Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171501 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3500 am: 31.03.2011 | 10:54 »
Gestern mal wieder Borderlands angespielt. Das Spiel kann man auch nur im Coop spielen, oder? Ich spiele einen Scharfschützen, und komme partout bei diesem Endboss nicht weiter. Nahkämpfer mit massivem Schaden und Trefferpunkten, und man soll gegen ihn auf engem Raum kämpfen. Als Scharfschütze...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3501 am: 31.03.2011 | 10:57 »
@Bluerps
Java Update? Weil ausser dem Client selbst gibt's da sonst nix... ansonsten gibt da noch irgendwo Temp Dateien im client die man wipen könnte... aber das ist jetzt einfach so aussem Hinterkopf gezaubert, da müsste man nochmal googeln.

@Elfenlied
Mit Revolvern, da bekommst du auch Damageboost. Aber der ist schon einer der 'schweren' Charaktere. Mit der jugen Dame zB kann man (wenn man sich auf einige nette Elementar Maschinenpistolen konzentriert) ohne Probleme durch das ganze Spiel Solo rennen. Mit dem Soldier kommt man auch noch gut durch, wenn auch langsamer. Der Dicke ist dann schon grenzwertig, der hat zwar guten Melee Damage mit seinem Special, aber sein Waffenspezialgebiet ist halt extrem kacke, weil Raketenwerfer sind absolut underpowered.
Kurz; Solo geht einfach mit Tussi oder Soldier.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3502 am: 31.03.2011 | 11:05 »
Mein Java ist schon auf dem neuesten Stand, und beide Clients hab ich auch schon ausprobiert, aus Mangel an Alternativen. Der Fehler steht auch schon seit geraumer Zeit in Mojangs Bugtracker, der muss nur endlich mal behoben werden...

Wobei, jetzt wo ich so drüber nachdenke - ich weiß gar nicht, ob ich ein 64bit Java drauf habe, das muss ich mal nachschaun.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3503 am: 1.04.2011 | 09:57 »
Zitat
Ich halte es für einen unbelegbaren Mythos, dass 3D Shooter früher längere Spielzeiten geboten hätten als moderne Shooter. Das mag vieleicht für (A)RPGs zutreffen, aber durch Quake bin ich sogar schneller durch als alles neue auf dem Markt, Duke Nukem 3D brauchte man auch nicht länger und Doom/Wolfenstein vieleicht beim ersten Versuch dank hirnrissigem Levelaufbau für den man die Spiele heute zurecht runtersauen würde.

Ich hab damals zwar mehr Zeit in den Singleplayer investiert als heute, aber das liegt daran, dass dank fehlendem (bzw schweine teurem) Internet  ich vor allem die SP Kampagnen gespielt habe, und zwar immer und immer wieder. Mehr Mehrspielwert als heutige Shooter hatten sie damals auch nicht, man war nur leichter zu begeistern... oder irgendwie halt einfach gezwungen damit zu leben. Heute hat man x Titel gleichzeitig zur Auswahl, da wird der eine halt nach Durchspielen gleich in die Tonne gekloppt, bzw nur noch für MP behalten.

Nehmen wir als Beleg zum Beispiel "Golden Eye": das Spiel dauert länger als, sagen wir mal, MW2. Auch der Wiederspielwert ist höher, behaupte ich mal. Ähnlich sieht es mit "Killzone 1" oder "Prey" aus, da bin ich jetzt noch nicht durch.
Sagen wir einfach mal, dass in meinen Augen das Hauptspiel nicht mehr die Solokampagne, sondern der Online-Multiplayer-Teil ist. Und das ist eigentlich schade, denn auch ein Shooter kann eine gute Geschichte erzählen: siehe "XIII", falls dir das was sagt. An Shootern mangelt es allerdings nicht, was ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist/ war. Ich kann nur bedingt oft Pixel "tot" klicken, bevor es langweilig wird.

