Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171570 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3325 am: 28.01.2011 | 14:21 »
Da heute nacht meine britische Version von Dead Space 2 unlocked hat, das die Nacht über... dank altem Savegame (ich denke es liegt jedenfalls daran) durfte ich mir am ersten Checkpoint meinen alten Plasmacutter zurückholen, statt diesen neumodischen Mist benutzen zu müssen.  :D

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3326 am: 28.01.2011 | 14:30 »
Da heute nacht meine britische Version von Dead Space 2 unlocked hat, das die Nacht über...
Zum Glück muss ich als Konsolero nicht auf den offiziellen Release warten wenn ich ein Spiel schon ein paar Tage eher bekomme  >;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3327 am: 28.01.2011 | 14:49 »
Apropos: Wie lange spielt man eigentlich an Dead Space? Ist das länger oder kürzer als Bioshock?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3328 am: 28.01.2011 | 14:57 »
Hhmm, laut Tests irgendwas zwischen 12 und 15 Stunden, also kürzer Bioshock.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3329 am: 28.01.2011 | 15:06 »
Nebenbei bemerkt macht mir der Multiplayer auch sehr viel Laune, hab zwar heute Nacht nur ein Runde gespielt (einmal Mensch einmal Necromorph), aber spielt sich sehr flüssig, balanced und das Feeling kommt für Multiplayer ganz gut rüber.

Edit: Und das mit den Releaseterminen wird sich mit kommenden On-Demand Konsolengenerationen auch ändern, ihr geniest nur derzeit das man sowas nicht so einfach nachrüsten kann wie bei uns PC-Spacken. Wobei ich persönlich eh nicht verstehe warum Publisher so hinter her sind, dass sich jeder ans passende Releasedate hält.
« Letzte Änderung: 28.01.2011 | 15:11 von Stahlstadtkind#2 »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3330 am: 28.01.2011 | 16:12 »
Ich kenn mich da als nicht-Konsolenspieler nicht mit aus, aber wenn die Releasezeiten unterschiedlich sind, dann wohl um auszunutzen, dass es immer irgendeinen Spacko gibt, der sich extra wegen XY eine PS3 kauft oder was auch immer. In erster Linie legen wohl weniger die Publisher, sondern eher die Plattformhersteller Wert darauf, dass ein Spiel zu dem und dem Zeitpunkt freigegeben wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3331 am: 28.01.2011 | 16:31 »
Ich glaube das ist zu weit gedacht. Die Händler bekommen die Ware ja eigentlich immer ein paar Tage vor Release vom Lieferanten. Und oftmals halten sie sich dann nicht an das Streetdate und stellen die Dinger einfach ins Regal (so wie bei Dead Space 2, das hätte ich schon am Dienstag kaufen können - der offizielle Release ist heute). Bei PC Spielen ist das ja nicht anders.
« Letzte Änderung: 28.01.2011 | 16:32 von Ranor »

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3332 am: 28.01.2011 | 16:33 »
Ich als Mensch der vor allem digitale Downloads käuft bin halt dann nach dem Preload darauf angewiesen das Publisher auch wirklich ja sagt bevor ich mein Spiel starten darf das dann schon 5 Tage auf meiner Platte liegt.  :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3333 am: 28.01.2011 | 16:38 »
Du zockst eh viel zu viel. Wart nur, bis die Zensursula spitzkriegt, dass sowas wie Online-Freischaltung überhaupt existiert. Dann wird das ruck-zuck zum Gesetz gemacht, nur dass es dann nicht mehr der Publisher ist, der den Titel freigibt, sondern die BPJS. Dann gibt's für jeden nur noch 1 Stunde Spielen am Tag, aber höchstens dreimal in der Woche.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3334 am: 28.01.2011 | 16:41 »
Und das auch nur wenn der Teller leer gegessen und gespuelt ist!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3335 am: 28.01.2011 | 16:45 »
Dann sollte DE.Land noch schnell aus der EU austreten, weil sonst such ich mir ein anderes Land zum leben. Meine Spiele kauf ich ja schon nicht mal mehr hier bis auf Wühltischkäufe dank unserer debilen Regelungen (und ab un an abgrund grottigen Zensuren und Lokalisationen)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3336 am: 28.01.2011 | 16:46 »
Aber es ist doch das Internet! Da muss man doch was tun!


