Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172137 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7125 am: 9.10.2016 | 13:42 »
Crusader Kings 2 vom nordisch germanischen Wikingergraf von Rogaland 796 zum Weltherrscher 1453.
Versuch 1: Game Over ~870 weil meine Dynastie endete, ich homosexuell war - trotzdem 2 Kinder mit Konkubinen gezeugt, leider aber Töchter und das Erbrecht nicht reformiert - und ich beim ganzen Erobern komplett übersehen hatte, dass meine Dynastie schon so ausgedünnt war.
Versuch 2: 4 Jahre ins Spiel wurden meine Intrigen aufgedeckt, wurde angegriffen und bin in der Schlacht gefallen bevor ich Zeit hatte Nachwuchs zu zeugen.
Versuch 3: Läuft gerade. Diesmal ein fundamental anderer Ansatz, wurde direkt 2 Jahre nach Spielbeginn erobert und bin nun Teil eines kleinen Königreiches, die Dynastie breitet sich aus und ist stark. Es wird verheirated und vermählt wer nur verheiratet und vermählt werden kann, Pakte werden geschlossen und bei der ersten Gelegenheit erschlage ich den Jarl und kröne mich selbst zum König von Norwegen, Schweden und Finnland, Island, Irland, Großbritannien und dann ist der Rest nur noch ein Klacks... ok... so der Plan.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7126 am: 9.10.2016 | 18:17 »
Warhammer Online: Age of Reckoning,

gestern abend mitm Spalta mal wieder angefangen und es macht immer noch bock  :headbang:

Wurden da nicht schon vor Jahren die Server abgestellt?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Ulfgard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Ulfgard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7127 am: 10.10.2016 | 23:03 »
Jap, aber es gibt da eine sehr interessantes Projekt, return of reckoning, wer WAR mochte sollte sich das einmal anschauen.

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7128 am: 16.10.2016 | 17:56 »
FTL: Faster than light

Für meine alte Kiste gerade gut genug. Und das gibt es für den gleichen Preis auch fürs Tablet. Hm...   :d

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7129 am: 18.10.2016 | 20:00 »
hackmud ist faszinierend; irgendwo zwischen Dark Signs, Uplink & alten MUD Spielen. Ein Vergleich mit EVE Online liegt nahe, bei jedem Start liest man: “Larceny, laundering, theft of currency and information, intentional manipulation and abuse of the system and code, deception, betrayal, and backstabbing are all part of hackmud, and strongly encouraged.” (Bsp.1, Bsp.2, RPS-Review)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7130 am: 6.11.2016 | 21:01 »
Dragon Quest Heroes auf PS4.

Interessant finde ich, dass man einen separaten Grindmode direkt eingebaut hat und man, wenn man will, einfach leveln und Alchemie-Items sammeln kann wie blöde. Grinden muss man zwar in eigentlich jedem JRPG, aber viele zwingen einen ja zu nervigen Finde-den-Zufalls-Kampf Touren, bei denen man zu 50% der Zeit nichts anderes macht als im Kreis zu laufen und auf den Random encounter zu warten.
Die Straffung finde ich gerade angenehm. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7131 am: 7.11.2016 | 19:57 »
Resident Evil HD

Hach, ist dass schön mal wieder zurück in die Villa zu kommen   8]

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7132 am: 8.11.2016 | 01:35 »
WoW Legion mit kontinuierlich sinkender Begeisterung.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7133 am: 8.11.2016 | 07:36 »
WoW Legion mit kontinuierlich sinkender Begeisterung.
Neuer Tiefpunkt?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7134 am: 8.11.2016 | 09:22 »
Hm, geht so. Legion hat viele Stärken und einige Schwächen, aber letztere sind speziell für meinen Spielstil und meinen Spielspaß unerfreulich: zuviele Zufallsmechanismen, zuviele mühselige Hamsterradaktivitäten, zuwenig Twinkpotential.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7135 am: 8.11.2016 | 10:55 »
Das Twinkpotential ist wirklich gleich Null.. ebenso andere specs....

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7136 am: 8.11.2016 | 14:09 »
Ja, seufz.

