Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172192 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3525 am: 12.04.2011 | 10:32 »
Super Meat Boy!! Um Gottes Willen...  ;D Die Grafik ist zwar sehr simpel, aber nett anzusehen, die Musik trifft das Herz eines jeden C64-Kindes und die Geschichte wird toll erzählt  :d All das verblasst aber im strahlenden Glanz der brutalen Hüpferei! Die Kurse sind anfangs noch sehr human, werden aber schnell hart... und dann kommt das Spiel erst richtig in Fahrt  :ctlu:
Ich bin jetzt im bezeichnend titulierten "Hell"-Abschnitt und bin sehr begeistert, wenn ich nicht vor Freude ins Pad beißen könnte. Für alle, die anspruchsvolle Jump `n Run mögen kann ich`s nur empfehlen :)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3526 am: 12.04.2011 | 15:12 »
Ich bin jetzt im bezeichnend titulierten "Hell"-Abschnitt
Wird da der Hauptcharakter gebraten? ~;D
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3527 am: 12.04.2011 | 15:15 »
Komisch, der erste Teil wurde total hochgelobt und gehypt und ich hab ihn nach nicht mal ner Stunde zocken weggepackt, weil es mich überhaupt nicht angemacht hat.
Den zweiten Teil, dessen Kritiken ja eher verhalten jubelnd sind, zock ich jetzt schon über 8 Stunden und finde ihn einfach geil.
Und wo siehst Du die relevanten Unterschiede zwischen Crysis 1 und 2? wtf?
Ich habe den ersten Teil geliebt und wirklich lange gespielt, mit dem zweiten geht es mir im Moment noch genauso. :)
...obwohl ich das große und freiere Dschungel-Umfeld eigentlich reizvoller fand als ein zerstörtes Schlauch-NY.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3528 am: 12.04.2011 | 15:26 »
Ich hab den zweiten noch nicht, was mir aber zugetragen wurde: der zweite Teil läuft bei selber Grafik um einiges besser auf selben System. Was ja einer der Hauptkritikpunkte des ersten Teils war. Ansonsten halten mich kleinere Level und Schlauchdesign noch vom Kauf ab... es scheint ja keine großen Battlefield-Style schlachten mehr zu geben wie in Warhead.  :'(

Edit: Ja, ich kaufe Shooter vor allem für den Multiplayer, der Singleplayer ist für mich meist nur Dekoanhang.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3529 am: 13.04.2011 | 00:36 »
Hoffentlich bringen die das Mechwarrior Addon auch für Crysis 2 raus.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3530 am: 13.04.2011 | 00:53 »
Ja, ich kaufe Shooter vor allem für den Multiplayer, der Singleplayer ist für mich meist nur Dekoanhang.

Da fällt mir doch glatt ne Frage ein die ich schon lange nem Shooterfan stellen wollte: Was is dann der Sinn dahinter sich immer neue Shooter zu kaufen, wenn nicht wegen der Kampagne? Einfach damit man ne immer aktuelle Community hat? Oder was sind so die Unterschiede zwischen den zillionen von Egoshootern die jedes Jahr auf dem Markt landen (vor allem den Battlefield/CoD Teilen die meist eh ein ähnliches Setting bespielen soweit ich das im Kopf hab)?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3531 am: 13.04.2011 | 01:22 »
Battlefield Serie unterscheidet sich schon stark von der Battlefield Serie was MP angeht. ersteres sind eher die kleinen Straßenschlachten und letzteres die größeren Feldschlachten mit Fahr und Flugzeugen. Bei der CodSerie käuft man halt vor allem für neue Maps weil es schon ewig keinen Custommapsupport gibt und die BF Teile unterscheiden sich in ihrer Auslegung untereinander schon stärker, kommen aber auch mit viel mehr Abstand zueinander auf den Markt. Einen Grund einen der X-tausend COD-Kopien fürn den MP zu kaufen gibt es nicht, ausser das Setting interessiert einen.

Was ich in die Richtung derzeit, bzw in letzter Zeit gespielt habe war:
-Mount&Blade Warband, weil einzig brauchbarer 'Mittelalter Shooter' mit funkionirendem Meleesystem
-Battlefield Bad Company 2, erste Bad Company das es auch fürn PC gibt und schöne, zerstörbare große Maps liefert
-Call of Duty:Black Ops, ist halt das neuste und ich hab immer recht viel Laune im MP und nach 100 Stunden sind die alten Maps irgendwann halt auchmal ausgelutscht.
-Monday Night Combat, Teambased Shooter.. Teamfortress 2 mit Towerdefense verknüpft beschreibt es wohl am besten.
-Mission in Asia, Russenshooter den ich nur fürn Singleplayer gekauft habe (passiert). Er ist absolut schrottig.. aber die Story ist es wert... und nein, die Story ist nicht gut.


Also tausende von Shootern leg ich mir auch nicht zu, halt die großen Titel.. für zwischendurch/Abwechslung gibt es genug Free2Play kram der als zwischendurchunterhaltung ausreicht.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3532 am: 13.04.2011 | 11:15 »
Und wo siehst Du die relevanten Unterschiede zwischen Crysis 1 und 2? wtf?
Ich habe den ersten Teil geliebt und wirklich lange gespielt, mit dem zweiten geht es mir im Moment noch genauso. :)
...obwohl ich das große und freiere Dschungel-Umfeld eigentlich reizvoller fand als ein zerstörtes Schlauch-NY.

Wahrscheinlich genau DAS. Mich hat Crysis am Anfang so wenig gereizt, dass ich es nie weiter gespielt habe. Dschungel hatte ich in Farcry genug, ich brauch kaputte Schlachtfelder um mich rum. ;D
Ich finde die Anwendung der Spezialfähigkeiten auch irgendwie besser gelungen. Bei Crysis 1 hatte ich das Gefühl, die sind nutzlos, weil sie immer nur für (gefühlte) Mikrosekunden gehalten haben und imho nicht gut verwendbar waren.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3533 am: 13.04.2011 | 12:03 »
Bis auf den Satz

Battlefield Serie unterscheidet sich schon stark von der Battlefield Serie was MP angeht.

machts für mich ja Sinn. Aber was ich mich frag is, warum sollte man sich dann so Sachen wie Homefront (nehm ich jetzt mal, weil mir nix anderes einfällt grad) und andere Shooter kaufen, die eh wieder nur eine Abwandlung des selben Settings bedienen?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3534 am: 13.04.2011 | 15:05 »
Battlefield unterscheidet sich natürlich im MP schon stark von der COD Serie, sorry.  :D

Und soll man nicht kaufen... wie gesagt, solang das Setting einen nicht irgendwie super interessiert oder es irgendwelche tollen anderen Features hat ist es für einen hauptsächich MP Spieler uninteressant. Es gibt auch genug Leute die sich Shooter für Singleplayer zulegen, aber ich gehöre nicht dazu.. ausser ich bekomm ihn halt sehr, sehr, sehr billig oder er weckt mein Intersse weil Supertoll oder abedreht Obskur.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3535 am: 18.04.2011 | 11:22 »
So. Japan wird jetzt vom Uesugi Shogunat beherrscht (die Zelda-Typen fand ich doof :P). Gar nicht so einfach das Spiel, insbesondere am Anfang und gegen später, wenn der Shogun beschließt das er einen nicht mehr mag. Die KI könnte ein bisschen weniger aggressiv sein, weil es recht schwierig ist, über längere Zeit Handelsbeziehungen aufrecht zu erhalten. In den bisherigen Total War-Spielen ging das besser. Hier und da gabs ein paar Bugs, aber nichts gravierendes. Das kurioseste war eine Belagerung, in der ich einen Haufen Truppen der KI abwehrte - mit herben Verlusten, weil Samurai gegen Bauer ein ungleicher Kampf ist - und in der die KI dann irgendwo in der Ecke der Karte mit dem Rest ihrer Einheiten rumstand, und nichts mehr machte bis der Timer abgelaufen war, obwohl sie eigentlich nur hätte reinkommen und die Reste aufwischen müssen, um zu gewinnen. Ansonsten ists ein großartiges Total War Spiel, das mir genauso viel Spaß macht, wie alle seine Vorgänger.

