Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172219 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9250 am: 24.05.2021 | 13:43 »
Gestern das erste Mal Anno 1800 gespielt. (Hatte vorher natürlich schon andere Anno Teile gespielt, aber der Neuste war jetzt das Erste Mal.)
Mit allen DLCs und Season Passes ist das Ding zwar super teuer, aber für 15€ im Uplay+ Abo kann man das spielen. Wir haben zu viert eine Multiplayerpartie gestartet und erstmal 2 Companys mit je zwei Spielern gestartet. Da zwei von uns sehr erfahren waren und zwei Anfänger haben wir das gemischt.

Da wir auch im selben Team gespielt haben, haben wir eher gemeinsam eine tolle Welt aufgebaut. Ich war begeistert vom Umfang insbesondere die Neue Welt, Afrika und so weiter, die Expeditionen sind schon cool.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JAW6

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Username: JAW6
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9251 am: 24.05.2021 | 14:14 »
Heute endlich mit wasteland 3 auf dem PC angefangen. Als großer Fan des Vorgängers gefällt es mir natürlich schon vom Anfang an sehr :headbang:

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9252 am: 24.05.2021 | 22:00 »
Valheim, über 230 Stunden seit Veröffentlichung und noch keine Langeweile aufgetreten.
Karte erkunden, Monster metzeln, Rohstoffe sammeln und gemühtliches Basenbauen.... Nur 7Days2die hat mehr Stunden verschlungen....noch!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9253 am: 25.05.2021 | 21:48 »
dann musst du mehr 7 Days to Die! spielen  ;)

der aktuelle Patch da(ist ja schon ein bisschen raus) ist wieder sehr spaßig
"The bacon must flow!"

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9254 am: 26.05.2021 | 10:16 »
War das nicht das Zombiespiel, wo man schön seine Sachen aufbaut, offline geht und dann beim nächsten Login nur noch rauchende Ruinen findet, weil irgendwelche anderen Spieler einem die Basis eingehauen haben?

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9255 am: 26.05.2021 | 16:15 »
War das nicht das Zombiespiel, wo man schön seine Sachen aufbaut, offline geht und dann beim nächsten Login nur noch rauchende Ruinen findet, weil irgendwelche anderen Spieler einem die Basis eingehauen haben?

Nicht dass ich wüsste. Ist evtl auf öffentlichen Servern so. Ich spiele solo oder mit meiner Frau im LAN.
Bei 7D2D baut man sich eine Base, erkundet die Landschaft, lootet die Umgebung und wehrt Zombiewellen, die in regelmäßigen Abständen kommen, ab.
Die Welt ist komplett zerstörbar, verschiedene Fahrzeuge können gebaut und genutzt werden.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9256 am: 27.05.2021 | 21:00 »
Außerdem ist das Zerstören durch andere Spieler im öffentlichen Server unwahrscheinlich, da man seine Basis mit besonderen Blöcken so stark absichern kann, dass das nicht passieren sollte.

Aber ich spiele eigentlich auch nur im geschlossenen Server oder LAN, oder im direkten Coop ohne Server.

PS Man kann eine Basis bauen, aber in den neueren Patches (also seit ca. 3 Jahren) funktioniert das Spielen auch sehr gut ohne eine fette Basis selbst aufzubauen durch ewiges Grinden.

 Missionen machen und beim Händler Teile kaufen und irgendein Gebäude absichern funktioniert auch.

« Letzte Änderung: 27.05.2021 | 21:02 von Timo »
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9257 am: 27.05.2021 | 22:32 »
Mal wieder ein Platin geschafft.
Diesmal Spider-Man. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9258 am: 28.05.2021 | 09:12 »
Mal wieder ein Platin geschafft.
Diesmal Spider-Man. ;D
:d

Der Season Pass ist regelmäßig im Angebot für knapp über 10€, falls du noch mehr Spidey spielen willst.
Und Miles Morales - der Nachfolger - ist aktuell im "Angebot" für 50€ statt 60€.
« Letzte Änderung: 28.05.2021 | 09:22 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9259 am: 28.05.2021 | 11:40 »
:d

Der Season Pass ist regelmäßig im Angebot für knapp über 10€, falls du noch mehr Spidey spielen willst.
Und Miles Morales - der Nachfolger - ist aktuell im "Angebot" für 50€ statt 60€.

Kann ich unterschreiben. Es ist zwar kürzer als das Erste, aber sehr gutes Storytelling.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9260 am: 28.05.2021 | 11:54 »
Außerdem ist das Zerstören durch andere Spieler im öffentlichen Server unwahrscheinlich, da man seine Basis mit besonderen Blöcken so stark absichern kann, dass das nicht passieren sollte.

Aber ich spiele eigentlich auch nur im geschlossenen Server oder LAN, oder im direkten Coop ohne Server.

PS Man kann eine Basis bauen, aber in den neueren Patches (also seit ca. 3 Jahren) funktioniert das Spielen auch sehr gut ohne eine fette Basis selbst aufzubauen durch ewiges Grinden.

 Missionen machen und beim Händler Teile kaufen und irgendein Gebäude absichern funktioniert auch.
Nach etwas Recherche scheine ich da was mit DayZ verwechselt zu haben.
Wenn's auch Solo geht und Spaß macht, kommts auf die Liste. Nach meinen Turn-based-Tacticals :D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9261 am: 28.05.2021 | 15:46 »
:d

Der Season Pass ist regelmäßig im Angebot für knapp über 10€, falls du noch mehr Spidey spielen willst.
Und Miles Morales - der Nachfolger - ist aktuell im "Angebot" für 50€ statt 60€.
Spidey ist aber auch ein sehr dankbares Platin. Man muss nur alle Gebiete auf 100% bringen und eine handvoll Spezialaktionen machen, die man meist im laufenden Spiel sowieso hinlegt. Ausser vielleicht der Sprung mit 4 Turnmanövern.

Da sind andere Games übelstes Ableism dagegen. Woanders hätte man Platin nur bekommen, wenn man alle Taskmasterherausforderungen auf Ultimativ abschließt. Boah, wie ich sowas hasse. Da streich ich das Platin gleich instant von meiner Prio-Liste, sobald ich solchen Scheiss sehe.

Aber ich werde keine 50 € ausgeben, um Miles zu zocken. Bei Spidey hab ich auch gewartet, bis ich den für 24 Euronen geliefert bekommen habe. ;)
Wenn er dann mal in den PS5 Classics für nen Zwanni zu haben ist, werd ich ihn mir bestimmt zulegen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9262 am: 28.05.2021 | 20:57 »
Wiedermal Warhammer: Chaosbane gespielt. Musste meiner Waldelfe wieder mal Auslauf geben.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9263 am: 28.05.2021 | 21:01 »
Warhammer: Age of Sigmar: Stormground.

Das sah in den Previews ganz nett aus und die bisherigen Rezensionen auf Steam sind äußerst positiv. Ich hingegen bin nicht ganz so begeistert nach dem 1. Anspielen. Die Grafik ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Der SG ist relativ knackig und leider nicht einstellbar (ich bin direkt beim 1. Mal  in der 1. Mission gescheitert ::)) und es fehlt ein Tutorial. Außerdem gibt es noch kleine Bugs wie englische Texte obwohl das Spiel auf deutsch ist. Zudem fehlt ganz klar ein Hinweis, dass der Gegner Truhen ebenfalls erbeuten kann.

Die Sprecher sind okay, wobei man sich da fragt, warum es keine deutschen Sprecher gibt. So gibt's eben deutsche Texte mit englischen Sprechern. Der Sound hingegen gefällt mir gut.

Für ein abschließendes Urteil ist es aber noch zu früh, ich will mal erst noch in die anderen Kampagnen reinspielen.
 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.606
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9264 am: 28.05.2021 | 22:00 »
Game-Labs
♦ Ultimate General ♦
American Civil War

Nettes kleines Strategiespiel mit Kampagne und allem was das Taktikerherz begehrt. Kein Basenbau, jedoch Armeeverwaltung zwischen den Schlachten. Die Kontrollen sind übersichtlich und ich würde sagen das Spiel ist leicht zu lernen aber schwer zu meistern. Die Kunst besteht darin zu siegen ohne zu hohe Verluste einzufahren da einem sonst auf Dauer die Manpower fehlt. Besonders in den großen historischen Schlachten die gerne mal über mehrere Stages gehen, zwischen denen man keine Zeit hat seine Armee wieder aufzustocken, wiegt jeder Verlust vom Vortag doppelt.

Die Missionen haben zwar alle nur ein begrenztes Zeitfenster, aber das ist so moderat gewählt das die Balance zwischen Druck zu handeln und ich habe Zeit meine Taktik zu entfalten sehr gut funktioniert. Kleinere Schlachten dauern so um die 30 Minuten, für die großen namenhaften Schlachten kann man auch gerne mal 90 Minuten und mehr einplanen und ja, man kann zwischendurch speichern. Man ist also nicht an den PC gefesselt und verliert alle seine Fortschritte, wenn mal was dazwischen kommt.

Das Spieltempo ist moderat, aber es gibt eine Vorspulfunktion, gerade wenn man über längere Strecken zum Schlachtfeld anmarschiert. Jetzt kann man sich fragen warum wirft einen das Spiel nicht sofort in die Schlacht, warum verbringe ich die ersten 5-10 Minuten mit dem Anmarsch. Weil schon der Anmarsch eine taktische Entscheidung darstellt, lass ich meine Leute im Gewaltmarsch antreten und riskiere eine Erschöpfung welche sie schwächt oder komme ich später an, dafür aber ausgeruht (habe ich dann noch Zeit für das Missionsziel). Welchen Weg nehme ich, welchen Höhenzug besetze ich, wo kann ich meine Ressourcen bestmöglich in den Kampf schicken. Denn eines ist sicher, wenn die Schützenreihen erst mal aufgefahren sind bedeutet jede Umstrukturierung eine Gefahr und kostet Soldaten das Leben.

Das ist vielleicht mit einer der stärksten Aspekte des Spiels. Da man seine Divisionen von Hand aufbaut und die Befehlshaber selbst auswählt tut einem jeder Verlust weh. Zu sehen wie man eine Kompanie stehen lassen muss damit andere zurückweichen können, mit dem sicheren Wissen das diese möglicherweise aufgerieben oder zumindest stark dezimiert wird ist hart. Genauso hat man einen Kloß im Hals (also ich zumindest) wenn man den Angriffsbefehl geben muss, immer und immer wieder nur um auf diesen dämlichen Hügel rauf zu kommen. Beim ersten mal ist man noch zuversichtlich, aber dann kommts. Die Truppen sind erschöpft, die Munition wird knapp und trotzdem wirft man das elende Häufchen das schon gut 50% Mannstärke verloren hat wieder nach vorne. Jedes mal betet man, das die Truppen zumindest die Linie halten, selbst wenn nach vorne nichts mehr geht.

Warum überhaupt Kämpfen, man muss nicht gewinnen, oder es reicht auch ein Unentschieden. Aber man hat einen Ruf zu verlieren, der Ruf hilft einem bei der Unterstützung der Politik, sie können einem bessere Waffen, Kanonen, Rekruten oder einfach nur Geld schicken, sinkt der Ruf aber zu weit ab, weil man eben nicht "im Sinne der Sache" seine Truppen in die Vorhölle schickt wird man abgesetzt und die Kampagne endet frühzeitig. Vor der Tür stehen und Warten hat noch nie Probleme gelöst. Aber hin und wieder ertappe ich mich dabei es einfach geschehen zu lassen und mit dem zufrieden zu sein was man erreicht hat.

Die AI in dem Spiel ist fordernd und Fehler werden bestraft, aber es ist nie unfair. Und wenn man mal denkt, ehy wie soll ich das schaffen, das sind viel zu viele Truppen, tja, dann ist Rückzug und Stellung halten manchmal die bessere Lösung. Heute leben und an einem anderen Tag kämpfen ist in dem Spiel eine echte Option solange man wenigstens ein unentschieden hinbekommt.

Wer sich vom obigen angesprochen fühlt sollte zugreifen. Wer ein Zeitlimit (auch wenn es großzügiger ist als es am Anfang erscheint) abschreckend findet, oder langsam über das Feld kriechende Infanterieblöcke auf den Tod nicht ausstehen kann der sollte die Finger davonlassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9265 am: 28.05.2021 | 22:36 »
Rise of the Tomb Raider

Das ist das zweite Lara Croft Spiel, dass ich spiele - und ich hab bislang echt was verpasst!

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9266 am: 1.06.2021 | 17:46 »
Ruhiger Monat... ordentlich Bambule im Büro, daher etwas weniger Zeit trotz ein paar freier Tage. Aus meinem Plan, Diablo 3 und/oder Oddworld weiterzuspielen, wurde nichts. Hatte neben Marvel Avengers und Prey mehr Lust auf ein bisschen was Ruhiges mit Gefühlen. War auch schön. :)

Insgesamt 92 Trophäen, davon 57 Bronze, 27 Silber, fünf Gold und drei Platin.
Spaßigerweise exakt genau so viele Trophäen wie im Vorjahr, im aktuellen Jahr ist's bisher der "schwächste" Monat und auch in der Rangliste aller Mais (Maie? Maien?) reicht es nur für den geteilten drittletzten Platz. Der Rekord für den Mai stammt aus dem Jahr 2019 und liegt bei 131 Trophäen.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Dark Souls - 37% - Komm ganz gut durch bisher. Hatte ja vor einiger Zeit bis in den Darkroot Garden gespielt und hab jetzt dann auch Sen's Fortress, Anor Londo und New Londo Ruins durch und damit zwei der wohl schwersten Bosse (Ornstein & Smough sowie die Four Kings). Als nächstes geh ich entweder durch Great Hollow zum Ash Lake oder in die Painted World of Ariamis. Und wenn ich mich nicht täusche, sollten die Questreihen von Solaire und Siegmeyer auch noch gut laufen. Mal schauen, ob ich die beiden durchbringe.
King's Quest - 30% - Beim Umzug von der PS4 auf die PS5 ist wohl mein Spielstand verloren gegangen, also spiel ich grad das erste Kapitel nochmal durch, den ich eigentlich schon auf 100% hab. Danach geht's mit den weiteren Kapiteln los, die ich noch nicht kenne. Die Wortwitze vom guten Graham sind teilweise schon seeehr flach. Und schön ist auch, dass es zwar durchaus Stellen gibt, an denen man sterben kann - ins Maul eines Drachen zu laufen ist irgendwie suboptimal für die Gesundheit - aber die Checkpoints sehr freundlich gesetzt sind und man nur sehr wenige Dinge wiederholen muss.

Gespielt und auf 100%/Platin
Life is Strange 2 - Zwei Jungs auf der Flucht vor der Polizei, nachdem einer der beiden - interessanterweise der, den man nicht spielt - telekinetische Kräfte bei einem Vorfall entwickelt, bei dem der Vater der beiden und ein Polizist sterben. Danach geht es dann auf einen Roadtrip größtenteils zu Fuß entlang der Westküste der USA, um am Ziel dann in dem Ort im Mexiko zu landen, in dem der Vater aufgewachsen ist. So zumindest der Plan. Der wird allerdings immer mal wieder durchbrochen, da die Brüder kein Geld haben und auch hier und da auf Leute treffen, die nicht so wirklich freundlich sind. Sehr schön hat mir gefallen, dass es, abhängig davon, wie man mit dem Bruder im Laufe der Geschichte über seine Kräfte spricht, bis zu vier Enden mit zusätzlichen, kleinen Detailunterschieden je nach Verhältnis zu bestimmten Personen, die man trifft, gibt. Vom Spielprinzip ist das wieder ein Spiel im Stil von Walking Dead mit vielen Gesprächen, kleineren QTEs und viel zu Entdecken. Insgesamt nicht ganz auf dem hohen Niveau wie die beiden Vorgänger Life is Strange 1 und Life is Strange: Before the Storm, aber trotzdem schön. Und ich freu mich sehr auf den Nachfolger, der irgendwann dieses Jahr (?) rauskommen soll. Nach 17 Stunden war's leider auch schon wieder vorbei.
Marvel's Avengers - Dass es sich etwas wiederholt, hatte ich ja schon letzten Monat geschrieben. Das wurde zum Ende auch nicht wirklich besser. Insgesamt bin ich froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben hab - zumindest nicht direkt dafür, kostenlos ist PSNow ja nicht. Einfach viel zu wenig Abwechslung, zu viel Gleiches, zu viel Beliebiges. Das Grundprinzip - mit verschiedenen Helden Bösewichter verhauen - ist ja nicht schlecht, nur diese Umsetzung ist nichts Gutes. Dass ich, weil ich blind bin, ein paar Stunden die falsche Trophäe gefarmt hab, kreide ich dem Spiel nur soweit an, dass mir das Spiel keinen eigenen Trophäenfortschritt oder passende Statistiken liefert. Auf der Uhr stehen insgesamt etwas unter 80 Stunden.
Prey - Hat dann doch bis ins letzte Drittel gedauert bis zur Platin, nachdem Life is Strange besser zu meinem Gemütszustand passte. Alle NPCs ohne jegliche Skillverbesserungen töten war tatsächlich einfacher, als ich gedacht hab, weil die KI einfach strunzdumm ist und eh selten mal zwei oder mehr NPCs auf einem Haufen stehen. Und dann geht's mit Betäuben und Schraubenschlüssel halt doch recht einfach. Insgesamt aber ein tolles Spiel mit viel zu Entdecken, auch und vor allem durch intelligenten Einsatz von Fähigkeiten. Der Twist ganz am Ende kam dann tatsächlich etwas überraschend. Insgesamt hab ich für den ersten Durchgang, in dem ich alle NPCs gerettet habe - und inkl. ein paar Trophäen nach dem Durchspielen - etwa 35 Stunden gebraucht und für den zweiten, bei dem außer mir niemand überlebt hat, nochmal etwa 12 Stunden. Insgesamt also irgendwas zwischen 45 und 50 Stunden.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Beide Spiele oben schon genannt: Life is Strange 2 und King's Quest. Aktuell überlege ich noch, ob ich mir Bard's Tale IV für 6€ holen soll. Kennt das jemand? Taugt das was?
PS+ - Wieder nicht so wirklich was für mich: Operation Tango - Coop-Agenten-Shooter-Dingens? Wahrscheinlich das Spiel, dass ich am ehesten mal spielen werde. Dazu Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown - Prügelspiel? Nein, danke. - und Star Wars Squadrons - MP-Ballerei? Auch eher nein, danke, obwohl der SP-Teil wohl nicht so schlecht sein soll... Ich zitiere mal den letzten Monat: Bleibt mehr Zeit für den Stapel der Schande.
PSNow - Im Mai war's hier eher nix für mich: Nioh hab ich schon, Jump Force - Anime-Prügelspiel - und Streets of Rage 4 - Beat'm'Up - sind dann eher nix für mich. Die Juni-Spiele sind auch schon bekannt und da ist dann vielleicht was für mich dabei: Witcher 3 zählt nicht dazu. Nicht, weil es schlecht ist, sondern, weil ich's schon durchgespielt hab. Dazu gibt's dann drei Sonic-Spiele: Team Sonic Racing, Sonic Mania und Sonic Forces. Meh... Doppel-Meh für: Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown - Jopp, das Spiel gibt's diesen Monat auch über PS+. Aber es gibt ja auch noch Slay the Spire - Dungeon-Crawler-Rollenspiel mit Cardbuilding. Das könnte was für mich sein. Und zu guter Letzt noch Car Mechanic Simulator. Ich muss zugeben, dass mich das irgendwie reizt. Ich hab ja tatsächlich null Ahnung von Autos, also wirklich null... mal schauen, vielleicht ja... ;)

Plan für den nächsten Monat
Dark Souls und King's Quest auf jeden Fall weiterspielen, letzteres wohl auch durch. Ansonsten? Keine Ahnung, ich lass es mal auf mich zukommen.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9267 am: 1.06.2021 | 17:58 »
Habe kürzlich im Sale bei Epic zugeschlagen und mir Anno 1800 mit allen drei Season Passes geholt. Bisher nur ca. 5 Stunden gespielt, und bislang gefällt es mir ausgezeichnet. Genau die richtige Mischung aus Komplexität und Zugänglichkeit für meinen Geschmack. Grafisch ist es ohnehin fantastisch. Bin mir sicher, dass ich in dem Spiel noch viel Zeit versenken werde...

Danach werde ich endlich entweder Hades oder Disco Elysium zocken - zumindest ist das der Plan, solange nicht... oh was ist das? Guck mal, ein Schmetterling! ~;D
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9268 am: 1.06.2021 | 18:00 »
Hm. Welchen Car Simulator Teil gibs da?
Die machen eigentlich alle Spaß.
Wiederholt sich aber ohne DLCs irgendwann, weil die Autos alles so ähnlich aufgebaut sind.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9269 am: 1.06.2021 | 18:08 »
Den hier. Gibt's da mehrere? 😳
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9270 am: 1.06.2021 | 18:21 »
Jo. Das ist ne ganze Reihe.
Ist fast die Landwirtschaftssimulator. Gibs alle zwei bis 3 Jahre nen neuen Teil.
Ich habe den 2016er und den 18er gespielt.

Den es da gibt ist der 2018er Teil. Ist der Neuste. Der macht schon sehr fun.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9271 am: 4.06.2021 | 10:54 »
Telltales "The Walking Dead" in der Remastered von vorne, weil ich die späten Staffeln seinerzeit nicht gespielt habe. Und ich muss sagen, die remasterte erste Staffel ist optisch äußerst gewöhnungsbedürftig. Die Augen der Charaktere sind durch den Filter so eingetrübt wie die von Wasserleichen...  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9272 am: 4.06.2021 | 17:40 »
Warhammer Vermintide 2 mit Addons.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JAW6

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Username: JAW6
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9273 am: 6.06.2021 | 16:52 »
Wasteland 3 nach Erscheinen des dlc nochmal neu angefangen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kennt man ja bei pc rpgs mit man weiß erst nach ner Zeit wie man startet etc.

Kann das Spiel alles old shool rpglern wärmstens empfehlen :wf:

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9274 am: 7.06.2021 | 21:29 »
Griftlands
Bisher:  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!