Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171502 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8125 am: 30.12.2019 | 16:27 »
Flashback (SNES)
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es damals auf dem Amiga gespielt. Es ist auf jeden Fall für mich deutlich schwerer als Blackhawk, das nur beim Endgegner richtig knackig war.

Da zeigte sich auch die alte Schule. Das Spiel bereitet nichts vor. Bis zum Schluss gab es keine Gegner von seinem Schlag und das Finale spielte sich deutlich anders als der Rest.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8126 am: 30.12.2019 | 19:44 »
Nachdem ich mit der China-Episode von Assassin's Creed Chronicles durch bin, geht's jetzt nach Indien. Nette Zusatzmöglichkeiten an Aktionen, die das im Prinzip gleiche Spiel aufwerten. Der leicht andere Grafikstil ist ebenfalls hübsch anzusehen.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Hellstorm

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8127 am: 30.12.2019 | 20:08 »
Nioh...lovin it

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8128 am: 31.12.2019 | 11:32 »
Darksiders.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8129 am: 31.12.2019 | 13:29 »
1?2?3? das von oben?
"The bacon must flow!"

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8130 am: 31.12.2019 | 13:37 »
Den ersten Teil. Ich hab zwar die Remastered edition gekauft, Spiele aber das unremasterte Original.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8131 am: 31.12.2019 | 15:19 »
 :d
"The bacon must flow!"

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8132 am: 1.01.2020 | 11:42 »
Ok, das wird jetzt etwas länger. Ich hatte im Dezember etwas Urlaub und hab "ein bisschen was" wegspielen können, da mein Gnom während des Urlaubs noch in der Kita war. Dazu kam, dass auf einer meiner Trophäen-Seiten (www.truetrophies.com) eine Challenge lief: 12 Days of Christmas.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Insgesamt 266 Trophäen, davon 194 Bronze, 48 Silber, 18 Gold und 6 Platin. Das war selbst für mich ein heftiger Monat. So viele Trophäen in einem Monat hatte ich noch nie.

Neben der Challenge hab ich aber noch "richtig" gespielt. Ein paar dieser Spiele hatten auch Trophäen, die ich für die Challenge nutzen konnte.
Gespielt, aber noch nicht fertig
Final Fantasy VII - 6% - Durch Jinx's Post hab ich darauf Bock bekommen, im Sale war's für 8€ zu haben, also ab dafür. Und uiuiui, ist die Grafik schlecht gealtert. Bin auch erst am Anfang.
Idle Champions of the Forgotten Realms - 60% - Das läuft echt gut nebenbei. Hab ich teilweise auf der PS4 laufen lassen, während ich auf der PS3 gespielt hab. Ja, ich bin so. :P
Nioh - 15% - Bin in der dritten Mission, alle Nebenmissionen davor erledigt. Durch die Revenants hab ich jetzt bis auf eine Waffe auch ein komplettes Set einer bestimmten Rüstung, die mir bisher für meinen Spielstil gut passt. Der zweite Boss war für mich deutlich einfacher als der erste. Macht schon ziemlich Bock.
The Outer Worlds - 41% - Etwas weiter gespielt. Mal schauen, ob noch was spannendes passiert. Bin bisher etwas underwhelmed und hatte mir mehr erwartet. Sicher, die Dialoge sind teilweise lustig, einige Quests sind mal was anderes - unter anderem spielt man in einer Space Soap mit - aber das Gameplay ist bisher doch sehr eintönig, die Companions bleiben bisher aber etwas sehr platt.

Gespielt und auf 100%/Platin
Beyond: Two Souls - Auf der PS3. Lag schon länger auf dem Stapel der Schande. Im Zuge der Challenge etwas daran gespielt und dann einfach platiniert. Meine Frau hat teilweise zugeschaut und fand die Story etwas verwirrend, weil es immer wieder Zeitsprünge gab. Für mich war nervig, dass ich die Credits acht Mal anschauen musste, weil die nach jedem der acht unterschiedlichen Endings laufen und nicht abbrechbar sind.
Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Noch ein Spiel, dass ich im Laufe der Challenge angefangen hab und dann einfach fertig gespielt hab. Es ist CoD. Mehr muss man da eigentlich nicht sagen. 8)
Costume Quest 2 - Lag auch schon ewig auf dem Stapel der Schande. Kleines Rollenspiel, bei dem man als verkleidete Knirpse zu Halloween versuchen muss, einen verrückten Zahnarzt daran zu hindern, Halloween und Süßigkeiten für immer zu verbieten. Sehr spaßig!
Dungeon Hunter: Alliance - Der vierte Durchlauf auf "schwer" war nicht wirklich schwer, weil der einzige Unterschied ein höheres Level der Gegner war, die meinem top ausgerüsteten Charakter nichts wirklich entgegensetzen konnten.
FIFA 17 - Endlich. Ich hab mich endlich dazu aufgerafft, die letzte Trophäe - den Ultimate-Team-Online-Pokal gewinnen - zu planen und hab's dann mit meiner Frau zusammen durchgeboosted. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. ;)
Middle-earth: Shadow of War - Kaum schreib ich, dass ich mir die DLCs hole, wenn sie im Angebot sind, sind sie im Angebot. Im Dezember war der erste von zwei DLCs dran.
Minefield - Kleiner, kostenloser (--> Challenge) Minesweeper-Klon. War in etwas über einer Stunde auf 100%. Falls jemand einfache Trophäen sucht. ;)
Monster Energy Supercross - Motorrad-Cross mit heftigem Product Placement, bis auf ein paar grindige Trophäen aber ansonsten überraschend spaßig und kurzweilig.
Murdered: Soul Suspect - Stand schon ewig auf meiner Kaufen-wenn's-mal-billiger-ist. Billiger als die 3€ im Sale gehen kaum, also war's jetzt dann Zeit. Erstaunlich spaßig und spannend. Man merkt dem Spiel die Jahre natürlich an.

