Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172221 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7000 am: 21.06.2016 | 15:21 »
Wieso? So schlecht?
nein, schlecht ist es bislang nicht. Ich wollte es eigentlich nur mal anspielen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber: Es ist stellenweise sehr viel Text, den man da lesen muss. Wenn man aber das Hirn dank Prüfungen mit anderem Zeugs voll hat, geht das nicht. Warte ich eben bis nächste Woche.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7001 am: 21.06.2016 | 21:15 »
Nobunaga's Ambition.
Nach längerer Zeit mal wieder. Und so kurz vor dem Ziel gescheitert. 30 Burgen erobert, den Kaiserpalast ins Sicht. Nur um von einer unglaublichen Übermacht überrollt zu werden. Und dafür schlägt man sich den Urlaub um die Ohren.
Wartet's nur ab! Nächstes Mal...

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7002 am: 22.06.2016 | 09:59 »
Lego Pirates of the Caribbean. Der Lego-Flair funktioniert hier besser als bei Indiana Jones, aber kommt noch immer nicht an Star Wars heran.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7003 am: 22.06.2016 | 11:30 »
Gestern nochmal L.A.Noire angefangen.  Immer noch geilste  Gesichtsanimation evaaaar.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7004 am: 22.06.2016 | 11:41 »
Warhammer Total War mit Imperium auf normal.
Sobald das durch ist kommen Orks und dann nochmal alles auf Schwer und dann sind die Kinder auch schon ausgezogen.   ^-^
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7005 am: 22.06.2016 | 11:48 »
es kommen meines Wissens nach ja noch zwei Erweiterungen ;)

und früher oder später auch DLCs
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

NARF!

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7006 am: 22.06.2016 | 18:13 »
Mal wieder Morrowind. Bin jetzt tatsächlich nach langer Zeit wieder mit der HQ durch und mach Tribunal. Oh, the nostalgia! :D

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7007 am: 27.06.2016 | 18:44 »
Tree of Savior.
Macht ne Menge Spass momentan. Ist aber schon richtig grindig.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

NARF!

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7008 am: 28.06.2016 | 08:09 »
Danke für die Erinnerung! Das wollte ich unbedingt mal antesten, als ich es vor ner Weile irgendwo in einer Preview gesehen hatte.

Wie sehts denn damit aus, wenn man das Solo spielen will? Braucht man unbedingt ne Gruppe für alles?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7009 am: 28.06.2016 | 23:00 »
The Technomancer. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7010 am: 29.06.2016 | 00:54 »
The Technomancer.
+1
Bisher find ichs geil.  ;)

Meine bisher größten Makel:
- Man kann das Intro vor Charaktererschaffung nicht überspringen
- Zwischensequenzen lassen sicch zwar überspringen, nicht aber pausieren
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7011 am: 29.06.2016 | 06:33 »
Wie sehts denn damit aus, wenn man das Solo spielen will? Braucht man unbedingt ne Gruppe für alles?
Also ich habe bisher noch keine Gruppe gebraucht. Mein Charakter ist aber auch erst Level 44.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7012 am: 29.06.2016 | 09:36 »
Habe mir am WE Skyrim geholt.
Hat mich überzeugt, noch Addons geholt und so ziemlich gleich beim ersten einloggen bereut alle drei gekauft zuhaben:

Ein Vampir hat bei einem Überfall auf eine Stadt meine Nachbarn getötet - ich fand die nett und hatten sicherlich noch mehr Quests, mal ganz davon abgesehen, dass es ggf. Schmiedetrainer waren (muss ich nochmal schauen, wenn ich es nochmal anfange oder halt in einem Wiki). Und Todeshunde haben die Ställe überfallen, sprich ich musste zum Questgebiet hinlaufen, oO^^
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

NARF!

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7013 am: 29.06.2016 | 10:10 »
Ich würde auch tatsächlich empfehlen den Anfang erstmal ohne Dawnguard zu spielen, die Vampirangriffe können nerven und brechen auch teilweise mit der Stimmung, wenn man Skyrim zum ersten Mal spielt. Kann man ja jeder Zeit wieder aktivieren.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7014 am: 29.06.2016 | 11:17 »
Für mein Level sind die Vampire auch etwas stark grad (oder ich noch zu doof, einfach haufenweise tränke reinzuschütten)
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7015 am: 30.06.2016 | 07:59 »
Dazu mal eine ganz blöde Frage. Wie kann ich DLCs wieder deaktivieren?
Ich finde Dawnguard ist tatsächlich eher nervig als eine Bereicherung. Und das nicht nur wegen der Vampirüberfälle (gerne bei Autotravel mit Ankunft nachts).

NARF!

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7016 am: 30.06.2016 | 10:35 »
ups, sorry. Falsch gelesen. Wie man es deaktiviert: im Launcher unter "Datendateien" das Häkchen bei Dawnguard wegmachen. Zumindest auf PC, wie es auf Konsole geht weiß ich nicht.

Wann man es wieder aktivieren sollte: Ganz allgemein würde ich sagen: wenn ihr bereit seid, die Dawnguard-Quest zu machen (je nach Build so ab ca. lvl 20? geht auch schon vorher, je nach Schwierigkeitsgrad). Den DLC nebenher laufen zu lassen ist im Grunde tatsächlich einfach nur nervig. Der einzige "Vorteil" ist die Armbrust und das Dwemer-Equipment (aber auch erst nach ner langen Quest). Wenn ihr auf dem PC spielt gibt es allerdings auch Mods / Community-Patches, die die Vampirangriffe reduzieren oder ganz raushauen.
« Letzte Änderung: 30.06.2016 | 10:40 von Vehk »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7017 am: 30.06.2016 | 10:44 »
Kommen die Vampire nicht nur wenn man die Queste anfängt? Ähnlich wie die Notiz mit der Insel?

Ich hatte ewig keine Vampire bei meinem Skyrim und hab dann angefangen die Vampirstory zu machen und dann kamen die erst.
Am PC gibt es einen Mod, der die Dorfbewohner weniger suizid macht, dann laufen sie vor Drachen und Vampiren weg.

Aber das ich zig Mods laufen habe, wurde ja schon in einem anderen Thread geklärt.
"The bacon must flow!"

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7018 am: 30.06.2016 | 10:50 »
Ich hatte mittlerweile 2 Angriffe. Das bizarre ist, dass beide bei Whiterun war.
Da "stapeln" sich langsam die Leichen, insbesondere weil auch der Kultisten-Überfall dort war.
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7019 am: 30.06.2016 | 11:07 »
Da passt Deine Signatur ja ganz gut zu Skyrim.  8)

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.679
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7020 am: 30.06.2016 | 14:30 »
Kommen die Vampire nicht nur wenn man die Queste anfängt? Ähnlich wie die Notiz mit der Insel?

Ich hatte ewig keine Vampire bei meinem Skyrim und hab dann angefangen die Vampirstory zu machen und dann kamen die erst.
Am PC gibt es einen Mod, der die Dorfbewohner weniger suizid macht, dann laufen sie vor Drachen und Vampiren weg.

Aber das ich zig Mods laufen habe, wurde ja schon in einem anderen Thread geklärt.

Soweit ich mich erinnere, gerät man erst einmal irgendwo in einen Vampirangriff, und erhält dann entweder eine Einladung zur Dawnguard oder hört ein Gerücht, dass sie rekrutieren.

Die Armbrust kriegt man gleich am Anfang, und zumindest, wenn man wie ich auf Schleichen und Fernkampfangriffe setzt, ist sie sehr nützlich - sie feuert zwar langsamer, aber sie macht pro Schuss deutlich mehr Schaden, daher ist es einfacher, einen Gegner gleich mit dem ersten Treffer wegzunudeln, als mit einem Bogen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7021 am: 3.07.2016 | 09:52 »
Gelegentliche zufällige Vampirangriffe in Siedlungen und auf Straßen gibt es ab Spieler-Level 5 und sollten eigentlich eine sehr geringe Häufigkeit haben. Aber das ist ein wenig buggy und es kann daher vorkommen, dass das betreffende Ereignis durch irgend eine Verkettung von Umständen an einen bestimmten Spawn Point exzessiv wiederholt wird. Abhilfe schaffen der Unofficial Skyrim (Legendary) Patch und die Mod "When Vampires Attack" - letztere sorgt dafür, dass alle nicht unbedingt kampftauglichen Zivilisten den Schutz ihrer Häuser oder öffentlicher Gebäude aufsuchen.

Ist das Kind bereits im Brunnen, helfen mit Sicherheit nur ein Spielstand, *bevor* sich die Angriffe häuften oder ein neues Spiel anzufangen; häufig legt sich das Ganze aber auch von selbst durch den Cell Respawn (ab drei Ingame-Tage) wenn man so lange warten kann und nicht bereits wichtige Charaktere gestorben sind. Notfalls einfach ran an die Leiche, Konsole geöffnet, Leiche angeklickt, "resurrect" eingegeben und mit [Enter] bestätigen. Dann weilt der NPC wieder unter den Lebenden.

Sobald man der Dawnguard beitritt, machen die Spitzzähne auch *aktiv* Jagd auf den Spieler, sprich, es gibt mehr und häufigere Zufallsereignisse mit Vampiren. Kill them with fire. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

NARF!

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7022 am: 7.07.2016 | 23:46 »
@Topic

Lords of the Fallen

Angeblich ja nicht so schwer wie Dark Souls. Ich hatte mit Letzterem aber deutlich weniger Schwierigkeiten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst ca. zwei Stunden nach Spielbeginn checke, dass man shield-bashen und sich an Gegner ranschleichen kann. Und daran, dass die Controls nich ansatzweise immer so wollen, wie ich. Der shield bash funktioniert nur, wenn er gerade Lust dazu hat. Ich hab auch das Gefühl, dass es mehr um richtige Statpunkteverteilung als um Skill im Kampf geht.

Davon abgesehen ist es ganz cool.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7023 am: 8.07.2016 | 13:54 »
Marvel Heroes, der Jubiläumsmonat ist jetzt rum, mal schauen wie es weitergeht mit meinen Helden.
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7024 am: 13.07.2016 | 13:52 »
Spiele mal wieder "Batman - Arkham Knight". Hauptstory hab ich gestern abgeschlossen und halte es auch beim zweiten Mal für den deutlich besten Teil der Trilogie (Origins zähl ich nicht - hat mir nicht gefallen, bis auf den Mr. Freeze DLC).

Hab mir im Sale den Arkham Knight Season Pass gekauft und komme jetzt endlich mal in den Genuss auch die DLCs zu zocken.

Einfach eine bombastisch gute Storyline. Werde dieses Mal auch tatsächlich versuchen alles zu machen ... inkl. aller Riddler-Rätsel ... wenngleich ich nicht glaube, dass ich die Motivation so lang aufrecht halten kann ... hab die bisher nie wirklich gemacht (immer nur ab und zu, wenn ich mal an einem vorbeigekommen bin).