@Borderlands: Als Solo bietet sich der Soldier sehr an, da man hier sowohl Health als auch Munition regenerieren kann, sei es über einen entsprechenden Classmod oder per Turret, der praktischerweise auch gleich noch zusätzliche Feuerkraft bietet. Was kann man mehr wollen?
Der Sniper kann ebenfalls per Classmod Health regenerieren, muss aber auf seine Munition achten. Für deftigen Schaden kann man, wie bereits geschrieben wurde, Revolver/ Repeater nehmen. Ansonsten rate ich mal zu Waffen mit hohem Elementarschaden, speziell Revolver und MPs bieten sich an. Combat Rifles kommen nach meiner Erfahrung nie über max. x2 hinaus.
Die Sirene taucht ganz tief in den Elementarschaden ein, dazu noch etliche Möglichkeiten zu betäuben. Was will man mehr? Allerdings muss ich gestehen, dass ich kaum Erfahrung mit ihr habe.
Gleiches gilt für Brick, aber der dürfte wirklich schwer sein: Raketen sind einfach schlecht und Nahkampf auf einem Planeten, wo wirklich (fast) alles schießt?! Tolle Idee.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3504 am: 1.04.2011 | 16:25 »
Goldeneye für den N64 ist auch in unter 3 Stunden durch. Wobei eine schnelle Videosuche sogar Zeiten von einer Stunde und 11 Minuten produziert... aber so schnell bin ich dann auch nicht durch,das schieb ich aber mal auf die murksen N64 controler. Dh, mit sauberer Maus und Keyboard Eingabe würde ich es wohl um einiges flotter als jeden Modern Warfare Teil durchzocken, wobei man dazu sagen muss, das in MW Serie der Spielfluss durch die Wellen an Gegnern schon gekünstelt in die Länge gezogen wird. Aber das macht mir Laune, darum fällt es mir nicht negativ auf. Und gerade Goldeneye lebt von seinem Multiplayer, weil der war damals für einen Konsolenshooter und sogar für Shooter allgemein absolut top.

Killzone 1 hab ich nie gespielt, Prey hab ich nur die Demo gezockt, und kann daher auch nichts darüber sagen und lass sie einfach mal als valide Gegenbeispiele gelten. Vieleicht gibt es ja den 'langen' shooter, nur hab ich ihn immer verpasst. Die großen Klassiker des Genres waren jedenfalls alle kurz.


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3505 am: 1.04.2011 | 20:33 »
Diablo 3 Beta, ist echt besser als erwartet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3506 am: 1.04.2011 | 20:45 »
Hast du es schlecht erwartet? Ich fand ja immer, dass es sehr schick aussieht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3507 am: 1.04.2011 | 21:34 »
Diablo 3 Beta, ist echt besser als erwartet.


Für ne halbe Sekunde hatte ich nen Herzinfarkt...aber dann is mir schnell genug wieder was eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3508 am: 2.04.2011 | 12:39 »

Für ne halbe Sekunde hatte ich nen Herzinfarkt...aber dann is mir schnell genug wieder was eingefallen^^

 >;D
Und schon hat es sich gelohnt...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3509 am: 3.04.2011 | 19:48 »
Ich habe grade Bioshock 1 beendet und werde, sobald die Installation abgeschlossen ist direkt Bioshock 2 hinterherspielen. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hey, das Spiel hat mordsmässig Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen!
Ich habe ein wenig Zweifel, dass Bioshock 2 was die Story angeht ähnlich wird punkten können, aber noch möchte ich Rapture als Setting nicht gehen lassen, also geht es für mich zurück in die Stadt unter Wasser. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3510 am: 3.04.2011 | 20:57 »
Ich habe ein wenig Zweifel, dass Bioshock 2 was die Story angeht ähnlich wird punkten können, aber noch möchte ich Rapture als Setting nicht gehen lassen, also geht es für mich zurück in die Stadt unter Wasser. ;)
Die Story ist nicht so der Burner, aber es gibt ein paar sehr nette Zusatzgimmicks und -spieleinlagen. Ausserdem findet man Tonbänder, die die Ereignisse vor der Katastrophe noch einmal von anderer Seite beleuchten und das gibt dann wieder Bonuspunkte für den Wiedererkennungswert und den Aha-Effekt. Das Ende ist dann wieder ... seltsam.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3511 am: 3.04.2011 | 21:40 »
Ach ja, das böse Ende habe ich mir bei Youtube angeschaut, aber wie schaut es mit dem neutralen Ende aus? Ist das tatsächlich so wie das böse, nur mit anderer Betonung? Ich dachte, wenn man die Little Sisters komplett ignoriert (also weder rettet noch ausbeutet) gäbe es noch ein weiteres Ende, aber da konnte ich noch nichts Näheres zu finden...[/spoiler]

Jep, ist mE beinahe der selbe Text. Nur ist das Neutrale Ende traurig vorgelesen während  das Böse vorwurfsvoll ist.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3512 am: 4.04.2011 | 00:30 »
Witcher und Fallout NV beiseite gelegt und Viva Pinata angezockt...
...
... moah ich glaub das ist zu hektisch und wuselig für meiner einer >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3513 am: 4.04.2011 | 08:08 »
Shift 2 Unleashed

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3514 am: 5.04.2011 | 11:32 »
Bioware neuestes Werk hab ich jetzt durch. Als nächstes werde ich mich wohl dem feudalen Japan widmen und Total War: Shogun 2 (die alte Namenskonvention hat mir besser gefallen :P) spielen.