Ich hab gestern dann mal den Prolog von The Witcher gespielt. Bisher ganz nett, das Spiel, aber so wirklich übergesprungen ist der Funke noch nicht, bei mir.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3536 am: 18.04.2011 | 11:30 »
Ab heute abend: Das neue MORTAL KOMBAT!!!!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3537 am: 18.04.2011 | 11:53 »
Habe mal NWN2 OC angefangen, aber wie bei allen Singleplayer-Spielen ist es nicht so prickelnd. Bin gerade mit nem Druiden auf Stufe 5 angekommen.
Habe bei der Charakterwahl im Wesentlichen zwischen Kleriker und Druide geschwankt. Habe mich für letzteres entschieden, aber zu spät gemerkt, dass Greater Magic Fang auf geradezu Plancksche Zeitspannen generft wurde. Ich hasse rest-spamming, aber anders kommt man bei diesem Spiel nicht zurande.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3538 am: 20.04.2011 | 12:49 »
Ab heute abend: Das neue MORTAL KOMBAT!!!!
Hehe, ich hoffentlich auch bald! Das hängt davon ab, ob amazon.com genauso zuverlässig liefert wie amazon.de. ;)

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3539 am: 20.04.2011 | 13:28 »
Mortal Kombat ist großartig. Einfach nur großartig. Gerade für Singleplayer bietet es extrem viel Content. Die Kämpfe spielen sich dynamisch, das Roster ist toll und die Grafik fantastisch. Jetzt weiß ich wieder warum MK immer cooler war als Street Fighter (oder schlimmer: Tekken  :puke:).

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3540 am: 20.04.2011 | 13:35 »
Warum streiten was vom Low-Tier besser ist statt einfach Guilty Gear zu spielen?  wtf?

Hier spiele ich mich immernoch durch die WarInc Beta, die Anfangs sehr wackelig war aber dank täglicher patches mir inzwischen richtig Spass macht... nagut, viel Auswahl an 3rd Person Shootern hat man als PC Spieler ja eh nicht. Dazu natürlich Minecraft, weil Minecraft halt und ein wenig Ace of Spades, weil ich kann auf die schnieke Grafik von Minecraft verzichten wenn ich dafür Grabenkrieg und einstürzende Bauwerke bekomme.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3541 am: 20.04.2011 | 13:43 »
Warum streiten was vom Low-Tier besser ist statt einfach Guilty Gear zu spielen?  wtf?
Weil ich auf diesen Japanokram keinen Bock habe. Und mir geht es ja auch um die "Coolness" - und da ist MK imo einfach nicht zu schlagen.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3542 am: 20.04.2011 | 13:46 »
Ich bin normalerweise auch kein Freund von Animoo/Weaboo Grafik, aber Guilty Gear hat einfach Top Mechaniken und wunderbare Geschwindigkeit und aus dem Alter wo es mir ausgereicht hat, dass ein Charakter dem anderen Körperteile rausreisst bin ich leider schon raus... ausser ich installiere mal wieder Soldier of Fortune, dann fühl ich mich wieder jung.  :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3543 am: 20.04.2011 | 19:14 »
Ach wenn wir schon von guten Kampftechniken und Combo/-kontermöglichkeiten reden, dann doch lieber BlazBlu.
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3544 am: 20.04.2011 | 19:53 »
@ Topic:
Immer noch Bioshock 2. Wie bei so gut wie allen anderen Spielen komme ich nur total langsam voran, aber es macht Spaß.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3545 am: 20.04.2011 | 22:35 »
Ich bin normalerweise auch kein Freund von Animoo/Weaboo Grafik, aber Guilty Gear hat einfach Top Mechaniken und wunderbare Geschwindigkeit und aus dem Alter wo es mir ausgereicht hat, dass ein Charakter dem anderen Körperteile rausreisst bin ich leider schon raus... ausser ich installiere mal wieder Soldier of Fortune, dann fühl ich mich wieder jung.  :D
Um die Gewalt geht es mir bei MK gar nicht primär. Das ganze Design hat einfach Stil und diesen großartigen westlichen Charme der 90er. An Charaktere wie Scorpion, Sub Zero oder Baraka kommt einfach nichts der Japaner ran. Das ist massive Geschmackssache, klar, aber rein vom Flair (und von der Story, die ist einfach großartig) ist MK schon immer die Nummer eins gewesen. Mit Abstand. Und spielerisch ist der neue Teil richtig, richtig gut geworden. Man merkt dem Spiel an das die Designer diesmal auch auch an Tournament-Play gedacht haben, ohne dabei das klassische MK-Gameplay aus den Augen zu verlieren.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3546 am: 21.04.2011 | 11:39 »
Da es ja nun schon eine Weile kostenlos ist habe ich mich mal an HDR Online versucht. Und hm, ja was soll ich sagen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Während ein Bekannter da vollauf von begeistert ist, finde ich die Grafik öde, die Animationen öde und den Rest... Ihr könnt es euch denken.
Dabei hatte ich mich da durchaus drauf gefreut mal durch Mittelerde zu streifen, aber so nun beileibe nicht. Aber wie sagte schon meine Ex-Freundin "Es liegt nicht an dir, sondern nur an mir" :P
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3547 am: 21.04.2011 | 12:02 »
"Have you heard, LOTRO is Free-To-Play now."
"Wake me when they made it Fun-To-Play."
-- (sinngemäß) Ctrl-Alt-Del