Bluerps - der ohnehin immer etwas auf neue Spiele warten muss, weil die ihm geliefert werden
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3337 am: 28.01.2011 | 17:20 »
Ich kaufe meine Spiele tatsächlich fast alle in Deutschland, da ich seit einiger Zeit endlich einen vernünftigen kleinen Händler in der Stadt habe. Allerdings sind das dann auch nur in seltenen Fällen USK-Fassungen.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3338 am: 28.01.2011 | 18:33 »
Ohne den Laden bleibt halt nur die Bestellung im Ausland. Aber die ist meist eh recht günstig und Versandkostenfrei.  :D

@Bluerps, manche Onlineläden liefern bei Preorder so aus das man's am Releasetag auch in der Hand hält. Wobei sich Preorder meist natürlich nicht lohnt weil es schon 2-3 Monate später für die hälfte zu haben ist.

killedcat

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3339 am: 28.01.2011 | 18:53 »
Zur Zeit spiele ich

Monday Night Combat
Sehr spassig. Macht Laune. Konnte es nur noch nicht im Multiplayer-Modus testen.

Magicka
Noch nie habe ich so ein schönes Magiesystem in einem Action-RPG erlebt. Man wird zwar zum Fingerakrobaten, aber es ist wirklich spannend, neue Zauber auszuprobieren. Nur ein Tipp: Regen zaubern und Blitz benutzen ist toll. Aber nur, wenn der Wasserschutzschild nicht zu früh ausgeht. *Brutzel*

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3340 am: 28.01.2011 | 19:13 »
Coop ist noch lustiger, wenn man sich nicht abspricht und sich zwei inkompatible Todesstrahlen treffen. KAWUMM!  >;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3341 am: 28.01.2011 | 22:50 »
Habs mir auch geholt, das schreit nach Tanelorn Coop  >;D
"The bacon must flow!"

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3342 am: 29.01.2011 | 00:42 »
Hab die Demo gezockt. Ja es rockt schon ganz gut. Ist vielleicht was für den nächsten Berufsschulblock. >;D
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3343 am: 29.01.2011 | 08:25 »
Ich spiele auch seit gestern Dead Space 2. Und finde grade wieder Spaß an der Line Gun - merkwürdig, warum hatte ich die denn aussortiert.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3344 am: 29.01.2011 | 17:13 »
Bad Company 2
und League of Legends abwechselnd auf EU/US Servern
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3345 am: 29.01.2011 | 19:51 »
Ich spiele auch seit gestern Dead Space 2. Und finde grade wieder Spaß an der Line Gun - merkwürdig, warum hatte ich die denn aussortiert.
*grübel*
Was ist denn die Line Gun? Ich spiels auf deutsch, daher kann ich die nicht zuordnen. Ist das der Name dieses überdimensionierten Plasmaschneiders?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3346 am: 30.01.2011 | 00:35 »
Immer noch Bloodlines O.O
Das Spiel hat ne recht lange Spielzeit..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3347 am: 30.01.2011 | 09:35 »
*grübel*
Was ist denn die Line Gun? Ich spiels auf deutsch, daher kann ich die nicht zuordnen. Ist das der Name dieses überdimensionierten Plasmaschneiders?

Jop. Vor allem Feuermodus 2 hat es in sich - der erste ist zwar ganz gut (um in engen Gängen mehreren Leuten gleichzeitig diverse dinge zu amputieren), aber der "Minenwerfer" macht upgegraded sehr viel Schaden und zerreisst dann fast alles im Wirkungsbereich.
Ich bin jetzt übrigens durch, war sehr gut. Aber ich hätte auf Zealot spielen sollen - mach ich wohl aber auch noch.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3348 am: 30.01.2011 | 11:24 »
Magicka
Noch nie habe ich so ein schönes Magiesystem in einem Action-RPG erlebt. Man wird zwar zum Fingerakrobaten, aber es ist wirklich spannend, neue Zauber auszuprobieren. Nur ein Tipp: Regen zaubern und Blitz benutzen ist toll. Aber nur, wenn der Wasserschutzschild nicht zu früh ausgeht. *Brutzel*
Fluch über dich! Bis zu deinem Post kannte ich das nicht und nun kann ich nicht erwarten, bis die Ladenversion rauskommt...  >:(



 ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3349 am: 30.01.2011 | 18:39 »
Noch ne kleine Offtopicfrage an die Magickabesitzer:

In der Demo sind die Gegner immer so schön gesplattert mit den arkanen Zaubern (oder nem Stein für 5k Schaden). Ist das in der deutschen Version wegzensiert oder voll vorhanden?
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten