Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172156 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8275 am: 30.03.2020 | 13:28 »
Ich wurstel mich endlich gegen das Ende von Tales of Berseria hin. Ich bin fast versucht, Tales of Zestiria noch mal anzugehen. Trotz nervigem Lead. Aber ich will das einfach nicht auf mir sitzen lassen, dass ich ein JRPG nicht einmal richtig angelutscht liegen lasse!  :o
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8276 am: 30.03.2020 | 13:51 »
Borderlands 3 DLC, Guns, Love and Tentacles

Sir Hammerlock und Wainwright wollen heiraten und mein Lieblingsspielercharakter aus Teil 2 Gaige ist Wedding Planer  :d

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8277 am: 30.03.2020 | 21:22 »
Diablo 2.
Wegen eines Playguide-Videos.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8278 am: 30.03.2020 | 22:32 »
Gestern Bioshock Infinity durchgespielt.

WAS für ein Ende!  :o

Meiner Meinung nach das Spiel mit der besten Geschichte, die ich je gespielt habe und so unglaublich emotional.

Spiel es noch einmal durch. Es lohnt sich.
Dir wird eine Menge auffallen.  ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8279 am: 30.03.2020 | 23:13 »
Meiner Meinung nach das Spiel mit der besten Geschichte, die ich je gespielt habe und so unglaublich emotional.
Das wird für mich definitiv von Heavy Rain, Horizon: Zero Dawn, Detroit: Become Human und The Last of Us getoppt.
Dafür war es auf weite Strecken dann doch "nur" ein guter Shooter, bei dem die krassen Storyteile recht spät kamen. Und der Mindfuck kommt ja tatsächlich erst ganz am Schluß, wo ich mit einem großen "WHAT!?!?" vor dem Fernseher saß.

Jetzt probier ich mich erstmal an Wasteland II.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8280 am: 31.03.2020 | 08:14 »
Division 2 - Warlords of NY - macht sehr viel Spaß, das neue Crafting System ist toll, leider braucht man für den HighEnd Content eine Gruppe und die habe ich nicht.
Matchmaking sorgt zwar dafür, dass man nicht alleine spielt, aber das Gleiche ist das nicht.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8281 am: 31.03.2020 | 09:03 »
Zitat
Jetzt probier ich mich erstmal an Wasteland II.
Schönes Ding, hat mir gut gefallen. Werde ich wohl nach Witcher 3 nochmal angehen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8282 am: 31.03.2020 | 09:44 »
Meiner Meinung nach das Spiel mit der besten Geschichte, die ich je gespielt habe und so unglaublich emotional.

Ist eigentlich eine grundsätzliche Frage: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Spielen aus der Ego-Perspektive und (in geringerem Maße) Spielen, bei denen ich mir den Charakter selbst im Editor baue, deutlich weniger emotional invested bin. Das gelingt den Spielen, die Sashael genannt hat (ich würde da wohl noch "The Walking Dead" und von mir aus auch "Life is Strange" ergänzen) deutlich besser, selbst wenn das Spiel explizit darauf hinzielt (wie z.B. "Gone Home" oder "Firewatch").

Die Gründe sind unterschiedlich: Eine selbsterstellte Figur ist ein leeres Blatt, die hat keine Vergangenheit, keine Zukunft, keine Charakterquirks. Die besteht nur aus dem, was ich sie selbst tun lasse. Und diese Interaktionen beschränken sich in der Regel nur auf simple Gameplaymechaniken und erlauben mir nicht, den Charakter auszudrücken.

Bei Ego-Perspektive-Spielen hat die Figur vielleicht eine Vergangenheit und Zukunft, aber häufig kaum Charakterquirks und ganz gewiss keine "Optik" in dem Sinne. Keinen Stil. Schwer zu erklären.

Das läuft für mich auf ein prinzipielles Problem mit dem Protagonisten von solchen Spielen heraus, gleichsam auf eine psychologische Unmöglichkeit: Ich kann nicht spiegeln!

Die Spiegelneuronen kann ich nur bei Dingen anwerfen, die dem Helden in diesem Spiel nicht direkt widerfahren. Alles andere bleibt abstrakt für mich. Wenn die Perspektive der Hauptfigur mit meiner eigenen Perspektive überlappt, ist der emotionale Impact, den ich dabei fühle, deutlich geringer.

