Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172120 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7825 am: 2.07.2019 | 14:27 »
Es hat sich zeitlich etwas verzögert, aber wir haben kürzlich mit Yoshi's Crafted World begonnen.
Knuffig und spaßig, genauso wie erwartet. :cheer:

Forlorn

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7826 am: 2.07.2019 | 14:32 »
Ich werde in wenigen Minuten mit MONSTER HUNTER WORLD beginnen. Mein erster Ausflug in dieses Franchise überhaupt.

Viel Spaß! World ist tatsächlich der am wenigsten frustrierende und unterhaltsamste Einstieg in die Reihe.

Ich habe in meiner persönlichen Quest, alle Dragon Quest Teile (bis auf 10, da er nicht lokalisiert wurde) durchzuspielen jetzt nur noch den Teil 7 auf dem 3DS vor mir. Und der soll 70 bis 100 Stunden lang sein. Autsch...





Offline Dark_Pharaoh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark_Pharaoh
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7827 am: 2.07.2019 | 14:34 »
Witcher 3. Bald bin ich auch endlich mal durch, ganz großartig. Aber das wissen eh schon alle seit Jahren ^^

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.729
  • Username: Megavolt
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7828 am: 2.07.2019 | 14:44 »
Nantucket, mit dem Waljäger herumschippern und dem donnernden Männerchor zuhören, wie er Shanties singt :d

The Maid of Amsterdam !!! ~;D

Meine Güte, jetzt will ich zur See fahren. A-rooovin....
« Letzte Änderung: 2.07.2019 | 14:52 von Megavolt »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7829 am: 6.07.2019 | 18:10 »
Ich werde in wenigen Minuten mit MONSTER HUNTER WORLD beginnen. Mein erster Ausflug in dieses Franchise überhaupt.
Ich hab mir das jetzt auch mal gegönnt, allerdings war mein Einstiegsversuch MH4 auf dem 3DS, da habe ich gelernt, das ich zu große Hände für das kleine Ding habe, nach längerer Spielzeit taten mir immer die Hände weh, mit Maus und Tastatur kann ich endlich stundenlang Monster jagen.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.679
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7830 am: 6.07.2019 | 19:41 »
Surviving Mars

Kolonie-Aufbausimulation von den Machern von Tropico. Hab´s gestern erst gekauft, aber bis jetzt spielt es sich sehr gut.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7831 am: 6.07.2019 | 21:35 »
Mal wieder Borderlands 2, weil die Handsome Collection im PS Plus dabei war.
Und der einzige Grund ist Tiny Tinas Assault on Dragon Castle, was man aber erst mit Lvl 30 anfangen sollte, so wie´s aussieht.

Nagut, dann grinde ich mich eben hoch. Bin jetzt 17,5.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7832 am: 7.07.2019 | 09:55 »
Ich hab' mal wieder Diablo 2: LoD ausgepackt. Schon erstaunlich, wie viele Leute das immer noch spielen. Und obwohl die Grafik mittlerweile ziemlich angestaubt ist, hat es dennoch von seinem Spielwitz&Charme in all den Jahren nichts verloren. Das können nicht viele Spiele von sich behaupten...

Nächstes Jahr im Sommer feiert das Teil 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass könnte Blizzard doch eine remastered Edition davon machen oder eine Art Diablo 2: Reforged (so wie WarCraft 3). Ich bin mir sicher, dass das zahlreiche Abnehmer finden würde.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.729
  • Username: Megavolt
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7833 am: 10.07.2019 | 17:29 »
Reknowned Explorers (PC / Steam), super cool, ist gedanklich verschwistert mit The Curious Expedition (PC / Steam)