Auch Berufe, Artefaktwaffe(n), Rufzwänge... ein endloses Elend in all den mobverseuchten Gebieten mit der (wie von mir prophezeit) unfaßbar frustrierenden Mobskalierung: Schnecken und Wasserläufer auf Stufe 110? Geht es noch, ihr Trottel? Vom Weltquestsystem fange ich besser gar nicht erst an und schon GAR nicht vom Zufallssystem der Legendären. Bei WoD brachte ich es auf 2 Hauptchars mit GS 740+ und auf 2 Twinks mit GS 725+ und mit allen vollständigen Berufen, die mir wichtig waren. Das machte (mir) Spaß, auch die Garni fand ich nett gemacht, vor allem, weil man nicht mit jedem Char alles freispielen mußte.

Bei Legion spiele ich meine beiden Hauptchars parallel und ackere mich mühselig und mittlerweile spaßlos durch das Elend hindurch: GS je 865, Artefaktwaffen auf 30 und GS 885+, Ruf überall ehrfürchtig. "Freizeitarbeit" nenne ich das nur noch. Die Twinks sind leider in Rente, deren Berufe somit auch. Wenn ich daran denke, einen weiteren Char durch Legion ackern zu müssen, fällt mir fast die Maushand ab.

Jaja, ich weiß: Legion ist erst 10 Wochen alt, und WoD war anfangs auch nerviger als am Ende. Geschenkt. Bliz hat mMn einfach die (für mich) falschen Designentscheidungen getroffen. Und wenn sie mit Patch 7.2 wieder so an meinen Klassen herumvernichten, wie sie es von WoD zu Legion gemacht haben, weiß ich nicht, ob ich mir weiter WoW antun werde. Ich HASSE es, wenn man meine Klassen in größerem Stil ummodelt. Kaum spielt man eine Klasse perfekt und mit Profiwissen, kommt Bliz und verschrottet sie fröhlich. Hat man sich mental und spielerisch damit arrangiert und die unzähligen Hotfixes dazu dann ertragen, kommt wieder ein größerer Patch und macht vieles anders, weil "noch besser spielbar". Ja, klar...
« Letzte Änderung: 8.11.2016 | 14:18 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7137 am: 8.11.2016 | 14:19 »
Ich glaube ich betreibe es NOCH freizeitmäßiger *G*
GS 854 mit einem Char (Baum) kein Twink und gerade mal die Arkus Quest reihe kurz vom Ende ;)
Doch irgendwie ist Mythic auch nicht wirklich schwer Mythic plus ist nur Zeitdruck und LFR..
nette Abwechslung bis man angeschnauzt wird

Doch ja die Garni war echt angenehm, die Mount da drin frei spielen, items bekommen..

wenn das Fliegen mit 7.2 wieder so ewig gefarmt werden muss. dann gute Nacht...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7138 am: 8.11.2016 | 14:27 »
Das System Garni-Light mit den 5 Champions ist ja in der Ordenshalle eher ein schlechter Witz, auch sonst ist die Ordenshalle völlig entindividualisiert und reines Warten sowie Ressourcenernten, bis man sie auf höchster Stufe hat. Gähn.

Mythisch normal ist das neue Hero, Mythisch+ ist einfach nur nervig: Zeitdruck, wenig Beute, ständig Abkürzungen und Gezetere, wenn mal etwas doof läuft. Darüber hinaus ist der Gruppenfinder mittlerweile ein Studium für sich mit all den Mythisch normal/+X mit jeweils der oder der GS und bitte der oder der Erfahrung und blabla. Bei WoD war das kurz und knackig und fertig: Ini suchen, anmelden, los geht es.

Und LFR ist eben wie immer: Mecker, Motz, Pöbel. "PVP-Kacknoobs!" - "Selber Kacknoob!". Naja.

Was allerdings derzeit spaßig ist: Alte Schlachtzüge und Erfolge usw. bis WoD spielen. Wir machten neulich die HFZ Hero zu dritt für Transmoggzeug, außerdem Schwarzfels Mythisch - da sind noch Lust und Laune vorhanden.

PS: Mit dem Fliegen bin ich zum Glück entspannter als bei WoD, weil es diese Pfeife gibt, die einen schnell zum nächsten Flugpunkt bringt. Ein guter Kompromiß bisher.
« Letzte Änderung: 8.11.2016 | 14:30 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7139 am: 9.11.2016 | 19:31 »
Zum Thema:

Marvel Heroes, ich hab indirekt jetzt noch ein 90% Rabatt Ticket bekommen, günstigerweise während es den 200$ Deal gab, hab also für 16€ 200$ Ingamewährung bekommen und jetzt meine Sammlung komplett gemacht (es fehlten aber auch nur noch 4 Helden), also ordentlich TeamUps und Kostüme. Leider kann man keine Stashs verschenken, sonst hätte ich mich damit eingedeckt...


Dezember/Januar kommt der große Patch, der das Spielsystem umkrempelt, dann wird es mehr so in Richtung D3 gehen.(keine Skillpunkte mehr, keine Uniques, stattdessen Omegagegenstände, keine Omegapunkte mehr, stattdessen ein überschaubarer InfinityStone Bereich)

"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7140 am: 9.11.2016 | 19:43 »
Zitat
Jaja, ich weiß: Legion ist erst 10 Wochen alt, und WoD war anfangs auch nerviger als am Ende. Geschenkt. Bliz hat mMn einfach die (für mich) falschen Designentscheidungen getroffen. Und wenn sie mit Patch 7.2 wieder so an meinen Klassen herumvernichten, wie sie es von WoD zu Legion gemacht haben, weiß ich nicht, ob ich mir weiter WoW antun werde. Ich HASSE es, wenn man meine Klassen in größerem Stil ummodelt. Kaum spielt man eine Klasse perfekt und mit Profiwissen, kommt Bliz und verschrottet sie fröhlich. Hat man sich mental und spielerisch damit arrangiert und die unzähligen Hotfixes dazu dann ertragen, kommt wieder ein größerer Patch und macht vieles anders, weil "noch besser spielbar". Ja, klar...
Ich muss ja schmunzeln.

Könnte mein Text sein, nur ein paar Jahre vorher, nach 10 Wochen Cataclysm. Hach ja, schwelge ich mit 4/6 SWP Pre-Patch und Lich King HC Pre-Patch halt ein wenig in Erinnerungen. Danke dafür.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7141 am: 11.11.2016 | 21:02 »
Civilization VI

Und irgendwie bin ich enttäuscht.
Alles dauert so unglaublich lange... Ja, noch länger als in Civ V.
Und nach den vollanimierten Staatsoberhäuptern aus Civ V, die mich in Landessprache begrüßt haben, gibt es jetzt nur noch Cartoonstandbilder. Und das drückt dermaßen auf die Spielatmosphäre. Hätte ich nicht gedacht.
Und jetzt findet man bei Proxima Centauri einen erdähnlichen Planeten, und was macht Civilization? Der Wissenschaftssieg ist auf einmal die Besiedelung des Mars.
Ach ja, Alexander der Große ist nicht mehr dabei. Das nehme ich persönlich!
Alles Kleinigkeiten die mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben, aber das Spielerlebnis für mich derart in den Keller ziehen, dass ich echt befürchte, ich könnte mich von meinem Lieblingsspiel abwenden.  :(

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7142 am: 12.11.2016 | 12:43 »
Ich metzel mich gerade durch Final Fantasy XIII. Hat eine Weile gebraucht, bis ich da in Schwung komme, aber immerhin.  ~;D  Ganz zu schweigen davon, dass ich wieder die ewige Achievement-Jagd begonnen habe... ich hab eine ungesunde Obsession mit denen teilweise...
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7143 am: 14.11.2016 | 12:15 »
Wie spielen derzeit Deus Ex - Mankind devided. Da ich den Vorgänger (noch) nicht kenne, haben wir uns die Videozusammenfassung angeguckt - was mich wiederum dazu gebracht hat, Deus Ex 1 nochmal hervorzukramen.

Damals hat mich glaube ich die erste Mission zusammen mit der Sprache (mein Englisch war damals noch nicht sooo sicher) abgeschreckt, aber da das Spiel ja einen exzellenten Ruf besitzt und die Story der neuesten Teile mich sehr anrockt, habe ich mir am Wochenende mal den HD-Patch installiert und nochmal angefangen... und was soll ich sagen: Der Ruf kommt nich von ungefähr!

Krass, wie unglaublich weit Deus Ex seiner Zeit voraus war... Die offenen Missionen, die teilweise offene Welt, der Metaplot! Bin gerade extrem begeistert. Und das Gameplay ist für ein 15(?) Jahre altes Spiel auch durchaus solide.
Mit den HD-Texturen ist das auch optisch nicht zu altbacken ;)
« Letzte Änderung: 14.11.2016 | 12:17 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7144 am: 14.11.2016 | 14:07 »
Ich wollte Torment anspielen,... leider hat man für das Spiel eine derart mörderische Graphikengine verwendet das es weitaus fetter ruckelt als Dark Souls. Nachdem es so etwa 10 Minuten brauchte bis es gestartet war. Bei einer sehr wesentlich mieseren Graphik  :'( Da gibt es hübschere Spiele auf dem Gamecube  :'(
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7145 am: 14.11.2016 | 18:09 »
Ich Depp   :-[ Hatte erst nur halb gelesen und dacht es ging um Planescape Torment und schlechte Grafik  ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7146 am: 14.11.2016 | 18:24 »
Krass, wie unglaublich weit Deus Ex seiner Zeit voraus war...

Bin da grade drüber gestolpert und muss kommentieren:

Ich finde die Formulierung etwas unpassend. Es ist ja nicht so, dass es da eine lineare Entwicklung gegeben hätte und heute mehr Spiele quasi automatisch so sind, wie Deus Ex früher schon war.
Im Gegenteil, noch nicht mal die Spiele, die so sein wollen, sind so :P


Es wäre schön, wenn es diese linare Entwicklung gäbe, aber unterm Strich gibt es nur gute und schlechte Spiele mit cleverem oder weniger cleverem Design.
Klar musste man früher viel eher zusehen, was man aus der vorhandenen Technik rausholen kann, aber darum ging es auch damals nur teilweise und heute eigentlich gar nicht mehr.

Spieldesign bleibt im Kern immer die Frage, ob man die richtigen Köpfe an der richtigen Stelle hat.
Und wenn sich Dinge als "best practice" durchsetzen, dann oft als reine Kopie und selten aus dem Verständnis heraus, dass und warum es die bislang beste Methode ist.
Die Spieleindustrie als Ganzes häuft mehrheitlich kein immer tiefer gehendes Fachwissen an, sondern wurstelt aufgrund diverser Sachzwänge und Gewohnheiten mal in diese, mal in jene Richtung vor sich hin.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7147 am: 14.11.2016 | 18:38 »
Ich Depp   :-[ Hatte erst nur halb gelesen und dacht es ging um Planescape Torment und schlechte Grafik  ~;D
Ne, ich meinte das Numenera Ding, hätte ich auch klarer schreiben können  ^-^ ;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7148 am: 14.11.2016 | 19:20 »
Ich finde die Formulierung etwas unpassend.
 ...

Ja, haste Recht. Ich hatte wenig Zeit und keien Lust, soweit auszuführen und dachte, ich nehme die wohlwollender Interpretation und keiner merkts ;)

Das Schlimme ist ja eigentlich: In den 16 Jahren hat sich am fundamentalen Gameplay _nichts_ geändert!
Aug-Verwaltung, Inventar, Verschwörungs-Metaplot, UNETCO-Zentrale-Hub, Augs vs Natürliche, Bücher mit Background, Semi-Open-World... alles schon da.

Mankind Devided hat nur besser Grafik und poliertes Gameplay. Aber man könnte Teil 1 _ohne jegliche Anpassung_ direkt mit der Engine der neuesten Teile laufen lassen.

Eigentlich schon arm.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7149 am: 14.11.2016 | 23:37 »
Das Schlimme ist ja eigentlich: In den 16 Jahren hat sich am fundamentalen Gameplay _nichts_ geändert!
Aug-Verwaltung, Inventar, Verschwörungs-Metaplot, UNETCO-Zentrale-Hub, Augs vs Natürliche, Bücher mit Background, Semi-Open-World... alles schon da.

Ich würde sogar behaupten, dass Deus Ex 1 da an einigen Stellen im Vergleich spürbar die Nase vorn hat, z.B. was die Lösungswege und die Augmentations angeht. Letzteres war nämlich im ersten Teil in den allermeisten Fällen eine relevante und meistens nicht gerade leichte Entscheidung, während alle Nachfolger da sehr viel weniger Tiefe bieten konnten.


Gibt ja noch einige andere prominente Beispiele, wo teils die gleichen Studios, teils diverse Nachfolger vergeblich versuchen, Spiele von vor 15 oder 20 Jahren neu aufzulegen und dabei meistens die Oberflächlichkeiten sehr gut treffen, aber auf der anderen Seite komplett an dem vorbei rennen, was die Vorgänger so gut gemacht hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer