Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172210 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3475 am: 24.03.2011 | 21:53 »
@Katze: verdammt, seit meinem System-Upgrade läuft DDO nicht mehr -- muss es neu installieren. Und weil ich wohl mal die Installationsdateien aus Platzgründen gelöscht habe (noch auf dem alten System), auch alles neu ziehen. Bah.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3476 am: 25.03.2011 | 02:38 »
Call to Juarez, die Duellfinale sind etwas nervig, weil mir die Steuerung da so garnicht zusagt, der Rest macht aber Laune.

zu DDO gibts auch noch ne alten Thread http://tanelorn.net/index.php/topic,55003.msg1130759.html#new und ich hätte auf Thelanis noch 3 Chars um mal nen Dungeon zu plündern.
Aunmu Aklajq Magierin(5)
Oldlight Moonbrand Schurke(8)
Tanolas Speedfire Kämpfer(3)/Ranger(1)

Offline Katze

  • Experienced
  • ***
  • Mau! Wasn, hä?!
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Katze
    • Fango's Diary
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3477 am: 25.03.2011 | 17:06 »
Also ich turne nach wie vor auf dem mickrigen Level 2 durch die Gegend und irgendwie scheint das Leveln verdammt langsam vonstatten zu gehen. Charaktere neu erschaffen ist also nicht das Problem, denke ich :)
Und manchmal könnt ich auch 'nen stärkeren Chara in manchen Dungeons brauchen, aye -.-
note to self: it's illegal to kill people for being stupid.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3478 am: 25.03.2011 | 17:17 »
Lohnt es sich da, Bezahl-Upgrades zu kaufen, wie 32pt buy oder so?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3479 am: 25.03.2011 | 18:29 »
Die lohnen sich dann, wenn du son Monk freak bist wie ich...oder andere klassen hast, die die attribute sehr weit gestreut haben..ansonsten machts net den hammer unterschied aus...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3480 am: 27.03.2011 | 01:13 »
Hab jetzt auf DDO erst einem Kleriker gemacht, die erste Quest gespielt, war unzufrieden mit der Skillung, hab ihn wieder gelöscht, dann nochmal mit einem Ranger, von dem ich aber auch nicht so begeistert bin, der aber immerhin schon Rang 2 ist. Aber ich glaube, Kleriker ist langfristig doch die bessere Wahl.

Wie dem auch sei, hab heut abend lieber mal wieder MERP-NWN im Duo gezockt, ein paar neue Rohan-Questen und dann nochmal die guten alten Trollshaws, die sind doch immer wieder spaßig. ^^ Noch ein Level, dann hat meiner Ranger/Rogue endlich Crippling Strike, und dann ist aber so richtig Achterbahn.
« Letzte Änderung: 27.03.2011 | 01:15 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3481 am: 27.03.2011 | 14:39 »
Uprising jetzt fast durch(nur aus Zeitgründen noch nicht schon lange durch), mit Sayuri ist es viel zu leicht, mit den Standardcharakteren ist es fordernder, wobei der RisingModus generell pillepalle ist, da man sich schnell immens Lebenspunkte aufgebaut hat und mit Continues überhäuft wird(und ja Sayuri ist da noch krasser, mit bis zu doppeltem Schaden, der jeden Endgegner in Sekunden wegmäht).

"The bacon must flow!"

Boni

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3482 am: 27.03.2011 | 14:44 »
Wing Commander 2 ist durch, jetzt geht an Special Operations 1.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3483 am: 27.03.2011 | 17:22 »
Homefront ist geschafft. Bei jedem anderen Spiel wäre ich empört über die dreiste Kürze der SP-Kampagne, aber bei dieser Gurke empfand ich es eher als eine Erleichterung ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3484 am: 27.03.2011 | 18:22 »
Immer noch Bioshock. Mensch, was bin ich lahm!
Aber lang ist es nicht mehr, und auch wenn man den "Twist" über Galaxien hinweg kommen sah macht es noch immer Laune.

Und ich habe mich entschlossen, dass ich tatsächlich sofort den zweiten Teil nachschieben werde. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3485 am: 27.03.2011 | 18:51 »
auch wenn man den "Twist" über Galaxien hinweg kommen sah
Dann bist du der Erste, den ich kenne, der nicht überrascht wurde.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3486 am: 27.03.2011 | 18:59 »
Da muss ich zustimmen, die Kehrtwende hatte ich auch nicht wirklich so kommen gesehen bei Bioshock.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3487 am: 27.03.2011 | 19:04 »
Damit wir nicht aneinander vorbei reden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Falls noch was anderes als Twist kommt bitte nicht verraten, zumindest dann möchte ich mich überraschen lassen.  :D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3488 am: 27.03.2011 | 20:19 »
Monster Hunter Tri

Ein Kumpel hat mir über's Wochenende seine WII geliehen... Jetzt, nach 12 Stunden Zockerei, bin ich süchtig und werd mir die kommenden tage nur für dieses Spiel eine WII anschaffen. :D

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3489 am: 27.03.2011 | 20:57 »
Crysis 2
Ich wusste es, bis auf eine Ausnahme liegen wieder alle anderen Spiele automatisch auf Eis.. :)
Ansonsten noch: Mit meiner Freundin im Koop endlich mal die ganzen Borderlands DLC's.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3490 am: 29.03.2011 | 10:43 »
Crysis 2
Da sitze ich auch gerade dran. Und ich muss sagen das es mir richtig gut gefällt, da es endlich mal eine spielerische Abwechslung zu all den Call Of Duty-artigen Shootern darstellt.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3491 am: 29.03.2011 | 14:16 »
So, hab's durch.. ;D
Machte echt mal wieder richtig Spaß!
Anfangs war ich etwas schockiert über manch sehr konsolige Eigenheit (Grafik-Einstellungen, feste Checkpoints, überall eingeblendete Hinweise für benutz- oder werfbare Sachen, Mini-QTE :o).. aber es hielt sich doch mehr in Grenzen als ich befürchtet hatte. Das Gameplay war auf JEDEN Fall ein reinrassiger Egoshooter ohne große automatisierte Moves, genau wie ich es mir erhofft habe. Man konnte nach etwas Eingewöhnungszeit mit diesem Anzug wieder Sachen abziehen, herrlich! Der Schwierigkeitsgrad scheint ordentlich zu sein, ich habe sicherheitshalber auf leicht gespielt (in Erinnerung an Teil 1, der ja später im Spiel imho plötzlich heftigst aufdrehte) und einige Stellen waren schon knackig.
:d

Ich bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungen in punkto Auszug-Ausbauten so sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3492 am: 29.03.2011 | 14:19 »
Ich bin noch nicht annähernd durch, aber ja, der Schwierigkeitsgrad ist knackig. Ich spiele aber auch auf dem dritthöchsten und da stirbt man schon extrem schnell.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3493 am: 29.03.2011 | 16:00 »
Crysis 2 FTW

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katze

  • Experienced
  • ***
  • Mau! Wasn, hä?!
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Katze
    • Fango's Diary
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3494 am: 29.03.2011 | 16:13 »
Also ich muss zugeben, Forsaken World scheint ja echt ein tolles Spiel zu sein. Allein die Welt und die Grafik, die Figuren, das ist alles viel schöner. ^^
note to self: it's illegal to kill people for being stupid.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3495 am: 29.03.2011 | 19:42 »
Bin jetzt auch in Crysis 2 drin und angetan. Eine Revolution ist es nicht, weder spielerisch und im Gegensatz zum 1. Teil auch nicht grafisch, aber immerhin ein solider 1st-Person-Shooter, von denen es ja in letzter Zeit nicht gerade viele gab. Kann sein, dass ich es zeitgleich mit Duke Nukem Forever oder Deus Ex 3 liegen gelassen hätte, aber so ist es echt spaßig.

Schade ist eigentlich nur, dass die Interaktion mit der Umgebung nur angerissen wird: Schwere Gegenstände auf Gegner zu werfen oder Autos nach ihnen zu schubsen ist zwar ganz drollig, aber meistens wenig sinnvoll und auch nur an wenigen Stellen von der Platzierung her überhaupt möglich. Auch dass man etliche Dinge aufheben oder zertrümmern kann ist schön, beißt sich aber im Spielgefühl irgendwie damit, dass dafür an anderer Stelle jede Spanplatte (die ich IRL notfalls auch ohne Nanosuit zerdeppern könnte) oder ein Haufen Pappkartons unkaputtbar und unverrückbar an seinem Platz bleibt. Auch im Bereich Melee hätte ich mir - gerade im Kombination mit Stealth - ein paar mehr Optionen gewünscht. Abgewertet wird das Spiel dadurch nicht, aber ein "Prima wär's gewesen, wenn ..."-Gefühl stellt sich dann und wann doch ein.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3496 am: 30.03.2011 | 23:32 »
Mit Kumpel spiele ich gerade:
- Halo Reach. Kommt wirklich cool, gerade online. Haben uns mit Ach und Krach (vor allem letzteres :o ::)) auf Legendär durchgeschlagen. Leider kein Bonus in der Endsequenz.
- Borderlands mit allen Add-Ons. Vorhin sind wir im zweiten Durchgang gegen den Endgegner der Hauptgeschichte angetreten... Jesus!!! Wieviel Hitpoints hat das Mistvieh denn?! Selbst mit wirklich guter Ausrüstung und Level 53 haben wir locker zehn Minuten Blei in das Monster gepumpt, bevor die Botschaft angekommen ist. Nun wundern wir uns, warum es nicht mit dem dritten Durchlauf weitergeht? Nicht, dass ich jetzt noch durch alle vier Addons muss  :gasmaskerly:
- Killzone 3 verdient besondere Erwähnung: die Grafik ist wirklich TOP! Praktisch keine Wünsche mehr offenund auch die restliche Präsentation ist sehr gelungen. Nur sind wir bereits zu 2/3 durch und haben gerade mal vier Stunden gebraucht... Tja, damals hätte sich kein Entwickler getraut, unter 10 Stunden zu bleiben...  :-[ Aber es geht schließlich alles online  :-\

