Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171529 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7900 am: 1.09.2019 | 21:24 »
Grade mit WoW Classic angefangen. Scheint irgendwie leichter zu sein, als ich es in Erinnerung hatte...

Ein paar Annehmlichkeiten haben sie uns gelassen. Aber der Rest basiert rein auf unserem Vorwissen. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7901 am: 1.09.2019 | 21:29 »
Ein paar Annehmlichkeiten haben sie uns gelassen. Aber der Rest basiert rein auf unserem Vorwissen. ^^
Zumindest die Aufmerksamkeitsweite haben sie reduziert. Die Gegner reagieren weniger weit weg als früher.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7902 am: 2.09.2019 | 08:37 »
...mit dem Psycho auch gottseidank die in meiner Erfahrung unkaputtbarste Klasse ...

Ooooh ja, ich hab auch einen Psycho. Das macht einfach brutal Laune. Gerade gegen Massen von Gegnern ist der fast unsterblich. Heilt sich selbst, wenn er Gegner tötet und der letzte Skill Release the Beast aus dem Mania-Skilltree lässt einen auch bei einzelnen Gegnern gut dastehen.
Es gibt im Hammerlock-DLC übrigens ein Schild, dass dauerhaft 0 Schild hat, dafür aber 20% Schadensreduzierung und einen ordentlichen Boost auf Lebensenergie gibt.  :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Almah

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7903 am: 2.09.2019 | 08:51 »
Ion Fury, aber hätte ich gewusst wie hart sie den Launch versauen hätte ich es mir nicht als Early Access gekauft :D Sonst ein sehr guter Retroshooter.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7904 am: 2.09.2019 | 09:52 »
GuildWars 2, SWTOR und Last Epoch. Letzteres ist vor allem deswegen genial, weil jeder Skill seinen eigenen Skilltree hat.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7905 am: 2.09.2019 | 09:59 »
Fast nix. Was ungewöhnlich ist...
-Mein Erster Resident Evil 4 Pro Run...
-Rebel Galaxy Outlaw
-Resident Evil 2

Mit einer Bekannten Fatal Frame (mehrere Parallel)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7906 am: 2.09.2019 | 14:54 »
Rebel Galaxy Outlaw
Gestern bei einem Kumpel angezockt - man macht das Laune!  :headbang:
Slüschwampf

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7907 am: 2.09.2019 | 15:24 »
Deponia

Inklusive Fullscreenbug :verschwoer:
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7908 am: 2.09.2019 | 18:05 »
Da mein Internet nun stabil funktionieren sollte:
WoW Classic :-)


Wulfi sich wieder wie vor 15 Jahren fühlend, nur mit mehr Geld und weniger Zeit.
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7909 am: 4.09.2019 | 12:41 »
Grade mit WoW Classic angefangen. Scheint irgendwie leichter zu sein, als ich es in Erinnerung hatte...
Ich korrigiere mich. Es ist genauso schwer und frustrierend wie ich es in Erinnerung hatte.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7910 am: 9.09.2019 | 16:39 »
Children of Morta, mir macht es Spaß und auch im LocalCoop ist es extrem lustig, vor allem da man sich sowieso alles teilt, gibt es da keinen Streit um Loot oder Heilung. ätte nicht gedacht, dass ich mal einen Charakter namens Kevin toll finde  ;D
"The bacon must flow!"

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7911 am: 9.09.2019 | 22:20 »
Ich habe das alte Freespace 2 ausgegraben.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7912 am: 13.09.2019 | 00:59 »
Vorhin mal das neue PES2020 auf der PS4 angespielt (übrigens offizielles Game zur kommenden Europameisterschaft), sehr cool für Couch-Gaming mit mehreren Leuten, macht Spaß... ;)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7913 am: 13.09.2019 | 13:50 »
Ich spiele jetzt Greedfall, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, mir aber gut gefällt. Das Setting wirkt frisch, die Nebenquests haben Twists, die Grafik for allem für einen kleineren Titel sehr ansehlich. Kampf- und Spielsystem etwas holprig aber durchaus noch spaßig. Insgesamt fühle ich mich etwas an the Witcher 2 erinnert, mit etwas anders gelagerten Stärken und Schwächen. Wie die Reviews sagen kommt man an die allergrößten Genretitel nicht heran, im Gegensatz zu den anderen Reviewern nehme ich das dem Spiel aber nicht übel, und würde es für Rollenspielfans mit Tendenz zum Action-Adventure empfehlen (habe aber nur einige Stunden gespielt, daher keine endgültige Bewertung).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7914 am: 13.09.2019 | 15:53 »
Ich spiele jetzt Greedfall, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, mir aber gut gefällt. Das Setting wirkt frisch, die Nebenquests haben Twists, die Grafik for allem für einen kleineren Titel sehr ansehlich. Kampf- und Spielsystem etwas holprig aber durchaus noch spaßig. Insgesamt fühle ich mich etwas an the Witcher 2 erinnert, mit etwas anders gelagerten Stärken und Schwächen. Wie die Reviews sagen kommt man an die allergrößten Genretitel nicht heran, im Gegensatz zu den anderen Reviewern nehme ich das dem Spiel aber nicht übel, und würde es für Rollenspielfans mit Tendenz zum Action-Adventure empfehlen (habe aber nur einige Stunden gespielt, daher keine endgültige Bewertung).
Das kann ich so unterschreiben. Bin jetzt etwa 7 Stunden in dem Spiel unterwegs und hab die zweite Stadt (die erste auf der eigentlichen Insel, auf der alles spielt) verlassen. Schön ist, dass man für viele Quests mehrere Wege hat, sie zu lösen. Kampf ist meistens eine Option und eben fast immer auch noch eine andere (schleichen, jemanden bestechen, jemanden überreden). Gerade auf Extreme ist der Kampf aber echt knackig, so dass man es sich mehrmals überlegt, ob man jetzt das halbe Dutzend Gauner bekämpfen oder doch vielleicht bestechen möchte.