Ich bevorzuge daher auch ganz eindeutig Spiele, deren Hauptfiguren als vorgestaltete Charaktere entworfen worden sind, die selbst emotionale Situationen durchleben, und nicht nur als Avatare, durch die der Spieler mit der Welt interagiert und ihm das Gefühl zu geben versuchen, er selbst durchleide die Situationen. Meine Spiegelneuronen funktionieren so einfach nicht.

(Das ist auch der Vorzug die in meinen Teenager-Jahren PSX-JRPGs gegenüber den meisten westlichen RPGs hatten... die haben einfach bessere Spiegelfläche erzeugt... ein Vorteil, den das Genre inzwischen gegenüber dem Westen aber verloren hat).

So geht's mir an der Front zumindest. 
« Letzte Änderung: 31.03.2020 | 09:48 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8283 am: 31.03.2020 | 09:50 »
Jetzt probier ich mich erstmal an Wasteland II.
Hach ja, Wasteland II. Das habe ich damals an-aber nie fertig gespielt. Und kann jetzt im Nachhinein gar nicht mehr genau sagen, warum eigentlich. Aber das könnte ich demnächst mal nachholen.

Ich zocke zur Zeit grade recht viel Age of Wonders: Planetfall. Einfach ein sehr gutes, cooles, rundenbasiertes Strategiespiel in einem SciFi-Universum. Sehr motivierend und mit viel Tiefgang. Und dank dem ersten DLC und einem recht großen Update noch besser als zuvor.
Falls jemand mal Zeit&Lust auf eine Multiplayer-Partie hat, kann er/sie sich gerne melden. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8284 am: 31.03.2020 | 10:35 »
Und der Mindfuck kommt ja tatsächlich erst ganz am Schluß, wo ich mit einem großen "WHAT!?!?" vor dem Fernseher saß.

Jaaa, was das angeht...
Deshalb meinte ich, dass ein zweiter Durchgang sich sehr lohnt. ;)
Die Gechichte hat enorme Tiefe (besonders unter dem offensichtlichen Teil) und es werden viele Theorien behandelt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ich bevorzuge daher auch ganz eindeutig Spiele, deren Hauptfiguren als vorgestaltete Charaktere entworfen worden sind, die selbst emotionale Situationen durchleben.

Aber genau das ist Booker doch? Und die Situationen, die er durchlebt, sind hochemotional und zahlreich.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8285 am: 31.03.2020 | 10:57 »
A short Hike , weil ich auf niedliche Sachen stehe. Großartig, mir hat seit Stardew Valley kein Spiel mehr so gut gefallen. Tatsächlich "short", ich denke ich bin nach 3 Stunden gemütlichen Spielens zu 75% durch, die "Hauptstory" ist schon lange erledigt. Das Spiel passt gut in die 30-Minuten-Abschnitte, in denen für mich derzeit Computerspiele möglich sind.
Nächster Halt: Untitled Goose Game. Bin mal gespannt, ich glaube das ist eine andere Art niedlich  ;D
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8286 am: 31.03.2020 | 11:03 »
Hach ja, Wasteland II. Das habe ich damals an-aber nie fertig gespielt. Und kann jetzt im Nachhinein gar nicht mehr genau sagen, warum eigentlich. Aber das könnte ich demnächst mal nachholen.

Ich zocke zur Zeit grade recht viel Age of Wonders: Planetfall. Einfach ein sehr gutes, cooles, rundenbasiertes Strategiespiel in einem SciFi-Universum. Sehr motivierend und mit viel Tiefgang. Und dank dem ersten DLC und einem recht großen Update noch besser als zuvor.
Falls jemand mal Zeit&Lust auf eine Multiplayer-Partie hat, kann er/sie sich gerne melden. :)

Bei Wasteland 2 hat mich irgendwann der Zufallsfaktor bei den Türen, Truhen und Fallen genervt. Immer wieder neu laden bis es klappt mag oldschool bzw. retro sein. Macht mir aber heutzutage echt keinen Spaß mehr.

Age of Wonders: Planetfall spiele ich momentan auch recht häufig. Ähnlich und doch anders als der Fantasyvorgänger. Und das nicht nur beim Setting.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8287 am: 1.04.2020 | 16:20 »
Unter anderem durch zwangsweise Homeoffice etwas mehr Zeit als sonst. Und auch einen Langläufer vom Pile of Shame runterbekommen. Apropos: wieder ein Monat, in dem ich mehr Spiele abgeschlossen als angefangen habe.