So, das ganz kurz die letzten zwei, drei Monate spielbezogen :)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3497 am: 31.03.2011 | 01:59 »
Pfeif auf DDO (und auf LOTRO gleich mit), ich spiel jetzt doch lieber wieder NWN auf dem MERP-Server. ^^

Mein Epic Ranger arbeitet sich langsam aber stetig auf Level 25 zu, eigentlich nur noch "For Kicks" aber immerhin gibts dann noch nen Favoured Enemy. Ansonsten levele ich gerade hauptsächlich eine Ranger/Rogue, die wir auf einem gemeinsamen Account angelegt haben, damit die jeder (aus unserer Clique) spielen kann, wenn man mal eine Rogue braucht. Seit gestern hat sie Crippling Strike und ist damit schon weitgehend ausgereift -- jetzt muss nur noch der Angriffsbonus immer besser werden.

Und das alles für lau, ohne versteckte Kosten oder ständige Winke mit dem Zaunpfahl, sich für echtes Geld irgendwelche virtuellen Upgrades zu kaufen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3498 am: 31.03.2011 | 10:50 »
Nur sind wir bereits zu 2/3 durch und haben gerade mal vier Stunden gebraucht... Tja, damals hätte sich kein Entwickler getraut, unter 10 Stunden zu bleiben...  :-[ Aber es geht schließlich alles online  :-\

Ich halte es für einen unbelegbaren Mythos, dass 3D Shooter früher längere Spielzeiten geboten hätten als moderne Shooter. Das mag vieleicht für (A)RPGs zutreffen, aber durch Quake bin ich sogar schneller durch als alles neue auf dem Markt, Duke Nukem 3D brauchte man auch nicht länger und Doom/Wolfenstein vieleicht beim ersten Versuch dank hirnrissigem Levelaufbau für den man die Spiele heute zurecht runtersauen würde.

Ich hab damals zwar mehr Zeit in den Singleplayer investiert als heute, aber das liegt daran, dass dank fehlendem (bzw schweine teurem) Internet  ich vor allem die SP Kampagnen gespielt habe, und zwar immer und immer wieder. Mehr Mehrspielwert als heutige Shooter hatten sie damals auch nicht, man war nur leichter zu begeistern... oder irgendwie halt einfach gezwungen damit zu leben. Heute hat man x Titel gleichzeitig zur Auswahl, da wird der eine halt nach Durchspielen gleich in die Tonne gekloppt, bzw nur noch für MP behalten.

Hier wird Browserspielchen gespielt, Minecraft und Iron Grip:Marauders. Bei letzterem hat mir schon der alte Halflife Mod laune gemacht... das spätere Standalone Spiel war eher mehr (wohl weil es nicht mehr brachte als der Mod, inklusive Grafik).... aber die Welt ist schnieke, und die Browserabwandlung bringt sogar schöne 3D Grafik in Rundenbasirenden Schlachten in einer netten Steampunk Dystopie. Die Darkspore Beta brennt auch einiges meiner Zeit weg, wäre schön wenn ich mal ein festes Releasedatum in die Hände bekommen könnte, damit ich weiss ob die Ausgaben noch auf den Monat oder auf den nächsten fallen.  :gasmaskerly:

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3499 am: 31.03.2011 | 10:53 »
Minecraft geht bei mir nicht mehr. Das verreckt regelmässig nach ein paar Minuten Spiel. :(


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science