Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171543 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9600 am: 26.02.2022 | 11:03 »
Nö, mit der richtigen Kombo ist man unantastbar  >;D

Meine Kombo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.02.2022 | 11:05 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9601 am: 26.02.2022 | 11:59 »
Mal wieder Cyberpunk, mit Patch 1.5.
Noch habe ich keine wesentlichen Änderungen gesehen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9602 am: 26.02.2022 | 18:42 »
Mal wieder Cyberpunk, mit Patch 1.5.
Noch habe ich keine wesentlichen Änderungen gesehen.
Ist ja auch der NextGen Konsolen Patch.

Kollege hat das gezockt und meinte, das ist schlicht ein komplett anderes Game als in der ursprünglichen PS4 Version.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9603 am: 26.02.2022 | 20:04 »
Ist ja auch der NextGen Konsolen Patch.

Kollege hat das gezockt und meinte, das ist schlicht ein komplett anderes Game als in der ursprünglichen PS4 Version.

Nicht nur...
Es gibt endlich mehrere Apartments zu mieten, man soll leichter an die Katze als Haustier kommen, ein neues Haustier wurde eingeführt, und es soll noch so einige andere versteckte Änderungen geben. Auch auf dem PC. Der Patch war jedenfalls riesig.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9604 am: 28.02.2022 | 11:17 »
I.Rule
Plants vs Zombies meets The Binding of Isaac

Kostenloses Fangame und hat bereits in der Alpha eine Menge Content.
Gefällt!  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9605 am: 28.02.2022 | 13:27 »
Schon 50 Stunden in Horizon Forbidden West. Ich bin aber erst so mittig auf der Gesamtkarte...

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9606 am: 28.02.2022 | 17:34 »
Gerade noch über From Software gemerkt, schnuppere ich bei einem Kumpel nun doch mal in Elden Ring rein.
Die Welt und die Geschichte interessieren mich null und sind wie beim Hersteller typisch auch auf eine Art und Weise präsentiert, bei der ich mich frage, warum die NSC in der Spielwelt nicht einfach direkt auf die Wiki verweisen anstatt ihre schwurbeligen Dialogfetzen zum Besten zu geben. Das macht jedenfalls gar keinen Bock auf mehr.

Die Grafik gefällt mir überraschenderweise recht gut. Definitiv kein superduper Hingucker wie Red Dead Redemption 2, God of War oder Horizon: Forbidden West, aber ich erwische mich trotzdem immer wieder dabei, dass ich die Aussicht genieße und das Ganze ziemlich hübsch finde.

Beim Spielprinzip selbst macht das Spiel genau das, was Dark- und Demon Souls auch schon gemacht haben. Knackige Kämpfe, mit einem gut gemachten, nicht ganz untaktischen Kampfsystem, das viel Raum für Anpassungen an den bevorzugten Spielstil lässt. Was mir bislang sehr gut gefällt ist der Schwierigkeitsgrad, der für mich bei bisherigen Titeln immer eher einen Kauf verhindert hat, anstatt ihn zu triggern.
Hier gibts tatsächlich auch Standard-Gegner, die man mal so umhaut und durch die Open World hab ich halt die Möglichkeit, einen Boss erstmal "liegen zu lassen" und woanders weiter zu machen. Und so hangelt man sich halt immer an der Grenze der eigenen Fähigkeiten entlang, erkundet vorsichtig die Welt und fürchtet sich erstmal vor jedem neuen Gegner. Wirklich gut.

Nicht ganz so gut ist die PC-Performance. Egal, wie gut dein System ist, das Spiel hat teilweise schon recht spürbare Frame-Einbrüche. Wirds daurch unspielbar? Für mich nicht. Aber etwas ärgerlich ist das schon. 

Das Spiel gefällt mir auf den ersten Blick jedenfalls besser als ich das gedacht hätte. Wirds dem Hype und den Wertungen jenseits der 95% gerecht? Auf mich wirkts bisher wenig revolutionär und grandios. Es ist zweifelsohne ein sehr gut gemachtes Spiel, aber das Spiel des Jahrzehnts isses ganz bestimmt nicht. Aber welches Spiel ist das schon?