Mich erinnert es teilweise auch eher an Dragon Age als an den Witcher. Gerade, was das Erforschen der Gebiete angeht.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7915 am: 13.09.2019 | 22:13 »
Borderlands 3
Es ist Borderlands, und sie haben wieder viele Kleinigkeiten optimiert ohne das Spielgefühl der vorherigen Teile groß zu verändern. Ich bin sehr gespannt wie sich die Story um das ganze Geballer entwickelt.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7916 am: 13.09.2019 | 22:24 »
Last Epoch. Das einzige Spiel, wo man die Skills selber individuell steigern kann. Ich habe einen Akolyten. Diese Petklasse rockt total.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7917 am: 13.09.2019 | 23:15 »
Ich spiele jetzt Greedfall, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, mir aber gut gefällt. Das Setting wirkt frisch, die Nebenquests haben Twists, die Grafik for allem für einen kleineren Titel sehr ansehlich. Kampf- und Spielsystem etwas holprig aber durchaus noch spaßig. Insgesamt fühle ich mich etwas an the Witcher 2 erinnert, mit etwas anders gelagerten Stärken und Schwächen. Wie die Reviews sagen kommt man an die allergrößten Genretitel nicht heran, im Gegensatz zu den anderen Reviewern nehme ich das dem Spiel aber nicht übel, und würde es für Rollenspielfans mit Tendenz zum Action-Adventure empfehlen (habe aber nur einige Stunden gespielt, daher keine endgültige Bewertung).
Ha, und hier ist noch einer, der das im Prinzip so unterschreiben kann. Eigentlich wollte ich zu GreedFall schon nen eigenen Thread aufmachen...
Ich hatte zuvor keinen blassen Schimmer von GreedFall und bin da nur zufällig über die Werbung auf Steam drüber gestolpert. Aber mir haben im Prinzip wenige Infos & Bilder genügt, dass ich mir das Teil gleich gekauft habe. Ich bin jetzt fast 10 Stunden unterwegs, bin aber-im Ggs. zu Sarakin- noch in der zweiten Stadt auf der Insel, deren Namen mir grade nicht einfallen will. ;). Ich finde die Grafik ebenfalls sehr ansehnlich, den Sound ebenfalls gut. Und ja, das Setting wirkt einerseits leicht vertraut und dennoch erfrischend anders. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es für das Erledigen von Quests mehrere Möglichkeiten gibt. Den Kampf finde ich leicht chaotisch (trotz Pausenfunktion) und etwas unausgegoren-auch von der Steuerung her-aber da ich noch am Anfang bin , will ich erstmal noch ein paar Kämpfe abwarten, ehe ich ein Urteil fälle.

An negativen Dingen ist mir bislang noch nicht viel aufgefallen. Es ist zuweilen etwas nervig, dass die Türen, die man öffnet, wie von Geisterhand immer automatisch zufallen und nie offen bleiben.  Und dass der Held die Türen mit seinen Händen immer "aufdonnert" und scheinbar keine Tür "normal" öffnen kann, mutet zuweilen etwas seltsam an-vor allen Dingen für jemanden, der eigentlich als Diplomat tätig ist.
Ich fand das Skill-System am Anfang etwas unübersichtlich (aber mittlerweile geht es) und 1x hatte ich einen ziemlich üblen Grafik-Bug-aber das war es dann auch schon für den Moment. Insgesamt gefällt mir Greedfall bislang ausgesprochen gut muss ich sagen.

Mich erinnert es teilweise auch eher an Dragon Age als an den Witcher. Gerade, was das Erforschen der Gebiete angeht.
Mich hat es ja zuallererst an Risen 2/Risen 3 erinnert. Und da mir die beiden damals ziemlich gut gefallen haben, habe ich auch bei GreedFall nicht lange gezögert.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7918 am: 14.09.2019 | 08:29 »
Immer noch Borderlands 2 mit Tiny Tinas Assault usw.

Hab die Nebenquest um Rolands Schwert gemacht. Am Ende bekommt man eine Shotgun und meine FRESSE ist das Ding OP!  :o

Da stinkt in Bezug auf den DPS von meinem restlichen Arsenal selbst der Ultraraketenwerfer gegen ab.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7919 am: 16.09.2019 | 21:59 »
Gestern Borderlands 2 Hauptquest beendet. Der Endkampf war nach TTAoDC die Enttäuschung vor dem Herrn. Mein Schild mit dem Zusatzeffekt "Immun gegen Feuerschaden" trivialisierte den Kampf in die vollkommene Nichtigkeit.

Aber im Gegensatz zum PC hab ich Handsome Jack erstmal ne Weile ranten lassen, bevor ich ihn erschlagen habe. Kam aber nix interessantes mehr.

Jetzt bin ich doch nochmal am Pre-Sequel hängengeblieben. Als passionierter Sniperspieler macht Lady Hammerlock verdammt viel Spaß. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7920 am: 17.09.2019 | 08:38 »
Gestern Borderlands 2 Hauptquest beendet. Der Endkampf war nach TTAoDC die Enttäuschung vor dem Herrn. Mein Schild mit dem Zusatzeffekt "Immun gegen Feuerschaden" trivialisierte den Kampf in die vollkommene Nichtigkeit.

Aber im Gegensatz zum PC hab ich Handsome Jack erstmal ne Weile ranten lassen, bevor ich ihn erschlagen habe. Kam aber nix interessantes mehr.


Kann ich so unterschreiben.

Ich spiele es gelegentlich immernoch, weil's prima fetzig-skurriles Geballer für Zwischendurch ist.
Der Warrior ist gut zum Loot-Farmen.
Auch ohne den Schild ist der Kampf gegen den Warrior extrem simpel, da es einen Punkt gibt an dem man einfach stehenbleiben kann, von nichts getroffen wird, und einfach so lange den Abzug gedrückt hält bis der Warrior umfällt.

Da gibt's wirklich deutlich forderndere Bosse in BL2...

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7921 am: 17.09.2019 | 11:06 »
Ich hab gestern Hearts of Stone für Witcher 3 beendet. War eine ziemlich traurige Hauptgeschichte.
Die Erweiterung des bestehenden Gebiets war zwar nur more of the same, aber die Quests waren dafür sehr schön gemacht.
Allein die Hochzeit war das Spielen wert. ;D

Hab auch direkt mit Blood and Wine angefangen. Ziemlich klischeehafte Märchenwelt auf den ersten Blick, aber wird wohl so beabsichtigt sein.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7922 am: 17.09.2019 | 11:51 »
Ich hab gestern Hearts of Stone für Witcher 3 beendet. War eine ziemlich traurige Hauptgeschichte.
Die Erweiterung des bestehenden Gebiets war zwar nur more of the same, aber die Quests waren dafür sehr schön gemacht.
Allein die Hochzeit war das Spielen wert. ;D

Hab auch direkt mit Blood and Wine angefangen. Ziemlich klischeehafte Märchenwelt auf den ersten Blick, aber wird wohl so beabsichtigt sein.

HoS lohnt alleine schon wegen Gaunter O'Dimm. Der Kerl ist klasse!  8)
Und ich empfand BaW als wunderbar kitschigen Kontrast zu Velen und Novigrad. Die Quests sind auch richtig gut designed und das Addon ist einfach mal eben locker 30 Stunden lang!  :o
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7923 am: 17.09.2019 | 12:06 »
Ion Fury (ehmals Ion Maiden)

Nachdem ich viel zu spät mitbekommen habe, das das Spiel (leider mit ordentlich sozialen Gerumpel) den Early Access-Status verlassen hat, wird wieder ganz oldschool geballert und Secrets gejagd - Was ein Spaß!

Gemessen am Alter der Engine wurde hier nochmal das Maximum herausgeholt - die Levels sind liebevoll detailiert, voller Anspielungen und durchweg clever designed - und GROß!
Ein wenig vermisse ich die Interaktivität - der olle Duke hatte ja wirklich zu jedem Furz im Spiel nen derben Spruch auf den Lippen,Shelly ist da leider deutlich maulfauler. Dafür gibt es ordentlich Kaliber zum Blei verteilen, genug Gegner und - wirklich sehr, sehr gut versteckte Secrets! Auch als jemand, der die Build-Enginge damals bei Dn3D bis zum letzten Winkel erforscht und ausprobiert hat, finde ich (ohne Leveleditor) mit Müh und Not gerade mal so 2/3 der Secrets - und auch diese zT nur mit Cheats. Und selbst wenn man die Orte findet: "Legal" dort hinzukommen ist die nächste Schwierigkeit - Strafe Jumps ist da schon Basis-Voraussetzung...

Bin mal gespannt, wie die anderen Episoden dann noch werden und ob es thematische Abwechslung gibt. Auch wenn das Spiel sich halt deutlich ernster nimmt (merkt man auch bei den Waffen: Die guten alten Ice-Gun und Shrinker haben hier leider keinen Platz mehr) - ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem bislang ersten Early Access-Kauf!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7924 am: 17.09.2019 | 12:35 »
Hab vor kurzem auch Hearts of Stone und Blood and Wine beendet. Von ersterem war ich nicht so begeistert. Fand die Quests relativ langweilig. Blood and Wine dafür war großartig. :d