Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171556 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8425 am: 23.04.2020 | 12:56 »
Hab mir Diablo 2 mit LOD gegönnt, und die altbackene Grafik stört mich nicht. Was mich stört ist das winzige Inventar.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8426 am: 23.04.2020 | 14:38 »
Hab mir Diablo 2 mit LOD gegönnt, und die altbackene Grafik stört mich nicht. Was mich stört ist das winzige Inventar.

Erinnerst du dich noch an Teil 1, bei dem sogar das gesammelte Gold Teil des Inventars war und mehr Plätze belegt hat, je mehr man gesammelt hatte?  ~;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8427 am: 23.04.2020 | 14:50 »
Erinnerst du dich noch an Teil 1, bei dem sogar das gesammelte Gold Teil des Inventars war und mehr Plätze belegt hat, je mehr man gesammelt hatte?  ~;D
Den habe ich damals leider verpasst.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8428 am: 23.04.2020 | 15:31 »
Die berühmten Goldhaufen in Tristram. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8429 am: 23.04.2020 | 15:49 »
Der Trick ist es einen Ladder Character zu spielen, dann kannst du Mule Charaktere machen. Du startest ein Spiel mit Namen und Passwort(was du dir leicht merken kannst) und legst die Sachen die Platz verbraucen im RogueCamp ab und gehst dann raus und gehst mit dem Mule Char in das Spiel rein und das Zeug liegt dann noch da und kann ins Inventar des Mules wandern. (Ich weiss nicht wie lange genau aber ein paar Minuten mindestens)
"The bacon must flow!"

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8430 am: 23.04.2020 | 16:14 »
Wenn Ladder heißt ins Battlenetz gehen zu müssen, dann kann ich das nicht wegen eines nicht funktionierenden Updates.
Ich überlege Grade die Median XL Mod zu installieren.[emoji848]
Da hätte ich das Platzproblem nicht mehr.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8431 am: 24.04.2020 | 01:17 »
Ich spiel derzeit zwischendurch ein wenig Risk - Global Domination. Also die aktuelle PC-Umsetzung des Brettspielklassikers.
Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Der Spieltitel ist völlig falsch. Wer auf Risiko spielt, fliegt nur auf die Schnauze. Das Spiel sollte besser "Deterministiko" oder "Lanchestriko" heißen. :p

2. Das Multiplayer-Spiel gegen erfahrene Spieler mit Fixed Cards ist nur eine reine Geduldsfrage. Es gibt exakt eine dominante Strategie, und wer sich daran hält, kann eigentlich nicht verlieren (es sei denn, die anderen Spieler verbünden sich gegen einen). Wenn sich nun aber alle Spieler an diese "Meta" halten, gewinnt halt niemand. Das Spiel geht so lange hin und her, bis es dem ersten zu langweilig wird und er irgendwas Dummes macht -- zB auf Risiko spielen. Dann fliegt derjenige raus, wodurch das Patt gebrochen wird und kurz darauf gibt es einen Gewinner.

Ein weiterer Fehler ist, bei der Gefechtsauswahl zu lange Zugzeiten zu erlauben. Vorhin arglos in ein Gefecht mit 180s pro Zug eingeklinkt, und es hat gefühlt 2 Stunden gedauert, weil einer der Mitspieler jeden einzelnen Zug voll ausgekostet hat. Ich glaub ja fast, das war Methode, um die Mitspieler zum entnervten ausklinken zu provozieren (wer das Spiel verlässt, wird durch einen Bot ersetzt, der extrem vorhersehbar spielt). Das war auch fast erfolgreich -- ich war schon sehr bald der einzige verbliebene menschliche Gegenspieler neben 2 Bots, aber ich hab's ausgesessen.  :cthulhu_smiley:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Pyromancer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8432 am: 24.04.2020 | 20:36 »
Ich spiel seit ein paar Wochen "Darkest Dungeon", immer mal wieder am Abend einen Crawl oder zwei. Sehr stimmungsvoll, am Anfang auch extrem atmosphärisch. Meine Lieblingsklassen: Pestdoktor, Hofnarr.  :gasmaskerly: ~;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8433 am: 24.04.2020 | 22:24 »
Final Fantasy 7 Remake. Zugegeben, es zieht sich zum Teil schon ziemlich und lässt sich manchmal mehr Zeit als gut ist. Aber die Szenen die reinhauen sollen hauen mehr als rein. Ich bin mir nicht sicher ob es leicht ist oder nicht... Ich verbring schon viel Zeit im Menü um meine Charaktere zu optimieren aber ob ich das müsste... Kein Plan.

Ich spiel seit ein paar Wochen "Darkest Dungeon", immer mal wieder am Abend einen Crawl oder zwei. Sehr stimmungsvoll, am Anfang auch extrem atmosphärisch. Meine Lieblingsklassen: Pestdoktor, Hofnarr.  :gasmaskerly: ~;D

Das hab ich auch zu Beginn der Quarantäne hart gezockt (Woche 60 oder so). Das Spiel ist für mich echt ein alltime classic das ich immer mal wieder anwerfen kann. Aber wenn ich dann mal aufhör muss ich neu anfangen, nach ner Pause ist der Wiedereinstieg meiner Erfahrung nach sackschwer. Jester ist in meinen Augen in der richtigen Konstellation (Rogue, Gravedigger, alles was movement hat) top aber auch echt schwierig zu lernen. Generell hat das Spiel einige Finessen, die man meiner Erfahrung nach erst später lernt. Der Antiquarian war am Anfang für mich total unnötig, mittlerweile will ich ihn nicht missen. Spielst du mit den DLCs?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Pyromancer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8434 am: 25.04.2020 | 09:10 »
Das hab ich auch zu Beginn der Quarantäne hart gezockt (Woche 60 oder so). Das Spiel ist für mich echt ein alltime classic das ich immer mal wieder anwerfen kann. Aber wenn ich dann mal aufhör muss ich neu anfangen, nach ner Pause ist der Wiedereinstieg meiner Erfahrung nach sackschwer. Jester ist in meinen Augen in der richtigen Konstellation (Rogue, Gravedigger, alles was movement hat) top aber auch echt schwierig zu lernen. Generell hat das Spiel einige Finessen, die man meiner Erfahrung nach erst später lernt. Der Antiquarian war am Anfang für mich total unnötig, mittlerweile will ich ihn nicht missen. Spielst du mit den DLCs?

Ich spiel Darkest Dungeons ohne DLCs. Ich bin so ein Wenig-Spieler, ich bin schon froh, wenn ich das Grundspiel irgend wann durch bekomme.
Antiquarier und Arbalestenschützen hab ich bisher noch gar nicht in meinem Roster, aber momentan sind auch alle Slots voll...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8435 am: 25.04.2020 | 12:21 »
Die kleinen Erweiterungen wie zusätzliche Klassen fügen sich nahtlos ins Spiel ein, das ist ja kein zusätzlicher Zeitaufwand.

Der "Crimson Court"-DLC ist aber mMn deutlich keine spielerische Verbesserung und ich werde den in Zukunft deaktiviert lassen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8436 am: 25.04.2020 | 15:29 »
Wie schon im anderen Thread erwähnt: Trials of Mana

Ist eigentlich ganz angenehm und unterhaltsam, bestimmt jetzt noch mehr, wenn die Steuerungsprobleme behoben sind. Hat aber natürlich eine gehörige Portion "Cheesecake" dabei.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8437 am: 25.04.2020 | 18:53 »
Wie schon im anderen Thread erwähnt: Trials of Mana

Ist eigentlich ganz angenehm und unterhaltsam, bestimmt jetzt noch mehr, wenn die Steuerungsprobleme behoben sind. Hat aber natürlich eine gehörige Portion "Cheesecake" dabei.

Ist das nicht ein JRPG? In dem Zusammenhang spricht man da von "Fanservice"  ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8438 am: 25.04.2020 | 18:57 »
Ist das nicht ein JRPG? In dem Zusammenhang spricht man da von "Fanservice"  ;)
Gibt halt Unterschiede. Final Fantasy VII Remake ist da, wenn ich den Videos trauen kann, deutlich weniger "cheesecaky".  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8439 am: 25.04.2020 | 19:49 »
Ist das nicht ein JRPG? In dem Zusammenhang spricht man da von "Fanservice"  ;)
Na, es gibt tatsächlich auch JRPGs mit relativ wenig Cheesecake. Die stammen aber hauptsächlich noch aus der PS1-Generation... Obwohl... Tales of Symphonia habe ich als ausgesprochen zugeknöpft in Erinnerung.
 
Und FF7... na okay, gut, der Anfang ist schon sehr käsekuchig. Ich spiel ja grade das Original noch einmal durch. Ich achte mal drauf.

Die Dragon Quest-Spiele sind übrigens das andere Extrem. Die strotzen nur so vor Zoten und Cheesecake.
« Letzte Änderung: 25.04.2020 | 19:51 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8440 am: 25.04.2020 | 23:06 »
FFX war schon teils, aber noch sehr punktuell, grenzwertig, aber FFX/2 hab ich wegen der Käsekuchigkeit echt ausmachen müssen. Das ging für mich nach ziemlich kurzer Zeit gar nicht mehr. Da haben die Macher ihre Lolitafantasien für meinen persönlichen Geschmack zu extrem ausgelebt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8441 am: 26.04.2020 | 11:15 »
Noch etwas, was mir nach etwas längerem Spielen aufgefallen ist (wenn die Diskussion noch weiter geht, evtl. auslagern):

"Trials of Mana" hat eben diesen "Cheesecake-Faktor" auf der einen Seite. Auf der anderen Seite werden die Gegner, NSC, usw. teilweise so "niedlich" dargestellt, dass ich mich manchmal frage, warum ich die eigentlich verhaue. Auch nicht wirklich Blut oder so während der Kämpfe, sehr "kindgerecht".

Diese Spanne ist für mich (habe neben FF VII/VIII und ein paar Sachen wie Ys und Bastion auch nicht viele asiatische Spiele gespielt) in anderen Spielen deutlich geringer. 
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8442 am: 26.04.2020 | 11:45 »
Das die Monster so dargestellt werden, dass man sie eher knuddeln als vermöbeln will hat man schon bei einigen JRPGs

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8443 am: 26.04.2020 | 12:41 »
Das die Monster so dargestellt werden, dass man sie eher knuddeln als vermöbeln will hat man schon bei einigen JRPGs
Ich habe noch nie so "extrem" empfunden. Musste gerade fiese "Stacheligel" vermöbeln, taten mir leid.  :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8444 am: 26.04.2020 | 16:54 »
Vorsicht, kontrovers: Mir tut‘s tatsächlich mehr leid digitale Menschen zu vermöbeln, bei denen das Blut fließt anstelle von Pogopuscheln.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8445 am: 26.04.2020 | 17:06 »
Vorsicht, kontrovers: Mir tut‘s tatsächlich mehr leid digitale Menschen zu vermöbeln, bei denen das Blut fließt anstelle von Pogopuscheln.
Echt? Also um die meisten digitalen Menschen tut es mir kein bißchen leid. Die werden ja auch so programmiert, dass sie mit hasserfüllter Wut auf mich zustürmen und mit lautem "STIRB STIRB STIRB!!!!" auf mich einhacken oder ballern. (sinngemäß)
Bei den Monstern in Dragon Quest X dagegen hatte ich manchmal "Probleme", diese knuffligen "Ich hüpf hier so fröhlich lächelnd herum"-Monsterchen mit meiner aufgeblasenen Arroganzbagage zu vermöbeln. Da war die Motivation, ganze Stadtbevölkerungen an Monstern auszuradieren, nicht ganz verständlich. Die Story war ja mehr oder weniger "Huch! Warum greifen uns denn unsere ganzen knuddligen Monsterfreunde auf einmal an? Das müssen wir herauskriegen. Aber erstmal metzeln wir die alle nieder. Und dann gucken wir, ob wir das vielleicht rückgängig machen können. Also für die, die unseren Genozid überlebt haben." ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8446 am: 26.04.2020 | 21:45 »
XCOM: Chimera Squad

Fünf Jahre nach XCOM 2 leben Menschen, Hybride (die Advent-Truppen) und Aliens mehr oder weniger friedlich in City 31 zusammen. Na ja, wenn nicht gerade jemand die sehr beliebte Bürgermeisterin in die Luft gejagt hätte. Als Leiter des Chimera Squad, einer experimentellen Interspezies-Spezialeinheit, ist es Aufgabe des Spielers, den Mörder der Bürgermeisterin zu finden und die Fraktionen aufzuhalten, die den Frieden in City 31 zerstören wollen.

Mal wieder schöne Runden-Taktik im Stil der XCOM-Spiele, diesmal aber eher eine Art SWAT Team als eine Militäreinheit; man hat einen Pool aus etwa einem Dutzend vorgefertigten Agenten mit eigener Persönlichkeit anstelle von zufällig generierten und ersetzbaren Rekruten. Forschung und Resourcenmanagement sind sehr vereinfacht im Vergleich zu den XCOM-Spiele, Basisbau und UFOs abfangen finden gar nicht statt.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut; ich bin allerdings erst höchstens zu einem Drittel durch - mal sehen, ob sich die Motivation bis zum Ende hält.

Mir kribbelt es allerdings jetzt schon in den Fingern, aus City 31 ein Setting für eine Rollenspiel-Kampagne zu machen...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8447 am: 27.04.2020 | 12:06 »
Echt? Also um die meisten digitalen Menschen tut es mir kein bißchen leid. Die werden ja auch so programmiert, dass sie mit hasserfüllter Wut auf mich zustürmen und mit lautem "STIRB STIRB STIRB!!!!" auf mich einhacken oder ballern. (sinngemäß)
Bei den Monstern in Dragon Quest X dagegen hatte ich manchmal "Probleme", diese knuffligen "Ich hüpf hier so fröhlich lächelnd herum"-Monsterchen mit meiner aufgeblasenen Arroganzbagage zu vermöbeln...

Zugegeben, ich habe mehr an Spiele wie "GTA", "Red Dead Redemption", aber auch "Skyrim" oder FPS-Shooter gedacht. Da gibt es auch eine Menge Leute, die da fröhlich lächelnd rumhüpfen (abgesehen davon, dass mir ja bei den meisten Spielen auch einfach die Möglichkeit versagt wird, die Leute einfach zu entwaffnen oder zu verscheuchen).  ;)

FFX war schon teils, aber noch sehr punktuell, grenzwertig, aber FFX/2 hab ich wegen der Käsekuchigkeit echt ausmachen müssen. Das ging für mich nach ziemlich kurzer Zeit gar nicht mehr. Da haben die Macher ihre Lolitafantasien für meinen persönlichen Geschmack zu extrem ausgelebt.

Mir geht's genauso. Dabei ist FFX, von Story, Atmo und World-Building her eines meiner liebsten Final Fantasies. Aber FFX/2 habe ich auch bald abgebrochen. Die Musik hat da aber eher den Ausschlag gegeben.

Beim drüber nachdenken, ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel die "Suikoden"-Reihe ausgesprochen unkäsekuchig ist (und sowieso für die Verhältnisse des Genres viele variantenreiche Frauenfiguren enthält). Da bezieht sich die sexy Inszenierung oft auf einzelne Charaktere, auf die aber eher in die Kategorie Nebencharakter fallen. Und denen viele Charaktere entgegenstehen, die nicht derart inszeniert werden.
(Aber gut, vielleicht idealisiere ich auch, halte ich Teil 1 und 2 der Reihe für die PSX noch ohnehin für die best-erzählten JRPGs seit Chrono Trigger.)
« Letzte Änderung: 28.04.2020 | 10:38 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8448 am: 27.04.2020 | 15:53 »
Iratus - Lord of the Dead.
Die Zwerge waren mal wieder zu gierig und haben zu tief gegraben. In den Tiefen der Minen haben Sie das uralte Böse befreit.. nämlich DICH.

Ist ganz nett gemacht und hat den Anspruch sehr harte taktische Kämpfe zu bieten. Mal sehen, bin noch ganz am Anfang.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8449 am: 27.04.2020 | 16:18 »
Iratus - Lord of the Dead.
Die Zwerge waren mal wieder zu gierig und haben zu tief gegraben. In den Tiefen der Minen haben Sie das uralte Böse befreit.. nämlich DICH.

Ist ganz nett gemacht und hat den Anspruch sehr harte taktische Kämpfe zu bieten. Mal sehen, bin noch ganz am Anfang.
Geiles Spiel. Knackige Kämpfe. Ausbaubare Untoten.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...