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9607 am: 28.02.2022 | 18:31 »
Heute wieder mal nach langer Zeit das 3rd Person MOBA SMITE herausgeholt. Nur mit einem verletzten Zeigefinger spielt sich das nicht so toll.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9608 am: 28.02.2022 | 19:00 »
Nur mit einem verletzten Zeigefinger spielt sich das nicht so toll.
"Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?" ®, TM & © Monkey Island 8] ;D

Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9609 am: 28.02.2022 | 19:09 »
"Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?" ®, TM & © Monkey Island 8] ;D
Das Zeugs hatte ich nie gespielt. ;) Nee der Finger wurde operiert.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9610 am: 1.03.2022 | 07:47 »
Gerade noch über From Software gemerkt, schnuppere ich bei einem Kumpel nun doch mal in Elden Ring rein.
Die Welt und die Geschichte interessieren mich null und sind wie beim Hersteller typisch auch auf eine Art und Weise präsentiert, bei der ich mich frage, warum die NSC in der Spielwelt nicht einfach direkt auf die Wiki verweisen anstatt ihre schwurbeligen Dialogfetzen zum Besten zu geben. Das macht jedenfalls gar keinen Bock auf mehr.

Die Grafik gefällt mir überraschenderweise recht gut. Definitiv kein superduper Hingucker wie Red Dead Redemption 2, God of War oder Horizon: Forbidden West, aber ich erwische mich trotzdem immer wieder dabei, dass ich die Aussicht genieße und das Ganze ziemlich hübsch finde.

Beim Spielprinzip selbst macht das Spiel genau das, was Dark- und Demon Souls auch schon gemacht haben. Knackige Kämpfe, mit einem gut gemachten, nicht ganz untaktischen Kampfsystem, das viel Raum für Anpassungen an den bevorzugten Spielstil lässt. Was mir bislang sehr gut gefällt ist der Schwierigkeitsgrad, der für mich bei bisherigen Titeln immer eher einen Kauf verhindert hat, anstatt ihn zu triggern.
Hier gibts tatsächlich auch Standard-Gegner, die man mal so umhaut und durch die Open World hab ich halt die Möglichkeit, einen Boss erstmal "liegen zu lassen" und woanders weiter zu machen. Und so hangelt man sich halt immer an der Grenze der eigenen Fähigkeiten entlang, erkundet vorsichtig die Welt und fürchtet sich erstmal vor jedem neuen Gegner. Wirklich gut.

Nicht ganz so gut ist die PC-Performance. Egal, wie gut dein System ist, das Spiel hat teilweise schon recht spürbare Frame-Einbrüche. Wirds daurch unspielbar? Für mich nicht. Aber etwas ärgerlich ist das schon. 

Das Spiel gefällt mir auf den ersten Blick jedenfalls besser als ich das gedacht hätte. Wirds dem Hype und den Wertungen jenseits der 95% gerecht? Auf mich wirkts bisher wenig revolutionär und grandios. Es ist zweifelsohne ein sehr gut gemachtes Spiel, aber das Spiel des Jahrzehnts isses ganz bestimmt nicht. Aber welches Spiel ist das schon?

Ich war so doof und hab mich hypen lassen und es gekauft. Glaube, jetzt bereue ich das  ~;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9611 am: 1.03.2022 | 11:17 »
Ich war so doof und hab mich hypen lassen und es gekauft. Glaube, jetzt bereue ich das  ~;D

Weshalb bereust du das?

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9612 am: 1.03.2022 | 11:36 »
Ich bin jetzt auch bei Elden Ring gelandet. Und das obwohl ich mit Souls-Likes gar nichts anfangen kann. Also wirklich so gar nicht. Ich fand Dark Souls zum Beispiel ganz ganz furchtbar. Aber Elden Ring hat mich irgendwie gepackt. Vielleicht ist es die Aussicht auf die offene Welt und der damit einhergehenden Möglichkeit, sich Gegner aussuchen zu können, die mich anspricht.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9613 am: 1.03.2022 | 12:03 »
Weshalb bereust du das?

Weil ich mit Soulslike-Spielen so gar nichts anfangen kann und mich aber von der Kombination "Absolutes Ausnahmespiel mit Traumwertungen" und "Nun deutlich einsteigerfreundlicher!" habe verführen lassen.
Na ja...vielleicht gibt es ja wirklich mehr Komfortfunktionen als vorher. Aber wenn du jeden Bossgegner 10 mal angehen musst, bis es dann im 11. Versuch klappt, macht mir das einfach keinen Spaß. Das demotiviert mich eher, statt mich anzustacheln. Ein Quicksave-System würde schon viiiiiel verbessern für meinen Geschmack.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9614 am: 1.03.2022 | 12:13 »
Ein Quicksave-System würde schon viiiiiel verbessern für meinen Geschmack.

Ja! Würde aber natürlich völlig dem zuwider laufen, weshalb die Fans von Soulslikes Fans von Soulslikes sind ;)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9615 am: 1.03.2022 | 16:36 »
Schon wieder ein Monat rum? Hui, die Zeit verfliegt. Aber ich hab euch ein paar schöne Sachen mitgebracht, weil der olle Sarakin wieder ordentlich Zeit mit Zocken verbracht hat. :P

Im Februar gab's 118 Trophäen, davon 90 Bronze, 19 Silber, sieben Gold und wieder zwei Platin. Im Vergleich: Insgesamt der drittstärkste Februar, Rekord ist aus dem letzten Jahr mit wahnsinnigen 157 Trophäen.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Bound by Flame - Über PSNow: Ein 8-jahre altes Action-Rollenspiel von den Machern von Greedfall. Technisch deutlich angestaubt. Auch die Story ist nicht sonderlich aufregend. Aber trotzdem hatte ich beim ersten von zwei Durchgängen - die Durchgänge unterscheiden sich neben der Schwierigkeit in manchen Quests durch eine mehr oder weniger starke Verbindung mit einem Dämonen - ordentlich Spaß. Ein sehr spaßiges Upgrade-System für Waffen und Rüstungen, bei dem die verschiedenen Upgrades auch sichtbar sind. Drei Skilltrees für große Waffen (Schwerter, Hämmer und Äxte), Dolche und Feuerzauber, die beliebig miteinander kombinierbar sind. Dazu Fallen, freischaltbare Feats und vier Companions. Ordentlich Nebenquests und einiges zum Erkunden. Mal schauen, wann ich den zweiten Durchgang angehe...

Cyberpunk 2077 - Mit der PS5-Version hat's mich jetzt auch nach Night City verschlagen und ich weiß noch nicht ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Die Stadt wirkt relativ belebt, wenn man näher hinschaut, ist alles aber schon sehr statisch. Grafisch sieht's tatsächlich schon ganz schick aus und es gibt vieeel zu tun: Hauptmissionen, primäre Nebenmissionen, sekundäre Nebenmissionen, Überfälle, Cyberpsychos, Rennen, versteckte Sachen, vieles, das man Hacken kann, undundund. Ich bin gerade aus dem Prolog raus und hab schon die Hälfte vom Charakterlevel und zwei Drittel vom Street-Cred-Level erreicht und noch einiges an Nebenmissionen offen, bevor ich die Hauptmissionen weitermachen muss. Irgendwo hierzuforum hab ich gelesen, dass es Haustiere gibt?! Wo? Was muss ich machen?

Dying Light - Rennen, Springen, Klettern, Schießen, Hauen, Stechen, Explosionen und - wenn die Verbindung stabil bleibt - insgesamt viel Spaß. Größtenteils relativ düstere Missionen: Insulin beschaffen, Leute retten, noch funktionsfähige Glühbirnen von einem aufgegeben Safehouse bergen. Zwischendrin sind aber immer wieder Missionen, die irgendwie nicht reinpassen. Ein Auftraggeberpärchen ist bemüht lustig, ein verstecktes Supermario-Level, eine Art Survival-Spielshow (einer der DLCs). Das Hauptspiel haben wir mittlerweile durch und wer sich das Ende ausgedacht hat, soll bitte aufhören, Videospiele zu machen. Da kann man ständig im Coop Zombies verhauen und rumschubsen und die letzten 15 Minuten bestehen aus einem einzelnen Schlauch mit Zeitdruck, fies platzierten Checkpoints und fünf Minuten Quicktime-Event am Ende, das alles nur alleine geht. Das geht besser, wie man an den fast 40 Stunden davor gut sieht. Naja... von den drei DLCs besteht einer aus 10 Parkourchallenges - schon erledigt - einer ist die schon angesprochene und relativ knackige Spielshow - noch nicht erledigt - und der letzte führt tatsächlich die Story fort und führt mit fahr- und aufmotzbaren Buggys tatsächlich noch ein neues, sehr spaßiges Spielelement ein. Dank Elden Ring aber erstmal pausiert...

GODS - Huiui... Nostalgieflash! Das Original hab ich Anfang der 90er bei einem Kumpel gespielt, der einen Amiga hatte. Und plötzlich sehe ich eine News, dass das Spiel demnächst aus dem Onlinestore entfernt wird. Bei einem Kostenpunkt von 3€ hab ich dann einfach zugeschlagen. Das Spiel ist ein für damalige Zeiten grafisch tolles Actionspiel, bei dem man einen griechischen Soldaten auf dem Weg zur Unsterblichkeit begleitet. Dabei springt und schlägt man sich durch insgesamt vier Levels, jeweils aufgeteilt in drei Welten, löst Rätsel, sammelt Schätze und Upgrades für verschiedene Waffen und besiegt allerhand mystisches und humanoides Wesen. Am Ende jedes Levels wartet dann ein Boss und wenn man durch ist, darf man mit den gesammelten Leben nochmal von vorne anfangen. Im Remaster kann mit einem Knopfdruck zwischen alter und remasterter Grafik hin- und herschalten, ähnlich, wie es im Remaster von Diablo 2 möglich ist. Tatsächlich ist die Remaster-Grafik nicht sonderlich beeindruckend und ich spiele daher in der Originalgrafik und fühle mich wohlig zurückgesetzt in meine Teenagerzeit. :)

Overcooked 2 - Sarafrau hatte im Februar im Notariat einiges auf dem Tisch, so dass wir Abends doch eher die ruhige Kugel geschoben und keine hektischen Kochspiele gespielt haben. Im Februar haben wir trotzdem den zweiten DLC fertiggespielt. Als nächstes kommt dann, wenn wir weiterspielen, die Night of the Hangry Horde dran.

Gespielt und auf 100%/Platin
Mass Effect: Andromeda - Es waren dann doch nur fünf kolonialisierbare Planeten, nicht sechs, wie ich angenommen hatte. Der letzte war (noch) ein relativ langweiliger Wüstenplanet, nachdem der erste ja schon einer war. Dazu gab's noch einen fast komplett zerbrochenen Planeten ohne Gravitation und einige Raumschiffe und/oder Alienstädte zu erkunden. Die Bösewicht-Aliens kamen trotz kleinem Twist irgendwie nie über den Böse-weil-Böse-Status hinweg. Trotzdem hatte ich vor allem mit den kleinen Geschichten am Wegesrand wieder viel Spaß. Und auch die Crewmitglieder haben ein paar nette Szenen. Nachdem ich dann im ersten Durchgang auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt hab, fehlte mir noch der Durchgang auf Insanity, der aber Dank NewGame+ keine wirkliche Herausforderung darstellte. Man mäht sich - vor allem in der ersten Hälfte - mit hohem Level und aufgelevelten Waffen nur so durch die Gegner durch. Erst zum Schluss kamen ein paar Kämpfe, die etwas knackiger waren, aber insgesamt war's dann doch eher leicht. Ich glaube, dem Spiel hat der große Name nicht gut getan, da dadurch die Erwartungen natürlich deutlich höher waren. Mal schauen, was sie in dem mittlerweile angekündigten fünften Teil so machen. Weiter in Andromeda mit neuen Rassen? Zurück in die Milchstraße? Was ganz anderes?
- Spielzeit für 100%: Etwa 80 Stunden sind's am Ende geworden, davon etwa 5 für den schweren Durchlauf. Ein bisschen kann man sich sicherlich einsparen, wenn man nicht jede Nebenmission macht - ich hatte am Ende 99% gemacht und keine Ahnung, wo mir was fehlt. :P
- Bewertung: Ich fand's insgesamt wie schon geschrieben nicht so schlimm wie's gemacht wurde, aber auch nicht so gut wie die erste Trilogie: 4 von 5 Raumschiffen.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Vorbestellt hab ich Gran Turismo 7 und Crusader Kings 3 und im Angebot hab ich ein paar Rollenspiele auf den Stapel der Schande geworfen: neben dem schon angespielten GODS ist das noch der erste Teil von Elex und The Technomancer - noch ein Spiel von den Greedfall-Machern.
PS+ - Die März-Spiele sind wieder etwas besser als die letzten Monate, aber dennoch nicht viel für mich dabei... ARK: Survival Explored ist ganz grundsätzlich nichts für mich, Ghost of Tsushima: Legends ist der MP-Teil, der wohl sehr gut, aber auch nichts für mich ist. Ghostrunner hab ich schon gespielt. Aber vielleicht schau ich mir Team Sonic Racing mal an...
PSNow - Toller Monat: Shadow Warrior 3 ist der erste wirkliche Release-Titel im Service - das komische Virtua Fighter 5 aus dem letzten Jahr zähl ich nicht wirklich mit. Dazu gibt's Crysis Remastered, das ich eh auf der Liste hatte; Relicta, ein Physik/Gravitations-Rätsel-Spiel aus der Ego-Perspektive; und zu guter Letzt Chicken Police – Paint it Red, eine Noir-Detektiv-Visual Novel mit Tieren als Charakteren. Alle Spiele sehen interessant aus oder wollte ich eh mal spielen.

Plan für den nächsten Monat
Mal schauen, ob wir Dying Light noch fertig schaffen. Der Kumpel, mit dem ich's bisher gespielt hab, ist grad von Elden Ring vereinnahmt. Ansonsten hab ich ja noch ein paar angefangene Sachen - GODS will ich zumindest einen kompletten Durchlauf machen und ab Freitag ist dann auch Gran Turismo 7 dran. Und auch PSNow hat ja mal wieder geliefert. Viel zu Spielen... let's go!
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9616 am: 1.03.2022 | 17:14 »
@ Sarakin:
Wenn du schon von Spiders sprichst und den Technomancer erwähnst lege ich dir einmal auch mal Mars: War Logs ans Herz, was ich grade nochmal spiele.
Ja, deutlich älter und im ersten Akt muss man schon arg auf die richtige Reihnenfolge achten, wenn man sich nicht verschiedene Quests versperren möchte, aber es ist stimmig und spielt in der selben Welt wie Technomancer, inklusive ein paar NSCs, die in beiden Teilen auftauchen. Ist glaube ich auch das einzige Spiel biaher, was mich echt zu Tränen gerührt hat..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9617 am: 1.03.2022 | 18:59 »
Weil ich mit Soulslike-Spielen so gar nichts anfangen kann und mich aber von der Kombination "Absolutes Ausnahmespiel mit Traumwertungen" und "Nun deutlich einsteigerfreundlicher!" habe verführen lassen.
Na ja...vielleicht gibt es ja wirklich mehr Komfortfunktionen als vorher. Aber wenn du jeden Bossgegner 10 mal angehen musst, bis es dann im 11. Versuch klappt, macht mir das einfach keinen Spaß. Das demotiviert mich eher, statt mich anzustacheln. Ein Quicksave-System würde schon viiiiiel verbessern für meinen Geschmack.

Ich hab noch nicht soooo viel gespielt, aber ich stimme bisher dem Forlorn Poet zu. Ich bin auch kein Fan von Souls-like Spielen, aber Elden kriegt mich irgendwie und - auch wenn die Bosse knackig sind und es durchaus möglich ist, dass man an ihnen ein paar Leben mehr lässt - wirkt es auf mich nicht ganz so knüppelhart wie bisherige Spiele. Und wenn dir ein Boss zu hart ist, dann schaust du halt erstmal in einer anderen Ecke der Spielwelt und kommst später wieder.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9618 am: 1.03.2022 | 19:06 »
@ Sarakin:
Wenn du schon von Spiders sprichst und den Technomancer erwähnst lege ich dir einmal auch mal Mars: War Logs ans Herz, was ich grade nochmal spiele.
Ja, deutlich älter und im ersten Akt muss man schon arg auf die richtige Reihnenfolge achten, wenn man sich nicht verschiedene Quests versperren möchte, aber es ist stimmig und spielt in der selben Welt wie Technomancer, inklusive ein paar NSCs, die in beiden Teilen auftauchen. Ist glaube ich auch das einzige Spiel biaher, was mich echt zu Tränen gerührt hat..
Danke für den Tipp. Mal schauen, wo ich das herbekomme. Das gab's ja nicht für die PS4 und bei einem kurzen Google-Fu finde ich die PS3-Version auf Anhieb auch nicht...
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9619 am: 1.03.2022 | 19:39 »
Elden Ring. Wieder was für mich alten Süchtigen, nachdem alles was an Soulsborne da ist, schon minimum einmal durchgezockt ist. Endlich wieder sterben. Hatte heute frei und konnte 8 Std am Stück zocken. Saugeil.  ;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9620 am: 2.03.2022 | 10:54 »
Elex II. Ich bin gespannt...die Reviews dazu waren ja teils recht unterschiedlich.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9621 am: 2.03.2022 | 13:02 »
Nö, mit der richtigen Kombo ist man unantastbar  >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Oh, jetzt erst deine Antwort gesehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9622 am: 2.03.2022 | 17:55 »
@Sarakin

Zitat
Irgendwo hierzuforum hab ich gelesen, dass es Haustiere gibt?! Wo? Was muss ich machen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9623 am: 3.03.2022 | 07:03 »
Top! Werde ich heute Abend gleich ausprobieren. :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9624 am: 5.03.2022 | 18:41 »
Elden Ring motiviert mich tatsächlich! Ich habe inzwischen ein paar Bosse gelegt und ich bin deutlich stärker geworden, als noch zu Anfang. Dark Souls war kacke ... Elden Ring ist stark!

Okay ... ich spiel auch Mage ... und das ist manchmal gefühlt schon Easy Mode ... aber egal :D