Batman Arkham Knight wieder.
Ich bin ob der drastischen Eingriffe ins Batmanuniversum etwas zwiegespalten. Nach dem Tod des Jokers in Arkham City war ich ja schon ziemlich perplex, aber dieses fröhliche Gemetzel an Kernfiguren finde ich etwas befremdlich. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass die Spielreihe KEINE normale Story im Batverse ist, sondern sich in ihrem ganz eigenen abgeschlossenen Reich abspielt.
Aber ansonsten geht mir Batman mal wieder mit seinem Pazifistenkomplex ziemlich auf den Nerv. Jedem irren Massenmörder, der ihn auch noch verhöhnt bis zum gehtnichtmehr und mit seinen blutrünstigen Taten prahlt, verschafft er immer noch maximal einen Platz in einem Knast, der (dutzendfach nachgewiesenermaßen) von inkompetenten Vollidioten geleitet wird. Er ist wie ein Feuerwehrmann, der zwar die Flammen löscht und sich nicht dann mehr darum kümmert, dass die Glut auch beseitigt wird.
In der Arkhamreihe gibt es mittlerweile hunderte, wenn nicht sogar tausende Tote, die man problemlos Batman ankreiden kann.