Ich hatte mich mal geärgert, dass mein damaliger Rechner für LOTRO zu schwach war. Seit letztem Jahr hab ich nen neuen Rechner _und_ Lotro wurde kostenlos, da möchte man meinen, das passt wie die Faust aufs Auge. Also hab ichs sehr wohlwollend ausprobiert und dann sehr bald sehr enttäuscht wieder runtergeschmissen.

Das Gegrinde ist vielleicht nicht so schlimm wie bei anderen MMOs, aber immer noch jenseits meiner Toleranzschwelle (die bei etwa 0.1 liegt); die geringeren Anforderungen (man muss nur 5 Wölfe statt 20 töten) werden durch die noch geringeren Spawns wieder ausgeglichen, sodass man ewig in der Gegend rumsteht und wartet, dass ein Ziel auftaucht, dass einem nicht gleich weggeschnappt wird. Die Grafik war zwar okay, aber mehr auch nicht. Die Questen langweilig und mit viel zu viel Gelatsche verbunden. Kreuz und quer über die Karte, immer und immer wieder, für dämliches Fetch-and-carry à la "Bring mir Wildschweinfleisch und du bekommst dafür diese blinkende Münze".
Der absolute Abturner war aber das beschissene Interface, insbesondere als Nahkämpfer: lauf auf den Gegner los, hau zu, aber der Gegner macht noch 2 Schritte mehr und steht schon in dir drin (super clipping, echt); du kannst ihn nicht mehr treffen während er dich sehr wohl zu Brei hauen kann. Sogar ein verschissener _Barde_ ist im Kampf effektiver als ein Champion.

Kurz und gut, Scheißspiel.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3548 am: 21.04.2011 | 12:09 »
Wäre Ctrl-Alt-Del auch noch witzig, dann hätten vieleicht mehr Leute dieses Wissen vorher gehabt. Ich hab LOTRO aber auch nach kurzer Zeit wieder weggelegt. Die Grafik fande ich übrigens nicht OK, ich fand das gesamte Design zum kotzen... und das obwohl ich mich ab un an durch ekelhaftes Keine-Penise-Erlaubt-Asia Zeug zwinge.  Aber deinem Kurzreview stimme ich zu, Bäh.

DnD Online ist die durch und durch bessere Alternative aus derzeit selben Publisherhaus und ebenfalls Free2Play, auch wenn ich das ebenfalls derzeit nicht mehr zocke. Aber MMOs halten bei mir eh nie lange. Die spiel ich eher wie sandboxige Singleplayer Spiele, und irgendwann hat man's halb durch oder die Luft ist raus und es wird weggelegt.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3549 am: 21.04.2011 | 12:23 »
Habe mich jetzt durch Portal 2 gespielt (2,5 mal). Und ich muss sagen es gefällt mir noch viel besser als der Vorgänger.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?