Tokugawa? Pah! Die können doch nix!
(außer ich spiel mit denen, mal schaun ;D)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3515 am: 5.04.2011 | 18:45 »
Zitat
Goldeneye für den N64 ist auch in unter 3 Stunden durch. Wobei eine schnelle Videosuche sogar Zeiten von einer Stunde und 11 Minuten produziert... aber so schnell bin ich dann auch nicht durch,das schieb ich aber mal auf die murksen N64 controler. Dh, mit sauberer Maus und Keyboard Eingabe würde ich es wohl um einiges flotter als jeden Modern Warfare Teil durchzocken, wobei man dazu sagen muss, das in MW Serie der Spielfluss durch die Wellen an Gegnern schon gekünstelt in die Länge gezogen wird. Aber das macht mir Laune, darum fällt es mir nicht negativ auf. Und gerade Goldeneye lebt von seinem Multiplayer, weil der war damals für einen Konsolenshooter und sogar für Shooter allgemein absolut top.

Killzone 1 hab ich nie gespielt, Prey hab ich nur die Demo gezockt, und kann daher auch nichts darüber sagen und lass sie einfach mal als valide Gegenbeispiele gelten. Vieleicht gibt es ja den 'langen' shooter, nur hab ich ihn immer verpasst. Die großen Klassiker des Genres waren jedenfalls alle kurz.
Mit Verlaub, durch Golden Eye kommt man mit absoluter Sicherheit nicht in drei Stunden durch, wenn man es zum ersten Mal spielt. Von der Steuerung muss man nicht begeistert sein, aber diesen Vergleich zweifle ich jetzt doch stark an. Durch MW2 bin ich auf XBox 360 in ca. 6 Stunden fertig gewesen (normaler Schwierigkeitsgrad), bei Perfect Dark war ich locker vierzehn Stunden unterwegs (letzteres übrigens der geistige Erbe von G.E.). Insofern bleibe ich mal bei der Behauptung, dass man damals (wenn auch gezwungenermaßen) mehr geboten hat als Mehrspielergefechte.
Belassen wir es dabei. :)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3516 am: 5.04.2011 | 18:55 »
Bioware neuestes Werk hab ich jetzt durch. Als nächstes werde ich mich wohl dem feudalen Japan widmen und Total War: Shogun 2 (die alte Namenskonvention hat mir besser gefallen :P) spielen.

Tokugawa? Pah! Die können doch nix!
(außer ich spiel mit denen, mal schaun ;D)


Bluerps
Nimm den Zelda-Clan. Der hat fire projecting mangongels, was will man mehr.
« Letzte Änderung: 5.04.2011 | 19:07 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3517 am: 5.04.2011 | 19:01 »
I will murder you Surodhet, i will murder you with firery mangongle murder madness.  :gasmaskerly:

OnTopic:
Ich hab mir die neuste DoW2 inkarnation geleistet. Chaos ist immernoch die am wenigsten Customizbare Faction im Armeedesigner neben Orks (WTF RELIC?) und Imps sind mal wieder Cadianer (was auch sonst, gibt ja sonst nix) aber ansonsten ganz nett... mehr vom selben, nix neues aber für günstig kann man sich's zulegen.

Dazu viel zu viel billigen F2P Scheiss, aber irgendwie macht der halt laune.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3518 am: 5.04.2011 | 19:08 »
Achja, ich spiele je nach Lust und Laune Singularity, Shogun 2, Crysis 2, AvA oder auch Retribution.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3519 am: 8.04.2011 | 14:33 »
Ich habe Bioshock 2 angefangen.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3520 am: 8.04.2011 | 14:39 »
Ich hab gestern wieder angefangen cRPG Mod für Warband zu spielen dank Witzeclown. Und cRPG ist jetzt weich... ich kann mir nach einem Spielabend schon brauchbare Low-tier ausrüstung kaufen statt eine Woche auf einen brauchbaren Spiess zu grinden.  :'(

Naja, macht trotzdem spass.  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3521 am: 8.04.2011 | 15:21 »
Edit: Pike was here, mounted knight is a faggot.  :gasmaskerly:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3522 am: 10.04.2011 | 23:42 »
Das neue Castlevania, macht sogar Spaß ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3523 am: 11.04.2011 | 11:09 »
Crysis 2

Wenn mir jetzt noch mein SL einen solchen Anzug in Shadowrun zulassen würde... nach RAW geht das ja  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3524 am: 11.04.2011 | 21:36 »
Crysis 2
+1

Komisch, der erste Teil wurde total hochgelobt und gehypt und ich hab ihn nach nicht mal ner Stunde zocken weggepackt, weil es mich überhaupt nicht angemacht hat.
Den zweiten Teil, dessen Kritiken ja eher verhalten jubelnd sind, zock ich jetzt schon über 8 Stunden und finde ihn einfach geil.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D