Insgesamt 164 Trophäen, davon 115 Bronze, 35 Silber, 9 Gold und 5 Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Idle Champions of the Forgotten Realms - 56% - Endlich die super-zufällige Trophäe für einen bestimmten Gegenstand bekommen. Zur Erinnerung: 0,1% pro geöffneter Kiste. Ich hab jetzt etwa 800 Kisten aufgemacht ohne diesen Gegenstand. "Dank Corona" gab's einen dieser Gegenstand als Bonus vom Developer für alle.
LittleBigPlanet 3 - 8% ohne DLC, 7% mit - Hatte gelesen, dass die Server für die paar Onlinetrophäen abgeschaltet werden sollen/wurden und hab's kurz gemacht.
Nights of Azure - 16% - Kleiner JRPG-Action-Pokemon-Mischling. Auch typisch JRPG: riesige Brüste. Reißt mich bisher nicht vom Hocker, sollte aber auch nicht zu lange brauchen.
Nioh - 37% ohne DLC, 23% mit - Und wieder ein bisschen weitergekommen. Ich glaub, ich bin jetzt im vorletzten Gebiet. Typisches Souls-Problem: manche Bosse liegen nach einem Versuch, manche Bosse wischen auch nach einem halben Tag probieren den Boden mit mir auf...
Rogue Legacy - 25% - Immer mal wieder auf der Vita bisschen gespielt. Durch das Roguelike-Spielprinzip kann man eben auch mal kurz 5-10 Minuten spielen und muss nicht überlegen, was man eigentlich als nächstes machen muss. Aber schwer ist es...
XCOM 2 - 18% ohne DC, 15% mit - Ab und zu bekomme ich den Rappel auf ein bestimmtes Spiel. Dieses Mal war's der zweite XCOM-Teil. Und sogar ein paar Trophäen bekommen.

Gespielt und auf 100%/Platin
A Plague Tale: Innocence - Hatte es ja schon zwischendurch geschrieben. Wer das noch nicht gespielt hat, technisch die Möglichkeit hat und atmosphärische Spiele mag: Spielen! Ganz grob geht es um die Wirrungen des Pest-gebeutelten Frankreichs Mitte des 14. Jahrhunderts allgemeinen und die Suche eines Mädchens nach einem Heilmittel für den Bruder im speziellen. Am Ende wird's etwas arg übernatürlich, aber es geht.
Control - 84% mit DLC - War neu in PSNow drin. Ein Kumpel hat's in den höchsten Tönen gelobt. Mir war's vom Pacing zu hektisch - vor allem der Anfang und das Ende - und mir fehlte ein richtiger Bösewicht.
LEGO Worlds - 75% mit DLC - Kein schwieriger Grind und auch nicht zu lange, aber trotzdem langweilig... Insgesamt für mich das schwächste LEGO-Spiel. Auch schwächer als die eh nicht so guten Vita-LEGO-Spiele.
Titanfall 2 - Richtig guter Shooter, der durch die Titans sich eben auch anders spielt als andere Shooter mit ähnlichem Setting. Story war auch nicht so übel.
Ys: Memories of Celceta - Typisches Action-JRPG. Den "normalen" Durchlauf hatte ich schon vor fast 2 Jahren durch. Der Nightmare-Run inkl. der letzten Skills und Items hat sich dann gezogen. Mit fast 5,5 Jahren zwischen erster und letzter Trophäe eine meiner längsten Platintrophäen. Nur Beyond: Two Souls und Dungeon Hunter Alliance haben länger gedauert.

Neu und ungespielt
Shadow of the Colossus - Hattrick der Remasters in PS+. Diesmal keine Collection, sondern nur ein Spiel. Und auch eins, dass ich eigentlich schon hab, aber bisher nur für die PS3.
Sonic Forces - Sonic in 3d. Und laut Reviews auch nicht sooo toll. Hab aber ewig und drei Tage kein Sonic mehr gespielt. Mal schauen.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8288 am: 1.04.2020 | 16:42 »
LEGO Worlds - 75% mit DLC - Kein schwieriger Grind und auch nicht zu lange, aber trotzdem langweilig... Insgesamt für mich das schwächste LEGO-Spiel. Auch schwächer als die eh nicht so guten Vita-LEGO-Spiele.

Yeah, tell me about it. Ich würde es aber grundsätzlich nicht in eine Kategorie "LEGO-Spiele" packen. Im Grunde will "Lego Worlds" im Kern ja ein "Minecraft"-artiges "Building Game". Ich habe mich damals nur deshalb durch das furztrockene Gameplay gequält, damit ich alle Entdeckungen und Steine hatte, um Sachen draus zu bauen. Denn das wollte ich: Bauen. Das war der USP von Lego Worlds. Für die Bauoptionen dann aber Kisten in Höhlensystemen suchen zu müssen: Das hat mich ungeheuerlich genervt (der Sandbox-Modus wurde ja erst ein Jahr oder mehr nach Release hinzugefügt)

Insgesamt fällt das Spiel dann eben auch gurkig aus, weil man:
a) Seine Bauwerke nicht vernünftig teilen kann: Es dürfen sich keine anderen Spieler bei dir einloggen und durch deine eigene Legowelt laufen
UND DESHALB
b) kannst du auch keine Großprojekte umsetzen, mit zig Community-Members, wie eben bei Minecraft.

Und das wäre ja der eigentliche Spaß gewesen: Zwanzig Lego-Baumeister versammeln, Server aufmachen, große Lego-Castle-Welt oder Lego-Space-Welt oder so aufbauen. Wie bei Minecraft eben.

Aber das hat das Studio hinter "Lego Worlds" halt ordentlich verkackt. So eine Funktionionalität, da lege ich meine Hand für ins Feuer, hätte das Game letztlich gerettet. Kein Fahrzeugeditor. Kein Survival-Modus. Nein, große, gemeinsame Community-Bauprojekte.

Zitat
Nights of Azure - 16% - Kleiner JRPG-Action-Pokemon-Mischling. Auch typisch JRPG: riesige Brüste. Reißt mich bisher nicht vom Hocker, sollte aber auch nicht zu lange brauchen.

Aber eins musst du mir doch noch verraten, Sarakin... warum spielst du auf Teufel komm raus Spiele durch, die du nicht magst. "Reißt mich nicht vom Hocker" ist in meinem Gaming-Verhalten zum Beispiel synonym für "Fass ich nie wieder an".
« Letzte Änderung: 1.04.2020 | 16:57 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8289 am: 2.04.2020 | 07:46 »
Bei LEGO Worlds hatte ich mich tatsächlich ursprünglich, als ich es gekauft hab - also so vor etwa 3 Jahren - nicht vernünftig informiert. Ich hatte es gekauft in der Annahme, es wäre ein etwas freieres LEGO-Spiel mit vernünftigem Coop. Dumm gelaufen. Aber sowas passiert.

Zu Nights of Azure: "Haut mich nicht vom Hocker" ist bei mir bei weitem kein "mag ich nicht" oder "fass ich nie wieder an". Control hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. NoA macht das, was es macht, ja ganz gut. Die Viecher, die man beschwört, sind putzig, die Kämpfe schnell und effektreich, es gibt viel zu tun. Es ist aber eben bei weitem kein Meisterwerk, da die Story etwas arg klischeehaftig ist. Spaß macht's ja trotzdem. Und ich weiß mittlerweile ja schon ganz gut, was mir Spaß macht und informiere mich mittlerweile vorher, was ich da spiele.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8290 am: 3.04.2020 | 10:36 »
Nope, der Antagonist taucht lediglich im Prolog zu Witcher 3 auf. Er ist bewusst mysteriös gehalten.
Und halte auch mal vielleicht in Touissant ein bisschen die Augen offen...vielleicht gibt es ja noch mal Anzeichen von ihm  >;D
Okay, habe es gefunden...und ein weiterer Beweis dafür, dass es Witcher 3 für mich besser als jedes andere Spiel schafft, wirkliche Antagonisten aufzubauen.

Manche "hasse" ich echt und den Kampf gegen Filibert habe ich mehrmals geladen...nur um ihn öfter umbringen zu können.  8]
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8291 am: 3.04.2020 | 10:54 »
Statt bei Wasteland II bin ich jetzt wieder bei Doom (2016) hängen geblieben.
Aufgrund eines Updates sind meine alten Spielstände anscheinend nicht kompatibel und ich muss von vorn anfangen, aber heilige Scheiße, das Game bringt mich dazu, um 2:30 Uhr nachts zu sagen "Verdammt, ich muss endlich mal ins Bett!". ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8292 am: 3.04.2020 | 13:10 »
Ich habe jetzt abends mal Machinarium auf die Schnelle durchgespielt. Also "auf die Schnelle" heißt in meinem Fall 4 oder 5 Stunden - Zeig-und-Klick-Adventures sind nicht unbedingt mein Lieblingsgenre. Eigentlich genau das Gegenteil, ich bleibe meist fünf Minute nach Spielstart an einem für mich unlösbaren Rätsel hängen und verliere das Interesse an dem Spiel. Ich gucke sehr ungerne die Lösung nach, das killt mir den Spaß mindestens genauso effektiv. Aber Machinarium hat mich durch den Charmanten Stil, das schräge Szenario und die vorhersehbar kurze Spielzeit bei der Stange gehalten. Es setzt für meinen Geschmack leider etwas zu oft auf Minispiele, aber irgendetwas ist ja immer.

Ich hätte ja gar nicht erst angefangen, ein Adventure zu spielen, aber mein Sohn wollte, dass ich "irgendwas mit Robotern" spiele, während er zuguckt. Die drei Antagonisten waren ihm dann aber etwas zu unangenehm, weshalb wir bald das Spiel wechseln mussten.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8293 am: 3.04.2020 | 15:54 »
Weils hier noch am besten reinpasst:

To Michael!
 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Skeptomai

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8294 am: 7.04.2020 | 08:50 »
Habe 'mal wieder eine Runde Diablo II gestartet.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8295 am: 7.04.2020 | 11:02 »
DSA Blackguards 1 und 2
Satinav's Ketten
Memoria
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8296 am: 7.04.2020 | 11:13 »
Nachdem mich Divinity nicht packen konnte, hab ich mir jetzt mal ein weniger großes Spiel gegönnt, dass deutlich auf Storytelling ausgelegt ist. A Plague Tale - Innocence macht mir schon deutlich mehr Spaß als das große freie Divinty. Wohl auch deshalb, weil man es anstellen und sich "berieseln" lassen kann. Passt besser in den Berufsalltag. Allerdings sind die sehr hölzernen und künstlichen Bewegungen - besonders dann, wenn man das Kind an der Hand mit sich führt - echt furchtbar und ein Immersionsbrecher.

Insgesamt hatte ich mir aber auch von dem Titel mehr versprochen. Aber dieses mal wirds wohl zumindest dafür reichen, das Ding durchzuspielen. Denn die story reißt schon mit.

Nach Days Gone aber tatsächlich schon der zweite Titel, der mir in den Trailern und den Screenshots mehr versprochen hat, als es am Ende wohl bietet.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8297 am: 8.04.2020 | 09:10 »
Avorion

Das uneheliche Kind von Minecraft, Lego, EVE und Elite.
Eigene Raumschiffe und Raumstationen Bauen, Handelsrouten und Produktionsstraßen Planen, Diplomatische Bündnisse schließen, Kriege führen, Piraterie betreiben und Ressourcen abbauen. Hier geht echt fast alles. Hochkarätig Suchterzeugend, und sobald man mal raus hat wie man seine NPC-Schlümpfe dazu bringt die Resourcen für einen Abzubauen fält sogar der Nervtötende Grind weg. Wahlweise als Singleplayer, PVE-Multiplayer-Koop, PVP-Multiplayer oder eine beliebige mischung der Vorgenannten.

Ich finds Klasse  :d

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8298 am: 8.04.2020 | 10:18 »
Mario + Rabbids - Kingdom Battle

Gabs im Nintendoshop für schmalen Taler und dank Goldcoins nochmal für weniger und bei knapp 7,50 € konnte ich nicht nein sagen

Und wurde dann sehr überrascht. Ich hatte nur Trailer und Zwischensequenzvideos gesehen und dachte, das Ding wäre ein klassischer Jump&Shoot-Spaß. Stattdessen krieg ich ein Taktikspiel á la X-Com, das aufgrund seiner Mechaniken sogar schon am Anfang recht spaßig auf der taktischen Ebene ist. Im Gegensatz zu X-Com, wo ich gefühlt am Anfang die Optionen "Laufen" und "Schießen" habe. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Skeptomai

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8299 am: 9.04.2020 | 21:19 »
Habe 'mal wieder eine Runde Diablo II gestartet.

Boah, ich bin wahrscheinlich der schlechteste Diablo-II-Spieler aller Zeiten. Ich schaffe es immer, meine Charaktere bereits im ersten Akt hilflos verrecken zu sehen (passiert mit meinem Paladin).

Nun spiele ich aber die Assassine und bin bereits im zweiten Akt kurz vor dem Ende, ohne einmal getötet worden zu sein. Irgend etwas mache ich anscheinend richtig.  :D