Beides wunderbare Entdeckerspiele, die mich sehr triggern. Das zweite mit Cthulhu-Einschlag, der auf einen Programmierer mit Rollenspiel-Background hindeutet (deutscher Entwickler), das erste Spiel mit etwas hoher Einstiegshürde, danach aber total Zuckerbutter.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7834 am: 10.07.2019 | 19:10 »
Ich habe mal wieder auf Panzer Corps Lust bekommen, wo doch der zweite Teil angekündigt ist.
Mal sehen, wie lange die Motivation diesmal hält.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7835 am: 10.07.2019 | 19:18 »
World War Z zu zweit, macht Spaß. Mir sagt vor allem die LevelUp Variante zu, ich hab allerdings noch nicht viel gespielt, meine Sorge ist, dass es zu eintönig ist, also dass sich das Verhalten der Zombies zu oft wiederholt, bei LfD war ja der Directormode sehr unterhaltsam, also, dass sich die Geschehnisse an das Können der Spieler anpassen, das scheint hier zu fehlen.

Dafür gibt es Klassen mit SKillsystem und freischaltbare Waffenmods.
"The bacon must flow!"

Calris

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7836 am: 10.07.2019 | 20:45 »
Aktuell switche ich zwischen Pillars of Eternity II und Baldurs Gate II hin und her. Letzteres spiele ich endlich mal aufgrund der Ankündigung des dritten Teils :)

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7837 am: 10.07.2019 | 20:52 »
"Switch"e zwische Graveyard Keeper und Pokemon Let´s Go Evoli


Wulfi daddelnderweise
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7838 am: 15.07.2019 | 14:13 »
Ich bin erkältet und hab Urlaub, also hab ich neben im Bett liegen und mich selbst bemitleiden angefangen Skyrim SE zu modden, auf meinem alten PC bin ich auf ca.130 Mods gekommen aber das war Anfang 2018, jetzt gibt es andere Mods, die die Landschaft verändern, außerdem SSD und besserer Rechner also auch stärkere Versionen meiner alten Mods.

Bin zu 2/3 durch mit modden und stehe bei 216 Mods, habe gerade das Aussehen der NPCs durchgemodded und repariert(diese verdammten schwarzen Köpfe kosten zuviel Zeit). Jetzt geht es an die Tiere und dann "nur" noch Effekte und ENB und natürlich alle Mods die nichts mit der Spielgrafik zu tun haben (bessere Skills, bessere Quests, etc.).

Selbst ohne ENB sieht Skyrim...krass aus, unglaublich was da an Arbeit reingesteckt wurde von den Fans.
"The bacon must flow!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7839 am: 15.07.2019 | 19:50 »
Ni No Kuni 2 habe ich mir ca. 6 Stunden angetan, dann hat es gereicht. Man hat echt fast alles über Bord geworfen, das den Vorgänger besonders gemacht hat. Die Grafik ist nur technisch besser als die des Vorgängers, die Sprachausgabe ist erheblich schlechter. Da scheint echt die einzige Motivation gewesen zu sein, mit dem Namen Geld zu machen.

Dafür habe ich mit Uncharted 4 losgelegt und bin nach ca. 2 1/2 Stunden hellauf begeistert. Die Reihe trifft speziell ab Teil 2 ziemlich genau meinen Geschmack, was die Kombination aus intelligentem Storytelling und gutem Gameplay angeht.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7840 am: 15.07.2019 | 23:58 »
Dafür habe ich mit Uncharted 4 losgelegt und bin nach ca. 2 1/2 Stunden hellauf begeistert. Die Reihe trifft speziell ab Teil 2 ziemlich genau meinen Geschmack, was die Kombination aus intelligentem Storytelling und gutem Gameplay angeht.

Ja, Uncharted finde ich auch wirklich nett (ok, den ersten Teil kann man sich sparen). Einzige Einschränkung: am besten spielt man nur maximal eins pro Jahr. Ansonsten finde ich aber gerade den vierten Teil sehr gelungen und überlege fast, ob ich irgendwann doch mal Lost Legacy spielen soll.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7841 am: 16.07.2019 | 00:17 »
Ich fand Uncharted immer ziemlich gut. Schon Teil 1 ... leider immer nur so lang, bis da die übersinnlichen Elemente reinkamen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7842 am: 16.07.2019 | 00:24 »
Ich fand's schon vorher recht repetitiv (man konnte sicher sein, dass, wenn man die Gegner am einen Ende des Schirm erledigt hatte, nochmal 'ne Ladung vom anderen Ende kam). Aber ja, Uncharted 1 büßt ab der von Dir genannten Stelle massiv ein. Selbst bei Uncharted 2 finde ich das Ende noch eher so la la.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7843 am: 16.07.2019 | 12:47 »
Mich stören die übernatürlichen Sachen genauso sehr wie bei Indiana Jones: überhaupt nicht

Teil 1 ist halt in Bezug auf Plot und Charaktertiefe hintendran. Das Gameplay ist repetitiv, aber mal ehrlich, welches Gameplay ist das nicht? Mindestens bei Action Adventures und Actionspielen ist das üblich. Uncharted bietet da aber die richtige Balance, indem immer wieder Storyelemente reingeschnippelt werden. Außerdem bauen sie in jeden Teil neue Gameplay-Elemente ein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7844 am: 16.07.2019 | 13:01 »
Okay, wenn du es empfiehlst, muss ich es auch mal anschauen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7845 am: 16.07.2019 | 13:10 »
Okay, wenn du es empfiehlst, muss ich es auch mal anschauen.

Ich weiß nicht genau, was meine Empfehlungen für dich wert sind, weil ich deinen Geschmack nicht gut genug kenne.

Spiel' sie wenn, dann aber alle, mit Pausen dazwischen. Die Hauptcharaktere sind in allen Spielen dabei und entwickeln ihre Beziehungen weiter.

Das erste ist gut, das zweite und dritte spitze. Über Nummer 4 kann ich mir nach 4 1/2 Stunden noch kein faires Urteil erlauben, aber bis dato ist es noch besser als die Vorgänger.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7846 am: 16.07.2019 | 14:06 »
Auch wenn ich die Stories ziemlich gut fand, haben mich die teils endlosen Ballereien aber irgendwann ermüdet. Gefühlt ermorde ich in Uncharted 1-3 mindestens eine Kleinstadt. Und das im Gegensatz zu z.B. Saints Row komplett unironisch. Dass man die Kampfschauplätze fast immer auf den ersten Blick als solche erkannt hat und ich dann nur noch auf den Triggerzeitpunkt gewartet habe, bis das Spielchen wieder losgeht, hat die Sache nicht gerade verbessert.

Teil vier habe ich nicht gespielt, weil ich nach 1-3 von den Schießbudeneinlagen tatsächlich die Nase voll hatte.

Wenn ich dann schaue, wieviel Spaß mir Dauerballereien wie Doom, Borderlands 2 oder die Serious Sam Reihe (oder Gears of War, um mal einen 3rd-Person-Shooter zu nennen) eigentlich machen, weiß ich auch nicht so recht, was die Uncharted-Macher da "falsch" gemacht haben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7847 am: 24.07.2019 | 22:31 »
Synthetik: Legion Rising.

Nach Neon Chrome endlich mal wieder ein tauglicher Roguelike-Twin Stick-Shooter  :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7848 am: 25.07.2019 | 07:52 »
Nachdem ich dann ganz zum Schluss Probleme mit dem ENB hatte habe ich nochmal von vorne anders Skyrim gemodded und jetzt läuft es stabil, wenn auch mit anderem ENB und heller als ich es eigentlich mag, aber auch mal was anderes.

ZUm Thema Uncharted: Das Geballer hat mich irgendwie da auch gestört. Welches Spiel ich sehr mochte war Infamous, alle drei Teile, wobei ich den dritten erst dieses Jahr (durch)gespielt habe.

HorizonZeroDawn fand ich auch super
"The bacon must flow!"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7849 am: 25.07.2019 | 20:07 »
Nichts.
Zu heiß zum Denken oder für Controllerakrobatik.