht die ein oder andere Stunde bei Drauf... und ganz harte können dann natürlich noch Online gegen andere Menschlich Spieler antreten (und sich erstmal gewaltig demütigen lassen ^_^ )

Hochgradig Suchterregend.
« Letzte Änderung: 24.01.2011 | 01:41 von Psycho-Dad »

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3307 am: 24.01.2011 | 10:43 »
Dragon Age Origins
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3308 am: 24.01.2011 | 11:18 »
In Vorbereitung auf den Release von Dead Space 2 diese Woche habe ich den ersten Teil nochmals durchgespielt - immer noch das beste Survival Horror-Spiel auf dem Markt. Absolute Empfehlung!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3309 am: 24.01.2011 | 13:24 »
Toribash gibt es immernoch? Das ist doch gefühlte eine millionen Jahre alt (fast 5). Hätte nicht gedacht, dass es sich so lange hält, gibt kommerziele Titel die schneller die Server dicht gemacht haben obwohl sie viel Einsteigerfreundlicher sind.

Aber das könnte ich auch mal wieder installieren.

Ansonsten, seid dem Wochenende viel zu viel Europa Universalis III, weil das recht günstig bei Steam war (und wenn ich recht entsinne bis zum 29sten günstig bleibt) und ich auf so Spiele stehe.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3310 am: 24.01.2011 | 13:35 »
Europa Universalis 3 hab ich mir auch gekauft. Genauso wie, vor einer ganzen Weile schon, Dead Space. Das liegt hier alles nur rum und will gespielt werden. *seufz*

Dafür hab ich am WE meine Minecraft-Welt um einen neuen Außenposten erweitert und einen ganzen Haufen kaputter Typen in Rapture über den Haufen geballert. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3311 am: 24.01.2011 | 13:36 »
Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden, mit Arcania (aka Gothic 4) anzufangen, bereue aber bereits jede Minute, die ich bereits darauf verschwendet habe. :q

Das Spiel ist in Sachen Steuerung und Gameplay dermaßen sperrig, dass es fast nebensächlich erscheint, wie potthässlich es ist. Stellenweise hat man das Gefühl, als hätte irgend eine kleine Shareware-Klitsche, die bisher nur Tetris-Klone produziert hat, die verlorene Lizenz für Gothic auf der Straße gefunden und unter Zuhilfenahme lappländischer Auftragsprogrammierer und kongolesischer Grafiker - oder umgekehrt - binnen zwei Wochen eine Fortsetzung mit der heißen Nadel gestrickt.

Ich muss mir vermutlich demnächst Gothic II installieren, um ein paar Sanity Points zu regenerieren ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3312 am: 26.01.2011 | 13:42 »
Little Big Planet 2
Naja, nur indirekt... Meine Freundin wird es wieder auf 100% spielen wollen, und weil es da viele Aufgaben gibt, die nur von mehreren Sackboys gelöst werden können und es außerdem spassig und eine echte Herausforderung ist, mache ich mit! :)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3313 am: 26.01.2011 | 17:15 »
Enslaved PS3. Tolle Sprecher, Spiel macht Laune, nur die Steuerung finde ich etwas verbesserungswürdig.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3314 am: 26.01.2011 | 20:39 »
Dead Space 2 Uncut auf PS3.
Huuuuu yeah! Gruslig, schockig, blutig bis zum Exzess! So muss ein Survivalshooter sein!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3315 am: 26.01.2011 | 23:55 »
Dead Space 2 Uncut auf PS3.
Huuuuu yeah! Gruslig, schockig, blutig bis zum Exzess! So muss ein Survivalshooter sein!  ;D
Ich spiele es seit heute auf der Xbox und bin auch mehr als angetan. Der Vorgänger war schon ein bärenstarkes Spiel bei dem mich vor allem die Atmosphäre, Story und das Setting (es gibt viel zu wenig richtig gute Science Fiction-Spiele) überzeugt haben. Und Dead Space 2 scheint bisher (bin im dritten Kapitel) auf diese Tugenden aufzubauen. Außerdem gibt es auch keine anderen guten Survival Horror-Spiele mehr nachdem Resident Evil den Weg der Action gewählt hat und Silent Hill in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3316 am: 27.01.2011 | 06:48 »
Red Dead Redemption
Unglaublich, das ausgerechnet ein OpenWorld-Western-Spiel mich so fesselt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3317 am: 27.01.2011 | 16:41 »
Hab mir die Computer Bild Spiele geholt.
Ist Two Worlds drauf. Bin gleich beim Tutorial bei den Goblins verreckt. Dann bin ich raus und habe Wildschweine gesehen. Bin natürlich drauf los und konnte nichtmal eines killen. Dann hatte ich keinen Bock mehr  :q
Aber da waren ja noch mehr Speile dabei. Versuch mich gerade an Galactic Civilisations II. Man muss sich echt einarbeiten bevor was geht, man hab ich geflucht weil ich nicht kapirt habe wie man Schiffe baut oder vom Planeten starten läßt. Aber es war immerhin motivierender als Two Worlds, also habe ich durchgehalten und kann heute Abend mal ein ernsthaftes Spiel versuchen  ::)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3318 am: 27.01.2011 | 17:00 »
Galactic Civilizations? Das hört sich interessant an. Halte uns/mich doch bitte auf dem Laufenden, ob es was taugt. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3319 am: 27.01.2011 | 17:02 »
Hab mir die Computer Bild Spiele geholt.
Ist Two Worlds drauf. Bin gleich beim Tutorial bei den Goblins verreckt. Dann bin ich raus und habe Wildschweine gesehen. Bin natürlich drauf los und konnte nichtmal eines killen. Dann hatte ich keinen Bock mehr  :q

Kleiner Tipp: Two Worlds ist nicht Diablo und funktioniert genau umgekehrt. Nämlich so, dass das simple Totklicken von (einfachen) Gegnern erst auf höheren Stufen klappt, sofern man gut geskillt hat.

Generell: Ist da Spiel zu schwer, bist Du zu schwach! ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3320 am: 27.01.2011 | 17:18 »
Dann bin ich raus und habe Wildschweine gesehen. Bin natürlich drauf los und konnte nichtmal eines killen. Dann hatte ich keinen Bock mehr  :q
Lass uns Wildschweine jagen gehen!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3321 am: 28.01.2011 | 09:09 »
Kleiner Tipp: Two Worlds ist nicht Diablo und funktioniert genau umgekehrt. Nämlich so, dass das simple Totklicken von (einfachen) Gegnern erst auf höheren Stufen klappt, sofern man gut geskillt hat.

Generell: Ist da Spiel zu schwer, bist Du zu schwach! ;)
Das Tutorial hat mich darauf aber nicht hingewiesen. Da stand nur "klick auf den Goblin zum Angreifen". Wenn man da blocken oder sonstwas kann sollen sie es auch sagen  :q

[Zitat]Galactic Civilizations? Das hört sich interessant an. Halte uns/mich doch bitte auf dem Laufenden, ob es was taugt. ^^
[/zitat]
Ich finde es nicht schlecht. Man kann sehr viel selber Batseln (Zivilisationen, Raumschiffe), da man Waffen und so erst erforschen muss ist es ertsmal ein Expansionswettlauf bevor man sich bekriegen kann. 3 Kampagnen sind dabei und es gibt auch Fanmods.
Im ofiziellen Forum gibt es zwar Beschwerden, dass ein paar der vorgefertigten Völker eine schlechte AI hätten, aber das kann man leicht beheben indem man sie customized. Also die 5 Öcken für die Cumputer Bild ist es allemal wert, wer Rundenstrategie mag sollte es sich mal ansehen.
Und das Handbuch ist sehr amüsant geschrieben. Normalerweise lese ich die Dinger ja nie, aber ohne kommt ma hier nicht weit  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3322 am: 28.01.2011 | 10:31 »
Kleiner Tipp: Two Worlds ist nicht Diablo und funktioniert genau umgekehrt. Nämlich so, dass das simple Totklicken von (einfachen) Gegnern erst auf höheren Stufen klappt, sofern man gut geskillt hat.
Ich denke er meint die Goblin Gruppe in der Kathedrale wo man am Anfang ist.
Die sind zum tot-klicken da und einfacher als die Wildschweine [die man findet wenn man raus laeuft und um das Gebaeude rum iirc]

Ansonsten galt es bei den Goblins klicken und ausweichen (ueber Bewegung) eventuell auch mit einer Fernkampf Waffe drauf gehen,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3323 am: 28.01.2011 | 11:41 »
Wenn die zu dritt kommen kann das trotzdem schnell zur Glückssache werden. Beim ersten Spielen habe ich das auch verkackt und danach erstmal das Spiel nicht mehr angerührt. Wenn man sich aber einmal an die Steuerung gewöhnt hat, geht es ganz gut.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3324 am: 28.01.2011 | 13:51 »
Gal. Civ. 2 hat mir immer Spass gemacht, wenn ich es gespielt habe... ein kleines Universum kriegt man auch recht schnell durchgespielt. Und Raumschiffe bauen ist immer toll!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20