Neu und ungespielt
Cat Quest - War im Sale. Wollte die Frau unbedingt haben. Ein Rollenspiel, bei dem man eine Katze spielt.
Everspace - War im Sale. Ein Roguelite Weltraum Shooter.
Titanfall 2 - Durch PS+ direkt auf den Stapel der Schande. Will ich aber alsbald spielen.
Einige DLCs - Alle im Sale. DLCs für Bloodborne, Darksiders 3 und Dark Souls 3.

Apropos Stapel der Schande: Ich hab mal alle Spiele katalogisiert, die da rumliegen. Es sind etwa 400 Spiele, die ich habe, aber noch nicht angefangen oder komplettiert habe. 400!  :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 1.01.2020 | 11:44 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Luxferre

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8133 am: 1.01.2020 | 11:49 »
Eye of the Beholder III
mit den Charakteren aus Teil II - holla geht da die Post ab.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8134 am: 1.01.2020 | 14:36 »
Eigentlich muss es heute heißen "Was spielst du NICHT mehr".

Der Coop-Modus von Luigis Mansion 3 erwies sich für mich leider als große Enttäuschung. Die Rätsel, in denen man den zweiten Charakter (Fluigi) benötigt, sind deutlich auf Singleplayer designt und oft kann nur der Fluigi-Spieler alleine spielen, da Luigi nicht an die entsprechenden Orte kommt und das auch gar nicht soll. Somit bleibt nur, dass die Kämpfe zu zweit etwas einfacher sind.

Schade, ich hatte auf einen echten Spaß zu zweit gehofft. So bleibt es "nur" ein nettes Spiel für meinen Sohn.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8135 am: 1.01.2020 | 16:33 »
Mein Pile of Shame ist im Dezember um mehr als 40 Spiele angewachsen.
Verdammte Luxusprobleme.  ~;P
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8136 am: 1.01.2020 | 17:44 »
Ui, was hast du dir alles gegönnt?
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8137 am: 1.01.2020 | 18:04 »
Anno 1404
Divinine Divinity
Beyond Divinity
Thus War of Mine
Jydge
Darksiders
Downwell
Hard Reset Redux
Dex
Dragon Age Origins
Zombie Might Terror
Slipstream
Victor Vran DLCs
Titan Quest
99 Levels top Hell
Race the Sun
Helium Rain
198X
Flatout
Anomaly Warzone Warth
Children of Morta
Homeworld Remastered
Tabletop Simulator
FF7

Und jede Menge Gratiskram inklusive einem Spiel das GOG versehentlich auch für deutsche Nutzer freigeschaltet hatte das von Uwe Boll verfilmt worden ist, welches ich mir sichern konnte bevor GOG es wieder für Deutsche Nutzer sperrte.

Das meiste davon habe ich nur kurz angetestet.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Besenwesen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Besenwesen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8138 am: 1.01.2020 | 18:40 »
Persona 5, bin jetzt nach knapp 120 Stunden kurz vor dem Ende und bin schon traurig das diese tolle Erfahrung bald zu Ende sein wird :(((.
Jeder der auch nur etwas mit Jrpgs anfangen kann sollte dieses Spiel nicht verpassen!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8139 am: 2.01.2020 | 01:10 »
Ich habe über Silvester Thronebreaker und Control angefangen, beides bisher sehr erfreulich.
Suro janai, Katsuro da!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8140 am: 2.01.2020 | 02:05 »
Star Wars: The Old Republic
Exzellent!
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8141 am: 2.01.2020 | 07:34 »
Star Wars: The Old Republic
Exzellent!
 :d

Is ja n Ding   :o. Habe ich gestern Mittag gekauft und installiert um es bald zu zocken  8]

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8142 am: 2.01.2020 | 09:40 »
Sicher? SWTOR ist doch kostenlos.
Meinst du Fallen Order?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8143 am: 2.01.2020 | 10:38 »
Joa, hab 2,68€ bei Steam bezahlt, aber es ist das Spiel aus 2003 oder so ...

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8144 am: 2.01.2020 | 15:53 »
Joa, hab 2,68€ bei Steam bezahlt, aber es ist das Spiel aus 2003 oder so ...

Vermutlich Knights of the Old Republic.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8145 am: 2.01.2020 | 16:39 »
Klingt so. 2003 kam KOTOR 1 raus.
KOTOR 1 & 2 ungleich SWTOR. ;)
Aber: Wenn dir KOTOR gefällt, wird dir auch SWTOR gefallen.
http://www.swtor.com/de
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8146 am: 2.01.2020 | 17:12 »
Ich habe jetzt beides  ::) war döschig von mir, das Falsche zu kaufen, macht aber nix ...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8147 am: 2.01.2020 | 18:18 »
Watn nu?
KOTOR 1 undoder 2 undoder SWTOR undoder Fallen Order?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8148 am: 3.01.2020 | 01:03 »
Gerade auf der Heimfahrt von Bayern zurück nach Hannover im Flixbus: Thimbleweed Park

Point & Click ist für eine 8 Stunden Busfahrt geradezu perfekt.  :d

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.070
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8149 am: 5.01.2020 | 18:05 »
Ich spiel irgendwie immer das selbe Spiel...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

:-[
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister